Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere die ich gern mal essen würde...

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Essen, Fleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 13:55
Fast alle Insekten sind genießbar, wenn auch nicht immer wohlschmeckend. Bei einigen sollten aber vorher spezielle Vorkwehrungen getroffen zum Verzehl getroffen werden.

So sollte man z.B. bei Skorpionen den "Telson" (Giftblase und Stachel) entfernen und bei Vogelspinnen die Harre auf dem "Abdomen" (Hinterleib).

Bei Flügelinsekten kann man die Flügel entferne, weil diese keinen Nährwert haben udn nicht schmackhaft sind.

Bei Würmern (fressen gewöhnlich Erde) sollte man des Geschmackes wegen vorher den Darm durch "auspressen" entleeren.

usw, usw, usw.

Bei Giftschlangen MUSS man den Kopf entfernen, denn dort sitzen die Giftdrüsen udn die Giftzähne.

Was ich schon ausgefallenes gegessen habe (gezwungenermaßen während der Dschgungelausbildung bei der Legion):
Schlangen, alle möglichen Insekten (Skorpione, Vogelspinnen, Käfer, Schaben, Würmer, Heuschrecken, Grillen, Maden, usw.).

Was ich gerne mal essen würde:
Alligator und Strauß

Anzeige
melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 13:59
@TiSiMene
Zitat von TiSiMeneTiSiMene schrieb:Egal wie "lecker" es angeblich ist.
Streich das "angeblich", denn es ist lecker :)
Zitat von TiSiMeneTiSiMene schrieb:. Sie dürfte eigentlich wie Aal schmecken, und der ist schön geräuchert eigentlich recht schmackhaft.
Da sieht man mal, wie die Geschmäcker auseinander gehen...Aal ist so ziemlich das wiederlichste, was ich kenne, es sind Aasfresser und fettig sind sie auch noch, knapp 40% wenn ich mich nicht irre.

Mein Opa hat sie früher selbst "gefangen"...er hat z.B. einen Pferdekopf beim Metzger gekauft (für wenig Geld), ein Seil an einer Augenhöhle befestigt und ihn dann in den Rhein geworfen. Nach ca. einer Woche zog er den Kopf wieder raus und Griff durch die Augenhöhle in den Kopf und zog die Aale heraus...*lecker*.

Aber naja, jeder wie er es mag :D



@nataS
Zitat von nataSnataS schrieb:tschuldige, daß ich Dir das sagen muss, aber Pferd ist mehr BIO als das meiste in der Ladentheke....
Das stimmt, "freundlicher" gehts echt nicht. Und Sauerbraten...*Kinnwasser bekomme*, ein Traum :)


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:00
@einar

Strauß gibts beim Aldi.


1x zitiertmelden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:01
@Chris0815
Du weißt, was gut ist ;)


@TiSiMene
bist ja immer noch nicht da...aber bitte was festliches anziehen :}


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:02
@Chris0815
Hey, dann scheinen die Aale ja den gleichen Geschmack wie Du zu haben. Pferd.....hm lecker!


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:04
@TiSiMene

Ich hab' zumindest schon mal Aal gegessen, daher kann ich vergleichen ;)


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:07
@Chris0815
Alle sind fettig, aber doch recht schmackhaft wenn ordentlich geräuchert.
Was die wiederum vorher gefressen haben, ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich hab auch nur 2 x in meinem Leben bisher Aal gegessen, und war nicht schlecht.


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:09
Aale sind vom Aussterben bedroht....ich werde in Zukunft darauf verzichten....


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:11
@TiSiMene

Vielleicht ist es auch die Geschichte meines Opas, warum ich es nicht als lecker empfinde. Und seit ein paar Monaten achte ich auf meine Ernährung, zuviel Fett gibbet nicht mehr und Aal ist da so in etwa wie ein Löffel Frittierfett zur Limo :D


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:12
Vergeßt Aale, ich meinte auch nur, dass Schlangen evtl. ähnlich schmecken dürften. Kann mich aber auch irren.


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:12
@nataS

Echt ? Wusste ich noch gar nicht. Ich habe dieses Jahr noch keine Scholle gegessen, obwohl es mein "liebster" Fisch ist bzw. jetzt war, stehen auf der roten Liste. Habe sie im Urlaub sogar immer selbst gefangen...


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 14:14
@Chris0815
Aale stehen wohl neuerdings auch auf der roten Liste...bei Edeka verkaufen sie deswegen kein Aal mehr....Schollen sind auch gefährdet ? Das wusste ich noch nicht und die ess ich gerne...

@TiSiMene
Schlangen schmecken ein wenig wie Huhn.....


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 18:26
Ich fand ja, Schlange ähnelte etwas dem Rind. Geschmacklich natürlich :D.


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 18:29
Hallo

Ich finde ja wir essen schon genug Tiere :( und Insekten igit

Das ist ja wie im Dschungelcamp *gg*


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 18:39
puck die stubenfliege zb :-)


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 20:33
Ich würde gerne mal eine gegrillte Buschratte essen.
Ansonsten esse ich so alles, was auf dem "normalen" Teller kommt, Fleisch vom Schwein,Rind,Gans,Ente,Pute..ich esse auch gerne Pferdefleisch.
Das mag für Pferdeliebhaber makaber klingen,aber das Fleisch vom Pferd,ist das Beste was es eigentlich gibt, sehr mager und Cholesterin frei.


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

22.12.2009 um 20:36
Ich würd gern wieder Kamel essen den ich vor ca. 1,5 Jahren in den USA probiert hab. Legga! :D


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

23.12.2009 um 11:18
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Strauß gibts beim Aldi.
@Chris0815
Wenn ich Strauß essen werde, wird er mit Sicherheit nicht aus der Truhe beim Discounter kommen.

Alligator gabs mal bei Real. Hab ich aber zu spät erfahren.


melden

Tiere die ich gern mal essen würde...

23.12.2009 um 11:19
@einar

Das kann aber was, ist kein Müll ! Auch beim Aldi gibts gute Sachen, auch wenn man danach suchen muss ;)


2x zitiertmelden

Tiere die ich gern mal essen würde...

23.12.2009 um 11:21
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Auch beim Aldi gibts gute Sachen, auch wenn man danach suchen muss
Ja, die eine - kleine blonde - Verkäuferin...die ist nicht ohne....


Anzeige

melden