Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grillen / Schwenken

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grillen, Schwenken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:38
und du grillst würstchen -.-

Anzeige
melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:39
@datrueffel
ja!

Mit Krokofleisch. Welche ich mit meinen Zähnen häute, und verarbeite. Mit einem Jagdmesser.
@GilbMLRS weiß,wie sowas geht. Ders wenigstens noch n Kerl.^^


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:39
Man kann bei uns Weibchen mit Grillen Eindruck schinden???
....Wo lebst du denn? Im Urwald???
xD
"Ugah Ugah, der hat Feuer gemacht und macht auch noch fein Happi happi mit der richtigen Temperatur, lasst ihn uns zum Anführer wählen!! Ugah....."
xD


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:40
nenn Rehbock kannste ohne Grilltermometer nicht zubereiten und komm mir nicht mit früher da hat auch alles nachm Schweiß der Köchin geschmeckt im holden Mittelalter war das nämlich das einzige Salz :D


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:42
Nen Weibchen zu beeindrucken, da fiele mir jetz so spontan ein Restaurant ein, in dem man es sich wunderbar gemütlich machen kann ohne hinterher Abwaschen, ablöschen, aufräumen zu müssen....bleibt mehr Zeit für andere Sachen^^


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:42
@lennyleonard
Steinzeit,mein Freund.

Da war die Welt noch in Ordnung. Böcke mit bloßen Händen jagen,und mit Steinen Zerlegen.

DAS IST GRILLEN!*Dich in den Brunnen aus 300 Tret*


1x zitiertmelden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:43
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:und dabei schlürf ich dann genüsslich mein x-tes Bier
@datrueffel
Übrigenbs, warum hat der Grillmeister eigentlich beim Grillen gewöhnlich eine Flasche Bier in der Hand ?

Weils gut ausssieht.

Ich hab mal bei einem Bekannten erlebt wie sich 3 "Grillmeister" untehalten haben und jeder besser wissen wollte wie man das Feuer anbekommt und wann man das Grillgut auflegen soll. Bis das Feuer dann letztendlich brennte und man das Grillgut hätte aufgelegt können, hatte die Frau es bereits auf einem Elektrogrill gebraten. Darüber lachen wir heute noch.

Ich hab oben vergessen zu schrieben das ich keine Holzkohle verwende. Bei uns wird über dem Buchenfeuer geschwenkt.


2x zitiertmelden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:44
Mach du mal aber das schmeckt dann leicht scheiße :D so ohne gewürz und das Fleisch ist zääh wie die Schlappen aufm Auto frag halt mal bei Michelin an ob sie s dir abkaufen ;)


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:44
Rehbock wird auch gebraten...oder gebacken aber nich gegrillt....generell hab ichs nich erlebt, dass man Wild auf nem Grill zubereitet....das kam in die Röhre. Kuh und Schwein habenwer aufn Grill geschmissen und vllt noch Geflügel, selten Fisch. Aus was Mutzbraten gemacht wird, hab ich vergessen aber selbst da wird ne andere Technik angewendet.


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:45
Zitat von einareinar schrieb:Ich hab oben vergessen zu schrieben das ich keine Holzkohle verwende. Bei uns wird über dem Buchenfeuer geschwenkt.
Wie funktioniert das genau würd mich mal interessieren so zum ausprobieren.

Tritt da kein Eiweiß aus wegs der Flamme oder wie wird das gehandhabt


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:46
Restaurant ist doch Langweilig. Dann lieber picknicken. Aber ohne Grill, dann dauert es nicht so lange....^^
Ein gut organisiertes Picknick beeindruckt mehr, als in ein Restaurant zu gehen....
mich zumindest....xD


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:46
Zitat von einareinar schrieb:Übrigenbs, warum hat der Grillmeister eigentlich beim Grillen gewöhnlich eine Flasche Bier in der Hand ?
Die meisten würden jetzt sagen: Zum Ablöschen des Fleisches.

Das persönlich finde ich jedoch ekelhaft, weil da der ganze Rauch ins Fleisch geht :{


1x zitiertmelden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:46
Ne Lagerfeuerstelle hattenwer auch und nen Dreibein und da hamwer dann irgendwelche leckeren Suppen und andere Sachen gemacht...Nachteil is, dass man hinterher stinkt wie nach nem Wohnungsbrand.


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:46
@GilbMLRS Wild zu Grillen ist schwer weils zum "roten" Fleisch zählt und so wie Rind leicht trocken wird sowas kann man in nem Smoker machen oder als Medallions aber da is dann höllische Aufmerksamkeit geboten


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:47
Ein gut organisiertes Picknick beeindruckt mehr, als in ein Restaurant zu gehen....
mich zumindest


Ich weiß ja nicht, ob du das im Winter genauso siehst :D


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:48
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Die meisten würden jetzt sagen: Zum Ablöschen des Fleisches.

Das persönlich finde ich jedoch ekelhaft, weil da der ganze Rauch ins Fleisch geht
Das Rauch Aroma muss man mögen kommt aber auch auf die Holzkohle an weil oft wird billig Kohle mit chemischen Zusatzstoffen versehen und da würd ich des weniger gern im Fleisch haben aber bei Holzkohl vom lokalen Köhler sollt das kein Thema sein und is ganz lecker


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:49
Ganz ehrlich? -Ja^^
Da kann man dann auch schön kuscheln....xD
Alles hat seinen positiven Seiten....


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:49
Mutzbraten is mal richtig lecker.......will ich auch mal wieder essen *__*

Mutzbratenstand


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:51
@audacia

Mag stimmen aber ich glaube, bei -10°C überwiegt der Eindruck, den die Kälte und der Schnee hinterlässt und dann is schnell vorbei mit den guten Seiten....spätestens dann, wenn die Getränke gefrieren :D


melden

Grillen / Schwenken

27.05.2009 um 15:53
@GilbMLRS

Da sieht man mal, wie Phantasielos manche Leute sind......wenn es wirklich so kalt ist, dann kann man ja auch drinnen Picknicken. (Ja, es ist mein ernst...^^)
Da hat man sich immerhin noch mehr Mühe gegeben, als bei einem Restaurantbesuch.....


Anzeige

melden