Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.06.2013 um 01:51
Ach mensch.. wie immer... schade... sie hättens verdient.
Aber auf jeden interessanter gewesen als Brasilien gegen Mexico.

Anzeige
melden

König Fußball

20.06.2013 um 10:39
Die Abseitregel wird modifiziert:
[ . . . ] Künftig sollen die Unparteiischen immer abpfeifen, wenn der Ball durch eine "Abwehraktion" zu einem gegnerischen Angreifer gelangt. Bisher war die Anweisung so, dass die Schiedsrichter beurteilen mussten, ob beim Abwehrversuch eine geplante und gewollte Aktion des verteidigenden Spielers vorlag. In diesem Fall wurde die zuvor bestehende Abseitsposition weiter als passive gewertet und daher nicht geahndet. Hatte der Defensivmann jedoch eher unkontrolliert gegen den Ball getreten, so wurde aus dem passiven ein aktives und somit strafwürdiges Abseits. Um Referees, aber auch Spielern, Trainern und Zuschauern, diese sehr schwierig zu erkennende Unterscheidung zu ersparen, wird die Regelauslegung nun geändert.

Lediglich wenn der Abwehrspieler sich bereits wieder klar im Aufbauspiel befindet und ihm dann ein Fehlpass unterläuft, zieht noch der Spruch "Der Ball kommt vom Gegner". Nicht mehr bei jeglicher von der FIFA so genannten "Abwehraktion".
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588146/artikel_das-abseits-wird-neu-ausgelegt.html


2x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2013 um 10:46
Das was diese neue Regel auf jeden Fall mit sich bringen wird, sind weitere Diskussionen auf dem Platz.


melden

König Fußball

20.06.2013 um 11:47
Manche Sachen kann man doch auch einfach so lassen wie sie waren. :( Mal abwarten so rein theoretisch müsste es ja tatsächlich einfacher sein.


melden

König Fußball

20.06.2013 um 11:57
Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann wie in der Formel 1 jedes Jahr die Regeln geändert werden. ^^


melden

König Fußball

20.06.2013 um 12:02
Die Abseitregel wird modifiziert:

[ . . . ] Künftig sollen die Unparteiischen immer abpfeifen, wenn der Ball durch eine "Abwehraktion" zu einem gegnerischen Angreifer gelangt. Bisher war die Anweisung so, dass die Schiedsrichter beurteilen mussten, ob beim Abwehrversuch eine geplante und gewollte Aktion des verteidigenden Spielers vorlag. In diesem Fall wurde die zuvor bestehende Abseitsposition weiter als passive gewertet und daher nicht geahndet. Hatte der Defensivmann jedoch eher unkontrolliert gegen den Ball getreten, so wurde aus dem passiven ein aktives und somit strafwürdiges Abseits. Um Referees, aber auch Spielern, Trainern und Zuschauern, diese sehr schwierig zu erkennende Unterscheidung zu ersparen, wird die Regelauslegung nun geändert.

Lediglich wenn der Abwehrspieler sich bereits wieder klar im Aufbauspiel befindet und ihm dann ein Fehlpass unterläuft, zieht noch der Spruch "Der Ball kommt vom Gegner". Nicht mehr bei jeglicher von der FIFA so genannten "Abwehraktion".


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/588146/artikel_das-abseits-wird-neu-ausgelegt.html
@xionlloyd

Es ist ja noch gar nichts beschlossen, das war lediglich ein Vorschlag von Pelé...


melden

König Fußball

20.06.2013 um 12:04
Ich ärgere mich über jede Änderung, die dem Schiedsrichter die Möglichkeit des Abwägens nimmt und durch starre Vorgaben ersetzt. Das ist die Technisierung des Fußballs.
Außerdem macht speziell diese Änderung den Fußball langweiliger, weil sie Wachsam- und Schlitzohrigkeit der Stürmer abschafft.


melden

König Fußball

20.06.2013 um 12:09
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die meisten wollen ja den Fußball traditionell halten und das trotz dem ganzen Spektakel das es mittlerweile ist. So lange es so Kinkerlitzchen sind ist mir das eigentlich egal. Allerdings hab ich echt keine Lust das wir irgendwann nen Mann benötigen der wie im American Football die Hand hebt um den Spielern zu signalisieren wie lange die Werbeunterbrechung noch ist -.-

@niurick
Fördert doch die Schlitzohrigkeit. Jetzt muss ein gewiefter Angreifer eben auf Abseits achten bei abgefälschten Bällen. Die Regel wird nen klassischen Schlitzohr Strafraumknipser eher evolvieren als groß hindern. Früher hat man eben gerne im passiven Abseits auf nen von der Abwehr abgefälschten Schuss oder Passversuch gelauert jetzt tut man es aus der tiefe. Wo so ein Abpraller am Ende landet ist doch eh größtenteils Glück.


melden

König Fußball

20.06.2013 um 12:35
@ElmStreet
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Nicht mehr bei jeglicher von der FIFA so genannten "Abwehraktion".
Es geht mir um diese Stelle. Hier konnten Stürmer aufs Unvermögen der Verteidiger spekulieren.


melden

König Fußball

20.06.2013 um 12:40
Ich weiß auch gar nicht was das Problem ist, abseits ist abseits, passiv, aktiv, ist doch bullshit.


melden

König Fußball

20.06.2013 um 13:42
http://franz-jacobi.de
Sollten sich die Dortmunder hier im forum mal angucken ist nen schönes Projekt das sich zu unterstützen lohnt


melden

König Fußball

20.06.2013 um 17:38
@niurick

Ja ich verstehe schon. Ich denke nur das ein cleverer Spieler es auch schafft aus einer Position heraus zu spekulieren bei der er nich passiv im Abseits steht. Ich glaube nicht das diese Regeländerung das Spiel ansich groß beeinflusst es wird auch weiterhin von großem Vorteil sein das Spiel zu lesen. Auf Abwehrpatzer kann man auch von einer anderen Position heraus spekulieren. Die Schlitzohrigkeit wird mit der Regel jedenfalls nicht untergraben.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.06.2013 um 19:00
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Die Schlitzohrigkeit wird mit der Regel jedenfalls nicht untergraben.
Nur die Schlitzohrigkeit, aus einer Abseitsposition heraus auf Fehler zu warten...

Meiner Meinung nach eine begrüßenswerte Neuerung, da damit Ungleichbehandlung in vergleichbaren Fällen vermieden werden kann.

Jetzt bitte noch die Handspielregel deutlicher auslegen, da gab's diese Saison ja auch abstruse Entscheidungen.


melden

König Fußball

20.06.2013 um 21:25
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Die Abseitregel wird modifiziert:
Es gibt ja durchaus viel, was man bei der Abseitsregel mal überarbeiten müsste, aber dieser Unterpunkt gehörte jetzt nicht unbedingt zu den Punkten mit hoher Priorität. :>


melden

König Fußball

21.06.2013 um 09:34
Zunächst sah es für einen Wechsel innerhalb Deutschlands gut aus, doch nun ist diese Möglichkeit nach Angaben seines Beraters Patrick De Koster ausgeschlossen. Im exklusiven Gespräch mit Goal.com erklärte De Koster, dass die Zukunft von De Bruyne beim FC Chelsea und damit bei Trainer Jose Mourinho liegt.
http://www.goal.com/de/news/3643/exklusiv/2013/06/21/4063340/kein-dortmund-wechsel-f%C3%BCr-kevin-de-bruyne-mourinho-will-aus?ICID=HP_HN_1 (Archiv-Version vom 26.06.2013)


Das bringt wieder neue Ungewissenheiten, was bislang sicher geglaubte Transfers in der Liga angeht.


melden

König Fußball

21.06.2013 um 12:39
Erster Spieltag bekannt:



Bayern - Gladbach

Mainz -Stuttgart

Hoffenheim - Nürnberg

Schalke - HSV

Leverkusen - Freiburg

Hannover - Wolfsburg

Augsburg - Dortmund

Braunschweig - Bremen

Hertha - Frankfurt


melden

König Fußball

21.06.2013 um 13:37
Ich hoffe, Tahiti schafft's zur WM. Ich mag solche extremen Underdogteams wie 2010 auch Neuseeland. :D


melden

König Fußball

21.06.2013 um 14:54
@xionlloyd

Finde so Teams irgendwie auch immer spannend. Und auch wenn es kleine Teams sind die sorgen ab und an imemr für ne Überraschung. Ich glaub Neuseeland hat kein Spiel verloren 2010 oder bin ich da jetzt ganz falsch? Kamerun gegen Argentinien war auch genial das Eröffnungsspiel 1990 und die Geburtsstunde vom Eckfahenentanz :D. Oder auch Südkorea bei der Heim-WM wobei bei denen irgendwie son fader Beigeschmack von Betrug bleibt. Trotzdem auch Aussenseiter können für Überraschungen sorgen und sind irgendwie das Salz in der Suppe jeder WM.

@blackout

Kommt es mir nur so vor oder muss Gladbach irgendwie echt oft am ersten Spieltag gegen Bayern ran?


melden

König Fußball

21.06.2013 um 19:26
Blanc also zu PSG und Ancelotti zu Real.


melden

König Fußball

21.06.2013 um 21:48
Völlig vergessen, den Endstand im Tippspiel hier nochmal festzuhalten:

IVI7PJ1HQQ


Glückwunsch an Ilian.



Werde dann in den nächsten Wochen für die neue Saison umstellen... Umfang und Regeln scheinen sich so eingespielt zu haben und bleiben, wenn kein großer Protest kommt.


Anzeige

2x verlinktmelden