Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 12:40
@jofe

Das kommt aber nicht von der Bildzeitung sondern aus einem Interview mit Hartwig Hausdorf, einem Experten auf dem Gebiet.

Anzeige
melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 12:42
@Jedi-Ritter
Der Bild Bericht handelt ja nun mal über diesen Hausdorf, so das der zweite link eigentlich für die Katz ist!!

Zumal dieser Hausdorf beim Bila-Artikel noch schön Reklame für sein Buch macht!
Sehr Seriös, alle Achtung!!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 12:43
... Bild-Artikel....... macht mehr Sinn! ;)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 12:44
@Jedi-Ritter
na sehr viel bekommt man da aber auch nicht raus.
sehr beeindruckt von dem lebenslauf des "experten" hausdorf bin ich nu auch nich. ^^
touristik studiert und hatte jahrelang eine feste kolumne im penthouse.
klingt nich gerade nach jemand der beurteilen kann obs ne alien- oder kindermumie war.

hätte eben gern nen neutralen artikel gesehen, in dem vielleicht auch jemand stellung zu der leiche nimmt der ein medizinisches oder archeologisches studium hat. ^^


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 12:46
Woronesch ist mein ewiger Favorit. Alleine wegen des Spiegel-Artikels und der Augenzeugenzeichnung. Ein Klassiker!

/dateien/uf57655,1257507975,uf36788,1246918594,496260

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=Winziger+Kopf&id=13498351&top=SPIEGEL&suchbegriff=&quellen=&qcrubrik=


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 12:55
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:@Dorian14

Du bist mir noch eine Erklärung schuldig, ich wollte wissen, inwiefern "Raum und Zeit" gegen die Existenz von Ausserirdischen spricht.
Gerne.

Das Alter des Planeten Erde wird auf ca. 4 Milliarden festgelegt. Die menschheit existiert seit ca. 2 Millionen Jahren.
Das ist also ein klitzekleines Zeitfensterchen in der Existenz der Erde.
Das Alter des Universums wird auf 13,7 Milliarden Jahre geschätzt.
Das ist ne ordentliche Zeit in der Zivilisationen kommen und gehen können.

Es wäre also ein überaus glücklicher Zufall wenn eine Außerirdische Zivilisation genau dieses Zeitfensterchen von (ich bin mal Großzügig und weite unsere Ziviliosation mal über die Steinzeit hinaus aus ) 100.000 Jahren vor dem heutigen datum erwischt, um die Erde zu besuchen.

Noch Unwahrscheinlicher wird es wenn man Behauptungen mit einbezieht die von 47 unterschiedlichen außerirdischen Rassen sprechen!!!!

Zeit wird allerdings auch relevant wenn es um die Entfernungen geht.
Die wird nämlich sehr knapp wenn davon ausgeht dass die Außerirdischen zuerst mal nach Leben außerhalb ihres sonnensystems suchen müssen.

es dauert nun mal so ein paar galaxien abzususchen.

Wir setzen hier voraus dass diese außerirdische Zivilisation dazu Technisch in der Lage ist udn sich hnicht innerhalb unseres knappen zeitfensters erst dazu entwickeln muss.

Wir haben(ich wiederhole das mal) ein Zeitfenster von 100.000 Jahren in dem eine außerirdische Zivilisation den technischen Stand haben muss um uns zu finden.
Die Möglichkeit dass diese Zivilisation zu diesem zeitpunkt bereits wieder verschwunden ist, oder technisch noch nicht in der Lage ist, ist da allerdings weitaus größer.

Dann sollte die zivilisation auch noch in der Lage sein den interstellaren raumflug zu beherrschen und problemlos mindestens 10 Lichtjahre in einer annehmbaren zeit zurückzulegen.
(da findet sich nämlich das erste Sonnensystem mit Planeten, wobei nicht gesagt ist dass diese auch leben hervorbrinbgen können oder bewohnbar sind)

Das alles müsste jetzt auf die 47 (ich lege mich da nicht fest) angeblichen verschiedenen Arten von außerirdischen besuchern zutreffen.

Hälst du das alles für sehr wahrscheinlich?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dazu möchte ich wissen, wie du diese 4 Fälle erklärst:

1. Der Fall Betty und Barney Hill
2. Der Fall Travis Walton
3. Die Sichtungsfälle in Belgien 1989-1990
4. Die Landung der Riesen in Woronesch (von der Wega)
auf die Fälle werde ich aus folgenden Gründen nicht eingehen:
1. habe ich mich zuwenig damit befasst um da auf die schnelle eine ordentliche aussage machen zu können
2. Kann man noch so viele angebliche "echte UFO Fälle" aufführen ohne dass etwas daran ändert dass der endgültige beweis noch aussteht.


[/quote]
Und dem Dialog zwischen dir und london ist allenfalls zu entnehmen, dass du es nicht für möglich hälst, dass es weiter entwickelte Rassen gibt, also genau das Glaubensbekenntnis, welches du bei den Pros anprangerst.
[/quote]

FALSCH ......
ich schließe nicht aus dass es anderes Leben oder sogar höher entwickelte Rassen im universum geben mag.
Mir fehlt nur jeglicher beweis dass eine dieser rassen die erde besuchte oder besucht.


2x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 13:19
@voidol

Find ich prima das Du an Woronesch "glaubst" ;-) aber die Zeichnung könnte ruhig ein bischen besser sein denn mich hätte mal das genau Aussehen interessiert...das Gesicht usw. aber gerade das sieht man leider nicht so gut. :-(


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 14:03
@Dorian14

Im ersten teil stimme ich mit dir nicht überein mit den 100000 Jahren.Eine hypothetische Alienrasse könnte es auch schon seit 50 Millionen Jahren geben.Ob es den menschen nämlich schon gegeben hat oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, theoretisch könnten Ausserirdische die Erde auch zu Zeiten des Dinosauriers besucht haben, von daher ist dein "Zeitfendet-Argument" kein solches.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wir setzen hier voraus dass diese außerirdische Zivilisation dazu Technisch in der Lage ist udn sich hnicht innerhalb unseres knappen zeitfensters erst dazu entwickeln muss.
Ja, DU setzt die Parameter dafür.Dein Satz ist insofern irrelevant, als das Ausserirdische schon weitaus weiterr fortgeschritten waren, als es die Menschen jemals schaffen werden.Deine Argumentation basiert also auf Spekulation, genauso wie die Argumentation der Gläubigen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Noch Unwahrscheinlicher wird es wenn man Behauptungen mit einbezieht die von 47 unterschiedlichen außerirdischen Rassen sprechen!!!!
Wer spricht denn von 47 Rassen?Das ist doch stark utopisch, magst mal eine Quelle liefern?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Zeit wird allerdings auch relevant wenn es um die Entfernungen geht.
Zeit ist relativ.

Durch die Raumkrümmung oder das Durchreisen von (theoretischen) Wurmlöchern benötigt man weniger Zeit oder gar keine.Das eingefahrene Denkmuster von Wegbewältigung und Geschwindigkeit wäre somit völlig hinfällig und wie ich bereits festgestellt habe, leben diese Diskussionen von Spekulationen beider Seiten.

Die Einstein-Rosen-Brücke kann also klar hier eingebracht werden.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hälst du das alles für sehr wahrscheinlich?
Ich halte es bislang weiterhin, unter Berücksichtigung meiner Gegenargumente für möglich, ja.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:auf die Fälle werde ich aus folgenden Gründen nicht eingehen:
1. habe ich mich zuwenig damit befasst um da auf die schnelle eine ordentliche aussage machen zu können
Dann wirst du dem Ruf eines Skeptiker auch nicht gerecht, als den du dich hier immer bezeichnest, sondern du bist ein Dampfplauderer, der kein Interesse am Thema hat und als solcher sehe ich dich auch.

Schade...

Ich sage dir ganz klar @Dorian14 , was ich auch schon zu @xxstyxx gesagt habe, bezüglich euer Beweismasche, dass INDIZIEN, für die ich Beispiele genannt habe, VERWERTBAR sind, denn wir können Schlussfolgerungen aus ihnen ziehen, was schlussendlich nicht DEN Beweis bringt, sie aber zeigen, dass wir dem Thema "Ufologie" mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen sollten und das eben nvieles, aber nicht alles lächerlich ist, so wie du es hier darstellen willst und dabei einfach nur versagt hast, tut mir leid, so und nicht anders ist es zu sehen.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 14:31
auf die Fälle werde ich aus folgenden Gründen nicht eingehen:
1. habe ich mich zuwenig damit befasst um da auf die schnelle eine ordentliche aussage machen zu können


Dann wirst du dem Ruf eines Skeptiker auch nicht gerecht, als den du dich hier immer bezeichnest, sondern du bist ein Dampfplauderer, der kein Interesse am Thema hat und als solcher sehe ich dich auch.
Mir ist es eigentlich herzlich egal wie du mich siehst,
aber ich denke du hast die Einstellung des skeptikers nicht verstanden.

Es handelt sich dabei nicht um einen allwissenden Universalgelehrten der alles aus dem FF kennt.

Wenn ich sage dass ich nicht auf die schnelle auf deine Fälle eingehen möchte weil ich kich damit zu wenig befasst habe, zeugt das weder von mangelndem interesse noch von Dampfplauderei.

Aber die voreilige meinungsäußerung und das herausgekrähe von vorgekauten meinungen, ohne Hintergründe und detailliertes wissen zu besitzen, ist ja die Domäne der Pro-Fraktion .....

entschuldige wenn ich nicht auf den Zug aufspringe


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 14:33
@Dorian14

Dann lasse es, an ein Gespräch mit dir mit ich eh nicht interessiert, da du einfach nicht auf meine Punkte eingehen willst.

Danke für das Gespräch und bis "bald."


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 14:41
@Vymaanika

Würde sagen, 1:0 für dich und deine Argumentation!!
dorian14 schrieb:
Wir setzen hier voraus dass diese außerirdische Zivilisation dazu Technisch in der Lage ist udn sich hnicht innerhalb unseres knappen zeitfensters erst dazu entwickeln muss.
Denn wenn man bedenkt das die Erde "erst" ca.4,5 Mrd Jahre alt, das Universum aber schon ca. 13.7 Mrd Jahre alt ist, könnte man, selbst wenn man davon ausgeht,dasja nicht von Anfang an Leben im Universum vorhanden war, (behaupte ich jetzt mal fresch) schon davon ausgehen, das es schon Mrd Jahre vor dem Leben auf unserer Erde, woanders eine "Evolution" gegeben haben kann!
Demnach hätte es schon Aeonen von Jahren vor uns intelligente Raumfahrer (wenn sie denn die gleichen Evolutionsstufen wie wir erreicht haben,und sich konsequent weiterentwickelt haben) gegeben!
Und wenn ich mir den technischen Forschritt allein der letzten hundert Jahre anschaue,will ich nicht wissen (eigentlich doch ;) ) wieweit der Mensch in ein paar hundert oder tausend Jahren technich ist (sein könnte, falls er sich nicht vorher selber eleminiert)!!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Durch die Raumkrümmung oder das Durchreisen von (theoretischen) Wurmlöchern benötigt man weniger Zeit oder gar keine.Das eingefahrene Denkmuster von Wegbewältigung und Geschwindigkeit wäre somit völlig hinfällig und wie ich bereits festgestellt habe, leben diese Diskussionen von Spekulationen beider Seiten.

Die Einstein-Rosen-Brücke kann also klar hier eingebracht werden.
Und die Theorie vom gekrümmten Raum beschäftigt die renomierte Wissenschaft ja nun auch schon ein paar Tage, und es gibt genügend befürworter dieser Theorie!

Bin zwar kein Fachmann,ist aber maine Meinung zum Thema!!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 14:45
@Dorian14

Nun, die von @Vymaanika
zur Diskussion gestellten Fälle sind (zumindest einer oder zwei) doch wohl jedem, der sich nur ein bisschen für das Thema interessiert,bekannt!
Vor allem die Geschichte von Betty und Barney Hill kennt wohl jeder Ufo-Inmteressierte (egal ob als Gläubiger oder Skeptiker) da sie die wohl am meisten zitierte ist!!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 15:06
@jofe
zwischen "der Fall ist bekannt" und "ich kenne mich da so gut aus dass ich dazu Stellung nehmen kann" ist für mich ein himmelweiter Unterschied.

aber wenn dir Leute lieber sind die einfach zu jedem Thema ihre Meinung in den Raum posaunen, ohne sich damit beschäftigt zu haben, bin ich der falsche Gesprächspartner.

Ich für meinen Teil bevorzuge es mich vorab zu informieren und scheue mich auch nicht das zuzugeben wenn ich keine ausreichende Informationsgrundlage besitze.

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Danke für das Gespräch und bis "bald."
Komm doch 2014 auf nen kaffee vorbei.


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 15:12
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich für meinen Teil bevorzuge es mich vorab zu informieren und scheue mich auch nicht das zuzugeben wenn ich keine ausreichende Informationsgrundlage besitze.
*facepalm*

Du kennst ja nichtmal die Basics offenbar.Oh man. :D


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 15:14
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:zwischen "der Fall ist bekannt" und "ich kenne mich da so gut aus dass ich dazu Stellung nehmen kann" ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
Geb dir recht!
Hab deine vorherige Aussage "Mistverstanden"!! ;)
Kam bei mir so an, als wenn du die Fälle nicht kennst!!
Sorry!


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 16:34
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es wäre also ein überaus glücklicher Zufall wenn eine Außerirdische Zivilisation genau dieses Zeitfensterchen
Die Ausserirdischen haben einfach die Negier-Skeptiker ignoriert,
dadurch waren Sie frei von Dogmen (Geht nicht, gibts nicht) und
konnten dadurch ein neues Denken etablieren... ;)

Wie wir ja wissen wurde schon alles erfunden....
Mehr als 25Kmh überlebt kein Mensch...
Mehr als 640Kb wird kein PC brauchen...
-----
---
--
-


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 17:22
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Die Ausserirdischen haben einfach die Negier-Skeptiker ignoriert,
dadurch waren Sie frei von Dogmen (Geht nicht, gibts nicht) und
konnten dadurch ein neues Denken etablieren...

Wie wir ja wissen wurde schon alles erfunden....
Mehr als 25Kmh überlebt kein Mensch...
Mehr als 640Kb wird kein PC brauchen...
-----
---
--
-
und nicht den Klassiker vergessen:
es gibt Beweise für die Existenz von Außerirdischen auf der Erde!!


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 17:30
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:und nicht den Klassiker vergessen:
FAKE!

;)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 17:40
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:es gibt Beweise für die Existenz von Außerirdischen auf der Erde!
Nein, der Klassiker: Die Ausserirdischen suchen noch nach Intelligenz
auf der Erde... ;) ...ob Sie fündig werden?

Der grosse Fehler der Menschen, immer von sich auf andere schließen,
egal ob es sein trieb ist andere zu töten, die Umwelt zu zerstören,
oder das Ausserirdische Ihrer Intelligenz entsprechen müssen....


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

06.11.2009 um 17:46
@Vymaanika
@london

mir tut alles weh, weil ich so lachen muss.
also, was ihr beide für scheiss schreibt, das geht eigentlich überhaupt nicht!

oouuhh mei gaad ( wie der ami zu sagen pflegt )!


Anzeige

melden