Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps zum Ausmustern lassen

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Ausmustern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 10:46
Na martigena jetz bekommstes gleich mit Peacekeeper, dem Ritter der Gleichberechtigung zu tun :D

Anzeige
melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 11:10
Schreien sie mich nicht so an Herr Hauptfeldwebel, ich habe meine Tage^^


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 11:59
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Oh gott was bisst du deutschlands super pazifist ?
Schweizerischer Superpazifist, wenn schon.
Und mit Pazifismus hat das nichts zu tun. Ich bin nicht gegen Armeen, sondern gegen Wehrpflichten. Aber wenns darum gänge, stümmte ich auch schon mal gegen die Armee ab.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wenn jemande nicht dienst beim Heer machen will dann soll er Zivi gehen
Es geht um "den Dienst" an sich.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Vor Zivildienst und Heer sich zu drücken durch einen Ausmuster bescheid finde ich Armsellig und egoistisch.
Sexismus auch. Mal drauf gekommen, dass es spezielle Berufsfelder für spezielle Aufgabenbereiche gibt? Sanitäter, Polizisten, Feuerwehrleute, Berufssoldaten ...
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Das hat auch nichts ich bin ein Mann zu tun sondern einfach mal was anderes machen Menschen kennen lernen und mal sehen das nicht alles nur Party ist.

Soziales miteinander nennt man sowas.
Ich finde das ja stets höchst interessant. Das Gesetz sagt also schon, dass ich zwecks meinen Genen "nicht sozial" handle. Hmm ... Menschen kennen lernen? Und ich dachte, dafür hat man schon die Schule und sein eigenes, eigentlich freies Leben? Ah, ok, vielleicht brauchts auch Menschenlager für die Kontaktschliessung, kann schon sein.


@GilbMLRS
Jetz hastes dir verdient, jetz kommste nichmehr drumrum, mit diesem Spruch hastes dir eingebrock...Moment ma kurz

*kurz im Schrank kram* [...]
Mal neben der wirklich gut gelungenen Darstellung: Mehr gibts eben dazu nicht zu sagen, was?


@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Frauen sind nun mal von der Anatomie her nicht fähig die selben Leistungen zu bringen wie Männer.
Und trotz weniger Verantwortung und (deiner Ansicht nach) weniger körperlicher Arbeit können sie schon früher Rente beziehen (CH) und haben geschlechtseigene Ämter? Ja, manche Dinge zwischen Himmel und Erde sind wahrlich unbegreifbar.
Zitat von martialismartialis schrieb:Eine Wehrpflicht für Frauen halte ich für völligen Unsinn. Die die sich berufen fühlen, sollen es von mir aus versuchen. Es werden aber mit Sicherheit die allerwenigsten im E-Fall wirklich zu gebrauchen sein.
Kriegshandwerk ist nun mal von Natur aus Männersache, ob es hier einigen passt oder nicht.
Dann fordere ich ein Gebärobligatorium für Frauen. Wer's nicht befolgt, landet in der Kiste. Oder woher willst du eine "Bürgerpflicht" für Frauen sonst nehmen?


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:07
Genau, Venus und Mars und Jahrtausende alte Rollenbilder.

Unfassbar wenn man lesen muss dass manche solche uralten Rollenbilder
für unersetzlich halten, während sie mit degenerierter Wirbelsäule und dünnen Ärmchen
vorm Rechner hocken, aber anscheinend wissen was ein Mann kann und schon immer
automatisch konnte.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:08
Und trotz weniger Verantwortung und (deiner Ansicht nach) weniger körperlicher Arbeit können sie schon früher Rente beziehen (CH)

Ich habe nicht gesagt, das Frauen weniger Arbeit haben als Männer. So eine Hausfrau, die Kinder grosszieht und vllt.noch nen Job hat, muss schon was leisten. Trotzdem haben sie nichts auf dem Schlachtfeld zu suchen


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:10
..und eine Frau hingegen nicht.




@Peacekeeper


Wehrpflicht für alle ist eine reaktionäre Idee, welche die Gleichberechtigung der Geschlechter und die freie Entfaltung des Menschen ins Absurde führt. Richtiger wäre mE. der freiwillige Dienst an der Waffe, im Zivildienst etc.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:14
Dann fordere ich ein Gebärobligatorium für Frauen. Wer's nicht befolgt, landet in der Kiste. Oder woher willst du eine "Bürgerpflicht" für Frauen sonst nehmen?

Bürgerpflicht für Frauen?`Reicht doch wenn sie uns mit ihrer Anwesenheit glücklich machen:)


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:16
@Peacekeeper


Lass mich raten du bist en kleener Punker und Anachist der von Friede Freiheit und liebe Träumt, aber der erste ist wenn es darum geht jemanden eine auf die Fresse zu geben ein Auto anzuzünden und Friedliche Massenproteste vor denn Dönnerbuden macht.

Geh weißt was schreib mie nimmer an ich werd dich auch nimmer anschreiben solche leute sind mir einfach zu wieder.

Schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:16
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Bürgerpflicht für Frauen?`Reicht doch wenn sie uns mit ihrer Anwesenheit glücklich machen:)
Frauen machen mich mit ihrer Anwesenheit aber nicht glücklich, sondern aggressiv :P


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:17
Wehrpflicht ist mittlerweile faktisch freiwillig, so runter wie die Kriterien mittlerweile sind, nicht genommen zu werden.

Wer keinen Bock auf Wehrdienst hat, der macht Zivi oder KatS, es gibt nur wenige Sachen, die einfacher sind als um die Fahne rumzukommen.


2x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:24
Frauen machen mich mit ihrer Anwesenheit aber nicht glücklich, sondern aggressiv :P


Na siehst du, da haben wir`s doch. Und dann sollen sie auch noch zu Scharen in die Kasernen einziehen


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:24
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wer keinen Bock auf Wehrdienst hat, der macht Zivi oder KatS, es gibt nur wenige Sachen, die einfacher sind als um die Fahne rumzukommen.
Mit dem Unterschied, dass Frauen so etwas gar nicht erst machen müssen. Die können gleich nach der Schule anfangen mit der Lehre und dann auch nach der Ausbildung im Betrieb weiterarbeiten.
Männer hingegen machen ihre Lehre, gehen dann zum Bund, und leider übernehmen die Betriebe einen danach nicht mehr.

Das ist es, was ich so nervig finde.
Frauen können ein schönes Leben führen, der Mann darf schuften (wogegen ich eigentlich nix habe, bin hier eigentlich doch der Gentleman und nehme der Dame gerne etwas Last ab :D )


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:27
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Na siehst du, da haben wir`s doch. Und dann sollen sie auch noch zu Scharen in die Kasernen einziehen
Es geht um den Grund, warum sie mich aggresiv machen ;)
Frauen nutzen ihre Rolle als "schwaches Geschlecht" systematisch aus, und wenn ihnen was nicht passt, jammern sie rum, der Mann richtet es ja schon.
Im Prinzip passen die Frauen sich nicht an uns Männer an, sondern wir Männer an die Frauen.

Außerdem können Frauen schneller Karriere machen, der geheime Trick dabei nennt sich "hochbum*en*


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:30
Wer was drauf hat wird auch sicherlich nach dem Dienst wieder genommen.
Mich kotzt es an, dass man zwischen Abi und Studium ein Jahr verschenkt, in dem man evtl. ein wenig aus dem Tritt kommt. :/


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:40
@lolrabi

Life's a bitch!


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:42
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:So eine Hausfrau, die Kinder grosszieht und vllt.noch nen Job hat, muss schon was leisten.
Und Männer machen nichts im Haushalt, kümmern sich nicht um ihre Kinder (Achtung: Rollenbilder, die genau Emanzen nicht wollen) ...klar doch.
Zitat von martialismartialis schrieb:Trotzdem haben sie nichts auf dem Schlachtfeld zu suchen
Siehe oben.
Zitat von martialismartialis schrieb:Bürgerpflicht für Frauen?`Reicht doch wenn sie uns mit ihrer Anwesenheit glücklich machen:)
Gaaar nicht sexistisch (und zwar gegenüber Männern) ...


@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Lass mich raten du bist en kleener Punker und Anachist der von Friede Freiheit und liebe Träumt, aber der erste ist wenn es darum geht jemanden eine auf die Fresse zu geben ein Auto anzuzünden und Friedliche Massenproteste vor denn Dönnerbuden macht.

Geh weißt was schreib mie nimmer an ich werd dich auch nimmer anschreiben solche leute sind mir einfach zu wieder.

Schönen Tag noch.
Von Anarchie halte ich nichts und Punker bin ich schon mal gar nicht. Ich kleide mich altmodisch bzw. durchschnittlich (T-Shirts, Pullover und Jeans) und höre jegliche mir gefallende Musik.

Ich bin über Jahre hinweg grundlos gemobbt worden und bin einer der letzten, der jemandem "auf die Fresse gibt". Ich habe noch nie eine Schlägerei in der Schule gehabt und habe noch nie einen Mitschüler geschlagen; ausser zum Spass und dann praktisch mit dessen Einverständnis und lasch.

Weiter bin ich nicht vorbestraft und habe noch nie etwas grösseres als Äste angezündet, nie an Protesten partizipiert und bin jahrelang auf meinem Schulweg an einer Dönerbude vorbeigelaufen. Dankeschön.


@lolrabi
gilbmlrs schrieb:
Wer keinen Bock auf Wehrdienst hat, der macht Zivi oder KatS, es gibt nur wenige Sachen, die einfacher sind als um die Fahne rumzukommen.


Mit dem Unterschied, dass Frauen so etwas gar nicht erst machen müssen.
Juste.


@DeadPoet
Wehrpflicht für alle ist eine reaktionäre Idee, welche die Gleichberechtigung der Geschlechter und die freie Entfaltung des Menschen ins Absurde führt. Richtiger wäre mE. der freiwillige Dienst an der Waffe, im Zivildienst etc.
Stimmt im Grunde genommen schon. Gegen eine allgemeine Wehrpflicht hätte ich aber nichts. Solange beide Geschlechter genau gleich behandelt werden. Und damit meine ich wirklich absolut genau gleich.


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:42
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wehrpflicht ist mittlerweile faktisch freiwillig, so runter wie die Kriterien mittlerweile sind, nicht genommen zu werden.
So ein Käse, weder ist Wehrdienst faktisch noch sonst irgendwie freiwillig.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:46
@Peacekeeper
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Gegen eine allgemeine Wehrpflicht hätte ich aber nichts. Solange beide Geschlechter genau gleich behandelt werden. Und damit meine ich wirklich absolut genau gleich.
Wieso sollten denn alle ausnahmslos gleichbehandelt werden, Menschen sind nicht ausnahmslos gleich, haben Stärken und Schwächen. Dementsprechend sollten sie behandelt werden.

Der Schlüssel für die Gleichberechtigung ist nicht Gleichmacherei,
sondern Chancengleichheit.


1x zitiertmelden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:48
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wieso sollten denn alle ausnahmslos gleichbehandelt werden
Weil ich Gleichstellung gut finde, aber eben wirkliche Gleichstellung.


melden

Tipps zum Ausmustern lassen

28.02.2009 um 12:54
Will er keinen Wehrdienst machen, dann machter halt Zivi oder KatS oder THW oder ASB oder etc.

Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Wer zum Bund geht, der hat sich DAFÜR entschieden, zum Bund zu gehen.

Irgendne Pflicht muss er bei Tauglichkeit machen aber es muss ja nich immer Wehrdienst sein. Es is halt ne Bürgerpflicht, irgendwas zu machen. Als Mann hat man im Großen und Ganzen eh nen einfacheres Leben. Nich alle Frauen bumsen sich hoch und Männer haben auch kein monatliches Übel, welches schmerzhafte und unsympathische Folgen auslösen kann und Männer stehen auch nicht in der Situation, irgendwann mal schwanger zu sein.

Dass er da mal was für die Gesellschaft tut, sei es Bund, wenn es z.B. um Katastrophenhilfe geht (GWDL werden ja eh nicht in den Einsatz geschickt) oder KatS oder halt Zivi, das halte ich für ne Selbstverständlichkeit.

Wehrpflicht für Frauen is einer der größten Schwachsinne, die ich kenne.


Anzeige

2x zitiertmelden