Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier-Thread

1.330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katzen, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustier-Thread

27.10.2009 um 14:04
@chandni
das schreien meine Schweine wie am Spiess...die bekommt man nicht satt...ich hab´s versucht mit Weizenkleie (stopft aber wenig Kalorien).....4 Näpfe gingen gut, beim 5. haben sie kotzen müssen, aber es geschafft, die gesammelten Kotzhauefen zu verdrücken..nach dem Motto, was ich drin hatte ist meins ;)

Anzeige
melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 14:06
@nataS

du hast schweine, minischweine? hab ein meerschwein, mein anderes wurde wegen dem fehler einer unfähigen tierärztin eingeschläfert... sollte den fall vllt mal posten...


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 14:09
@chandni
ich hab Minischweine...guck mal ein paar Seiten vorher, da sind auch Pig´s (so heissen doch Schweinefoto´s ? ;) ) von denen drin....
Ich kenn viele unfähige Tierärzte....einer wollte nen Degu einschläfern, weil er "Blähungen" hatte....was war den mit Deinem Meerschweinchen ?


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 14:25
@nataS

Hehe süß deine Schweinchen und so schlank, hatte ne Freundin die hat auch 2 voll verfettet die Tierchen...

Die TÄ hat meiner Chandni den Kiefer ausgerenkt... Waren eigentlich am Montag den 12. da weil sie am WE so stark nachUrin roch.Die konnte nichts feststellen und hat denn mal eben ohne zu fragen die Zähne gekürzt, dachte sie wüßte was sie tut, hat Chacha auch eine Maulspange reingestopft obwohl siesich wehrte dabei muss es passiert sein....

Abends war sie schon so schlecht drauf hat nicht mal Paprika so wie sonst verschlungen nur leicht angeknabbert... am 13. und 14.hab ich mir noch mit angeguckt wie sie ihr Trockenfutter wieder fallen ließ dachte ihr tut vlt was weh beim kauen, Zahn zu kurz oder was auch immer...

Am 15. saß sie morgens total volgesabbert und mit sehr schlimmen Mundgeruch im Käfig und hat nichts gemacht... Gleich wieder zur TÄ hab auch den Verdacht geäußert, dass da was nicht stimmen kann und sie meinte nach einer Untersuchung des Mauls das wäre normal wenn die komisch kaut aber dass sie auch Futter wieder fallen ließ darauf ist die nicht eingegangen...

Hat dann einen eifgeblähten Bauch diagnostiziert, hat Spritzen gegeben und ich sollte sie mit Critical Care zwangsernähren... Hab den ganzen Tag das Meerschwein gefüttert und den Bauch massiert...

Am nächsten Tag saß sie dann röchelnd im Käfig, wir wieder hin... Ja entweder Lungentumor oder Bakterien, konnte das ja so nicht feststellen... Hatte die Wahl zwischen weiter päppeln und Antibiotoka Behandlung und Einschläfern, haben dann weiter gemacht...

Am selben Abend hat sie mehrmals versucht Trockenfutter zu fressen, hat wieder alles fallen lassen und bei der Trinkflache hat sie nicht mal den Mund auf bekommen...

Am Samstag sind wir zu einer anderen TÄ haben alles berichtet und sie hat gleich gefragt ob sie sich das hat gefallen lassen mit der Maulklammer, sagten dann natürlich nein was auch stimmte... Naja sie sagte sie müsse Chandni in Narkose legen um da im Maul gucken zu können, haben wir machen lassen und als wir später wieder gekommen sind hat sie das mit dem Kiefer gesagt und meinte sie würde uns verhungern und dann habenwir sie erlösen lassen...


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 14:52
@chandni
was für eine Schlamperei.....ich hab das bei uns auch einige Male erlebt..wir haben sogar ne Tierklinik in der Nähe....sie schläfern lieber mal ein, als aufzupeppeln..meinen, daß sich das kostenmäßig nicht lohnt....ich bin fast immer gegen´s einschläfern....letzens hab ich ne Amsel mit nem gebrochenem Flügel gehabt und die wollten sie auch einschläfern..ich hab sie hochgepäppelt, der Flügel ist verwachsen und ich konnte sie wieder frei lassen......

Eine Schande ist sowas..tut mir leid für Dich und Deinem Meerschweinchen... :(


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 15:38
Ja einschläfern sollte eine Erlösung von langem Leiden sein nicht um sich Arbeit zu sparen pfffffffff!!!!

Hast du gut gemacht mit der Amsel ^^

Ich glaube ja als die mich vor die Wahl gestellt hat, hat sie insgeheim gehofft dass ich sie einschläfern lasse... Da kann man sagen was man will du muss es gewusst haben!!! Hatten die auch den Montag nachdem Chandni eingeschläfert worden ist gleich angerufen, natürlich alles abgestritten und uns Vorwürfe gemacht warum wir nicht gleich nen Tag später hergekommen sind... Was ergibt das für einen Sinn? Hätte Dienstag genau so wenig festgestellt bzw gesagt dass sie Scheiße gebaut hat!!!

Das schlimmste für mich ist, dass ich sie noch mit dem Brei gequält habe obwohl es nichts gebracht hätte, hab halt dieser Mörderin vertraut!!! Auch die Vorstellung wie sie sich gefühlt hat als der Kiefer ausgerenkt ist, hab gestern Abend wieder rumgeheult deswegen das belastet mich sehr...


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:10
@chandni
ja belastend ist das auch.......das kann ich gut nachvollziehen, aber Du sollst Dir keine Vorwürfe machen......wichtig ist, daß Du den gleichen Tierarzt nicht mehr besuchst, daß sowas nicht mehr pasieren kann....ich fidne es auch schlimm, wenn ein Tier von einem geht....als mein 1. Eber vor 3 Jahren gestorben ist hab ich geheult wie ein Schlosshund.....ich konnte nichts für ihn tun, er hat einfach das Futter verweigert, mehrere TA waren da und wussten nicht, was los ist....Blut, Urin, alles o.k..er wollte einfach nicht mehr fressen.....egal,was ich ihm angeboten habe....das schlimme war, er musste durch eine Tierkörperbeseitigung "entsorgt" werden..die haben ihn am Haken bis zum Auto gezogen und ihn auf Massen von toten Tieren geschmissen...das Bild bekomm ich nicht mehr aus den Augen.....bei Schweinen, die angemeldet sind, braucht man so einen Nachweis und der erfolgt nur durch eine TKV...schrecklich war das..


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:24
@nataS

Wie alt war er?

Mir ist Mitte August meine erste Meersau an Diabetis gestorben, sie hat Gott sei Dank nicht gelitten, Anebds war alles normal morgens lag sie tot im Käfig das kann ich schon besser verkraften.

3 Wochen später musste mein Pony wegen einer Hirnhautentzündung eingeschläfert werden, war ja in der Zeit bei meinen Eltern habs also alles mitbekommen... Wurd ins Haus geschickt als er eingeschläfert wurde und als der Andecker in abgeholt hatte war nur mein Vater dabei... Ein Tier nicht selber begraben zu können ist wirklich schlimm, an den Gedanken knabber ich auch die ganze Zeit...


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:25
...na, nu wein mal nicht @chandni war doch nur ein Meerschweinchen, die werden doch eh nicht so alt


1x zitiertmelden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:26
Wenn man sich so Kleintiere zulegt wie Ratten , Hamster etc kann muss man doch sowieso schon bei Begrüssung die Trennung ins Auge fassen, die leben nun mal nicht lang


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:26
@chandni
er wrude leider nur 3 Jahre alt....er war ein stolzer Eber...schneeweiß und einen blonden Schweif hatte er..sah manchmal aus, wie ein stolzes Pferd und immer absolut sauber..im Gegensatz zu meinen beiden jetzt....

ja, es ist schwer, ein Tier zu verlieren...aber das schöne überwiegt, deshalb möcht ich nicht mehr ohne...und wenn ich es bald geschafft hab, mir ein Hof zu kaufen, dann bekomm ich noch ein paar Tiere dazu...2 Esel z.b. ;)

*juhuuu...darf endlich abhauen..Feierabend....wünsch Dir einen schönen Abend.....tschüssi


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:28
@dieHeilung

Tickst du noch ganz sauber????

@nataS

ja hau rein ;)


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:29
@chandni

????? Grund deiner netten Ansprache ?


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:31
@dieHeilung

NUR EIN MEERSCHWEINCHEN!!! Du solltest deine Finger still halten wenn du nichts besseres zu tun hast als ein Lebewesen abzuwerten!!!!


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:31
@dieHeilung
die wedren in der regel 3-4 jahre älter, die meerschweinchen.. wenn du keine ahnung hast dann lass es... und heil dich mal selber...


1x zitiertmelden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:35
Bin auch deiner Meinung wenn man keine Ahnung hat sollte man das schreiben auch sein lassen..@chandni
also nicht darauf hören was sie sagt..


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:38
zum thema::
ich habe drei schlangen und ein hund... lg


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:41
@chandni
omg..was für ein Geschrei..die Aufregung für 3 Buchstaben "nur" ??

Andernorts werden die Tierchen als Delikatesse gerillt

Lässt grad deine Wut über dich selbst an mir aus, dass dem Tier aus Unwissenheit unnötiges Leiden zugefügt hast oder was geht ? Eigentlich wollt ich dich nur trösten, aber wenns unerwünscht ist lass ich es eben.
Kauf die ein neuen Nager..dan kannst in 2 Jahren ca wieder Abschied nehmen. Wem es gefällt *schulterzuck*

Mir kommen so Viecherln nimmer ins Haus, eben genau aus dem Grund.
Höchstens nochmal Kaninchen in die Bucht zum Schlachten.

@shadowstar
Zitat von shadowstarshadowstar schrieb:die wedren in der regel 3-4 jahre älter,
??

älter als wer oder was ?


1x zitiertmelden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:42
@dieHeilung

Du bist doch echt widerlich!!!!


melden

Haustier-Thread

27.10.2009 um 16:43
@shadowstar
Schlangen..cool..heulste auch jedem Kleintier hinterher, das du ins Terrarium wirfst ?


Anzeige

1x zitiertmelden