Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.06.2013 um 23:16
Das geht sogar soweit, dass sogar ein David Alaba bei der Austria damals zunächst nicht zu Bayern wollte.

Anzeige
melden

König Fußball

07.06.2013 um 23:53
https://www.youtube.com/watch?v=IWjaXIdorZs


melden

König Fußball

08.06.2013 um 00:39
Dede war das Geld egal, Kuba ist das Geld egal, Großkreutz ist das Geld egal, auch Pischu ist nicht nach Madrid gewechselt, obwohl er da das doppelte verdient hätte. Ihr versteht mich offensichtlich nicht. Die Art und Weise ist entscheidend, nicht der Wechsel an sich. Und er hat sich nicht fair verhalten und zeigt jetzt sein wahres Gesicht, nämlich, dass er ein arroganter, kleiner Pillemann ist. Wenn Lewandowski zu Bayern geht, sag ich nichts. Selbst bei Santana, der zu Schalke geht. Ganz einfach, weil sich beide fair verhalten haben und offen mit ihren Wechselgelüsten umgehen. So einfach ist das.

Und jetzt kommt mir nicht mit der Nummer, Fußball ist ja "nur" Fußball. Wo sonst gibt es tausende, ja hundertausende Menschen, die sich zusammenfinden um ihren Verein zu feiern. Wo gibt es solche Emotionen, wenn etwas überwältigendes wie das Spiel gegen Malaga passiert? Noch nicht einmal in der Liebe, gibt es diese Emotion die im Fußball oder Sport generell entfacht wird. Es bringt Nationen und Menschen zueinander. Schwarze, Weiße, Gelbe, alles egal. Haben beide das gleiche Trikot an, dann sind alle Freunde und feiern zusammen. Fußball verbindet, Fußball ist letztlich eben doch nicht "nur" Fußball.


melden

König Fußball

08.06.2013 um 00:44
Youtube: M.I.K.I & Reece - Wir sind stolz auf euch (feat. Jo Marie)
M.I.K.I & Reece - Wir sind stolz auf euch (feat. Jo Marie)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dortmund ist die Religion, Dortmunder wird auch mein Sohn und der Sohn von meinem Sohn <3

EDIT: Jo Marie ist total süß :D


1x zitiertmelden

König Fußball

08.06.2013 um 10:53
@MasterMario

Das gleiche hatten wir mit Manuel Neuer.Genau die Pissbirne die als Rotzblage noch neben mir in der Nordkurve stand und "Scheiß FC Bayern" gegröhlt hat,wechselt zu diesem Verein.
Für uns Fans ist damals nen Stück Fußballwelt zusammengebrochen.

Ab da hat eigentlich erst der Großteil von uns kapiert,dass Fußball nicht mehr das ist,was es mal war.
Fußball ist ein knallhartes Geschäft,ohne Rücksicht auf die zahlende Fanschaft.
Die meisten Spieler haben kaum noch Bindung zum Verein und wenn wird drauf geschissen.Wer mehr zahlt,dessen Trikot wird getragen.

Da werden 19,20-jährige mit Millionen von € zugeschüttet.Dann sind da noch die habgierigen Berater.
Ich kann mich noch gut an die PK von MN erinnern als er zum FCB gewechselt ist...

Youtube: Manuel Neuer verlässt Schalke (Tränen auf der Pressekonferenz)
Manuel Neuer verlässt Schalke (Tränen auf der Pressekonferenz)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


als hätte ihn jemand mit vorgehaltener Knarre dazu gezwungen.

Ich halts ja sowiso eher wie die Lokalmatadore...

Youtube: Die Lokalmatadore - Wir Sind Schalker
Die Lokalmatadore - Wir Sind Schalker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tausend Trainer Schon verschlissen
Spieler kommen Spieler geh'n
Doch was stets bleibt Sind wir Schalker
Die immer treu zur Mannschaft stehn

Spieler sind für mich nur eine Momentaufname,die die Ehre haben unser Trikot zu tragen.Schön wenn sie dableiben,scheißegal wenn sie gehen.

Langes schreiben,kurzer Sinn...
auch wenn du BVB Fan bist,kann ich mich ausgesprochen gut in deine Lage versetzen.Aber wie wir Schalker bei Manuela Neuer,wirst auch du dich an den Anblick eines Mario Götze in nem Bazie-Trikot gewöhnen müssen.
Leider!


2x zitiertmelden

König Fußball

08.06.2013 um 11:15
@MasterMario

Und? Nichts von dem, was Du geschrieben hast rechtfertigt diese verbalen (und bei Hoeneß ja inzwischen nicht mehr nur verbalen) Auswüchse, die Fans teilweise an den Tag legen. Man kann den Sport auch lieben, ohne irgendjemanden darin zu "hassen" oder gar Drohungen zu schicken.

Niemand braucht "Fans", die kolumbianische oder generell südamerikanische Verhältnisse schaffen . . .
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Dortmund ist die Religion, Dortmunder wird auch mein Sohn und der Sohn von meinem Sohn <3
Und die freie Wahl wird ihm verwährt? Aber er ist dann ein "echter" Fan, und es ist natürlich auch "wahre" Liebe, wenn er sich nicht selbst für seinen Verein entscheiden darf . . . klar. "Fans", die einem Verein nur wegen dem Einfluss der Eltern nachgrölen unterscheiden sich nicht all zu sehr von den sogenannten Erfolgsfans.


melden

König Fußball

08.06.2013 um 11:18
Sobald Fußball zur Religion wird, wächst ein typischer Fundamentalismus heran, wie man sieht. :|


melden

König Fußball

08.06.2013 um 11:29
@Mr.Dextar

Vor allem immer dieses "Fußball ist nicht mehr das, was es mal war.". Es mag ja stimmen, aber ich denke mal, dass 90% der Kids, die derartig extrem reagieren nie anderen Fußball als den "modernen" erlebt haben. Jeder der alt genug ist um es doch noch getan zu haben sollte geistig eigentlich weiter sein . . .


melden

König Fußball

08.06.2013 um 12:46
Ich bin auf Belgien bei der WM gespannt.

Die sind momentan sehr gut unterwegs und wenn man sich die Spieler anschaut dann ist das ihre bisher beste Generation.


melden

König Fußball

08.06.2013 um 13:07
"Denkst du Mourinhos Meinung kümmert mich?"

-Ronaldo

(Quelle REALTOTAL)

---------

Bossplayer


melden

König Fußball

08.06.2013 um 13:11
@MasterMario und die übrigen Dortmunder:

Wenn wir Euch Mario Götze und den Henkelpott geben - würdet Ihr dann (bitte, bitte!) aufhören, zu rappen?
Ich für meinen Teil wäre angesichts der neuesten "musikalischen" Ergüsse verhandlungsbereit! :)


melden

König Fußball

08.06.2013 um 13:32
@Mantrailer
Ich sag nur 16.000 Leute bei Triplefeier... xDDD Damit ist die Diskussion zwischen uns beiden auch schon wieder beendet :D

Ach und Götze möchte ich im gelben Trikot gar nicht mehr sehen ^^ Den Henkelpott holen wir uns früher oder später sowieso zurück - da wo er hingehört, nämlich nach Dortmund.


melden

König Fußball

08.06.2013 um 13:33
@MasterMario
Sind zumindest 16.000 mehr als bei Eurer Triplefeier, oder? ;)


melden

König Fußball

08.06.2013 um 13:35
@Mantrailer
Trotzdem bitter, wenn man bedenkt, dass zu unserer "einfachen" Meisterschaftsfeier 400.000 Leute kommen, und ihr das Triple holt und noch nicht ansatzweise so viele Leute kommen ;) Ich behaupte ja nicht, dass jeder FCB Fan ein Erfolgsfan ist. Aber man sieht schon, dass der Großteil das definitiv ist.


melden

König Fußball

08.06.2013 um 13:36
@MasterMario
Tja, das ist der Unterschied zwischen den beiden Clubs, nicht wahr?

Uns geht es um Erfolg.
Euch um echte Liebe. :)


melden

König Fußball

08.06.2013 um 13:37
@Mantrailer
Der Kommentar erklärt dann für mich schon alles ^^ Erfolg haben schön und gut, aber wer ein wahrer Fan ist zeigt sich erst, wenn der Erfolg sich einstellt.


melden

König Fußball

08.06.2013 um 13:39
@MasterMario
Ja, das verstehe ich nicht, dazu fehlt mir etwas (bspw. echte Liebe). :)


melden

König Fußball

08.06.2013 um 13:44
@MasterMario

ach wenn die Clowns nicht gerade aus München kommen, kann man die Gurken doch ehe nicht ernst nehmen.


melden

König Fußball

08.06.2013 um 14:39
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Wer mehr zahlt,dessen Trikot wird getragen.
Javi Martínez:
Die Münchner sind mit dem Transfer einige Sorgen los – Martinez verzichtet für sie sogar auf viel Geld.
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/spanier-unterschreibt-beim-fc-bayern-40-millionen-euro-abloese-javi-martinez-zahlt-drauf_aid_800735.html

Mario Götze: Sein Berater im Interview:
Wenn es allein nach dem Geld ginge, würde er nicht nach München wechseln sondern zu Manchester City oder einem anderen englischen Verein.
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/berater-struth-in-manchester-haette-er-mehr-verdient-30341956.bild.html

Pep Guardiola: Dazu Uli Hoeneß:
Er hätte sicher das Doppelte verdienen können. Aber er ist ein Mann, der nicht nur aufs Geld schaut.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/01/17/3680236/uli-hoene%C3%9F-guardiola-h%C3%A4tte-woanders-sicher-das-doppelte (Archiv-Version vom 01.05.2013)

Bei allem Ärger anderer Vereine über Spielerwechsel an die Isar: dass der FC Bayern nur mit Geld wedeln muss und es sich bei Spielern um geldgeile Söldner handelt, sollte dann doch mal als dummes Zeug anerkannt werden.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.06.2013 um 15:08
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Javi Martínez:
Hat sich quasi aus seinem Vertrag rausgekauft.
Das heißt nicht,dass er bei Bilbao 2mio € mehr verdient hat als jetzt in München.
Zitat von omega13omega13 schrieb:Mario Götze:
Verdient in München ein Vielfaches von dem,was er in Dortmund verdient hat.
Klar hätte er im Ausland mehr Kohle scheffeln können,aber national kann halt nur der FCB diese Gehälter zahlen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Pep Guardiola:
Hat seine Fußballschuhe schon an den Nagel gehängt.Hat in seiner aktiven Zeit sicherlich ne Menge Geld verdient und als Trainer bei Barca auch wohl nicht am Hungertuch genagt.
Hier ist es eher die "Herrausforderung München" die ihn reizt.

Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm ziehen,aber der Großteil der Spieler ist halt so gepolt.Die haben vielleicht 12-15 Jahre Zeit als Spieler Geld zu verdienen und da wird dann schon eher darauf geachtet wer wieviel zahlt.

Und im Grunde ist es auch völlig legitim,wer von uns würde nicht so handeln.Es sind halt Spieler und keine Fans.
Als Fan bleibt man seiner Mannschaft immer treu,egal welche Spieler grade das Trikot tragen.
Als Spieler übst du nur deinen Beruf aus.Nicht mehr und nicht weniger.

Ich rege mich drüber nicht mehr auf.Wie gesagt,Spieler kommen,Spieler gehen.Entweder gewöhnt man sich daran,oder man kriegt jede Transferphase nen Cholerischen.
Trotz allem kann ich mich gut in die Gefühlslage der,jetzt z.B BVB-Fans, hineinversetzten.

Andererseits machen der BVB und auch mein S04 ja nix anderes mit Vereinen die halt weniger finanzielle Möglichkeiten haben.


Was halt immer komisch ist und das wird der springende Punkt sein,sind diese scheinheiligen Treuebekenntnisse der Spieler.
Da wird das Wappen geküsst oder betont wie wohl man sich im Verein fühlt und hintenrum werden schon Verträge mit anderen Vereinen ausgehandelt.
Dann solln sie beser garnix sagen und das Wappen in Ruhe lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden