Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gabber

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Onkelz, Gabber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BöhseOnkelz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabber

23.09.2009 um 19:09
Wer denkt das Gabber rechts ist, der liegt vollkkommen falsch...
aber ich würde gerne mal verstehe warum Ihr so denkt???

Warum ihr einUrteil fällt ohne die Szene richtig zu kennen.????

Also ich freue mich über jede antwort

Anzeige
melden

Gabber

23.09.2009 um 19:09
du riechst!!!!!!


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:10
warum denkst du wir (wen sprichst du überhaupt an?) würden so denken?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabber

23.09.2009 um 19:10
Wer oder was ist Gabber?


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:10
ins auge


melden
BöhseOnkelz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabber

23.09.2009 um 19:12
gabber ist eine Musikrichtung....
die sich von Techno ableitet.
Und ich spreche nicht die Menschen an...
die das wissen...
sonderd die, die denken Gabber sei rechts


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:14
Ich werde mich niemals mit Gabber auseinandersetzen, deshalb fälle ich kein Urteil.
Es ist eine Musikrichtung.


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:14
@BöhseOnkelz1

Warum sollte das "rechts" sein? Woher kommt die Annahme? Erzähl doch mal was darüber...
Viele meiner Lieblingsbands gelten auch als "rechts".Ist mir ziemlich egal, da ich Musik nicht höre, um mich politisch in eine Ecke drängen zu lassen, sondern weil ich sie MAG.
Solltest du auch so tun...ansonsten macht man sich "verdächtig". ;)


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:15
ich für mich fälle kein vorschnelles urteil...
vor allem nicht wenn es um die musikrichtung geht. und ich rede von der richtung. wenn es um text geht ist das was anderes. da kann man ja eindeutiges hören ;)
gabber ist nicht mein ding, aber wer meint das wäre rechts??? kann da nichts rechtes dran sehen, aber so doll setze ich mich damit auch nicht auseinander


melden
BöhseOnkelz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabber

23.09.2009 um 19:18
also ich habe die erfahrung gemacht.. das wenn
man Gabber ist( wie gesagt es ist eine Musikrichtung, die auch einen kleidungsstyl hat)
und man trägt z.B Lonsdale und Nike aire Max...
wird man oft als rechts abstempelt!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabber

23.09.2009 um 19:18
Achso, Musik abgeleitet von Techno, nö danke :D Die würde mir bestimmt nicht gefallen, aber ich käme auch nicht auf die Idee zu denken, sie sei rechts, Techno ist ja eher links, oder nicht? ^^


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:20
man neigt dazu, eine bestimmte gruppe über einen kamm zu scheren. so kann man auch sagen, alle die sich schwarz kleiden (also goths um das jetzt mal so zu sagen) rennen nachts übern friedhof und essen kleine kinder ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabber

23.09.2009 um 19:21
Sag jetzt nicht, dass sie keine kleinen Kinder essen :o


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:22
gabber rechts?
ich dacht immer nur das es wie autounfall klingt. ^^


melden
BöhseOnkelz1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabber

23.09.2009 um 19:22
okay...


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:23
@yoyo

Na gut, tun sie. Ich möchte dir deine Illusionen ja nicht nehmen :D


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:26
ich denke nicht das gabber rechts sind
Wer behauptet so nen scheiss?


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:26
Während die Musikkultur selber keine politische Bewegung darstellt, bekamen Gabberanhänger, bei denen seit dem Entstehen der Szene 1991 in Rotterdam Rassismus und linker oder rechter Radikalismus keine Rolle gespielt hatten, im Laufe der Zeit in der Öffentlichkeit ein rassistisches Image. Dies wird von Szenebeobachtern, ähnlich wie bei Skinheads, auf die verwendete Symbolik zurückgeführt.
Wikipedia: Gabber


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:26
@BöhseOnkelz1
Kannst du mal ein <beispiel für Gabbermusik hier reinstellen, oder einen Titel nennen, damit man mal reinhören kann wovon du redest?


melden

Gabber

23.09.2009 um 19:28
lo,l beitrag halb gelöscht okay nochmal:
Kannst du mal ein Beispiel für Gabbermusik hier reinbringen oder einen Titel nennen um mal zu hören was das eigentlich für Musik ist?


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gabber

28.09.2009 um 11:05
Youtube: Paul Elstak I Had to Kill A Lot of People
Paul Elstak I Had to Kill A Lot of People
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=czws_hm93gw

mal 2 Beispiele.

Wenn man es nicht besser weiß und eine Grupper Gabber sieht, dann vermutet man schnell: "Da steht ne Gruppe mit glatzen, londsdaleshirts und Bomberjacken. Die Nazis" Ein Blick auf die Schuhe (Nike airmax classics" verrät aber direkt, das es sich um gabber handelt) Die Musik ist in der Niederländischen Hooliganscene entstanden und so wurde auch der Kleidungsstil übernommen.


Anzeige

melden