Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht euch gerade durch den Kopf?

429.328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Denken, Kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 07:16
@KFB
Das ist ja unglaublich ☝️..

Ich hatte vermutet, @Fedaykin war zu spät 🤷🏻‍♂️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 07:17
Werder noch..


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 07:32
Oh man, auch nach 22 Jahren hat sich bei der Arbeitssicherheit anscheinend nicht viel verbessert. Der arme Kerl. 😩


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 07:42
@Fedaykin
^ ^
( . . )
( - )

hier hast du eine ersatzkatze und weißt du wieso sie so toll ist?? weil sie nicht perfekt ist
sie iszt noch klein und schüchtern :(


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 08:12
@Bundeskanzleri
Soll er doch zu spät kommen, völlig egal ☝️


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 08:35
Auto bockt rum. 🙄

Hör mal @Rattensohn , du bist doch hier unser Mercedes-Experte :)
Bei meiner Kiste leuchtet nach paar Minuten fahren die Meldung "Parkbremse siehe Betriebsanleitung" rot auf und dann setzt die Servolenkung aus und es kommen weitere Meldungen in Gelb - ABS Funktion eingeschränkt, Reifendrucküberwachung nicht möglich und so ein Quatsch. In der Betriebsanleitung finde ich nix. Hast du eine Idee?

Wahrscheinlich muss die Kiste zur Werkstatt, das ist alles schon wieder so anstrengend. 😐


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 08:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:uto bockt rum. 🙄

Hör mal @Rattensohn , du bist doch hier unser Mercedes-Experte :)
Bei meiner Kiste leuchtet nach paar Minuten fahren die Meldung "Parkbremse siehe Betriebsanleitung" rot auf und dann setzt die Servolenkung aus und es kommen weitere Meldungen in Gelb - ABS Funktion eingeschränkt, Reifendrucküberwachung nicht möglich und so ein Quatsch. In der Betriebsanleitung finde ich nix. Hast du eine Idee?

Wahrscheinlich muss die Kiste zur Werkstatt, das ist alles schon wieder so anstrengend. 😐
Puh, meine erste Idee wäre, dass die Sensorik der Parkbremse bzw. Feststellbremse denkt die Bremse ist noch angezogen und schaltet den Wagen in eine Art Notlauf. Pauschal muss man aber bei solchen Elektronikproblemen leider erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. :-/
Um was für einen Wagen geht es denn?


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 08:44
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Um was für einen Wagen geht es denn?
B 200

Das mit der Sensorik kann wohl möglich sein. Die Parkbremse ist ja automatisch. Ich kann da zwar einen Knopf drücken, aber das reagiert irgendwie nicht so richtig.


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 08:53
@CosmicQueen
Die Parkbremse funktioniert aber noch, also der Wagen steht zuverlässig?
Kann aber auch sein, dass die Parkbremse sich nicht richtig löst und noch leicht schleift. Das passierte gerne mal wenn die Trommelbremsen in die Jahre kommen, die werden ja nicht groß beansprucht. Beim Fahren merkt man das nicht richtig, die Sensorik erkennt aber den leichten Kontakt des Bremsbelags. Wäre dann keine große Sache, einfach mal ordentlich sauber machen, schmieren und dann ist Ruhe, wenn es das Problem ist. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 08:54
Kaffee OO


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 08:58
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Die Parkbremse funktioniert aber noch, also der Wagen steht zuverlässig?
Ja, das funktioniert, deshalb wundert mich das. :D

Gut, dann werde ich mal doch zur Werkstatt damit, keine Ahnung wo ich da sauber und schmieren soll. :D

Danke erst mal für die Antwort! :)

Hoffe das wird jetzt nicht zu teuer werden >.>


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 09:00
@CosmicQueen
Wann zuletzt Bremsen bzw. Bremsbeläge gewechselt?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 09:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gut, dann werde ich mal doch zur Werkstatt damit, keine Ahnung wo ich da sauber und schmieren soll. :D
Dazu müssen eh die Räder runter und die Bremse geöffnet werden, ist ohne entsprechendes Werkzeug eh nicht zu machen. :D

Und bei den neueren Autos, die vollgestopft sind mit Elektronik, kommt man um das Auslesen des Fehlers nicht rum um den Fehler eingrenzen zu können, leider..... >.>


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 09:03
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wann zuletzt Bremsen bzw. Bremsbeläge gewechselt?
Ich glaube vor einem Jahr wurden neue Bremsbelege drauf gemacht. Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob vorne oder hinten. :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Dazu müssen eh die Räder runter und die Bremse geöffnet werden, ist ohne entsprechendes Werkzeug eh nicht zu machen. :D
Ja gut, dann hat sich das mit der Selbsthilfe eh erledigt. :D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 09:04
Danke Jungs, ich rufe jetzt mal die Werkstatt an.

Schönen Tag noch! :)


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 09:07
@CosmicQueen
Gerne, berichte dann mal was es war. :D


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 09:09
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Danke Jungs, ich rufe jetzt mal die Werkstatt an.
Kleine Anekdote dazu, hatte letzte Woche meinen in der Werkstatt, weil die Rückfahrkamera spinnte und sich laufend im Rangieren abschaltete. Stellte sich raus, das hintere Kennzeichen war zu hoch montiert, die Kamera blieb dran hängen.. :palm: :D


2x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 09:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Stellte sich raus, das hintere Kennzeichen war zu hoch montiert, die Kamera blieb dran hängen.. :palm: :D
Einfach mit der Hydraulikpresse ein Loch rein knabbern, und gut ist :troll:

Wie haben sie es gelöst? Vermutlich die Löcher vom Kennzeichen versetzt, oder?


1x zitiertmelden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 09:24
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wie haben sie es gelöst? Vermutlich die Löcher vom Kennzeichen versetzt, oder?
Keine Ahnung, einfach tiefer montiert vermute ich :D Hat ne Stunde gedauert und 99 Öcken gekostet, iwas werden sie schon gemacht haben :'D Aber auch nicht mein Fehler, da die Kiste bereits zu 'hoch montiert'^^ angeliefert wurde. Mich ärgert nur, dass es so ein simpler Grund war, hab zig Autoforen deswegen abgesucht, alle möglichen Ursachen gefunden und dann ist es das fucking Kennzeichen.. oder besser gesagt, die Halterung :'D


melden

Was geht euch gerade durch den Kopf?

17.04.2024 um 09:25
@univerzal
Echt mal ungünstig sowas; aber kommt vor. Gut, dass es nicht teurer war^^


1x zitiertmelden