Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.08.2015 um 19:16
Zitat von FabsFabs schrieb:Also wenn die Verbände unbedingt ein Exempel statuieren wollen, würden sie, denke ich, RB nehmen, die haben eh keine Lobby und man kann sein eigenes Gesetz legitimieren und darauf verweisen, wie hart man doch durchgreift. Dürfte Fussballdeutschland ja auch ziemlich gut gefallen.
Der UEFA wird es ziemlich egal sein, ob Leipzig in Deutschland beliebt ist oder nicht. Erst wenn die wirklich übertreiben, fangen dann die kleinen Sanktionen an, siehe City und PSG.

Außerdem braucht man sich bei denen nicht zu sorgen, dass die nicht offizielle Sponsorverträge vorlegen werden.

Mateschitz macht keine halben Sachen, der wird richtig Geld reinpulvern.
Zitat von FabsFabs schrieb:City kauft ja auch wieder groß ein, Sterling für über 60 Millionen, De Bruyne wird sich bei 70-80 Mios einpendeln, Otamendi ist wohl auch auf dem Sprung und wird auch noch ne Stange Geld kosten. Da haben die Sanktionen vom letzten Jahr scheinbar nicht groß gewirkt.
Die wurden ja wieder gelockert. Nur der Sport1 User hat wirklich geglaubt, dass nun die große Revolution kommt die ehrlichen deutschen Klubs nun allen überlegen sein werden.

Anzeige
melden

König Fußball

18.08.2015 um 00:01
und somit geht der erste titel der saison an athletic club. genial :)

war wohl nichts mit dem starensemble um messi und meinen besonderen freund neymar :fuyeah:

aupa athletic - beti zurekin athletic ... und meinen besonderen glueckwunsch an @AthleticBilbao


melden

König Fußball

18.08.2015 um 00:26
@AthleticBilbao
Glückwunsch ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.08.2015 um 06:52
Wird Barca einen Scheiss interessieren wenn am Ende wieder der Titel steht.


melden

König Fußball

18.08.2015 um 07:55
Ich finde es, gelinde gesagt, ziemlich heuchlerisch immer RB zu verteufeln.

Es wird immer gejammert, dass die Bayern ja eh Meister werden und das die Liga erst ab Platz 2 interessant wird, aber schickt sich mal ein Verein an, eventuell die Dominanz der Bayern durchbrechen zu wollen, dann wird auch gemosert. Das ist doch typisch deutsch, oder?

Die Dortmunder sind ein an der Börse notiertes Unternehmen, die von einigen Sponsoren mit Geld zu geworfen werden. Bayer 04 erhält auch jedes Jahr seine mindestens 25 Mio von eben Bayer. Der große FCB ist in den Händen von Audi, der Telekom und Adidas, also auch alles andere als alleinständig.

Natürlich kommt jetzt mit Sicherheit das Argument, dass der große FCB und der nicht ganz so große BVB sich das über Jahre aufgebaut hat....wayne? Es spielt doch bei der Finanzkraft keine Rolle, wie lange es gedauert hat, bis man sein Vermögen angehäuft hat und sich eine finanzielle Reputation aufgebaut hat. Das Geld ist da, punkt. Würdet Ihr einen Lottogewinner auch verteufeln, weil er auf einmal ein paar Millionen hat? Er ist kein schlechterer Mensch, als der, der sich vielleicht seine Millionen erarbeitet hat.

Generell finde ich die geleistete Arbeit in Leipzig interessant. Das einzige was mich persönlich stört ist das hin und her schieben der Spieler von Liefering nach Salzburg und dann nach Leipzig, oder auch anders rum. Aber hey...sie haben halt die Möglichkeit, wieso also nicht nutzen? Nur damit ein paar Traditionalisten ruhig sind?

Was bringt einem denn Tradition? Wo stehen denn so glorreiche Vereine, wie Kaiserslautern, Nürnberg, Essen, Braunschweig und Co.? Das die in unterklassigen Ligen spielen, liegt garantiert nicht an RB oder anderen sogenannten Plastikvereinen.

Vielleicht habe ich eine andere Sicht der Dinge, weil ich Fan von einem Verein bin, der selbst als Plastik- oder Retortenverein gilt. Aber immerhin sind wir seit 111 Jahren traditionslos :D

Ich persönlich finde das Projekt RB Leipzig sehr interessant und bin gespannt, wie es sich nach einem Aufstieg weiter entwickelt. Solche Vereine sind mir tausendmal lieber, als die Vereine, die durch jahrelanges Misswirtschaften am Ende sind und nur durch Hilfe von russischen Gasunternehmen, arabischen Präsidenten die nur stunk machen und Speditionsunternehmen am Leben gehalten werden und sich eventuell Jahr für Jahr durch komische Entscheidungen oder Glück in der Liga halten. Solche Vereine sind es nämlich, die die Entwicklung anderer Vereine hemmen.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.08.2015 um 08:43
@datrueffel

Es scheiden sich eben die Geister daran. Wobei ich das Konzept von RB durchaus attraktiv finde, verglichen mit manch anderem Verein, der über extrem finanzstarke Sponsoren verfügt.
Immerhin wird hier vorwiegend auf junge Spieler und auch Nachwuchsarbeit gesetzt und nicht einfach blind alles zusammengekauft, egal was es kostet.

Dennoch warte ich sehnsüchtig darauf, dass RB endlich aufsteigt, nicht unbedingt, weil ich ihnen den sportlichen Erfolg gönne, sondern weil der Verein momentan das finanzielle Niveau der 2. Liga massiv verzerrt. Der Etat von RB ist größer als der der 17 anderen Zweitligisten zusammen.

Die Probleme, die ich persönlich mit der ganzen Nummer habe sind aber eher, dass RB kein "klassischer" Verein ist. Man kann zwar Mitglied werden, aber keine Stimmberechtigung erhalten, abgesehen von den horrenden Mitgliedsbeiträgen. Man will einfach in Leipzig nichts für die Allgemeinheit schaffen.
Das ganze Konstrukt ist fest in der Hand der Red Bull-Geschäftsführung und man will damit nur eins, nämlich den Profit des Unternehmens weiter anfachen.
Fußball ist weltweit ein gigantischer Markt und RB Leipzig ist nichts weiter als ein riesiges Werbebanner für den Konzern.
Es geht nicht wirklich um den sportlichen Erfolg, der sportliche Erfolg ist nur Mittel zum Zweck, um noch mehr Brause zu verkaufen.

Und natürlich ist der finanzielle Erfolg auch Motivation der anderen Vereine, aber nicht in diesem Maß... Zumindest ist das mein persönlicher Eindruck.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.08.2015 um 10:13
http://www.spiegel.de/sport/fussball/gerhard-mayer-vorfelder-ex-dfb-praesident-ist-tot-a-1048599.html
Gerhard Mayer-Vorfelder ist tot. Wie seine Familie am Dienstag mitteilte, starb der frühere Präsident des Deutschen Fußball-Bundes am Montag im Alter von 82 Jahren.



melden

König Fußball

18.08.2015 um 12:35
@blackout

Es geht nicht wirklich um den sportlichen Erfolg, der sportliche Erfolg ist nur Mittel zum Zweck, um noch mehr Brause zu verkaufen.

Es ist ja nichts neues, dass Red Bull so verfährt.... gibt ja auch viele andere Sportprojekte in die sich Red Bull einmischt... da sind ja nicht nur die 6 (bzw. 7) Fußballvereine.


melden

König Fußball

18.08.2015 um 12:50
Und Evonik, Audi, Bayer, etc. pumpen nur Geld in die Vereine um uns zu unterhalten?


melden

König Fußball

18.08.2015 um 12:54
Da fällt mir einer meiner Beiträge ein.....
Vl bist du da ein ungünstiger Diskussionspartner ( solltest du Bayernfan sein) aber mir fällt auf, dass in Deutschland alle nach der Pfeife des großen allmächtigen FC Bayern tanzen.

Sponsoren die Geld reinbuttern werden verteufelt, von nahezu jedem Fan. Warum eigentlich? Gäbe es nicht die 50+1 Regel, würden schon längst die Superstars in Deutschland spielen.

Mannschaften wie Schalke, Dortmund und Co würden um die CL mitspielen, eine spannender Kampf um den Meistertitel wäre ebenfalls garantiert.

Stattdessen lasst man sich von den Bayern einlullen. Da kommt der KHR alle paar Monate aus seinem Loch gekrochen und lobt wie super die Bundesligaverein wirtschaften.

Wie viel besser das doch ist als die Scheichs und Ölbarone und Energydrinkhersteller. Der Eberl vom kleinen Gladbach wird ganz rot vor Stolz und gratuliert dann gleich zur Meisterschaft.

Was haben wir denn in Deutschland? Einen Verein der irgendwann mal die Basis geschaffen hat für den Erfolg den er heute hat. Das ist eine tolle Leistung gewesen, keine Frage.

Dieser Verein hat nur ein Ziel, nämlich alle anderen Vereine in der Liga klein zu halten. Bayern hat wirtschaftlich keine Konkurrenz. Kein Großsponsor würde nicht mit denen arbeiten, wenn er kann.

Der Erfolg beruht heute darauf, dass sie der einzige Verein in Deutschland sind, der dauerhaft um Titel mitspielen kann. Hatte Dortmund nicht auch vor Anteile zu verkaufen? Wie viel Geld war da im Gespräch? Ich hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber die waren lächerlich.

Spielt mal ein Verein eine kurze Zeit vorne mit, dann werden die besten Spieler gekauft. Ja, auch andere Vereine kaufen sich von kleineren Vereinen Spieler, aber ganz oben, gibt es nur den FC Bayern, das ist der Unterschied. Dortmund streitet sich ( falls nicht ohnehin Bayern den Spieler will) mit 5 anderen Vereinen um einen Spieler. Bayern jedoch kann sich bedienen wie sie wollen.

Was habt ihr denn, durch euer tolles Wirtschaften im Stile des kleinen bescheidenen Mannes? Eine Liga wie Schottland.

Die Bayern lachen sich ins Hemd, wenn alle gegen Wolfsburg, Leipzig und Hoffenheim wettern. Denen sind die Gladbacher und die Augsburger und wie sie alle heißen viel lieber.

Die braven kleinen ehrlichen Wirtschafter, ohne Firma, Sponsor und sonst was im Hintergrund, was auch nur annähernd gefährlich sein könnte.

Die die Spieler nicht halten können, wenn Bayern anklopft. Denn wenn es Konkurrenz gäbe,dann müsste Bayern teurer einkaufen. Dann müsste man die Preise der Spanier und Engländer zahlen.



melden

König Fußball

18.08.2015 um 16:10
Kovacic zu Real.

Bin ich mal gespannt.


melden

König Fußball

18.08.2015 um 19:57
Zitat von blackoutblackout schrieb:Dennoch warte ich sehnsüchtig darauf, dass RB endlich aufsteigt, nicht unbedingt, weil ich ihnen den sportlichen Erfolg gönne, sondern weil der Verein momentan das finanzielle Niveau der 2. Liga massiv verzerrt. Der Etat von RB ist größer als der der 17 anderen Zweitligisten zusammen.
Leipzig mag einen höheren Etat haben, aber die spielen nicht auf einem höheren Niveau. Ich sehe die schon wieder den Aufstieg vergeigen ;)


melden

König Fußball

18.08.2015 um 21:08
Stadionsprecher ermahnt Lazio Fans nach Affenlaute gegen Spieler von Leverkusen. Angeblich droht der Schiedsrichter mit Spielabruch.


melden

König Fußball

18.08.2015 um 22:22
Wäre besser wenn Klose noch spielen würden


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.08.2015 um 23:25
Wenn es bei Red Bull nur um den Profit gehen würde wäre es nicht sinnvoller sich woanders installieren als in Leipzig?
In Österreich und Salzburg hat vor RB Salzburg und EC RB Salzburg schon eigentlich Jeder nur Red Bull getrunken wäre also gar nicht nötig gewesen da irgendwas zu sponsoren

Was Red Bull in Leipzig macht ist etwas ganz anderes als wie in Paris oder Manchester passiert da kommt quasi einfach Jemand schießt Geld rein um schnell Erfolg zu haben was passiert danach wenn diese Vereine mal die CL gewinnen und Meister werden und der Geldgeber aussteigt? Neustart im Nirgendwo?

Rasenball...gg ist kein Traditionsverein von dem her kann nicht viel verloren gehen.

Wenn das im Fussball so weiter geht wird Deutschland auf Dauer nicht mehr mithalten können mit England, Spanien wenn dort immer einige ihre Millionen rein schießen.
RB Leipzig tut doch allen gut der Region im Osten, und dem ganzen deutschen Fussball.
Spätestens wenn die Bayern mal Konkurrenz bekommen sie nicht mehr so locker tun können was sie wollen sondern noch besser Scouten und Wirtschaften müssen tut es dem deutschen Fussball gut.

Wenn RB Leipzig aufsteigt wird es wie bei RB Salzburg sein die ersten 2-3 Jahre anfeindungen aber bald dann werden Alle froh sein spätestens wenn die Clubs mit guten Geldgebern oder hohen Schulden Alle in der CL auschalten und im Halbfinale nur noch RB Leipzig übrig bleibt.
Sollte Leipzig wirklich vorhaben in Deutschland Meister zu werden...hätten sie theoretisch auch die Möglichkeiten fast jeden Spieler zu bekommen der vielleicht jetzt nach Manchester geht oder Paris wenn man Glück hat lernt der Eine oder Andere dann Deutsch und bleibt in der Liga.

Zur Zeit ist es eigentlich nur Bayern möglich ein Topspieler von Real oder Barca zu verpflichten da fehlt einfach in Deutschland ein 2. Verein.
Sollte Bayern einmal einige weniger gute Jahre haben in der CL... geht es schnell abwärts mit den Europa Startplätzen auf die Internationalen Einnahmen müsste der eine oder andere Verein verzichten dann wird es ganz schwierig.
Gibt eigentlich keine Topliga dessen Erfolg so von einem Verein abhängig ist als wie in Deutschland Bayern München.


melden

König Fußball

18.08.2015 um 23:49
Was ich an RBL am Besten finde: Sobald sie aufgestiegen sind, fahr ich nur noch ne halbe Stunde, um einmal im Jahr Dortmund zu sehen :Y: Bisher geht das halbe Wochenende flöten, wenn wir uns auf die Reise machen.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.08.2015 um 00:35
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Was ich an RBL am Besten finde: Sobald sie aufgestiegen sind, fahr ich nur noch ne halbe Stunde, um einmal im Jahr Dortmund zu sehen :Y: Bisher geht das halbe Wochenende flöten, wenn wir uns auf die Reise machen.
Das ist dann aber auch das einzig gute, da hätte ich lieber Dresden oder endlich wieder Cottbus in Liga eins. ;) :D


melden

König Fußball

19.08.2015 um 13:22
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Würdet Ihr einen Lottogewinner auch verteufeln, weil er auf einmal ein paar Millionen hat? Er ist kein schlechterer Mensch, als der, der sich vielleicht seine Millionen erarbeitet hat.
Och, da findest Du hier aber einige, die ihn verteufeln würden. Unabhängig davon, wann er die Millionen bekommen hat. Einfach die Tatsache, dass er sie hat reicht doch aus.


melden

König Fußball

19.08.2015 um 14:43
Lazio Sportchef Igli Tare zu den rassistischen rufen der Fans : " das waren keine rassistischen Beleidigungen, Buuuh ist rassistisch, abet uuuh ist, wenn man einem Gegner Angst machen oder beleidigen möchte. Aber nicht auf rassistische Art und Weise. "


melden

König Fußball

19.08.2015 um 17:21
Einer von drei Nachfolger für KdB soll Isco sein.


Sollen die 80 Mio wohl gleich 1:1 investiert werden.


Anzeige

melden