Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.09.2013 um 23:26
@MrUncut

Ich finde man sollte beides gut verbinden können, siehe z.B. BVB. Bei Bayern fällt das eine eben zu weit vom anderen ab. Es wäre für den FCB ein leichtes auf seine aktiven Fans zu hören, aber man tut es einfach nicht.

Als würde sich der BVB ein neuen Tempel bauen und aus der 25.000 Leute fassenden Stehtribühne, werden 2x 2.500 fassende sich gegenüberstehende.

Wenn man wirklich geeignet ist, dann sollte man beides gut verbinden, beim FCB steht aber nur der Profit und nicht der Fan im Vordergrund.

Anzeige
melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:27
@MrUncut
Was Honeß privat macht, ist mir eigentlich ziemlich egal^^

Wenn er sich privat wie ein Krimineller benimmt, dann ist mir das egal. Wenn er sich dabei erwischen lässt bzw. gründlich verzockt hat, auch. Wenn aber der boarisch Filz alle Hebel in Bewegung setzt, um das mit nem Patscher auf die Hand enden zu lassen, dann kommen wir an den Punkt, wo es mir nicht mehr egal ist.

und wenn ein Manager mehr auf Stimmung als auf Erfolg gibt, dann ist er ungeeignet für die Position!

Bayerndenke, also nur Extreme? Auf der einen Seite auf Fans scheissen/Erfolg haben und andererseits Fans ins Boot holen/scheisse spielen? Sorry, aber selbst im Fussball läuft es nichts so eindimensional.


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:31
@Bone02943
@univerzal

Wer scheißt denn bitte auf Fans? Das Stadion ist gefüllt und gut ist!

Was Höneß gemacht hat war mit Sicherheit großer Bullshit, aber wie gesagt, das ist seine Sache und die Aufgabe der Justiz, darüber zu entscheiden!

Wenn Bayern mehr auf Familien zählt, dann ist das doch auch gut..."Fan" ist ein weiter Begriff und beinhaltet nicht nur Dauergröhlende auf ner Stehtribüne! ;)


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:39
@MrUncut

Wer in einem 70.000 Zuschauer fassenden Stadion, die wenigsten Stehplätze der ganzen Liga hat, scheißt auf seine Stehplatzfans. Die Mischung muss stimmen.
Würde es den FCB in den Ruin treiben, hinterm Tor eine Südkurve zu installieren die auch ihrem Namen gerecht wird? Ich denke nicht. Und das es nicht wenige gibt die sich eine solche Kurve wünschen, kann man in allen Foren über den FCB lesen.
Man kann doch trotzdem auf Familien setzen. Gibt doch überall Familienblöcke. Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Außer scheinbar beim FCB.


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:39
@MrUncut
Was Höneß gemacht hat war mit Sicherheit großer Bullshit, aber wie gesagt, das ist seine Sache und die Aufgabe der Justiz, darüber zu entscheiden!

hahahaha, ja, is ok :D

Wer scheißt denn bitte auf Fans?

Das warum wurde schon dargelegt.

Das Stadion ist gefüllt und gut ist!

Quantität herrscht.

Wenn Bayern mehr auf Familien zählt, dann ist das doch auch gut..."Fan" ist ein weiter Begriff und beinhaltet nicht nur Dauergröhlende auf ner Stehtribüne!

Es spricht nichts gegen eine ausgewogene Politik, die gibt es beim FCB nimmer. Zu Lasten von Fans, die für den Verein bluten, gegenüber Fans, die alle Nase lang im Stadion ihre *trommelwirbel* Klatschpappen schwingen. :D


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:45
@univerzal
@Bone02943

Die perfekte Mischung ist und bleibt subjektiv!

@uni ist ein gröhlender Fan mehr wert als andere?

Und wenn es sie freut, ihre Klatschpappen zu klatschen, dann ist es doch auch OK...oder werden jetzt hier Familien den Ultras/Hardcorefans untergeordnet?

Klar gibt es in München eine Ultra/Hardcorefan-Unterversorgung, aber das ist noch lange kein Grund, die gesamte Fanbase runterzumachen und darum geht es!


1x zitiertmelden

König Fußball

24.09.2013 um 23:48
Finds allgemein und Vereinsübergreifend eh seltsam, warum man Klatschpappen benutzt anstatt seine eigenen 2 Hände. :D
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Klar gibt es in München eine Ultra/Hardcorefan-Unterversorgung
Ich glaube du hast ein falsches Bild vom "Stehplatzfan"

Nicht alles was steht ist Ultra/Hardcore, viele sind ganz normal wie alle anderen auch. Vorallem aber nicht so Wohlhabend um sich immer einen Sitzplatz zu leisten.

Edit: gerade in jungen Jahren als Schüler oda Azubi.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.09.2013 um 23:53
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Finds allgemein und Vereinsübergreifend eh seltsam, warum man Klatschpappen benutzt anstatt seine eigenen 2 Hände.
Ich auch...aber ist nunmal so^^ Sieht man oft in Asien^^

Stehplatzfan heißt ja auch nicht unbedingt wenig Einkommen!

Naja, bin mal off...morgen können wir ja weiterdiskutieren :)


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:53
Die perfekte Mischung ist und bleibt subjektiv!

Eine clevere und völlig nichtssagende Feststellung.

ist ein gröhlender Fan mehr wert als andere?

Ist das nicht der Sinn eines Fans? Präsenz zeigen, den Verein motivieren, anfeuern? Zumindest war das mal so. Mein erster Stadionbesuch als Knirps war noch im Oly, mein Dad (der Unwissende) hatte mich zu den Bayern geschleppt. Ich war damals vom Fanblock mehr fasziniert, als vom eigentlichen Spiel, aber da rumste es halt noch im Stadion. Also ernsthaft, wenn ich in Ruhe ein Spiel sehen will, ohne viel Trouble, dann sollte ich mich besser vor den Fernseher klemmen. Ich sehe es quasi schon als Aufgabe, bei Anwesenheit nicht lethargisch aufm Schalensitz rumzukauern, unterbrochen von gelengtlichen 'Super Bayern', wenn ne Bude gemacht wird.

Aber scheinbar haben wir beide da völlig unterschiedliche Ansichtsweisen, dir ist wohl am wichtigsten, dass der Erfolgsladen ja bloss weiter läuft. @MrUncut


1x zitiertmelden

König Fußball

24.09.2013 um 23:55
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber scheinbar haben wir beide da völlig unterschiedliche Ansichtsweisen, dir ist wohl am wichtigsten, dass der Erfolgsladen ja bloss weiter läuft.
Nö...ich sage lediglich, dass die Fanbase nichts für die Sitz/Stehplatzratio im Stadion kann...

Klar sind Stimmungsmacher wichtig, aber man kann auch nicht alles auf sie konzentrieren!


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:57
Naja, wie gesagt, wünsch ich beiden noch einen schönen Abend! Good night :)


melden

König Fußball

24.09.2013 um 23:59
@MrUncut

Gute nacht :sleepy:


melden

König Fußball

25.09.2013 um 00:00
@MrUncut
Nö...ich sage lediglich, dass die Fanbase nichts für die Sitz/Stehplatzratio im Stadion kann...

Vorhin hast du noch mit dem Erfolg argumentiert, dass es quasi 'ja sonst rund läuft'. Was ist nun die Essenz deiner Position?

aber man kann auch nicht alles auf sie konzentrieren!

Darum gehts nicht und ganz ohne gehts auch nicht.

Ansonsten: Guad Nacht du gschissener Roda ;)


melden

König Fußball

25.09.2013 um 00:52
Denke die Fans sind das wichtigste überhaupt beim Fussball, ohne Fans würde doch alles gar nicht funktionieren und so nicht geben, erst durch Interessierte Menschen wird es möglich Geld zu verdienen, Sponsoren zu finden und und und.
Ohne Fans könnte man keine Euro oder WM durchführen, Fussball wäre so wie jetzt Baseball oder Football in Deutschland man kennt es zwar aber es kann sich nichts entwickeln mangels Fans und Interesse.
Fans sind ganz Wichtig.

Ich finde man könnte den Fussball aber noch interessanter machen, ich denk immer alles verändert sich ständig aber die ganzen Regeln wie groß ein Spielfeld, Tor 90min usw. ist das ist alles hunderte Jahre her, damals waren die Spieler auch ganz anders nicht so leistungsfähig und schnell.
Der wo damals diese Regeln aufgestellt hat, würde sie heute sicher ganz anders gestalten.
Wenn der sehen würde wie viele Siele 0:0 1:0 0:1 usw ausgehen, vielleicht würde er heute das Tor vergrößern.

Wenn ich die Macht hätte was ich als erstes verändern würde wäre die gelben Karten abschaffen, das ist einfach eine unfaire Regel, Beispiel ein Spieler teilt mal aus, bekommt eine Gelbe Karte, davon hat der Gegner aber nichts.

Deswegen würde ich die Zeitstrafe für sehr interessant und spannend halten, anstatt Gelbe Karte 15min Zeitstrafe, Minimum
Es kann doch nicht sein da geht es um viel Geld in einem Finale, zum Beispiel in der 70Min läuft ein Konter, der vorletzte Mann reißt ihn zu Boden, was er tun muss Taktisches Foul gelbe Karte, das Spiel geht weiter als wär nichts gewesen, womöglich wechselt der Trainer den Spieler noch aus und bringt ein gelb unbelasteten.
Gelbe Karten werden danach eh gelöscht also weiß ein Spieler 1x kann ich mir etwas erlauben.

Theoretisch wäre es möglich das eine Mannschaft 11x ein aussichtsreicher Konter von dem Gegner Unfair stoppt und überhaupt nichts passiert.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.09.2013 um 01:12
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Deswegen würde ich die Zeitstrafe für sehr interessant und spannend halten, anstatt Gelbe Karte 15min Zeitstrafe, Minimum
Sozusagen wie beim Eishockey, fänd ich geil. Wobei ich 15 min. für zu lange halte. Der Spieler wird "kalt" und 15min. ist schon bisschen zu hart. 5 min. fänd ich persönlich schon ok.


melden

König Fußball

25.09.2013 um 01:16
@Bone02943
Ne das geht ja nicht 5min, dann wird nur auf Zeit gespielt und dann dauert ein Eckball schon 3 Minuten oder einer täuscht eine Verletzung vor. Außerdem bei nur 5min könnte er sich über 10x etwas erlauben.
Ein Bisschen mehr wäre gut.


melden

König Fußball

25.09.2013 um 01:17
@Bone02943
Ne das geht ja nicht 5min, dann wird nur auf Zeit gespielt und dann dauert ein Eckball schon 3 Minuten oder einer täuscht eine Verletzung vor. Außerdem bei nur 5min könnte er sich über 10x etwas erlauben.
Ein Bisschen mehr wäre gut.


melden

König Fußball

25.09.2013 um 01:20
Ok 10 min. ansonsten müsste man auch das Zeitnehmersystem vom Eishockey übernehmen. Also alles was kein aktives Spiel ist die Uhr anhalten. Dann gibt es sowas wie Zeitschinden bei Freistoß, Einwurf oder Ecke nicht. :D

Ach Eishockey ist eh viel besser. :D


melden

König Fußball

25.09.2013 um 10:49
Lewandowski bestätigt seinen Wechsel zu den Bauern nächsten Sommer.

Hinfort mit dir, du Unhold! Dort kannst wenigstens wieder mit der Marionette duschen...


2x zitiertmelden

König Fußball

25.09.2013 um 14:48
marionette war gestern die größte lachnummer am ganzen spiel xD so ein mongo der götze den kann man einfach nicht mehr ernst nehmen


1x zitiertmelden

König Fußball

25.09.2013 um 17:00
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Lewandowski bestätigt seinen Wechsel zu den Bauern nächsten Sommer.

Hinfort mit dir, du Unhold! Dort kannst wenigstens wieder mit der Marionette duschen...
Zitat von Elite1909Elite1909 schrieb:marionette war gestern die größte lachnummer am ganzen spiel xD so ein mongo der götze den kann man einfach nicht mehr ernst nehmen
Aber Lewy passt doch am besten nach Anschi Machatschkala, er und sein gesamtes "Berater"-Pack.
Am meisten freut mich an der ganzen Geschichte, dass Kucharski und co. dann leer ausgehen!
Naja umso besser, bald hat Bauern die am Hals.
Anyway, Briefmarke drauf und ab. Dann kann er mit der Pummelfee die Bauernbank wärmen und der guten alten schwarz-gelben Zeit nachweinen, als er noch gesetzt- und Stürmer Nr. 1 war.
So wird's kommen, mark my words! ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

25.09.2013 um 17:38
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Lewandowski bestätigt seinen Wechsel zu den Bauern nächsten Sommer.

Hinfort mit dir, du Unhold! Dort kannst wenigstens wieder mit der Marionette duschen...
Warum hat ihm der BVB dann eigentlich das Gehalt erhöht?


2x zitiertmelden

König Fußball

25.09.2013 um 18:22
Zitat von IlianIlian schrieb:Warum hat ihm der BVB dann eigentlich das Gehalt erhöht?
Damit er den Rest der Saison endlich Ruhe gibt.


melden

König Fußball

25.09.2013 um 21:44
Dann wenigstens etwas Trost für meine verehrten BVBler, wer braucht schon die Roten? :D

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=CbB5QRKwUuM

@MrUncut, das geht auch an deine Adresse ;)


melden

König Fußball

26.09.2013 um 09:48
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Aber Lewy passt doch am besten nach Anschi Machatschkala
Anschi wird doch eh eingestampft. Die haben jetzt alle teuren Stars verkauft, dort gehen die Lichter aus. Eine Tragödie für den Fußball!
Zitat von IlianIlian schrieb:Warum hat ihm der BVB dann eigentlich das Gehalt erhöht?
Wie Lazarus sagte: Lewi hätte sonst vermutlich mit verschränkten Armen im Strafraum rumgestanden. Obwohl,eigentlich kommt es mir so vor....

götze wurde durch Mkhitarian besser ersetzt, als die Meisten gehofft hätten. Er ist jetzt schon extrem wichtig fürs Team. Lewi wird ersetzt werden, und zwar villeicht durch Marvin Ducksch. Von dem halte ich sehr viel, er ist zwar noch etwas jung, aber ich traue ihm großes zu!


Anzeige

1x zitiertmelden