Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.09.2015 um 23:02
Ich bin auf die bergrennen gespannt nächstes Jahr. Da sieht man mehr was er leistet finde ich

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.09.2015 um 23:06
@itfc
Dann könnt ihr ja nächstes Jahr bei der Ostalbrallye starten :Y:


melden

Faszination Auto

26.09.2015 um 23:07
Mal fragen wo er startet


melden

Faszination Auto

27.09.2015 um 07:48
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:für @Corellian, vielleicht
yep, den nehm ich gerne. zum brötchenholen gibts nichts besseres als ein e30 mit v8 :D. dürfte wohl der 4l sein (m60b40). der scheint nicht mal sonderlich modifiziert zu sein ...

was ist das für ne kiste unter dem morris eigtl. mit dem bmw-boxer? ein formel wagen sicherlich, aber welcher?!


melden

Faszination Auto

27.09.2015 um 07:57
Zitat von itfcitfc schrieb:Und die 6 Gang vertragen mehr Drehmoment als die neuen 7 Gang.
ergänzenderweise sollte man erwähnen, dass das bei vw der fall ist (noch). bei audi & porsche gibts 7-gang s-tronic/pdk, die gleich o. sogar mehr drehmoment abhaben können als die 6-gang dsg.

ps: hast du nen dyno graph vom tts zum einstellen. das wäre top!


melden

Faszination Auto

27.09.2015 um 07:58
Morgen, ich hasse Hund e die Sonntag um 7 gassi müssen grrr


melden

Faszination Auto

27.09.2015 um 08:00
Die Papiere hat der Besitzer des Wagens. Werde nächstes Wochenende mal zusehen das ich sie bekomme.


melden

Faszination Auto

27.09.2015 um 17:06
@Corellian
Das ist ein Formel 3 Ende 40er/Anfang 50er Jahre, da war die Formel auf 500 ccm-Motorradmotoren beschränkt, liefen in GB auch mit Norton-Triebwerken. Waren gestrrn auf jeden Fall die lautesten Geraete.
Der E30-V8 stammt aus einem 540i, richtig.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

27.09.2015 um 21:09
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Der E30-V8 stammt aus einem 540i, richtig.
Lese ich hier E30 mit V8 :D ? Muss da jetzt meinen Senf dazu geben :D

Die meisten Spendermotoren stammen vom E32 V8er da die leichter zu finden sind als die vom E34.

Interessant sind die E30 die auf V12 umgebaut sind :D

Schade das die damals den 16 Zylinder nie in Serie gebaut haben.

v16kp4
Der wärs im E30 das Bild ist Programm 6,7L V16 da hatten sie Muffensausen in Stuttgart und Zuffenhausen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.09.2015 um 22:17
Zitat von William93William93 schrieb:Der wärs im E30 das Bild ist Programm 6,7L V16 da hatten sie Muffensausen in Stuttgart und Zuffenhausen :D
Hmmm.....
Nicht wirklich. ;)

1024 698497 1260624 4240 2935 a99f1745Original anzeigen (0,2 MB)


https://www.youtube.com/watch?v=LFNc3ouxQiA (Video: Abenteuer Auto - Mercedes-Benz SL73 AMG - R129)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

27.09.2015 um 22:34
Und ein V16 war bei Mercedes auch angedacht für den W140, wusste ich bis dato auch nicht, wäre dann der S800 gewesen. :D

image5489Original anzeigen (0,3 MB)

image86025Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat ohne genaue Quelle aus dem alten Forum:
(Der Urheber läuft vermutlich hier herum)

"Einen S 800 L oder 800 SEL hat es leider nie gegeben.

Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrunderts hatte Mercedes-Benz
zwar einen 8.0 Liter großen V16 - Motor (Leistung rd. 400KW/540PS)
bis zur Serienreife entwicklet, aber man "traute" sich dann nicht
diesen auch als 800SEL/800SEC (Baureihe 140) in Serie gehen zu lassen,
da schon der 600SEL/600SEC (Baureihe 140) zumindest in Deutschland auf
heftige Kretik bezüglich Größe, Gewicht, und Verbrauch gestoßen war.

1995 gab es dann zwar nochmal einen Versuch von AMG den Mercedes-Benz 8.0 V16 als "S 80 AMG" zu bauen und anzubieten, aber auch diese Versuche sind dann
nicht soweit gekommen, das diese Fahrzeuge in die Kleinserienproduktion
bei AMG aufgenommen wurden.
Statt dessen hat man dann bei AMG den 6.0 V12 (M120) auf 7.3 Liter vergrößert,
und diesen dann als " S 73 AMG" mit immerhin 525PS auch tatsächlich in
Kleinserie gebaut.

Das Hauptproblem war sicherlich das Mercedes-Benz den V16 nur in die
Limousienen und Coupés der Baureihe 140 hätte einbauen können, und
das ein 800SEL/800SEC nur in sehr kleinen Stückzahlen entstanden währe.
Diese Umstände haben dem Motor dann wahrscheinlich das wirtschaftliche
Rückrad gebrochen.

Den stärksten Motor für die 140er S-Klasse und 129er SL-Klasse
bietet bis heute BRABUS an:
7.3 Liter V12 M120 mit 582 PS. "BRABUS 7.3S"

Von dem 8.0 V16 sollen aber bei Mercedes-Benz und AMG immerhin bis zu
35 Versuchswagen entstanden sein. Die meißte davon sind wohl wieder
verschrottet wurden, aber der eine oder andere könnte auch überlebt haben,
und vielleicht ist ja einer davon sogar mal in Kundenhand gelagt ... ?" :blink:
http://www.w140forum.de/showthread.php?90-W140-V16-Zylinder (Archiv-Version vom 21.09.2013)


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 00:38
@Corellian
@Rattensohn
Wenn wir schon bei großen Motoren sind:

Opel hatte werksintern einige Omega wieder mit einem V8 versehen. Leider kam der nie in Serie.
Ich bin zwar kein Opel Fan, aber dieses Auto hätte vielleicht an alte Zeiten anknüpfen können.

http://www.autobild.de/klassik/artikel/opel-omega-v8-fahrbericht-1934437.html


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 06:51
In Australien gibt es den omega als V8 unter dem Namen holden uns sogar als pickup


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 09:07
guten morgen :kaffee: :vodka:


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 09:27
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Das ist ein Formel 3 Ende 40er/Anfang 50er Jahre, da war die Formel auf 500 ccm-Motorradmotoren beschränkt, liefen in GB auch mit Norton-Triebwerken.
danke fuer die info :note:
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Opel hatte werksintern einige Omega wieder mit einem V8 versehen. Leider kam der nie in Serie.
... ein typisches bsp. fuer verkorkste kommunikation resp. stiefmuetterliche betreuung/unterstuetzung von projekten bei opel&co seitens gm. nichts neues, aber man ist ja dabei, das gerade zu verbessern (bei gm!).
aber schlussendlich wird das marketing zusammen mit dem finanzvorstand die reissleine fuer dieses projekt gezogen haben. zur einfuehrung solch eines (top)modells zum ende des modellzyklus sowieso etwas fragwuerdig.

wie schon @itfc anmerkte, beim holden commodore (vt, vx ; bj-gleich in etwa mit dem omega b) hat das geklappt. sowohl mit at als auch mt. dass es zu problemen kommt, ist zwar trotz gleicher plattform nicht zu vermeiden, da die plattform ueber die jahre hinweg marken entsprechend angepasst wurde, aber auch nicht unueblich. => die geschilderten probleme im ab-text sind m.m.n. augenwischerei ...

man haette doch gleich einen holden commodore nehmen sollen, in omega couture entsprechend einkleiden, und auf den deutschen markt schmeissen koennen. klar, einfacher gesagt als getan, aber wohl innerhalb des gm-konzernes dennoch nicht möglich gewesen ...

'morgen @suffel :kaffee:


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 09:38
@Corellian

moin kollege :kaffee:

alles fit bei dir ?


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 09:42
@Rattensohn
@William93
... ich will auch mitspielen.
aber nicht dass ihr nachher zur mama rennt, weil typ c euch ausm sandkasten vertreibt, oke :D !?
->
Youtube: Auto Union Typ C - Der legendäre Silberpfeil
Auto Union Typ C - Der legendäre Silberpfeil
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


yep, alles roger @suffel :Y:


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 09:52
@Corellian
Die Fahrer die damals solche Monster am Limit bewegten hatten echt Eier aus Stahl.... :D


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 10:02
@Corellian

sehr gut :Y:

und gibts iwas neues in der autowelt was mich interessieren könnte :ask:


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 10:38
@suffel
du kannst dir u.u. ja ein bild malen, wohin die reise bei vw und der entwicklung gehen koennte, v.a. bei deinem r420-projekt, wenn jetzt etliche top-verantwortliche wie z.b. neusser (entwicklungschef bei vw und ebenso zustaendig fuer die aggregateenentwicklung bei vw) neben hatz & hackenberg sich vom konzern verabschiedet haben.

das sind verluste, die nichts ohne weiteres einfach so kompensiert werden koennen.

will meinen, das sich da nicht naeher bestimmbare verzoegerungen ergeben werden. und weiter noch, dass projekte ad acta gelegt werden. wie bereits erwaehnt, die entwicklung des 10-gang dsg z.b.. r420 koennte sich ebenso dazu gesellen.

die damit einhergehende restrukturierung im konzern wird jetzt die meiste "kraft" erfordern inkl. aufpolierung des imageschadens.

vllt. ist jetzt die ideale zeit, sich nen r zu holen ;) . extra grosszuegige rabatte & so ...


Anzeige

1x zitiertmelden