Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.09.2013 um 22:25
@univerzal

Aber nur, wenn man neidisch ist und ein Ziel für seine Verbissenheit sucht! ;)

Ist es so schwer, einfach mal sportlich zu bleiben? Ich kann Dortmund auch nicht leiden, deswegen versuch ich aber nicht, sie ständig irgendwie angreifen zu müssen...

Anzeige
melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:27
@MrUncut
Äh, hallo, wir quatschen hier von den Löwen, da ist Neid ein wenig deplatziert und eher die Leidensfähigkeit gefragt. Und was willste jetzt mit Dortmund, sind die neuerdings rot?


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:29
@univerzal

deine Aussage war, dass es nie langweilig wird, auf die "Roten" einzukloppen...sind die Löwen neuerdings rot?


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:31
@MrUncut
Muss ich jetzt alles nochmal zitieren oder liest du einfach selbst mal nach? Oder soll ich noch ne Erklärung hinterherschieben, dass mit rot/Bauern der FCB gemeint ist?


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:34
@univerzal

das ist mir völlig klar, mich wunderts nur, warum jeder irgendwie immer mit den gleichen dämlichen Argumenten daherkommt...sollte es so sein, was kann Bayern dafür? Sollen sie jetzt weniger erfolgreich spielen, um zu gucken, wer dann noch an Fans da ist?


1x zitiertmelden

König Fußball

24.09.2013 um 22:38
@MrUncut
Es ist mir schlicht und ergreifend egal, was iwelche Bayernliebhaber und angebundene -hasser aus dem Rest der Republik verzapfen. Die Roten können es ja, was diverse Amateurderbys beweisen. Allerdings sieht man daran auch, welche Fans zu den Profis in die Double A schwappen. Und zur letzten Ehrenvernichtung haut man auch noch kräftig auf die Schickeria drauf, eigentlich ist schon fast Mitleid angebracht, Sitzplätze, ick hör euch trapsen.


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:38
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:was kann Bayern dafür?
Der Verein ist doch selbst Schuld an der miesen Stimmung. Kleinster Stehplatzblock, Auswärtsdauerkarten sperren wollen, Drehkreuze, so gut wie keine echte Fankurve,...

Alles Dinge an denen der Verein massiv Schuld trägt.


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:39
@Bone02943
Und den Auswärtsblock unters Dach packen, damit die auch jeder hört :D

Achja, und die Südkurve aufgeteilt. Auch so ein Geniestreich


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:39
eben :D


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:43
@univerzal
@Bone02943

Ist doch deren Sache, wie sie das Stadion ausstatten! Und dass es in München keine Stimmung gibt, ist schlichtweg Dummfug, vlt ist es dort nicht so emotional wie bei anderen, aber was tut das zu Sache? Darauf ständig rumzureiten ist mMn kindisch!


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:49
@MrUncut

Sagt ja keiner das es dort keine Stimmung gibt, nur gibt es eben nicht unbedingt viel davon. War ja selbst mit dem BVB schonmal da.
Und das man sich über andere Vereine belustigt find ich schon sehr normal. Ob nun wegen der Stimmung, nem kriminellen Vorstand, strunzdumme Stadionnamen oder lächerliche Trikotsponsoren.
Wär doch sonst auch ein Stück weit langweiliger. ;)


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:52
@Bone02943

Klar ist das normal, aber irgendwann sollte man sich auch mal was neues einfallen lassen ;)
In Wembely haben ja auch beide Fanlager Stimmung gemacht!

Letzendendes muss das Gesamtpaket stimmen und das stimmt sowohl beim FCB als auch beim BVB! ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

24.09.2013 um 22:56
@MrUncut
Ich seh nicht ganz so den Sinn an 'deren Sache', wenn man die Herzblutfans verprellt.

So, die Sucherei hat etwas gedauert, aber einfach mal zwei Screens, die vielleicht zeigen, was ich meine:


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:56
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:aber irgendwann sollte man sich auch mal was neues einfallen lassen ;)
Dafür sorgt ja der Vorstand in letzter Zeit. :D
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:In Wembely haben ja auch beide Fanlager Stimmung gemacht!
Auswärts sind die Bayern schon sehr gut. Die Stimmung und Lautstärke ist mit das beste der Liga, daheim hats halt der Verein verkackt.


melden

König Fußball

24.09.2013 um 22:59
@Bone02943
@univerzal

Das liegt dann aber am Architekten und nicht an der Manschaft! ;)

Klar ist Stimmung wichtig, aber in München kommen halt auch viele Familien ins Stadion...soll man die jetzt abweisen und heimschicken?


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:02
@MrUncut

Man sollte einfach mal auf die Fans in der Südkurve hören. Nordkuve alles Sitzplätze, dafür die Steher komplett in die Südkurve und Unter- + Mittelrang hinterm Tor komplett zu Stehplätzen machen.

Dadurch würden auch die ganzen Familien und anderen im Stadion animiert Stimmung abseits von Klatschpappen zu erzeugen.

Leider mag man beim FCB die Stehplatzfans wohl nicht so gern.


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:03
@MrUncut
Soso, Architekten machen beim FCB Vereinspolitik? Interessant, ich dachte das ist der Wurstmann :D

Klar ist Stimmung wichtig, aber in München kommen halt auch viele Familien ins Stadion.

Auch andere Stadien haben einen deutlichen Familienanteil, man merkt nur, wo der Fokus beim erwünschten Fan liegt: Ein bissl Jubel, brav konsumieren und ja nicht zu viel Radau machen, sonst wird schließlich die klassische Hintergrundmusik in der Business-Lounge übertönt. *fg


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:06
@Bone02943
@univerzal
Leuder mag man beim FCB die Stehplatzfans wohl nicht so gern.
Den Fans kann man hier aber dann auch nichts vorwerfen...wenn der FCB das ändern wollte, hätten sie es gemacht...scheinbar sind sie aber mit der aktuellen situation zufrieden...wo der Fokus liegt entscheidet der Vorstand, nicht die Fans...ich hab ja auch nicht gesagt, dass das gut ist, aber andererseits wird den Münchner Fans vorgeworfen, keine Bombenstimmung in Heimspielen zu verbreiten und das ist falsch! Die Fans können nichts für das Layout der Arena!


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:09
@MrUncut

Das stimmt natürlich, trotzdem macht man sich aber erstmal pauschal über "die Bayern" lustig.
Man kann es kindisch finden, aber es wird sich nichts dran ändern.


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:10
@Bone02943

klar, aber sobald das Wort "Erfolgsfans" fällt, sieht die Sache anders aus! ;)


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:11
wird den Münchner Fans vorgeworfen

Langsam Bub, Bayernfans, so viel Zeit muss ein

keine Bombenstimmung in Heimspielen zu verbreiten und das ist falsch!

Ist nun mal diese einzigartige Symbiose, störrische Vereinsführung gepaart mit Familien- und Businessabenteuer Stadionbesuch sowie beleidigten Hardcore-Weisswürsten, genauer, Rotwürste. Eine einzigartige Mischung. @MrUncut
---

klar, aber sobald das Wort "Erfolgsfans" fällt, sieht die Sache anders aus

Jo, wo dann der dümmliche Durchschnittsbauer erstmal was von 'Neid' faselt, kenn ma doch, oder? :D


1x zitiertmelden

König Fußball

24.09.2013 um 23:14
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Langsam Bub, Bayernfans, so viel Zeit muss ein
geographisch sogar noch inkorrekter! :D

Die Mischung mag einigen nicht in den Kram passen, aber es ist immer ausverkauft (ja, ich ich weiß, woanders auch) und die Einnahmen stimmen...also machen die Zuständingen ja nicht alles falsch, oder?


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:18
@MrUncut
geographisch sogar noch inkorrekter!

Ego sticht Geographie :D

also machen die Zuständingen ja nicht alles falsch, oder?

Eben, denn so ein Verein muss laufen, ist schließlich ne Geldmaschine, ein Unternehmen, der muss finanziell was abwerfen, damit selbst die Schweizer noch profitieren. Da müssen internationale Erfolge her, möglichst aktuelle, dann kann man auch die Fans verschmerzen, welche an der Seite runterfallen und durch gediegene Schlipsträger ersetzen.


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:19
@MrUncut

Was das wirtschaftliche angeht nicht. Aber wie man sieht leidet eben die Stimmung schon extrem. Und gute Stimmung im Stadion ist außerhalb vom FCB eben doch scheinbar sehr wichtig. Selbst ganz ohne Stehplätze wäre es wohl erstmal ausverkauft. Das Klientel ändert sich halt. Auf lange Zeit aber gäbe es bestimmt mal eine Sättigung und die Zuschauerzahlen gehen zurück.


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:22
@univerzal
@Bone02943

Was Honeß privat macht, ist mir eigentlich ziemlich egal^^

Es mag zwar die Stimmung leiden, aber sie spielen immer oben mit...und wenn ein Manager mehr auf Stimmung als auf Erfolg gibt, dann ist er ungeeignet für die Position! ;)


Anzeige

melden