Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.12.2011 um 11:22
Zitat von smodosmodo schrieb:Who the Fuck is ManU ? !
Manwho ?

Hab mich für die Schweizer gefreut. Kicken mit Willen und Herz.
Nich so seelenlos wie der BVB.

Anzeige
melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.12.2011 um 11:28
@Bus
also das mit dem BVB versteh ich heut noch nicht... so ne saison hingelegt und unten durch in der CL wie konnte das pasieren ?? BVB, Schalke und St.Pauli... die geilsten Clubs Deutschlands... schaut mir einfach das die drecks Bayern nichts reisen ! Diese verdammte Arroganz und überheblichkeit von dem Hönnes oder wie das arschgesicht heisst und seinem Freier Rummenigge.

Ich weiss ja das der BVB und Schalke nicht gerade die besten freunde sind, aber hauptsache einer von euch macht den Lederhosen fetischen das leben zur sau ! ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2011 um 11:29
Und ich versteh nicht, wie Schalke manchmal so gut spielen kann, dann aber im Derby sowas von ängstlich spielt... schlimm^^


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.12.2011 um 11:32
@neonbible
Wens nur einmal vorkam: Jeder hat mal einen schlechten tag...

Nur bei manu zieht dieses Argument leider nicht mehr ;) hehe Basel ist seit 2003 ungeschlagen im Old Trafford. ;) :)

Aber Schalke kommt wieder ! Finde die haben eine ganz geile Fankultur ! Wie der BVB !


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.12.2011 um 13:22
Zitat von smodosmodo schrieb:also das mit dem BVB versteh ich heut noch nicht... so ne saison hingelegt und unten durch in der CL wie konnte das pasieren ??
BVB AG
25 Millionen Zusatzeinnahmen durch Champions League
Sollte das Klopp-Team bis ins Finale der Königsklasse 2012 kommen, winken 60 Millionen Euro Zusatzeinnahmen. Das, so der Finanzvorstand (Treß), sei freilich nicht geplant....
So etwas ist für alle Fußballfans zum Erbrechen.
Aus wirschaftlichen Erwägungen heraus soll der BVB erst einmal in der Liga positioniert werden.
Die Erwartungen von Millionen Fußballfans werden so geprellt,
heraus kommt ein fußballerisches Schmarotzertum,
bei dem das ehrliche Engagement anderer Ligakonkurrenten gnadenlos ausgenuzt wird.
Die anderen lassen Kraft in der CL oder EL, und der BVB nutzt dann deren so entstandene Schwäche.

Dieses BVB-AG-Gehabe verdient allertiefste Verachtung.


melden

König Fußball

09.12.2011 um 13:32
Man könnte die (unglücklich formulierte) Aussage natürlich so auffassen, dass in der Kalkulation für die neue Saison nicht mit den maximal 60 Millionen gerechnet wurde, sondern nur mit den sicheren 25 Millionen. Andernfalls würde man ja direkt wieder Verlust machen, sollte man frühzeitig ausscheiden.

Aber das passt ja nicht in die Verschwörungstheorie.


Der ganze Abschnitt:

25 Millionen Zusatzeinnahmen durch Champions League
Sollte das Klopp-Team bis ins Finale der Königsklasse 2012 kommen, winken 60 Millionen Euro Zusatzeinnahmen. Das, so der Finanzvorstand, sei freilich nicht geplant. Vorgesehen sind erstmal 25 Millionen Euro, die der Einzug in die Champions League garantiere, versicherte Teß gegenüber boerse.ARD.de.

Von dem Geld sollen zehn Millionen in den Kader, vier Millionen in die Infrastruktur und ein kleiner Teil auch in den Schuldenabbau investiert werden. Noch sitzt der Klub auf 57 Millionen Euro Schulden. Erst 2026 werde der BVB komplett schuldenfrei sein, wenn die letzte Rate für die Stadionfinanzierung abbezahlt sei, erklärte Teß. Operativ soll die Borussia aber in ein bis zwei Jahren schuldenfrei sein, kündigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in den "Ruhr-Nachrichten" an.


http://gemini.hr-online.de/content.jsp?key=dokument_531970


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.12.2011 um 14:33
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Man könnte die (unglücklich formulierte) Aussage natürlich so auffassen
Man könnte die Aussage natürlich euphemistisch als "unglücklich" formuliert verniedlichen,
wäre das denn eine einzelne Darstellung aus der BVB- Führungsriege. Tatsächlich haben die Herren aus der Führungsetage bei öffenlichen Auftritten (Doppelpass, Interviews) oder in Zeitungsdarstellungen (Express) niemals den Eindruck erweckt, als wollten sie in der CL tatsächlich etwas erreichen.
Allenfalls der Trainer hat mal vom "Genießen" in der CL gefaselt.

"Enjoy" war allenfalls für die Eingeweihten möglich,

aber für keinen einzigen Fan des deuschen Fußballs.
Das war allerbitterste Magerkost,

genau die Art Fußball, die meine bitterböse Vermutung zusätzlich verstärkt.

BVB-AG, nein danke.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.12.2011 um 14:46
P.S.

Im übrigen würde eine solche Strategie "wirschaftlichem" Handeln ensprechen. Der Finanzvorstand
Treß kommt aus der Wirtschaft (Wirschafsprüfung...
Rölfs & Partner...) .
Es geht scheinbar um langfristige "Positionierung",
Übernahme und Besetzung von Kernsegmenten(Liga)...

Ernsthaftes CL-Engagement könnte in dieser Denke als finanziell zu risikoreich eingestuft worden sein
(Absturz in der Liga..).
Wer will denn schon gerne regelmäßig 80.000 Zuschauer auf Spiel setzen ?


melden

König Fußball

09.12.2011 um 14:59
Ich bin sicher, eine langfristige Positionierung als "Europa-Versager" ist wirtschaftlich extrem sinnvoll oO

Und die 80.000 Zuschauer werden sich bei fortgesetzten Niederlagen in CL & EL auch sehr freuen.


1x zitiertmelden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.12.2011 um 15:33
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Ich bin sicher, eine langfristige Positionierung als "Europa-Versager" ist wirtschaftlich extrem sinnvoll oO
Und die 80.000 Zuschauer werden sich bei fortgesetzten Niederlagen in CL & EL auch sehr freuen.
Na,

Du kannst doch hier -augennah, ohrennah,- hautnah erleben,
wie anspruchslos die BVB-Fans sind:

vom user Dawson09:
"Nur die BL interessiert, Scheiss auf die EL!!
Achja: DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER BEE VAAAUUU BEEE!!!!!! ^^"

Ja, langfristige Positionierung erst einmal im Kernsegment scheint ökonomisch "extrem sinnvoll" zu sein,

dass die langfristige Positionierung als "Europa-Versager"
einen herben Imageverlust bedeutet,
( bevor überhaupt ein akzeptables Image aufgebaut wurde)
ist klar.

Allein ökonomisch auf Gewinn konzentriertes Denken übersieht so etwas allzu gerne. Man kann nur -für den deuschen Fußball - hoffen, dass das den BVB-Verantworlichen bald dämmert.

Es ist einfach eine Schande, dass sich der deutsche Meister
als europäische Schießbude BVB 09 präsentiert,

selbst für die Mädchen aus Piräus eine Liebesbeziehung,
die sich sicherlich auch im nächsten Jahr darüber freuen werden,
wenn das BVB-Schiff wieder kommt.

Der BVB wird kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=IErfTQnq7Z0
ENJOY


melden

König Fußball

09.12.2011 um 15:47
Es gab auch schon andere deutsche Meister, die sich als Schießbude gezeigt haben in internationalen Wettbewerben.

Soweit ich mich erinnere, war auch Wolfsburg so ein Kandidat.

Es ist vielleicht blöd für den deutschen Fußball, wenn Dortmund international versagt, aber ich sehe kein Schmarotzertum des BVB. Wenn Dortmund in der Bundesliga gewinnt und verdient deutscher Meister wird, dann soll er das auch werden.

Bayern hat auch genug Chancen, deutscher Meister zu werden.

Und zu der AG: Find ich auch nicht gut, aber in anderen Ländern sind Clubs, die keine AG sind, in der absoluten Minderheit.
In der spanischen ersten Liga sind es gerade mal vier Mannschaften, die KEINE AG sind: Athletic Club Bilbao, Osasuna, FC Barcelona und Real Madrid.


melden

König Fußball

09.12.2011 um 16:50
Alo ich bezweifle, dass Schalke in der EL Chancen gegen ManU hätte. Auch, wenn es nicht das selbe ist, so war eine Partie zwischen den beiden noch eines der Vorjahreshalbfinale. Ich denke nicht, dass man bei United den Fehler begehen würde, Schalke zu unterschätzen.

Größere Chancen hätten die Blauen eher über die Motivation. Wie sehr kann man sich als ManU-Spieler noch für die EL motivieren?
Zitat von smodosmodo schrieb:schaut mir einfach das die drecks Bayern nichts reisen ! Diese verdammte Arroganz und überheblichkeit von dem Hönnes oder wie das arschgesicht heisst und seinem Freier Rummenigge.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Dortmunder seit Mitte/Ende der letzten Saison bedeutend arroganter vorkamen. Vielleicht nicht ein - zwei Einzelpersonen im Vorstand, dafür aber das, was man in der Öffentlichkeit so von den "besten Fans Deutschlands" mitbekommen hat. Ist ja schön, wenn eine Mannschaft auch beim stärksten Auswärtsgegner nach vorn geschrieen wird, aber nach dem Spiel könnte man das Niveau dann durchaus auch wieder anheben . . . ;)


melden

König Fußball

09.12.2011 um 17:19
@Bus

Wie putzig, Taschentuch oda gehts noch so? ^^
Junge, wat willste hier eigentlich mit dem täglichen bashing bezwecken, hm?
Such dir Hobbies... Finde ne Frau, versuch etwas Ausgleich in Deinem Leben zu finden, geh v*geln.. öffne das Ventil..^^ Glaub mir, das würde Dir gut tun! :D
Oder versuch es am besten hier: www.trollforum.de, die suchen noch Mitglieder!


1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2011 um 17:40
So viel zum Thema Niveau der BVB-Fans :D


melden

König Fußball

09.12.2011 um 19:25
Man bin schon gespannt wen sie diesmal ausschließen wollen.

Pepe und Marcelo wird schon langweillig.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.12.2011 um 19:30
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:geh v*geln..
Man, musste doch nicht persönlich werden. Geht doch nicht gegen Dich
sondern nur gegen die europäische Schießbude 09. Deshalb musste hier doch nicht
gleich falsch Zeugnis kreischen wider Deine Nächsten.

Ich meine selbst solche Truppen wie Nikosia stehen im Achtelfinale der CL und sogar Bilbao ist in der EL weiter,

also was erwartest Du,
etwa Lob für den BVB weil er selbst durch die europäische Vorausscheidung gefallen ist ?

Ich finde das ja sehr tapfer und edel, dass Du trotzdem zu solch einer -für mich:) - europäischen Gurkentruppe stehst, genau darauf baut die BVB - Führungsetage,
deshalb kommen auch weiter 80.000
und genau deshalb (vermutlich) -
genau wie Du die Schalker "Zecken" nennst -
schreiben die Schalker und andere "Borussia Doofmund".

Man zeigt den Finanzhaien in Eurem Verein doch mal die rote Karte,
zeigt denen, dass ihr damit nicht einverstanden seid,
sonst ändert sich nichts.

Sonst sind Millionen im nächsten Jahr wieder frustriert, dass der BVB den 4. CL-Platz verschleudert und
sonst freuen sich auch im nächsten Jahr die Mädchen von Piräus auf das BVB-Schiff. g*


1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2011 um 20:00
Zitat von BusBus schrieb:Man zeigt den Finanzhaien in Eurem Verein doch mal die rote Karte,
zeigt denen, dass ihr damit nicht einverstanden seid,
sonst ändert sich nichts.
Ja und der S05 ist auch das Musterbeispiel was gesundes wirtschaften angeht.. :D

Halt warte, bist Du Koriander? Äh ich hatte grad nen Déjà-vu :D
Junge, wer so offensichtlich wie Du nur am haten, provozieren und bashen ist, der ist nunmal der Knaller... Wen juckt schon die CL, lieber einmal 20Mios. einsacken, ausscheiden und wieder qualifizieren :D
Ist immer wieder geil wie manche Hater hier sich vergnügen, ich brauch nur noch Popcorn und es wäre perfekt! ^^ Naja, was stört es die Dortmunder Eiche wenn sich ne Wildsau an ihr reibt. xD


1x zitiertmelden

König Fußball

09.12.2011 um 20:33
@Tommy137

Soll ich Dich mal an seinen faschistischen Beitrag gegenüber @AthleticBilbao erinnern?
Also erzähl mir hier nichts von "Niveau".


melden

König Fußball

09.12.2011 um 20:36
:popcorn:


melden

König Fußball

09.12.2011 um 20:50
Da war der Hunter wieder.


Anzeige

melden