Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.10.2014 um 16:23
So schnell ist die Sammlung von Messi und Ronaldo erklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

28.10.2014 um 16:33
Zitat von niurickniurick schrieb:So schnell ist die Sammlung von Messi und Ronaldo erklärt.
Nun man kann sicher darüber diskutieren, welche Position es erleichtert in Frage zu kommen. Dass das die offensiven Spieler sind ist nicht neu.

Aber in den 4 Jahren als Messi gewonnen hat, hätte es maximal einmal eine Alternative geben können.

Das war 2010. Iniesta oder Sneijder wären da noch in Frage gekommen. Beides offensive Spieler.

Ok Iker Casillas eventuell noch.

Ich hätte ja einen Verteidiger für dieses Jahr gehabt, der im Sommer dann aber leider drei schlechte Spiele gemacht hat.

2-format43


2x zitiertmelden

König Fußball

28.10.2014 um 16:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:einmal eine Alternative
Das seh ich auch so.
Dazu natürlich Ribery letztes Jahr.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.10.2014 um 16:52
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Dazu natürlich Ribery letztes Jahr.
Ihm hätte man es vergönnt, aber wenn ich die Zeit ehrlich betrachte dann war er nicht mal der beste Bayern Spieler.

Als es ernst wurde war Robben der entscheidende Mann, der aber vorher ( bis zur Kroos-Verletzung) wieder eher keine große Rolle gespielt hat.

Bei Bayern ist es ähnlich wie mit Deutschland. Da gibt es keinen der herausragt, dafür sind sie im Team halt noch stärker.

Vor allem da Ribery noch mehr mit Messi und Ronaldo verglichen werden kann und bei allem Respekt.....


1x zitiertmelden

König Fußball

28.10.2014 um 18:14
Man kann halt niemand mit Messi oder Ronaldo im 1 gegen 1 vergleichen.
Bei allen Weltklassespieler die es gibt, die zwei stehen einfach noch eine Klasse drüber.

Wer an diesen Ausnahmespielern vorbei will schafft das nur übers kollektiv und mit Titel.
Ribery hatt es mit den Bayern geschafft und hätte es verdient gehabt.

Andernfalls soll Herr Blatter halt ne Münze schmeißen, die zwischen den beiden entscheidet.


melden

König Fußball

28.10.2014 um 21:36
Der Kommentator bei Pauli-BVB ist echt nervig pro Pauli... AMn kann es ja zumindest ein bisschen verstecken.


melden

König Fußball

28.10.2014 um 22:35
Heute wurde das Logo für die Weltmeisterschaft 2018 vorgestellt:


1x zitiertmelden

König Fußball

28.10.2014 um 22:38
Offenbach gewinnt gegen den KSC

lol

Glw an die Dortmunder, anscheinend geht es ja doch iwie.


melden

König Fußball

28.10.2014 um 23:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun man kann sicher darüber diskutieren, welche Position es erleichtert in Frage zu kommen.
Nein, darüber lässt sich nicht wirklich diskutieren. Ab und zu variieren zwar die Rückennummern zwischen 7, 9, 10 und 11, aber das ist keine wirkliche Diskussion, die der Leistung in anderen Mannschaftsteilen gerecht wird.

Dabei interessiert es mich gar nicht, ob ein Messi tatsächlich so realitätsfern ist und annimmt, er sei das viele Geld auch wirklich wert, das er sich jährlich neu in seine Verträge reinverhandelt. Ich denke da eher an andere Spieler, die auf Dauer unberücksichtigt bleiben.

Es hat auch damit zu tun, dass ich genügend (Semi-)Profis aus dem Radsport oder vom Laufen kenne, die sich zähneknirschend damit abfinden müssen, dass sich deren Verbände nicht mal nach deutschen oder europäischen Titeln bei ihnen melden. Denn auch das ist Aufgabe von Nominierungen und Preisen. Nicht nur das Trikotgeschäft.


1x zitiertmelden

König Fußball

29.10.2014 um 07:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vor allem da Ribery noch mehr mit Messi und Ronaldo verglichen werden kann und bei allem Respekt.....
Also nun wirklich nicht.
Mit Ronaldo vielleicht noch, aber auch das passt schon nicht mehr so richtig.
Ribery kann sich in ein Team einfügen, arbeitet 90 Minuten in beide Richtungen, hat starken Offensivdrang, nimmt aber auch der Defensive viel Arbeit ab.

Exemplarisch dazu eine Scene aus der WM, in der Messi, im Mittelkreis stehend bei Gegnerischem Konter von dem eigenen Mann umgerannt wird, weil der zurück in die Defensive läuft, aber Messi im Weg steht. Wenn man ihn beobachtet ist das eigentlich eher ein Zufall das das nicht ständig passiert. Messi gewinnt keine Spiele für Barca, das machen andere.
Mindestens 50% der Tore die er macht würde ich und wahrscheinlich 50 Millionen andere Hobbyfußballer aus Europa auch machen. Die Mannschaft dahinter ist stark, er ist nur die Medienfigur. Das er mit dem Ball umgehen kann will ich gar nicht bestreiten, aber das reicht nun mal nicht. Es ist eben kein Straßenfußball.
Bei einem richtigen Mittelfeld das gut mit der Defensive arbeitet ist ein Messi ausgeschaltet, unbeholfener als an gleicher Stelle ein Mannschaftsdienlicher Spieler.
Das konnte man auf Top Niveau schon oft beobachten. Ob es nun Argentinien oder bei Barca ist. Ein DiMaria zum Beispiel ist der Arbeiter, grandiose Technik dazu, nicht zu fein auch mal Drecksarbeit im Spiel zu machen. Das sind für mich die wahren Fußballer in den Stadien. Wenn ich 3 Übersteiger, nen Hackentrick und danach einen Fehlpass sehen will gehe ich zu örtlichen Hallenturnieren, nicht ins Stadion.

Ronaldo ist meiner Meinung nach mindestens eine Klasse besser als Messi und das sind andere auch. Messi ist blos eine Symbolfigur für den Verein und die Fans.
Er gehört für mich nicht zu den Spielern die ich in eine Auswahl stellen würde...


1x zitiertmelden

König Fußball

29.10.2014 um 08:21
Zitat von niurickniurick schrieb:Nein, darüber lässt sich nicht wirklich diskutieren. Ab und zu variieren zwar die Rückennummern zwischen 7, 9, 10 und 11, aber das ist keine wirkliche Diskussion, die der Leistung in anderen Mannschaftsteilen gerecht wird.
Ein Spiel lässt sich nun mal leichter mit Toren entscheiden als mit Defensivaktionen. Darum ist es auch ganz klar und auch nicht sonderlich unfair, dass offensive Spieler hier mehr Chancen haben.

Ein Verteidiger muss auf ein Jahr warten, in dem kein offensiver Spieler herausragt, oder er selbst trägt sehr viel Tore bei.
Zitat von niurickniurick schrieb: Ich denke da eher an andere Spieler, die auf Dauer unberücksichtigt bleiben.
Da immer nur einer gewinnen kann, werden die Wenigsten berücksichtigt. Und wenn man sich überlegt, welcher Spieler für sein Team am wichtigsten war, dann wird man auch selten auf einen Verteidiger kommen.

Wie schon erwähnt, Ramos wäre da seit langem wieder ein Kandidat, aber auch nur weil er es war der mit seinen Toren maßgeblich zu La Decima beigetragen hat, neben seinen Führungsqualitäten.

Man könnte nun sagen man solle halt mehr auf dieses achten, aber dann würden wir den lautesten Schreihals wählen, unscheinbare aber vl bessere und wichtigere Spieler die sich nicht in den Vordergrund drängen, wären dann wieder benachteiligt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bei einem richtigen Mittelfeld das gut mit der Defensive arbeitet ist ein Messi ausgeschaltet, unbeholfener als an gleicher Stelle ein Mannschaftsdienlicher Spieler.
Der Unterschied ist, das was Messi kann, kann nur er. Die tollen mannschaftsdienlichen Spieler gibt es in jedem Amateurverein.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ronaldo ist meiner Meinung nach mindestens eine Klasse besser als Messi und das sind andere auch. Messi ist blos eine Symbolfigur für den Verein und die Fans.
Er gehört für mich nicht zu den Spielern die ich in eine Auswahl stellen würde...
Ich sollte ja geneigt sein dir Recht zu geben, muss aber aus jahrelanger leidvoller Erfahrung feststellen, dass es so einen wie Messi noch nie gegeben hat. Das was du überhaupt beschreibst
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mindestens 50% der Tore die er macht würde ich und wahrscheinlich 50 Millionen andere Hobbyfußballer aus Europa auch machen. Die Mannschaft dahinter ist stark, er ist nur die Medienfigur.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Wenn ich 3 Übersteiger, nen Hackentrick und danach einen Fehlpass sehen will gehe ich zu örtlichen Hallenturnieren, nicht ins Stadion.
traf/trifft ab und zu eher auf Ronaldo zu, Messi kam eigentlich so gut wie immer ohne irgendwelchen unnötigen Trick aus und sein Spiel war zu Hochzeiten das Beste das ich je gesehen habe.

Und die anderen 50 Prozent seiner Tore macht dafür niemand außer ihn.

Ein Weltfußballer muss sich durch seine Leistung abheben, wenn ich dann Boateng höre, dann frage ich, was hebt den von einem Lahm ab?


1x zitiertmelden

König Fußball

29.10.2014 um 12:52
Zitat von niurickniurick schrieb: Nennen wir es eine entschuldigende Wiedergutmachung, eine beschwichtigende Geste vom FIFA-Häuptling.
Interessant dass Blatter dann schon wieder einen anderen Spieler öffentlich bevorzugt, nämlich Neuer.

Blatter ist, so muss man es anhand seines Verhaltens annehmen, der Letzte der Ronaldo gewinnen sehen will, wieder mal.


melden

König Fußball

29.10.2014 um 13:06
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Unterschied ist, das was Messi kann, kann nur er. Die tollen mannschaftsdienlichen Spieler gibt es in jedem Amateurverein.
Also Fußballer Durchschnitt außer Messi :note:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:muss aber aus jahrelanger leidvoller Erfahrung feststellen, dass es so einen wie Messi noch nie gegeben hat.
Ach doch, es gab schon einige die Maßlos überschätzt wurden...


1x zitiertmelden

König Fußball

29.10.2014 um 14:10
Schaut euch mal den Kader von Ajax Amsterdam aus den 90er an. Was für ein Team!



http://www.weltfussball.de/teams/afc-ajax/1995/2/

Ob Ajax es irgendwann nochmal schafft, an die Weltspitze zu kommen?


melden

König Fußball

29.10.2014 um 14:13
@Mr.Christian
Ja, die alten Duelle in der CL mit Ajax. Oder Juve. Na gut, Paris kommt ja jetzt wieder...
Aber was ist denn eigentlich mit Ajax passiert in der Zwischenzeit, dass die so abgestürzt sind?


melden

König Fußball

29.10.2014 um 14:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also Fußballer Durchschnitt außer Messi :note:
Auch wenn es nicht meine Aussage war, es wirkt manchmal so.


melden

König Fußball

29.10.2014 um 14:38
@Geisonik
ganz einfach, eine unattraktive Liga, niedrige Zuschauerzahlen. Holland hat das Problem das sie eine super Jugendarbeit leisten, in den 1. Mannschaften aber kaum die Kohle haben diese Spieler dann zu halten. Hinzu kommt aber auch das die Jugendarbeit in anderen Ländern der Niederländischen gleichgezogen bzw. vorbei gezogen sind. international sind die Holländer nur noch Aussenseiter (Elftal mal aussen vor).

und wenn man sich das Ajax Team anschaut - sind glaube ich alle zu Topteams gewechselt.


melden

König Fußball

29.10.2014 um 18:42
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Heute wurde das Logo für die Weltmeisterschaft 2018 vorgestellt:
Erinnert mich irgendwie an einen Atompilz :o:


melden

König Fußball

29.10.2014 um 20:29
Könnte schlimm werden für den HSV


melden

König Fußball

29.10.2014 um 20:30
... aber der Pokal hatt ja bekanntlich seine eigene Gesetze


Anzeige

1x zitiertmelden