Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

16.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 11:36
@Amsivarier
@DiePandorra

Vielleicht war ich gestern nur ein wenig gereizt...ich habe ein paar Stunden Arbeit in den Thread von @Amsivarier gesteckt und allein die Begründung der Verschiebung hat mich leicht säuerlich werden lassen.

Doch als dann der glorreiche Beitrag von @Commonsense kam ist mir ehrlich gesagt der Kragen geplatzt!

Da man ja im UH Bereich machen kann was man möchte, habe ich dann kurzer Hand in 4-5 Threads meine Meinung geschrieben.

Keine Reaktion der Mods/Verwaltung, nur @DiePandorra und @Resi_n (Grüße von hier ;) ) sind darauf eingegenagen.

Dann sah ich einen absolut fehlplazierten Thread in "Mystery" (ging um irgendein obskures Online Spiel) und fragte, warum der Thread nicht in UH geschoben wird. Nix! Keine Reaktion.

Ich schrieb @kurvenkrieger (den Verschieber) an.....Reaktion:"Melde es"!

Gut. Gesagt getan. Habe es gemeldet und mich noch nebenbei über ihn und Commonsense ausgelassen. Kleiner Schlagabtausch folgte zwischen Kurvenkrieger und mir (PN) aber von Commonsense, Nüscht.

Und mit einem Mal, war plötzlich der "Emsie" Thread in UH!




Ich find halt sehr seltsam, mit welchen Maßen hier gemessen und gerichtet wird.

Deswegen werde ich mich mit Beteiligungen in diesem Forum erstmal komplett zurückziehen und (falls ich jetzt nicht gesperrt werde), als stiller Beobachter weiter fungieren.

Mal sehen, ob ich von besagten Mods noch weitere Fehltritte in dieser Richtung entdecke, da sie, aus meiner Sicht, schlichtweg aufgrund ihrer persönlichen Launen/Sympathien handeln.

Liebe Grüße an @DiePandorra, @Resi_n und an @Amsivarier (Du Sack....lässt den Thread jetzt wahrscheinlich aus Prinzip zu, und ich hab Nix mehr zum rätseln, hehe)!

Gucky

Anzeige
2x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 11:44
@Gucky76

Fehldarstellungen sind nicht die feine englische Art. Den von Dir gemeldeten Thread habe ich in Gaming verschoben - also nichts mit "Keine Reaktion" und wenn ich mich nicht sehr irre, bin ich auch auf eine Deiner Hasstiraden recht deutlich eingegangen.

Und komme mir nicht mir Vorlieben und Sympathien. ems/FSE war immer einer der User, mit denen ich mich auf persönlicher Ebene gut verstanden habe. Es liegt ganz sicher nicht an einer Antipathie, wenn ich Verwaltungsmaßnahmen gegen ihn einleite, oder, wie in diesem Fall, mit trage.

Du kannst gerne weiter beobachten, aber die Beurteilung von "Fehlleistungen" würde ich mir an Deiner Stelle sparen.

Und wenn Du mit mir ein Problem hast, solltest Du auch mich, oder den Verwaltungskanal anschreiben und nicht Kurvenkrieger. Dessen PNs kann ich nämlich ebensowenig lesen, wie die jedes anderen Users.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 12:47
Hm, ich werde das blöde Geschmäckle nicht los das die Sanktionen gegen den "Emsie-Thread" schon gegen mich gerichtet sind.

Warum wird der Thread sonst als Käse bezeichnet und indirekt gesagt das er ohnehin wohl ein Fake ist.
Die Aussage das der Thread Käse ist, steht in einer PN, kann es also nicht veröffentlichen.
Wenn jeder Thread mit Fake-Verdacht nun nach UH kommt, wird der UFO und Mysterybereich seeehr leer.
Obwohl ja in meinem Thread nicht mal Fake-Verdacht bestand.
Ich wollte ausgesuchten Usern sogar die Handynummer meines Onkels geben und eine Wildkamera kaufen und aufstellen.
Wäre etwas viel Aufwand für`n Fake, oder?

Und wie blöd ist es wenn hier wirklich ein Krypto-Fall vorliegt und der Thread dann in einem der größten Mysteryforen der Lächerlichkeit preisgegeben wird??

Und was ist falsch an schlechten Bildern?

Der "UFO-Videothread" lebt davon seit Jahren.

@Gucky76
@DiePandorra
@john-erik
@der-Ferengi
@Halbu


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 13:14
@Amsivarier

Du weißt doch selbst ganz genau, daß "Käse" nicht die Begründung war, sondern das ausgedehnte Bisamrattenkochrezept und die offensichtliche Beitragssammlerei.

Das war auch nicht persönlich gegen Dich gerichtet, gleichwohl Du natürlich als TE hättest auf Deine Mitstreiter einwirken können.

Persönlich wurde es erst, als Du Dich aufgeführt hast, wie ein Kind, dem man Schippchen und Eimer weggenommen hat.
Du bist lange genug dabei, um zu wissen, daß der Weg, seinen Unmut über eine aus Deiner Sicht falsche Beurteilung der Situation zu äußern, der über den Verwaltungskanal ist und nicht ein gekränkter und mit falschen Kernaussagen versehener Beitrag im Thread.

Ich weiß, daß Du auf diesem Weg den Zuspruch Deiner Mitstreiter und entsprechende Solidarität gesucht hast, aber es bleibt der falsche Weg.

Selbst einen anderen Mod via PN anzuschreiben, ist in dieser Situation der falsche Weg. Der einzige richtige Weg ist eine offzilielle und sachliche Anfrage zur Sache an die Verwaltung. Dann nämlich befassen sich mehrere Moderatoren mit der Angelegenheit und bringen ihre Sicht mit ein, was durchaus auch zu einer Rücknahme von Sanktionen oder Maßnahmen führen kann.

Daß dies nicht erfolgte, liegt wieder einmal an der falschen Art, sich zu präsentieren - also an Dir.

Du bist doch eigentlich ein kluger Kopf, warum fällt es Dir dann so schwer, die einfachsten Benimmregeln im Umgang mit anderen Usern zu wahren? Ist es die Anonymität? Ich glaube nämlich nicht, daß Du Dich in gleicher Art aufführen würdest, wenn wir uns alle persönlich gegenüber sitzen würden.

Denk doch darüber mal nach, anstatt mit dem Finger immer auf andere zu zeigen.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 13:16
Arbeiten..


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 13:42
einen gemütlichen nachmittag mit kaffee, sekt, musik.......


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 15:51
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Mal sehen, ob ich von besagten Mods noch weitere Fehltritte in dieser Richtung entdecke, da sie, aus meiner Sicht, schlichtweg aufgrund ihrer persönlichen Launen/Sympathien handeln.
@Commonsense hat dazu ja schon einiges geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen.

Mir wurden im Sekundentakt OT- & Späm-Beiträge gemeldet, und nach ner kurzen Durchsicht viel mir auf wie wenig Themenbezug noch zu finden war. Ich bin ja selbst Freund von kurzen Themenausflügen ins OT, wie dem Austausch von Kochrezepten oder der Diskussion um Holz, aber es nahm einfach überhand.
Um mir Sicherheit zu verschaffen (Moin, ich bin der Neue) hab ichs dann verschoben ohne euch den Spaß am Schreiben zu nehmen, und trotzdem ein Zeichen zu setzen, daß die Meldungen gewissenhaft bearbeitet werden. Ein reines Löschen einiger gemeldetet Beiträge wäre einfach unfair gegenüber denen gewesen, die da spämmen ohne gemeldet zu werden.

Mag sein daß die "Käse"-Äußerung hinsichtlich meines Unmuts, das Thema aufzuräumen, etwas suboptimal war, schließlich resultierte daraus ein Mißverständnis. Dein Thema is nich Käse, @Amsivarier, ich bezog mich dabei auf die Situation und den Verwaltungsaufwand. Nimm das bitte nich persönlich.

Friedenspfeife: Du verspricht mir mehr Themenbezug seitens der Beteiligten einzufordern, und notfalls auch Späm-Arien zu melden, und ich mach mich für ne Eröffnung Deines Themas ohne große Konsequenzen stark. Deal? ;)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 15:56
Briefträger spielen


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 16:04
@kurvenkrieger

Ich will keinen unnötigen Trouble erzeugen.

Obwohl ich seit Jahren nicht mehr rauche, nehm ich die Friedenspfeife an.
Ich werde den teilnehmenden Usern auf die Finger klopfen wenn sie zu stark ins OT abdriften.
Allerdings finde ich etwas Smalltalk durchaus symphatisch.
Ich sehe solche Diskussionen wie einen Sonntagmorgen-Stammtisch.
Man quatscht über Themen die alle interessieren.
Und zwischendurch macht der Spaßvogel einen Gag und der andere berichtet zwischendurch von seinen Eheproblemen...! Und? Das macht doch Spaß solange der Faden im Gespräch erhalten bleibt.
Und das war im Thread der Fall.
Klar, plötzlich wurde von Biberrezepten gesprochen und von ähnlichen Krams.
Ok, ist unnötig, aber wer kann schon zu 100% Themenorientiert schreiben??
Und manchmal bringt in "geistiger Ausreisser" neue Ideen zum Thema.

Und noch zum Ärger:

Wenn ein Thread von Themensparten zur Unterhaltung verschoben wird, hat der Thread quasi das Makel des Unsinns oder des Fakes.
Es wird dann nicht ernst genommen.
Und der Emsiethread war definitiv ernst.
Nicht nur wegen dem Thema an sich, sondern weil eine Handvoll User aussergewöhnlich intensiv beteiligt waren.

Ich hebe da mal stellvertretend @der-Ferengi, @john-erik und @Gucky76 und @Hannebambel hervor.
Es war/ist in meinen Augen etwas unfair deren Einsatz dadurch zunichte zu machen.

Egal, ich bitte um Wiedereröffnung OHNE unnötiges ausmisten und Sanktionen.
Lassen wir ihn laufen... :bier:

@HBFox3
Kannst hoffen... :bier:


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 16:13
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich werde den teilnehmenden Usern auf die Finger klopfen wenn sie zu stark ins OT abdriften.
Allerdings finde ich etwas Smalltalk durchaus symphatisch.
Dito, bin nich grundlos Stammgast diverser Spelunken hier...
Deal, dann auf einen neuen, besseren Themenverlauf!
:trollbier:
Cheers!


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 16:32
meinen blog erweitern und
dummes zeug von mir geben ... :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 16:41
unentwegt vor mich hin grinsen… :D

ach und arbeiten natürlich auch


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 18:11
Kurvendiskussion in der Analysis. Die Kurvendiskussion, um die Kurven der Frau vorhin fand ich anregender..


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 18:19
@Banana_Joe
McMurphy bei der Analyse der Diskussion über die Kurven der Frau von vorhin beobachten. :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.11.2013 um 18:22
rbb-aktuell gucken, wie immer um die Zeit


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.11.2013 um 20:44
Ist es klar oder nicht .... fast trau ich mich nicht nachzugucken :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.11.2013 um 22:43
Ich versuche seit Stunden einen lumpigen Film auf eine gottverdammte DvD-R zu brennen
und bin scheinbar zu doof dazu!
Alle meine "Freunde" haben auch keine Ahnung!
Ich bin sauer, frustriert und könnte jetzt Holz (oder schlimmeres) hacken!!!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.11.2013 um 22:44
Mir am sack kraulen


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.11.2013 um 22:45
@Branx
Wooarh! Mach das gefälligst woanders!^^


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

11.11.2013 um 22:45
schokolade essen


Anzeige

melden