Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.08.2014 um 20:39
Zu Alonso. Es war schon voriges Jahr ersichtlich, dass Perez nicht mehr 100 % überzeugt von ihm ist, da gabs ja Vertragsgespräche die nicht so reibungslos verliefen.

Er wird im November 33 und hat eine katastrophale WM gespielt. Für Real hat er aber immer Leistung gezeigt und hätte sicher noch dieses Jahr eine gute Rolle spielen können.

Aus Bayern Sicht überrascht mich der Transfer. Es hat ja lange so ausgesehen als würde man niemanden mehr verpflichten.

Benatia war dann klar, für Martinez, aber Alonso hat damit ja wenig zu tun.

Anzeige
melden

König Fußball

28.08.2014 um 23:40
Der Transfer hat - wenn er denn irgendwann über die Bühne gegangen ist - einige Fürs und auch ein paar Widers. Als Fan vertrete ich eine andere Meinung als bei einem Perspektivwechsel, der den Blickwinkel der FCB-Verantwortlichen berücksichtigt.
Bei dem, was er alles erreicht hat, wäre es respektlos, ihn als kurz- oder mittelfristige Lösung zu bezeichnen; doch für die kolportierte Dauer des Vertrags halte ich ihn für eine wunderbare Lösung, die einiges Potenzial bereithält.


melden

König Fußball

29.08.2014 um 01:22
Naja 2 jahre sind überschaubar.


melden

König Fußball

29.08.2014 um 02:53
Neuer, Lahm, Robben, Xabi Alonso, Schweinsteiger, Ribery, Müller, Alaba, Götze, Lewandowski, Benatia, Thiago, Martinez, Badstuber, Shaqiri, Boateng, Badstuber, Dante, Pizzaro...was ne Mannschaft...

CL Finale muss eigentlich Pflicht sein.


melden

König Fußball

29.08.2014 um 06:45
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wieder ein Spanier... Tzz
Ich hoffe du meinst nicht die Wahl zu Europas Fußballer des Jahres^^

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und keiner hat gewonnen.
Besser als gar nicht zum engen Favoritenkreis zu gehören.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke CL-Sieger mit 17 ! Treffern ist sicher mal eine Hausnummer. So viel Tore schießt ein Ribery nicht mal in der Meisterschaft in 34 Spielen.
Stimmt.
Aber die beiden direkt zu Vergleichen ist so oder so Nonsens.
Ganz andere Spielstile.
Der eine ist weitesgehend Egoistisch auf dem Platz, der andere ein Arbeiter fürs Team.

Nicht umsonst war es Ribery vorher. Aber so was wird ja schnell vergessen.

Genau so wie die Tatsache das Bayern letzte CL Saison gewonnen hat.
Aber dieses Jahr, im Halbfinale ausgeschieden (das schaffen blos 4 Mannschaften pro Jahr da hin!!!) ist man wieder der Verlierer, der Club der nichts kann und schlecht spielt, bei dem es für Europa einfach nicht reicht.


melden

König Fußball

29.08.2014 um 09:16
Kagawa wieder beim BVB?
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-will-shinji-kagawa-zurueckholen-id9755996.html (Archiv-Version vom 08.04.2015)

Das wäre geil!!!


melden

König Fußball

29.08.2014 um 09:25
@vincent
Ich verstehe das nicht beim BVB...

sollten sie Kagawa zurücknehmen, dann brauchen die sich nicht wundern wenn denen die Spieler weglaufen...


melden

König Fußball

29.08.2014 um 09:36
@Geisonik
Wieso?
Sahin, Götze, Lewandowski sind ihnen wann weggelaufen?
Reus wird ihnen vermutlich auch so weglaufen. Schon in der Hinsicht macht es Sinn..


melden

König Fußball

29.08.2014 um 10:10
@vincent
Sahin hats in Madrid versucht und ist zurück gekommen.
Kagawa in ManU.
Kommt er auch zurück so sagt das doch jedem andere Spieler:
Versuchts ruhig wo anders und sollte es nicht klappen empfangen wir euch wieder mit offenen Armen!


1x zitiertmelden

König Fußball

29.08.2014 um 10:23
@Geisonik
Mag oberflächlich so erscheinen. Aber du sagst es selbst: Real und ManU. Die beiden haben nun mal immer noch eine andere Anziehungskraft. Wird man auf absehbare Zeit, vermutlich nie, auch nicht ändern. Kagawas Wechsel hat ihm niemand übel genommen. Auch Sahin mal von ein paar dummen Äußerungen (die fans wissen, wie ich mich entscheide etc.) nicht so großartig.
Was spricht also dagegen? Nur weil mal Wechselwilligen eine Signalwirkung gibt. Geht auch andersrum. Bleibt lieber hier und nehmt euch die Beiden als mahnendes Beispiel.

Sehe das also nicht so problematisch..


melden

König Fußball

29.08.2014 um 10:32
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Versuchts ruhig wo anders und sollte es nicht klappen empfangen wir euch wieder mit offenen Armen!
naja dann sollte man mal jene dagegenhalten die es wo anders geschafft haben und nicht mehr zurückgekommen sind.
Wobei ich mich aber bei Kagawa frage ob er beim BVB wirklich nochmals an die Leistung von damals anknüpfen könnte.
Man könnte das Spiel aber auch mal umdrehen, Marco Reus und Großkreuz sind damals vom BVB weggeschickt worden um dann für teuer Geld wieder zurückgekauft zu werden... die hätten ja auch sagen können: BVB? ne die wollten mich damals nicht, jetzt will ich nicht mehr.

Das Spieler zurrückkehren zu den Vereinen in denen sie schonmal funktioniert haben ist ja durchaus üblich und wird nicht nur durch den BVB praktiziert.


melden

König Fußball

29.08.2014 um 10:43
@scarcrow
@vincent
Aber die Hemmschwelle des Wechselns sinkt durch das Wissen wieder zurück zu kommen wenns nicht klappt.
Wenn ich die Chance hab zB nach Barcelona zu wechseln und weiß das ich einfach wieder zurück kann wenns nicht klappt bin ich doch eher bereit zu wechseln, als wenn ich mir genau überlegen muss ob es für mich Sinn macht zu wechseln.
Wenn ich mir nicht sicher bin und mir die ewige Ersatzbank droht dann denke ich doch schon etwas genauer darüber nach ob ich weggehe.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.08.2014 um 11:02
@Geisonik
sahin & kagawa waren ja keine mitläufer , sondern absolute leistungsträger . es spricht nix dagegen diese spieler die direkt bei den fans beliebt sind wieder zurück zu holen . spricht auch nix dagegen irgendwann einen götze wieder zu holen wenn der bei bayern nicht klar kommt :D . einen santana wird man sicher nicht zurückholen wenn der kein bock auf schalke mehr hat :D
im übrigen , ein "klassetausch" kroos-alonso . dabei dachte ich eigtl bis heut die haben mit sammer fachkompetenz .


melden

König Fußball

29.08.2014 um 11:09
@Jedimindtricks
Beim Kroos Weggang war es wohl der Wille des Spielers der schwerer Wog...

Was soll man machen wenn ein Spieler weg will?
Bringt doch nix ihn festzunageln und dann Ablösefrei im nächsten Jahr ziehen zu lassen.


melden

König Fußball

29.08.2014 um 11:12
@Geisonik
joo , das kanns chon sein und das war ja auch mein gedanke bei kroos das er einfach weg will ,nichtmal wegen des geldes wegen.
aber es waren und sind auch sicher andere spieler auf dem markt oder man könnte es locker mit dem kader auffangen . aber da man wohl wochenlang betonte man will sich nichtmehr verstärken bekommt man jetzt nurnoch die reste .
mir solls recht sein , alonso ist ü30 und wird das bayernspiel nicht revolutionieren :D
bessere karten für dortmund .
mir gefiel zb dieser gaudino nicht schlecht . sehr gute ballbehandlung ,technisch stark


melden

König Fußball

29.08.2014 um 11:15
@Geisonik
Ich meine Bayern mit Alonso! ;)


melden

König Fußball

29.08.2014 um 11:23
@Jedimindtricks
Er wird die Bayern aber auch nicht schlechter machen. Und das relativ günstig.
Man kann mit dem Transfer mehr rotieren, hat Erfahrung eingekauft.
Die jungen sind alle an sich nicht schlecht, aber es wird bei denen für die ganz große Bühne noch nicht reichen und erst recht nicht mit der 3-Fach Belastung.
Und es ist ziemlich unwahrscheinlich das sich niemand mehr verletzt, somit hat man dahin gehend auch noch eine Sicherheit mehr eingekauft. Also alles in allem eigentlich ein sehr gelungener Coup.

Man hat keine langfristige Konkurrenz für die Jungen geholt, somit die auch nicht verschreckt und hat für 2 Jahre ein super Backup.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.08.2014 um 11:24
@Berlin47
Ok, dann ist gut ;)


melden

König Fußball

29.08.2014 um 11:24
@Berlin47
Aber warum eigentlich "wieder"?
Das wäre dann Martinez und Alonso oder gibt's da noch mehr Spanier?


melden

König Fußball

29.08.2014 um 11:27
@Geisonik
Thiago, bernat und dieser neue Torwart


Anzeige

melden