Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:53
@Corellian
Würde mich jetzt mal interessieren, was gegen eine Machbarkeit spricht.
Die Wankelmotoren mal beiseite, von den halte ich auch nicht viel, aber ansonsten wäre doch eine Machrbarkeit in wenigstens kleiner Serie kein Problem gewesen, oder?
Zumindest den C 111-II, ist ja der Bekannste aus der Reihe.

Anzeige
melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 18:57
@Rattensohn
hmmm, gute frage?
ich bezog mich mit meiner aussage vorerst auf den mit wankelmotor und den damit bekannten problemen. welche z.b. mazda bis zum einstellen dessen (->2012, rx8) noch nicht gänzlich aus der welt schaffen konnte.


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 19:02
@Corellian
Der Wankelmotor war aber wohl doch der Hauptgrund.
Hinzu kommt dann noch die Sicherheit, ich zitiere einfach mal was ich diesbezüglich auf die Schnelle fand:
Nicht allein die Nachteile des Rotationskolbenmotors führen schließlich zur Entscheidung, den C 111 nicht in Serie zu bauen. Anfang der siebziger Jahre beginnt die passive Sicherheit eine immer größere Rolle in der Fahrzeugentwicklung zu spielen. Die Kunststoffkarosserie des C 111 hat da prinzipbedingt Nachteile gegenüber einer klassischen Stahlblechkarosserie. So beschließt Mercedes-Benz 1971, dass der Sportwagen nicht in Serie gehen wird. Viele Autofans reagieren entsetzt. Mancher hatte zuvor sein Glück versucht und zusammen mit einer Bestellung einen Blankoscheck nach Untertürkheim geschickt – vergeblich.
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/classic/historie/c-111/ (Archiv-Version vom 02.10.2015)


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 19:07
Oho kommen wir jetzt zu den Exoten :D

Kennt ihr das Ding

St ani1 mittel


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 19:26
Zitat von William93William93 schrieb:Oho kommen wir jetzt zu den Exoten
den wankel würde ich nicht als exot bezeichnen. stelzer definitiv ... eine abwandlung dessen wäre der free piston linear generator, welchen toyota z.b. erforscht.
->
https://www.allmystery.de/themen/it106342-24#id11990160
(eine andere möglichkeit ist die anstelle der gaskammer (aka feder) einen weiteren combustion-chamber anzubringen, aber dies würde die angelegenheit bzgl. tdc/bdc, einspritzung- & zündungsabstimmung deutlich erschweren)
= quasi stelzer motor.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 19:33
@Corellian

Sehr Interessant ich werde mir das jetzt mal durchlesen auch wenn ich 1/3 davon nicht verstehen werde :D
Dieses Ding kannte ich noch nicht in Richtung Elektroauto nur das mit den Nanobatterien aber von sowas hört man ja nicht oft.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 19:38
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Ladedruck ist heute das Maß der Dinge in unserer modernen Welt
:{

Hat @suffel nen doppelaccount?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 19:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hat @suffel nen doppelaccount?
Nein ich bin der alte JohnBong

Aber @suffel scheint die Wahrheit auch zu kennen :D


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 19:49
Zitat von CorellianCorellian schrieb:den wankel würde ich nicht als exot bezeichnen. stelzer definitiv ... eine abwandlung dessen wäre der free piston linear generator, welchen toyota z.b. erforscht.
Sehr interessant diese Kombination.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 19:52
@William93
Ladedruck iat das erschwingliche mittel für jeden schnell zu fahren - solange es keine berge gibt :P:
Die wirklich schnellen haben mehr als nur ladedruck :Y:


melden
melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 21:06
@suffel
Das was du hier immer anschleppst sind keine autos, das sind spielzeuge...


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 21:08
@Geisonik

das sind brutale turbo monster autos ! :}

üüüübrigens so wie es aussieht hat sich der gute JP wohl ein aventador gekauft *.*


2x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 21:10
Zitat von William93William93 schrieb:auch wenn ich 1/3 davon nicht verstehen werde :D
bei fragen helfe ich gerne weiter - solang sie in meinem kompetenzbereich liegen ;)
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Sehr interessant diese Kombination.
definitiv. mal schauen wie & wohin sich das ganze entwickelt. toyota ist immer gut für eine überraschung.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 21:11
Zitat von CorellianCorellian schrieb:definitiv. mal schauen wie & wohin sich das ganze entwickelt. toyota ist immer gut für eine überraschung.
Auf jeden Fall, sind ja immerhin der größte Automobilkonzern der Welt und werden es wohl aufgrund jüngster Ereignisse auch noch ne Weile bleiben.... :D


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 21:16
wollte ich schon seit längerem mal posten. bin nicht all zu weit gekommen bis dato.
et voila, mein (aktueller) zeitvertreib neben der arbeit während der leerlaufphase :D
->
corellian x-car 1

... mal schauen, wohin die reise mich führen wird ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Faszination Auto

28.09.2015 um 21:18
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:üüüübrigens so wie es aussieht hat sich der gute JP wohl ein aventador gekauft *.*
Youtube: Homer Simpson Langweilig
Homer Simpson Langweilig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:troll:


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 21:19
Zitat von suffelsuffel schrieb:üüüübrigens so wie es aussieht hat sich der gute JP wohl ein aventador gekauft *.*
Gekauft oder ausgeliehen? :troll:


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 21:20
@Tireachan

also das finde ich nicht lw, ein aventador ist eins der geilsten autos die gebaut wurden und wenn er wirklich einen hat ist das die chance mal eine in ruhe betraten fahren zu können!

@Rattensohn

müsste gekauft sein :Y:


melden

Faszination Auto

28.09.2015 um 21:21
so männers bis später muss los, die freundin ruft :D :Y:


Anzeige

melden