Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

16.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.01.2024 um 13:29
Darauf warten, das dass Spezial-Entlackungsmittel seine Wirkung entfaltet........

Anzeige
melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

07.01.2024 um 16:02
So, hat geklappt - die alte Autan-Kunststoffflasche ist von ihren Aufdrucken erlöst = Rohmaterial, um das Moto-Cross-Modell zu komplettieren.

JETZT noch eben mal was dscheggen - dann wird´s Zeit für Bettchen......... *HACH!* :lv:


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.01.2024 um 13:22
Obwohl kaum Aussichten auf Erfolg...starte ich den Versuch ein Miniatur-Bauteil für ein seltenes HW-Modell-Motorrad selbst anzufertigen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.01.2024 um 13:28
@Funzl

Aussichtslose Unterfangen sind die letzte wahre Herausforderung im Leben eines Menschen!

Viel Erfolg!


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.01.2024 um 13:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aussichtslose Unterfangen sind die letzte wahre Herausforderung im Leben eines Menschen!
Der Misserfolg ist auf Grund meiner schlechten Augen zu 99% vorprogrammiert..da hilft auch keine Lupenlampe mehr - mit 15 facher Vergrößerung.

Aber Danke für deine Motivitation..oder wie das heisst ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.01.2024 um 13:32
@Funzl

Gibt's schon Blindenhunde für ModellbauerInnen?


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

08.01.2024 um 14:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt's schon Blindenhunde für ModellbauerInnen?
Wäre kontra-produktiv...die sehen zwar gut, aber sabbern alles voll.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

12.01.2024 um 01:32
Häkeln. Und Türkisch für Anfänger hören.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

13.01.2024 um 20:58
Ga Ga Ga Ga..... Gallier !! 💪💀
Da schwimmt der Dicke! 😨
Dick? Ich sehe keinen... 👀 ...
😂😂


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

14.01.2024 um 12:41
...mich freuen.....ohne jeglichen Grund.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

14.01.2024 um 21:27
Küche aufräumen.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

15.01.2024 um 01:25
Bin endlich zuhause angekommen.
368 km gefahren für ein Konzi. War nett, gut ausgesteuert aber n bisschen enttäuschend. Punk ist dann doch mehr meins 😁
Lieg endlich im Bett und mach jetzt die Augen zu war doch recht anstrengend. Man wird alt.

20240114 215353Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

15.01.2024 um 14:37
Die ganze Werbepost für Urlaubsreisen sichten. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

15.01.2024 um 14:39
Nach einem anstrengenden Vormittag die Beine hochlegen.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

15.01.2024 um 14:53
Immer noch lackieren - gleich kommt die letzte Deckschicht....


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

15.01.2024 um 15:24
Ich höre gerade dem Landmannkorso zu, der in Hörweite vorbeifährt und wo sie alle stolz ihre neuen Hupen ertönen lassen.
Und direkt unterhalb der Praxis sitzt ein Hund und jault zum Herzerbarmen.
Dem geht die Spackerei anscheinend auch auf den Senkel.
Einfach klasse. :D


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

15.01.2024 um 15:34
Den Lack beim Trocknen zusehen....das hat etwas musisches, und wirkt entspannend


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

15.01.2024 um 15:53
@Funzl


Wasserbasierter Acryllack oder das Hardcore-Lösemittel-Zeugs? Da kann man sich dann so ganz nebenbei noch ein kleines High anatmen.


1x zitiertmelden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

15.01.2024 um 20:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wasserbasierter Acryllack oder das Hardcore-Lösemittel-Zeugs?
Ersteres. Autolack auf Wasserbasis. Der letzte Three Wheeler den ich gekauft hatte, war olivgrün lackiert, was mich zunächst stutzig machte da ich mir nicht vorstellen konnte das so ein "Kinderspielzeug" einst in Militärfarben verkauft wurde.

Auch der Typ von dem Modell lies mich an " Originallack" zweifeln.

Beim zerlegen / reinigen kam es dann ans Tageslicht: Olivgrüne Farbe wurde nach lackiert. Zwar sehr gut gemacht gewesen, aber eben nicht Original. Original war weiß.


SAM 1139

So sieht das Modell jetzt wieder aus:


SAM 1145



SAM 1146



20 Minuten im chemischen Entlackungsbad entfernen das letzte Molekül alter Farbe - dann grundieren, erst die Unterseite, dann die Oberseite - dann zwei Schichten Decklack / Farblack.


Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

15.01.2024 um 21:28
@Funzl


Sehr hübsch geworden!


Anzeige

1x zitiertmelden