Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

13.10.2013 um 14:54
ok^^

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

13.10.2013 um 20:22
Besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Sprichwort
=>gute Basis für Verballhornungen


Schon mal überlegt, warum Amazon Amazon heißt?
Dann wird's Zeit.


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

14.10.2013 um 18:01
@all

danke

für alle Eure Einträge :)



@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Der Eber ist oft mißgestimmt, weil seine Kinder Ferkel sind.
Nicht seine Frau, die Sau alleine, nein die Verwandschaft,
Alles Schweine!
Das fand ich saumässig gut ;)

Irgendwie kam mir dieser song von Max Raabe in den Sinn : "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ... " ;D

Youtube: Max Raabe & Das Palast Orchester - Kein Schwein ruft mich an 1995
Max Raabe & Das Palast Orchester - Kein Schwein ruft mich an 1995
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Schon mal überlegt, warum Amazon Amazon heißt?
Dann wird's Zeit.
Ich hoffe, es ist für mich noch früh genug nachzufragen, klär mich auf büdde ;)


Herbstgrüsse an alle

elfenpfad


melden

Denksprüche und Zitate

14.10.2013 um 19:01
@elfenpfad

Nach eigenen Angaben hat Amazon als Marktführer des Handels im Internet die weltweit größte Auswahl für Bücher, CDs und Videos. Der Name des Unternehmens bezieht sich auf den südamerikanischen Strom Amazonas – der Verweis auf den stark verzweigten und wasserreichsten Strom der Erde sollte die mit Hilfe vieler Partner angestrebte Vormachtstellung im Internet-Handel versinnbildlichen. Zudem wurde bei der Auswahl des Namens Wert darauf gelegt, dass er wegen der Reihung in Listen mit A beginnt.

Wikipedia - amazon

mein Favorit:

Wikipedia: Amazonen

Amazonen als Herrscherinnen: Von den Mythen über Frauenherrschaft abgeleitet, wird die Bezeichnung Amazonen auch auf soziale Gruppen, Organisationen oder Gesellschaften angewandt, an denen nur Frauen teilnehmen oder in denen Frauen die alleinige Entscheidungsmacht besitzen (siehe auch Matrifokalität, Matriarchat, Gynozentrismus).

Also Amazon als Unternehmen, wo Frauen die alleinige Entscheidungsmacht besitzen, und die kommuniziert wird.
Amazon ist und wird das führende Internet-Kaufhaus der Welt sein, wo wir unserem Mater-ialismus
fröhnen.
Haben Frauen direkt bei Amazon das Sagen?
=>Nein

amazon
ammazone

amma=mama=mutter=indisch, ähnlich amme

Vielleicht kennt sie sich aus?

http://www.amma.de/

Amerika hat auch die ähnliche Silbe,
nach der ersten Weltkarte und dem Seefahrer Amerigo Vespucci.
Eigentlich müsste Amerika Kolumbien heißen.

Ame Rica (spanisch) könnte man als "reiche Mutter" übersetzen: 50 Bundesstaaten (US)
Costa Rica=Reiche Küste
Puerto Rico=Reicher Hafen (hier erreichte Columbus Amerika, wird 51. Bundesstaat werden, früher wichtig für spanische Kolonisation)

Ja, die imaginäre Geschichte.
In der Story gibt es noch einige "Missing Links",

Aber sie führt mich wieder zu der 51 (Bundesstaaten, Area 51, 6-Finger Hand), und die soll mir ja sagen, dass es Aliens gibt, aber die Aliens sind weltlicher Natur, das ist fix.


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 05:10
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 13:33
Hab ich eben bei web.de gefunden :D
»Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
Halt du sie dumm, ich halt sie arm!«



melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 13:39
@-Anna-
Das ist aber ein sehr schönes Zitat, das kannte ich auch noch nicht.
Und es ist so wahr. :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 17:31
Einfach so, weil mir danach ist:

*****
Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält.

Lucius Annaeus Seneca
*****
Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

André Gide
*****
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva
*****
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Demokrit
*****
Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.

Dietrich Bonhoeffer
*****
Herr Bonhoeffer: ymmd :)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 18:54
danke @Putzteufel78
für deine Beiträge !
dieses Thema ging mir heute den ganzen Tag durch den Kopf ...
Glück bzw glücklich sein...


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 21:14
@Nuffnuff
Nicht dafür, jederzeit gerne.

Da haben wir was gemein: mir ging´s heute genauso, es war an der Zeit, dazu mal was zu posten :)


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 21:20
@Putzteufel78

doch, denn ich hatte das Gefühl, nicht allein zu sein
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
genau das war es...

trotzdem Danke!

Dir eine schönen Abend!


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 21:29
@Nuffnuff
Ok, ich wünsche Dir einfach, dass Dein Glück Dich findet, es kommt nämlich unerwartet und von alleine, believe me :)
Geb Dir virtuell mal ein bisschen ab :)

Dir auch einen schönen Abend.


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 21:46
@Putzteufel78

vielen Dank fürs "abgeben"
hatte ich heute bitter nötig!
wahrscheinlich hast du recht! Finden lassen ist wohl das entscheidende...


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 21:49
@Nuffnuff
Unverhofft kommt oft ;)


1x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 22:02
@Putzteufel78
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Unverhofft kommt oft ;)
schön wärs...
leider nicht bei mir... aber wir sind hier gerade gnadenlos OT :(


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 22:07
@Nuffnuff
Nur für Dich:

*****
Ist das Schicksal im Spiel, braucht man niemanden und nichts zu suchen, sondern wird gefunden.

Christa Schyboll
*****


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 22:19
@Putzteufel78

wow, auch wenn ich wieder gnadenlos OT bin... jetzt sind mir die Tränen gekullert

Gibt es Schicksal?

Ok, ich verschwinde lieber, habe heute zu nah am Wasser gebaut

Dir vielen Dank dafür! Ich hoffe, wir lesen uns demnächst mal wieder!


melden

Denksprüche und Zitate

15.10.2013 um 22:20
@Nuffnuff
Während wir unser Leben planen, lacht sich das Schicksal kaputt :)

Nicht weinen, alles hat seinen Sinn.
*drück Dich*

Ja, wir lesen uns, keine Frage :)


melden

Denksprüche und Zitate

16.10.2013 um 01:52
Es sind die kleinen Dinge,
die den Diamantenhändler glücklich machen.

alfha


melden

Denksprüche und Zitate

16.10.2013 um 04:32
@Häresie

Ich habe es auch nur durch Zufall gefunden.
Oft drückt die Musik das aus, was der Mensch nicht zu sagen vermag.


Topic:

Die kleinste Bewegung ist für die ganze Natur von Bedeutung; das ganze Meer verändert sich, wenn ein Stein hineingeworfen wird.

Khalil Gibran


melden

Denksprüche und Zitate

16.10.2013 um 11:14
weil mir das Zitat zur Musik von @-Anna- gut gefallen hat :)


Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe die Sehnsucht selbst.
von Richard Wagner


melden

Denksprüche und Zitate

16.10.2013 um 11:21
@Nuffnuff
Nur für Dich ein bisschen was zum Thema Schicksal in der Hoffnung, dass es Dir ein wenig Mut macht:

*****
Manchmal sieht unser Schicksal aus wie ein Fruchtbaum im Winter. Wer sollte bei dem traurigen Aussehen desselben wohl denken, daß diese starren Äste, diese zackigen Zweige im nächsten Frühjahr wieder grünen, blühen, sodann Früchte tragen könnten, doch wir hoffen's, wir wissen's.

Johann Wolfgang von Goethe
*****
Dein Schicksal ruht in deiner eigenen Brust.

Johann Christoph Friedrich von Schiller
*****
Wer ja sagt zu seinem Schicksal, den führt es voran;
den Widerstrebenden aber schleift es mit.

Lucius Annaeus Seneca
*****
Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
*****
Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen.

Edelstein Trilogie - Saphirblau (Buchzitat)
*****

Believe :)


melden

Denksprüche und Zitate

16.10.2013 um 11:33
@Putzteufel78

Vielen Dank dafür! :)

auch von mir ein Kleiner Beitrag dazu


Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund.

Heinrich von Kleist


Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

Epikur von Samos


melden

Denksprüche und Zitate

16.10.2013 um 11:42
A friend is someone who lets you have total freedom to be yourself.

People are afraid of themselves, of their own reality; their feelings most of all. People talk about how great love is, but that's bullshit. Love hurts. Feelings are disturbing. People are taught that pain is evil and dangerous. How can they deal with love if they're afraid to feel? Pain is meant to wake us up. People try to hide their pain. But they're wrong. Pain is something to carry, like a radio. You feel your strength in the experience of pain. It's all in how you carry it. That's what matters. Pain is a feeling. Your feelings are a part of you. Your own reality. If you feel ashamed of them, and hide them, you're letting society destroy your reality. You should stand up for your right to feel your pain.


Jim Morrison


melden

Denksprüche und Zitate

16.10.2013 um 21:58
«Eine freie Presse gibt es nicht. Sie, liebe Freunde wissen das, und ich weiß es gleichfalls. Nicht ein einziger unter Ihnen wagte es, seine Meinung ehrlich und offen zu sagen, und würde er es dennoch wagen, wüsste er, dass diese niemals abgedruckt würde, und er obendrauf auch noch seinen Job verlöre.
Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus der Zeitung herauszuhalten, anderen ergeht es da ganz ähnlich.
Das Gewerbe eines Publizisten ist es vielmehr, die Wahrheit zu zerstören, geradezu zu lügen, zu verdrehen, zu verleumden, zu Füßen des Mammons zu kuschen, und sein Land und seine Rasse um des täglichen Brotes willen zu verkaufen. Sie wissen es, und ich weiß es, und welch Narretei hieße dies noch 'unabhängie Presse'?
Wir sind Hampelmänner, Marionetten, die hüpfen und tanzen, wenn 'sie' an der Schnur ziehen. All unser Können, unsere Fähigkeiten und selbst unser Leben sind das Eigentum anderer Männer. Wir sind nichts als intellektuelle Prostituierte.»

John Swinton (1829 - 1901) anlässlich einer Rede vor Journalisten und Redakteuren Anno 1880 in New York


Anzeige

melden