Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denksprüche und Zitate

22.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zitate, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denksprüche und Zitate

23.05.2014 um 17:01
Es ist das Herz,das gibt,die Finger geben nur her. :)

So isses...

Anzeige
melden

Denksprüche und Zitate

24.05.2014 um 04:25
Der Tod ist eine noch viel größere Täuschung als das Leben.

saba_key


4x zitiertmelden

Denksprüche und Zitate

24.05.2014 um 08:14
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Der Tod ist eine noch viel größere Täuschung als das Leben.

saba_key
Eben nicht, der Tod ist die einzige Wahrheit.


melden

Denksprüche und Zitate

24.05.2014 um 09:23
trennung


melden

Denksprüche und Zitate

24.05.2014 um 17:51
--- Leben & Tod ---

Woher die Täuschung wohl kommt?
Wo hat sie nur ihren Anfang genommen und weshalb?
---
Ich frage mich, was wohl sein wird,
wenn keine Täuschung mehr übrig bleibt?!
---
Wer ist nicht manchmal von sich selbst enttäuscht?


melden

Denksprüche und Zitate

24.05.2014 um 17:59
@Aether
ist schon mal kein schlechter Ansatz, ich will das auch!

Habe meine Antwort und noch ein paar Gedanken als Blog verfasst:
http://www.allmystery.de/blogs/saba_key/einige_gedanken_als_geruest_fuer_weitere_bearbeitung

Es ist aus systemtheoretischen Gründen schwierig für jedes System, sich selbst zu analysieren.
Dahinter steckt der Unvollständigkeitssatz von Gödel. Daher werden Mitglieder eines Täuschungssystems eine Täuschung immer von sich weisen.
Man kann da wirklich nicht von Lügen oder Leugnen sprechen,
eher von Mind-Control.
Das System behauptet von sich selbst, es sei alles,
daher auch der Annunaki-Glaube etc.,
aber es ist nur eine Struktur, die die eigentliche Wirklichkeit überlagert.
Der Grund ist, dass Gott die Zeit streng linear gemacht hat,
damit das Kausalitätsprinzip herrscht.
Wer dieses verletzt, wird mittelfristig scheitern.

@iao
http://www.allmystery.de/blogs/saba_key/einige_gedanken_als_geruest_fuer_weitere_bearbeitung

Vielleicht interessant auch für dich?


melden

Denksprüche und Zitate

24.05.2014 um 18:09
@iao

Letzendlich kannst du nicht wissen, ob dein Leben nicht eine Spiegelfechterei ist und ich kann es nicht wissen. Nur eines: Der Wandel ist möglich und vollzieht sich.

Entweder du möchtest die Täuschung überwinden, hinter dir lassen, dann musst du aber etwas ekelhaft zur Täuschung sein, regelrecht ungenießbar, außerdem brauchst du eine Vorstellung über deine Rolle, denn alle Physis ist Psychis.
oder du bleibst Teil der Täuschung, aber die Ordnung innerhalb der Täuschung wird so, dass du besser darin leben kannst.
Wenn du ein Waldbewohner wie ein Fuchs bist, wirst du dich in der offenen Flur nicht wohlfühlen.
Du bist ein Waldbewohner. Aber wenn dir die Mäuse vor der Schnauze rumtanzen, wirst du ebenfalls
unglücklich sein. Die Lösung ist also nicht, den Wald zu verlassen, sondern die Mäuseplage zu
beenden.


melden

Denksprüche und Zitate

24.05.2014 um 20:33
Mit Zynismus schützt sich der desillusionierte Mensch vor der Resignation.

Christian Felsner


melden

Denksprüche und Zitate

24.05.2014 um 22:12
Lieber @saba_key,

Danke für die Einladung.
@saba_key hat geschrieben
Es ist aus systemtheoretischen Gründen schwierig für jedes System, sich selbst zu analysieren.
(…) Daher werden Mitglieder eines Täuschungssystems eine Täuschung immer von sich weisen.
Man kann da wirklich nicht von Lügen oder Leugnen sprechen,
eher von Mind-Control.
Ja, das hast du gut in Worte gefasst.
@saba_key hat geschrieben
Letzendlich kannst du nicht wissen, ob dein Leben nicht eine Spiegelfechterei ist und ich kann es nicht wissen. Nur eines: Der Wandel ist möglich und vollzieht sich.
Der Wandel vollzieht sich vor meinen Augen.
Ich betrachte die Jahreszeiten und den Verlauf unserer Geschichte.
Ich frage mich, was den Zeitgeist wohl antreibt. Der blaue Himmel mit echten Wolken ist mittlerweile eine echte Rarität geworden und das kollektive Bewusstsein scheint das nicht mehr differenzieren zu können. Das ist eigentlich unglaublich. Ich betrachte die Rhythmen und verfolge die Gezeiten. Der kleine Junge geht jeden Tag am Strand spazieren und hält Ausschau nach Flaschenpost, nach einem Stück Heimat, einer lieben Welle, während meine Mannschaft sich immer weniger von den Spiegelfechtereien beeindrucken läßt. Mehr Männer sammeln sich tagtäglich um den Geschichtenerzähler, der am liebsten die kleinen Schildkröten anfeuert, wenn sie zum aller ersten Mal den weißen Saum entgegenfiebern, um in ihr Element einzutauchen.

Irgendetwas ist verrückt worden, eine unsagbare Grenze scheint mir vor Zeiten übergangen worden zu sein. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber ich glaube, daß der Anfang sich nach Heimat sehnt, nach einem festen Punkt und nicht nach unendlicher Entgrenzung.

Irgendetwas ist komplett aus dem Ruder gelaufen?!
(Ich habe manchmal sehr große Angst, die ist wirklich unbeschreiblich!)

Ich scheine ein Grenzgänger zu sein, zumindest finde ich mich an Verläufen wieder, die mir oft sehr grenzwertig erscheinen. Der Geschichtenerzähler hält mich am Leben. Life of Pi hat mich vor wenigen Tagen erneut angelandet. Was für eine krasse Geschichte. Ich bin mir sicher, er wird das nächste Mal keinen "falschen" Bruder einbeziehen, wenn er Bruderschaft zu einem seelenverwandten Tiger sucht und nie wieder einer väterlichen Logik folgen, die seinen eigenen Mythos ausgrenzt, die ureigene Spur, eine Lotusblume im Wald.
@saba_key hat geschrieben
Entweder du möchtest die Täuschung überwinden, hinter dir lassen, dann musst du aber etwas ekelhaft zur Täuschung sein, regelrecht ungenießbar, außerdem brauchst du eine Vorstellung über deine Rolle, denn alle Physis ist Psychis.
Da hast du sicherlich Recht, nur ist mir meine Rolle noch ein Rätsel.

Ich glaube, ich bin irgendwie verstellt worden, als hätte man mich zudem betäubt. Manchmal sehe ich tatsächlich einen Fuchs, mitten in Metropolis. Irgendwann werde ich mein Element wiederfinden und diesen miesen Zoo beenden. Dann werde ich den Direktor und seine Architekten zur Rechenschaft ziehen und sie werden alle ihre Konstrukte und Wissenschaften am eigenen Leib erfahren, in Gefangenschaft, hinter Stäben, im Versuchslabor, in Fukushima … um ihre eigene unbarmherzige Scheiße zu verarbeiten!
@saba_key hat geschrieben
Wenn du ein Waldbewohner wie ein Fuchs bist, wirst du dich in der offenen Flur nicht wohlfühlen.
Ja, davon kann dir der Fuchs in Metropolit ein Lied singen.

Grüße
iao


melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2014 um 16:44
Reich ist,wer viel hat.

Reicher ist,wer wenig braucht.

Noch reicher ist,wer viel gibt.

:)


melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2014 um 22:30
=>Arm ist, wer alles gibt

Zürich = Zureich

:)


melden

Denksprüche und Zitate

25.05.2014 um 22:32
@iao

Ich bin am Überlegen, wie wir gediegen diskutieren können
Vielleicht in einem Thread von goodwill, mal sehen
Sowas werden wir jetzt häufiger sehen,
nicht alles ist Fake

https://de.screen.yahoo.com/video/playlist/auf-der-stra%C3%9Fe---virale-videos/car-disappears-without-trace-highway-183852194.html?vp=1


melden

Denksprüche und Zitate

26.05.2014 um 15:23
@iao

Dude,
Fukushima und Radioaktivität ist ebenfalls Täuschung.
Mir kannst du vertrauen, ich sage dir die Wahrheit,
nur nicht über Sex.
Es wird alles so passieren, wie du es sagst
und zwar dann:

Youtube: Lindsey Stirling - Stars Align (Official Music Video)
Lindsey Stirling - Stars Align (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

When the stars align
=>Wenn sich die Menschen finden


melden

Denksprüche und Zitate

27.05.2014 um 19:30

Dalai Lama


Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht,

daß man immer alles hinnimmt,

was andere einem zufügen.




melden

Denksprüche und Zitate

27.05.2014 um 19:54
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach


melden

Denksprüche und Zitate

27.05.2014 um 20:08
"Ich bevorzuge Magneto" - X-Men: First Class


melden

Denksprüche und Zitate

27.05.2014 um 20:10
"Ich finde Magneto blöd!" - Abrahan Lincoln


melden

Denksprüche und Zitate

27.05.2014 um 20:11
Let27sjustsayI27mFrankenstein27smonster


melden

Denksprüche und Zitate

30.05.2014 um 08:12

Freundschaft zieht die Menschen zueinander,

das Eigeninteresse trennt sie.

Hebräisches Sprichwort




melden

Denksprüche und Zitate

30.05.2014 um 19:22
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.

Laotse


Anzeige

melden