Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

430.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 13:00
So,

Balkongrün ist gewässert - mehr als reichlich....:D

Spoiler...die Wäsche unter mir auf dem Balkon ebenso *Knhihihihihihiiiiiiii* - Ich hör ihn jetzt schon, wenn er später heim kommt: " Hey Funzl, sach mal - hat das hier wieder gereechnet wie Zau?"....."Jaaaa, Klaus, hat geschüttet wie blöde, mit starken Westwind!"....*Knhihihihiiiiii*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 13:25
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/opel-manta-gse-elektromod-comeback/
Viele dachten an eine nette Computer-Retusche. Und lagen falsch. Das Auto ist fertig. Und fährt. Sogar mit TÜV-Segen. Knapp zwölf Monate haben die Manta-Revoluzzer gebraucht. Ein Jahr. NUR ein Jahr, weil sie die Finger von der komplexen Serientechnik der elektrischen Corsa und Mokka gelassen haben.



melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 13:28
@Hailey25
Hübsch. *_*

Wenn noch die Technik dazu passt, bin ich begeistert.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 13:30
@Hailey25


Kleinserie scheint möglich......da frag ich mich als Opel-Fan doch, woher wollen die die vielen Rohkarosserien nehmen? Manta B Modelle sind schon selten, Manta A Modelle kosten als Schrott schon ne Menge Geld...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 13:38
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn noch die Technik dazu passt, bin ich begeistert
Die passt. Es gibt schon Videos zu Probefahrten damit. E-Käfer würden mich aber mehr reizen :lv:

https://efahrer.chip.de/news/sieht-aus-wie-ein-vw-kaefer-china-hersteller-zeigt-elektro-klon-des-kult-autos_104708

Den find ich schick Oo
Zitat von FunzlFunzl schrieb:als Opel-Fan
War schön dich gekannt zu haben :| :troll:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Manta B Modelle sind schon selten, Manta A Modelle kosten als Schrott schon ne Menge Geld...
Wenn sie Glück haben finden sie noch welche in Scheunen, aber viele dürften das tatsächlich nicht sein 🤷🏽‍♀️


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 13:42
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:War schön dich gekannt zu haben
:(
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wenn sie Glück haben finden sie noch welche in Scheunen,
Daran glaube ich längst nicht mehr.....mag sein, das es sowas noch geben mag....aber wie gesagt - ich glaub da nicht mehr dran.

Seit dem einsetzen des " Youngtimer-Boom" wurde doch alles auf links gedreht, in der Hoffnung noch so was älteres zu finden...


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 13:44
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:E-Käfer würden mich aber mehr reizen :lv:
Wäre auch cool.

Kennste die Sendung?
Hat mir richtig gut gefallen, was Mike Brewer da zusammen gebaut hatte.

https://dmax.de/sendungen/die-gebrauchtwagen-profis/maserati-biturbo/


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 14:48
bis hier her ist alles gut gegangen, bis hier her ist alles gut gegangen.... <3


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 14:57
:note: *Morgen Schuhe kaufen fahren*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 15:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Daran glaube ich längst nicht mehr.....mag sein, das es sowas noch geben mag....aber wie gesagt - ich glaub da nicht mehr dran
Hab eben mal bei AutoScout24 und Mobile.de geguckt. Da sind schon noch einige zu finden.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Kennste die Sendung?
Hat mir richtig gut gefallen, was Mike Brewer da zusammen gebaut hatte.
Jap, kenn ich, aber hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Die kannte ich allerdings noch nicht Oo

https://dmax.de/sendungen/vintage-voltage-vom-oldtimer-zum-e-auto/ (Archiv-Version vom 28.09.2021)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 15:06
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Hab eben mal bei AutoScout24 und Mobile.de geguckt. Da sind schon noch einige zu finden.
Ja, aber zu welchen Preisen?...Wahrscheinlich fernab jedmöglicher Realität...^^


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 15:14
@Funzl
10.000, 17.000, 25.000. Günstig geht anders :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 15:20
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:10.000, 17.000, 25.000. Günstig geht anders :D
Mein ich doch. Diese E-Tuner...wird kaum 10.000 für ne Schrottkarre zahlen, die er später mit maximalen Gewinn verkaufen möchte.....High-Tec hin - High Tec her....

Wenn er da erstmal 100 Stunden in die Karosserie reinstecken muß......wird er von solchen Angeboten die Finger lassen.....wenn er klug ist. Alleine die Schweißerei.....da ist es mit "Hinterhof-Gebrate" nicht getan - da gehört erstmal die Karosse bis auf den Grund porentief entlackt/entrostet.

Sowas lohnt sich wenn er einen halbwegs intaktes Fzg. für 1500.- bekommt - bei Manta A und B eher unwahrscheinlich.

Wenn er auf Bestellung mit Vorfinanzierung arbeitet, mag es etwas anders aussehen....


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 15:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sowas lohnt sich wenn er einen halbwegs intaktes Fzg. für 1500.- bekommt - bei Manta A und B eher unwahrscheinlich
Ein alter Opel ohne Rost ist unwahrscheinlich, ja :|

Meinem Onkel trau ich zu sich nochmal einen Manta zu kaufen :D Naja, mal abwarten 2025 sollen wohl neue auf den Markt kommen. Die werden dann mit den alten Modellen kaum noch Ähnlichkeit haben, also langweilig.


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 16:09
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die werden dann mit den alten Modellen kaum noch Ähnlichkeit haben, also langweilig.
So wirds werden....


Ich geh nu mal - wohl gesättigt - ein kleines :sleepy: machen :)


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 16:27
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:nochmal einen Manta zu kaufen :D
Oder einen Ascona *.*


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 16:31
@xsaibotx
Oder einen Ford Granada in hässlich grün :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 16:32
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Oder einen Ford Granada in hässlich grün :D
*.*

:D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 16:40
@xsaibotx
General Lee 😍


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

19.09.2021 um 19:01
Coronavirus (Sars-CoV-2) (Seite 2606) ^^


melden