Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

01.07.2014 um 00:52
@Glünggi

Ja, Algerien hat dann nachgelassen. Ich finde, dass sie ein tolles Spiel geliefert haben. Deutschland hat viele Fehler gemacht. Bin sehr auf das Spiel gegen Frankreich gespannt.

Anzeige
melden

König Fußball

01.07.2014 um 01:14
In anderen Ländern würde der Sportreporter Per Mertesacker die Füße waschen,
hier stellt die Nervensäge nervtötende Standardfragen im Juristendeutsch.

Und die Fans wollen auch 90 Minuten keine Leistung gesehen haben, die sind wahrscheinlich vom ZDF bezahlt, also von mir. Bei denen gibt es später Thüringer Klöße. Wo sind die blonden Schönheiten, die immer den Anfang machen, wo sind die Spielerfrauen, die wollen doch auch mal was sagen.

ZDF-Berichterstattung
Wo waren die Fehler?
Wieso hat man die Fehler gemacht?
Warum hat das was nicht geklappt hat nicht geklappt?
Also auch der Herr Welke scheint nach dem Ende der Heute-Show
wieder in den humorlosen Beamten-Modus umzuschalten.
Vielleicht sollte er einen Samba-Kurs belegen,
um etwas lockerer zu werden.

Und dabei zählt doch nur eines:

Der
Floh


melden

König Fußball

01.07.2014 um 01:32
@Sommergold
Naja Frankreich.. vorne Benzeman und hinten auch nicht ganz dicht. ;)
Hängt halt von der Form ihres Stars ab.. Deutschland ist da weniger Starbeladen.. ausser vielleicht Müller.. tendenziös. Und eben so fand ich Frankreich nicht immer solide was die Defensive betrifft
Aber wir werden ja sehn wies am Ende rauskommt.
Für mich heisst es morgen zittern ob die Schweiz dazu in der Lage ist über sich herauszuwachsen gegn Argentinien oder ob sie wieder einer dieser laschen tage gezogen haben an dem gar nichts klappt.
Allgemein find ich dass bei allen Mannschaften die Konstanz etwas fehlt. Für mich darum auch schwer einzuschätzen wer das Rennen schlussendlich macht.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 01:52
Die Medien haben die Algerier tagelang zu einer Topmannschaft gleich Deutschland oder Brasilien hochgeredet. Der Schuß ging nach hinten los, die Überheblichkeit hat sich nicht eingeschlichen,
allerdings haben sie an ihre Stärke geglaubt.

Frankreich hat sich erst im letzten Augeblick für die WM qualifiziert, ist sozusagen von hinten noch auf den WM-Zug aufgesprungen.
Benzouma (?) wird stark spielen, aber man hat ja noch etwas Zeit und sollte den Kopf und die Beine erstmal freibekommen.

=>Da sind einige, die an dem Abend innerhalb von zwei Stunden 15km gelaufen sind, aber nebenbei auch noch ein Fußballspiel von Welt absolviert haben, wieso stellt man die Fragen, die keinen Zuschauder interessieren? Wieso fragen Nörgler Nörgler?
=>Das ZDF hatte seine Abgesänge schon sendefertig, da mussten sie grausamerweise den Schluß
ändern. Das war halt Majestätsbeleidigung. Nimmt man nur die ersten zwei drei Minuten der Berichte von vielleicht drei vier Minuten, klingen die doch wie Totenmessen.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 02:05
Ich denke unsere Jungs machen es gegen Frankreich....


melden

König Fußball

01.07.2014 um 07:30
Das Tor von Özil mit dem anschließenden Jubel von ihm, wohl wissend das es ein Abstauber und Glück war, lässt mich hoffen das es die Befreiung war die er brauchte. Wir werden es im nächsten Spiel sehen. Ansonsten mit der schlechteste im Spiel gewesen. Für mich auch seit Anfang der WM unverständlich warum er spielt.
Dennoch hoffe ich das er jetzt den Kopf frei bekommt und wieder zu alten Leistungen aufblüht. Denn dann ist er unverzichtbar.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 09:22
Der Musti hat seine Sache ordentlich gemacht", sagte Löw


melden

König Fußball

01.07.2014 um 09:31
@Geisonik
der hat das sowohl höchstselbst erarbeitet, als auch nach einer ungenutzten Vorlage höchstselbst verwandelt, also was erzählst du hier wieder für einen Mist :D Abstauber ist, wenn er mal zufällig dort gewesen wäre.. naja, wieder dein Nationalstolz der dem Türk das Tor nicht gönnt, oder ;)


melden

König Fußball

01.07.2014 um 09:35
@rockandroll
Verfolgst du mich jetzt^^?

Nein, es war nen Abstauber nach dem abgewehrten Schürrle Schuß. Auch wenn er selbst dran beteiligt war das Schürrle überhaupt schießen konnte. Ich hab mich da aber gefragt warum er nicht selbst schießt und noch mal rüber spielt. Und so wie Schürrle reagiert hat und dann auch geschoßen hat, hat sich das Schürrle wohl auch gefragt.

Wie auch immer, der Jubel sah befreiend aus. Ich hoffe das er jetzt frei im Kopf ist, das das der Schalter war den er brauchte.

- Der Scheiß T** - Spaß @rockandroll


1x zitiertmelden

König Fußball

01.07.2014 um 09:39
@Geisonik

Abstauber ist was anderes, und die Mannschaft kann froh sein, dass sie einen Özil hat, auch wenn das einpaar blutstreuen Kameraden nicht schmeckt, dass ausgerechnet der Türke schon so lange ein Leistungsträger ist. Naja, aber dass das befreiend wirkten könnte, das stimmt. Seine Form ist nicht optimal


1x zitiertmelden

König Fußball

01.07.2014 um 09:45
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:auch wenn das einpaar blutstreuen Kameraden nicht schmeckt, dass ausgerechnet der Türke schon so lange ein Leistungsträger ist
Ich hoffe einfach mal das das Ironie von dir ist...
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Seine Form ist nicht optimal
Seine Form ist bislang unter aller Sau im Bezug zu dem was er im Stande ist zu leisten und noch viel schlimmer (denn ein Formtief kann man nun mal haben) ist, dass er auch nicht die Einstellung gezeigt hat. Jeder Ballverlust wurde mit nem beleidigten Gesichtsausdruck akzeptiert. Da war kein Kampf, kein Wille zu sehen. Nur wenn es mal glatt läuft kann er lächeln und toll spielen.

Das muss sich ändern.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 09:50
@Geisonik

das war keine Ironie. Hab ich selbst schon erlebt, wie man über ihn spricht. Und nicht nur über ihn. Naja, kennt man ja..


melden

König Fußball

01.07.2014 um 09:52
und du meinst auch sicher, dass das "Leistungsträger" ironisch war. Nein, das auch nicht. Sonst wäre er nicht im Team


melden

König Fußball

01.07.2014 um 09:54
@rockandroll
Nein das andere war gemeint.

Und das mit dem leistungsträger sehe ich dieses Jahr anders. Özil gehörte da bis jetzt einfach nicht rein in die Mannschaft. Da gabs/gibt's bessere. Aber da er wieder aufgestellt wird, werden wir es am Freitag sehen ob sein Tor was gebracht hat.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 09:56
@Geisonik
ich vertraue darauf, dass Jogi weiß, was er tut^^


1x zitiertmelden

König Fußball

01.07.2014 um 10:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich hab mich da aber gefragt warum er nicht selbst schießt und noch mal rüber spielt.
relativ einfach, der Torwart ist gut rausgekommen und hat so die Winkel verkürz, deshalb spielt er in rüber und Schürle hat wohl nicht gemerkt das er sogar den Bald hätte annehmen können.

Kennt jemand eine Seite in der man erfährt welcher Spiele wieviele Fehlpässe gemacht hat? Unser mediengeiler-ich-bin-Kapitän-und-sechser hat glaube ich gefühlte 20 mal den Ball ins Nirvana gespielt. Für mich ist er der schlechteste gemessen an dem was er kann (als Aussenverteidiger) und was er meint zu sein und das hat schon gegen Portugal angefangen (da hat aber wie gegen USA Schweini/Khedira das ganze etwas ausgebügelt) und gegen Ghana sowieso.

Musti hat ja auch seine Sache ordentlich gemacht, allerdings ist er ja Innenverteidiger und von daher hat er das in etwa erfüllt was er erfüllen kann. das das natürlich kein Aussenverteidiger ist, ist eine andere Geschichte.

Und für alle die immer auf den Jogibär hüpfen: Aufstellung, Taktik sind seine Baustellen. Aber ich bin mir fast zu 95% sicher das er niemanden verbietet sich im Spiel zu bewegen und die technischen Stärken zu nutzen (wie oft sind gestern technische Fehler aufgetaucht).

Andererseits - die WM läuft eh komplett ausser Plan in meinen Augen :)

Aber auf jedenfall ein riesen Kompliment an Algerien für diese WM, nominell starke Belgier an den Rand einer Niederlage gebracht, Russland wären 3 Punkte "gerecht" gewesen. Deutschland beackert. riesen Lob!

Aber es ist doch auch mal schön zu sehen das die Deutschen auch arbeiten können.


1x zitiertmelden

König Fußball

01.07.2014 um 10:46
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:@Geisonik
ich vertraue darauf, dass Jogi weiß, was er tut^^
Und ich zweifle immer mehr daran^^

Wenn er gegen Frankreich nicht umdenkt wird es sehr schwer werden.
Hoffentlich lässt ihn, so traurig das auch ist, die Verletzung umdenken und er
stellt gegen Frankreich die Spieler ihren Stärken entsprechend auf.

Ich kann nicht glauben, dass diese grandiosen Solisten nicht zu einem harmonierenden Ensemble
werden können.

Die Spieler scheinen total verunsichert zu sein, teils überfordert und keiner weiß wirklich was der andere macht. Defensiv stehen wir teils katastrophal, offensiv sind wir teils ideenlos.
Wir brauchen scheinbar die Führung im Rücken, wie gegen Portugal.

Abwarten was Freitag passiert.


melden

König Fußball

01.07.2014 um 10:50
@LIncoln_rhyME
da tue ich mich immer etwas schwer, das so pauschal bewerten zu können, weil der Trainer halt schon tiefer in der Materie steckt, als es unsereins je könnte. Der muss ja auch auf Dinge wie Tagesform und Erschöpfung usw. achten, und das sieht man vom Fernsehsessel aus eben nicht


melden

König Fußball

01.07.2014 um 10:56
@rockandroll
Es ist lediglich meine Meinung und Einschätzung ;)
Jeder kann es anders beurteilen. Odersich kein Urteil erlauben.

Für mich war es erschreckend. Es besteht die 3/4 Mannschaft aus einer eingespielten Einheit,
dazu noch großartige andere Spieler. Die Bayern schafften es den großteil der Saison einen sauberen Ball zu spielen und plötzlich nicht mehr?

4 IV´s aufzustellen? Trotzdem viel über außen spielen lassen? Nun gut, kann funktionieren, bisher tat es dies leider nicht. Der Seitenwechsel von Özil? Weil Schürrle kam?

Wie siehst du die WM bisher?


melden

König Fußball

01.07.2014 um 11:00
@LIncoln_rhyME
ich fand das gestrige Spiel zäh. Die Chancen waren durchaus da, aber der Erfolg blieb aus. Warum, weis ich auch nicht. Zu zaghaft irgendwie.. sonst, keine Leichtigkeit wie gegen Portugal, und ein reiner Kraftakt, nicht?


Anzeige

melden