Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

25.01.2009 um 23:53


Sehr geniales Buch, leider schon eine Verfilmung geplant, die dieses Meisterwerk wahrscheinlich tierisch verhunzen wird.

1417123 1417123 big

Klasse, wie alle Bücher von den Beiden....

252a0472 2861 4ea0 b25d d98491e99c6a

Mit nem Dauergrinsen gelesen :D

Anzeige
melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

26.01.2009 um 00:06
@lesslow
Nun, das von mir genannte Buch besitzt dann vermutlich einen anderen "spirituellen Hintergrund"
Aber genau aus diesem Grund kann ich es ja mit ruhigem Gewissen empfehlen ;)

@vogon
"Der Schwarm" ist und bleibt mir ein Mysterium. Steigt sehr gut ein, gewinnt an Spannung und erlebt dann doch den totalen Einbruch. Ich habe noch nie ein derart verhunztes Finale gelesen!


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

26.01.2009 um 09:45
nicht weltbewegend, dennoch schön zu lesen...

4152YTEAJ3L. SL500 AA240


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

26.01.2009 um 11:35
lese z.Z. "Die Fremde Frau". keine ahnung von wem das is... und letzte woche freitag hab ich erfolgreich "American Psycho" erstanden... englisch... was nicht geplant war, da sie aber nur ein exemplar hatten und das in englischer sprache war, habe ich zugeschlagen... ja..


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

26.01.2009 um 13:11
@revolanik

Inwiefern verliert der denn bitte an spannung ?
Spannung ist da meiner Meinung nach bis zur letzten seite existent, gegen Ende geht der Autor zwar mehr auf die naturwissenschaftlichen Vorgänge ein, aber grade die haben mich als angehenden Biologen sehr gereizt, vlt. ist das nicht so ganz dein Milieu, dann könnte ich das nachvollziehen, mit der rückgängigen Spannung ;)
Warten wir mal den Film ab ;)


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

26.01.2009 um 13:46
@vogon
Ich habe ein spanndes Finale erwartet. Das wäre auch zu bewerkstelligen gewesen ohne eine einzige fachliche Erklärung auszulassen.
Stattdessen hat sich der Autor zu einer grundsätzlich durchaus interessanten Idee entschieden, sie dann aber miserabel umgesetzt. Als hätte er sich, wie im Buch ja häufig erwähnt, vor einem Hollywoodende gefürchtet und - in aller Sorge als Dünnbrettbohrer verstanden zu werden - der Spannungskurve keinerlei Beachtung mehr geschenkt. Ich hegte wirklich große Erwartungen als ich das Buch nahezu leergelesen hatte und auch die kleinen logischen Fehler problemlos aktzeptiert hatte: Ein furioser Höhepunkt in dem alle Erkenntnisse und Handlungsstränge zusammenfließen, eine logische Erklärung den Heldenmut der Forscher bedarf.
Die logische Erklärung gab es, wenn auch nicht perfekt schlüssig. Die Heldentat gab es erstaunlicherweise auch! Aber genau hier liegt nun das Problem: Eine Heldentat muss, wenn man sich erst einmal dazu entschieden hat, auch richtig ausgeführt werden! Hätte er sich gegen die heroische Handlung entschieden, wäre das zwar ebenfalls langweilig gewesen, letztlich aber sehr seriös und würdig.
Aber nein, es musste eine langweilige Rettung durch einen in meinen Augen nicht sehr bedeutenden Charakter sein. Ich war sehr enttäuscht und rate jedem das Final selbst zu entwerfen ^^


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

26.01.2009 um 14:04
Sebastian Fitzek:

Die Therapie
AmokSpiel
Das Kind
Der Seelenbrechen

Hab die vier Bücher in knapp zwei Wochen `verschlungen`!!!

Nette Psycho-Thriller


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

26.01.2009 um 15:06
sehr sehr gute Bücher:

Mulisch:
Die Entdeckung des Himmels

Kehlmann:
Die Vermessung der Welt

Saffranski
Romantik - eine deutsche Affäre


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

29.01.2009 um 22:36
Zur Zeit lese ich Thomas Mann's Tod in Venedig,
die Sprache ist mehr als beeindruckend.


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

30.01.2009 um 13:50
Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tür
Uwe Timm - Am Beispiel meines Bruder

für jüngere:
Klaus Kordons Trilogie, fand ich früher ganz toll sind auch sehr nett!


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

30.01.2009 um 14:12
Henry Miller - Opus Pistorum (die etwas andere Art einen Porno zu schauen)

Philip K. Dick - Ubik (Science Fiction angesiedelt im Halb-Leben unter Beaufsichtigung zweier Ubik-Positronengehirne)

Edward Reavis - Rauschgiftesser erzählen (Erzählungen berühmter Literaten über ihre Rauscherlebnisse, Charles Baudelaire, Theophile Gautier, Williams S. Burroughs, Fitzhugh Ludlow, Thomas de Quincey, Aldous Huxley, u.a.)

Online Geschichtensammlung (Archiv-Version vom 17.02.2009) von Stanislaw Lem


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

30.01.2009 um 14:21
die bücher von guido knopp sind auch sehr sehr informativ wenn man sich intensiv mit dem WW 2 beschäftigt


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

02.02.2009 um 17:53
Aktuell: Geschichte der griechischen Philosophie - Von Sokrates bis Plotin (Luciano De Crescenzo)
Eine tolle Einführung in die Welt der antiken Denker. Witz gebündelt an Wissen, was will man mehr?


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

25.09.2012 um 17:30
Soziologie Kapitalismus Kritik und Weltbeziehungen im Zeitalter der Beschleunigung von Hartmut Rosa

beides sehr empfehlenswert!


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

31.05.2013 um 21:21
@Befen


Wer möchte, der kann diese Bücher auch kostenlos lesen. Ein Link befindet sich direkt unter dem Titel.



*Giacomo Casanova: Erinnerungen*

http://gutenberg.spiegel.de/buch/604/2



*Stendhal: Über die Liebe *

http://gutenberg.spiegel.de/buch/2940/1



*Stendhal: Bekenntnisse eines Ichmenschen *

http://gutenberg.spiegel.de/buch/2936/1



*Niccolò Machiavelli: Buch vom Fürsten*

http://gutenberg.spiegel.de/buch/121/1


melden

Bücher, Bücherempfehlungen, Bücher aller Art

22.07.2015 um 18:34
@Hammelbein

Wenn du Child/Preston gerne liest, könnte auch Clive Cussler etwas für dich sein. Auch wenn es bei ihm meist etwas fantastischer/abenteuerlicher wird. Allerdings bezieht er sich oft auch historische Geschehnisse, auch wenn diese im nachhinein manchmal anders interpretiert werden. Trotzdem interessant/amüsante leichte Kost! ;)

Wikipedia: Clive Cussler


Die in seinem Romanen auftretende Organisation NUMA gibt es auch wirklich, auch wenn Sie in der Realität keine Regierungsbehörde ist.

Wikipedia: National Underwater and Marine Agency

mfg
Eye


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was lest ihr gerade?
Unterhaltung, 156 Beiträge, am 09.08.2022 von -Anna-
Bukowski am 29.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
156
am 09.08.2022 »
von -Anna-
Unterhaltung: IT Studium / Code lernen und einsteigen
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 25.06.2020 von filiz
Aceless am 01.12.2019
6
am 25.06.2020 »
von filiz
Unterhaltung: Vorschläge der Studienwahl
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2019 von rhapsody3004
Aceless am 26.11.2019, Seite: 1 2
21
am 27.11.2019 »
Unterhaltung: BUCHPROJEKT
Unterhaltung, 132 Beiträge, am 28.02.2018 von Glorian
Glorian am 08.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.02.2018 »
Unterhaltung: Bücher-Thread
Unterhaltung, 602 Beiträge, am 05.01.2017 von griffin
Bukowski am 30.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
602
am 05.01.2017 »