Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.11.2014 um 21:49
War gestern erschrocken wie einseitig das Bayern-Spiel war. Immerhin ging es gegen den Tabellenzweiten (!) aus Italien. Wenn ich mir denke, wie ausgeglichen das damals noch alles war, zu Nedved- und Del-Pierro-Zeiten in Juve beispielsweise... noch nicht mal 10 Jahre her... krass wie sehr sich der Fußball entwickelt hat. Madrid, Barca, Bayern, und co. sind schlichtweg davongezogen. In der Bundesliga ja sehr gut erkennbar. Und in Spanien vor allem. Barca, Madrid und seit letztem Jahr Altetico ganz vorne, dahinter eine richtige Kluft.

Vorbei sind die Zeiten, als beispielsweise ein VfB Stuttgart mal überraschend Meister wurde (2007). Momentan geht es nur darum, mit wie viel Abstand die Bayern Meister werden... und wer halt die CL-Plätze belegt. Spannend ist nur der Abstiegskampf sowie die Fights um die internationalen Plätze. Von der Spitze sind die Münchner wohl nicht so schnell zu verdrängen.

Und von meinem 1. FC Nürnberg will ich gar nicht erst anfangen... außer: Bader raus! :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

07.11.2014 um 00:42
@Gohan
der gesamte italienische fussball ist km-weit entfernt von deutschland weg. Ein Behrami kommt aus Neapel. Die spielen jedes jahr international mit. Sind auch einer der stärksten vereine mit in der ital. liga.

Das erste spiel spielt er in köln. Bei allem respekt vor köln aber trz erstaunt ihn das tempo und die umstellung auf die bundesliga.
Zitat von GohanGohan schrieb: Bader raus!
die mittel sind überschaubar...was soll ein anderer an seiner statt denn anders machen können?


1x zitiertmelden

König Fußball

07.11.2014 um 12:54
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:die mittel sind überschaubar...was soll ein anderer an seiner statt denn anders machen können?
... was nicht nur bei uns der Fall ist. Schau dir Mainz beispielsweise an. Klar hatten die einen Tuchel, aber um ein solches Team zusammenzustellen brauchst du einen ordentlichen Sportdirektor, der sich im Fußball auskennt.

Bader machte seit dem Pokalsieg Jahr für Jahr die selben transferpolitischen Fehler. Baustellen im Kader blieben Jahr für Jahr offen und wurden hektisch in der Winterpause mit irgendwelchen Nottransfers "behoben", sinnbefreite Verpflichtungen, Verpflichtungen bei denen du dir selbst wirklich an den Kopf fasst... ich könnte dir seit dem Abstieg 08 aus dem FF 30 Spieler nennen, die ich nicht mal für einen Kasten Bier als Marktpreis verpflichtet hätte.
Letzte Saison beispielsweise - Übergangstrainer Wiesinger... ja, von mir aus, für die Rückrunde nachdem Hecking uns verließ. Unter Wiesinger spielten wir allerdings planlosen Grottenfußball und wussten teils selbst nicht, wie zur Hölle wir die Spiele gewonnen haben. Statt im Sommer einen erfahrenen Trainer zu holen und Wiesinger wieder die Jugendmannschaften trainieren zu lassen, ruht man sich auf der Punktausbeute der Vorsaison aus.
Selbiges Spiel mit Timmy Simons, der uns letzten Sommer überraschend verließ. Statt frühzeitig konsequent nachzubessern (6er-Position => wichtig!), vertraut man einem in der Vorsaison absolut unterirdischen Hanno Balitsch diese Position an... merkte man frühzeitig dass das eine beschissene Idee war, daraus resultierte dann der Notkauf von Hasebe.

Bader hat schier keine Ahnung von Fußball. Dieses Jahr ist auch wieder ein Paradebeispiel. Statt die Abgänge sinnvoll zu kompensieren und die Positionen zu besetzen, an denen es wirklich krankt (z. B. die Außenbahnen), werden Leute wie ein Koch oder Mössmer verpflichtet, bei denen jeder Blinde in der Vergangenheit bereits sah, dass diese in Liga 2 - vor allem wenn das Ziel "Aufstieg" heißen sollte - nicht mal um einen Blumentopf spielen können.

Das muss man sich auf der Zunge mal zergehen lassen. Auf der Schaltzentrale im Mittelfeld, der Doppel-6, spielen bei uns ein Robert Koch, der normalerweise Offensivspieler ist und dessen Transfer zu uns von den drittklassigen Dresdnern umjubelt wurde, sowie ein Jürgen Mössmer, der nichts weiter als ein halbwegs solider Zweitligakicker - jedoch nie im Leben ein Leader im Mittelfeld - ist.

Dazu wird ein junger Antonio Mirko Colák, der in der Vorbereitung sehr gute Spiele lieferte und gerade jetzt eine sinnvolle Alternative zum scheinbaren Flop-Transfer Mlapa darstellen würde, völlig sinnbefreit mit Kaufoption verliehen. Wenns "gut" läuft, sehen wir ihn nie wieder am Valznerweiher.

Bader mag den FCN entschuldet haben, wird ihm ja selbst jetzt noch von den Hardcore-Bader-Verteidigern nachgepriesen, dafür hat er es aber geschafft, den Club sowohl nach dem Pokalsieg als auch nach 5 (!) Jahren Bundesligazugehörigkeit nicht zu einem soliden Bundesligaclub zu etablieren (Beispiel Mainz oder Frankfurt). Stattdessen dümpeln wir jetzt perspektivlos in Liga 2 rum, mit einem Rumpfkader, welchen Spieler wie Schöpf oder Stark nächste Saison wohl auch noch verlassen werden.

Dazu kommt noch Baders Umgang mit Personen. Galasék, Meyer, Verbeek, Schäfer... um da mal ein paar zu nennen.

Es mag nicht einfach sein mit begrenzten Mitteln. Dass es aber mit etwas Ahnung doch möglich ist, sich weiterzuentwickeln, zeigt - wie gesagt - Mainz beispielsweise. Oder Hannover, Augsburg, Gladbach...


melden

König Fußball

08.11.2014 um 16:16
Zwischen Köln und Hoppenheim stehts 3:3 nach einer Halbzeit... was zur Hölle geht da denn ab? :D


melden

König Fußball

08.11.2014 um 17:03
Fast hätte ich geschrieben, dass Keller nicht mehr lange auf Schalke ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.11.2014 um 17:14
Hoffenheim - Köln 3:4
Und heut abend noch Bremen - Stuttgart. Da könnte das Scheibenschießen weiter gehen.


melden

König Fußball

08.11.2014 um 17:34
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fast hätte ich geschrieben, dass Keller nicht mehr lange auf Schalke ist.
:D Er hat aber noch Vertrag.. und bekommt sein Gehalt. Nur ist er nicht mehr verantwortlich.

Aprospos verantwortlich: Für diese wirklich vor Unlust strotzende Vorstellung der Schalker in Freiburg, sind alleine die Spieler verantwortlich. Nach dem 1:0 der Freiburger ist die Mannschaft in sich zusammengebrochen. Meiner Meinung nach: Die meisten Spieler in der Winterpause veräussern und sich gescheite und motivierte Spieler holen.

Ich schaue mir jetzt in der Vorrunde kein Spiel mehr von Schalke an. Ich habe keine weitere Lust mir die Wochenenden zu vermiesen..


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:00
ups....stuttgart fängt sich einen :O ;D


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:22
@nummer_7
Dortmund jetzt Tabellenletzter :D


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:27
@Mr.Christian
is mir lieber als die sge ;D


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:28
doppelt bitter..als tabellenletzter hat man ja die "rote laterne" meines wissens nach ist ein gewisser münchner fussball verein auch ganz gerne in roten trikots unterwegs


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:39
@barbieworld
aber auch nur ein gewisser, ich hab gehört, dieser spielt in ganz anderen liegen ;P


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:40
@nummer_7
jaaa da spielen sie auch net gegen andere vereine sondern gegen rekorde und um goldene früchte :D z. B. Ananas


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:44
@barbieworld
naja um früchtchen spielen hat was ;)
...ich mein, wenn mans kann...ok....als aussenstehender muss man eben standhaft bleiben ;)


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:45
@nummer_7
naja wenn es den bayern gefällt diese langeweile...mir würde es nicht gefallen O.o


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:48
@barbieworld
naja, was soll ich sagen? :)
..als baugeil finden!)ern assi würd ich es schon ziehmlich geil finden! ;)
-....ist eben so ;)


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:50
@barbieworld
um gottes willen was hab ich denn da geschrieben :)....ich glaub da fehlen so einige wörter ;)


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:51
@nummer_7
jaaa ich blick net so recht durch :D


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:53
@barbieworld
ganz ehrlich, ich auch nicht mehtr :O
hab nur noch geile musik aufn ohren!


melden

König Fußball

08.11.2014 um 19:53
@barbieworld
ganz ehrlich, ich auch nicht mehtr :O
hab nur noch geile musik aufn ohren!


Anzeige

melden