Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:14
@Corellian

es geht sich doch einfach darum nett zu quatschen und wenn man mal nix über autos zu labern hat dann halt was smaltalk zwischendurch, das lockert die runde auf, wir sind hier immerhin UH und keine fachtalk-gespächsrunde :Y:

Anzeige
melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:19
@suffel
fuer smalltalk zwischendurch gibts eben pn.
oh, und ueber das thema laesst sich prima quatschen, man muss eben seinen tunnelblick ablegen koennen ... aber dafuer muss der rest natuerlich auch einen ansprechen/interessieren.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:21
@Corellian

na also ein tunnelblick hab ich nicht, mich faszinieren viele autos, nur kann ich mit halt 99% von denen die mich interessieren nicht leisten deswege rede ich gerne über das reale 1% :Y:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:22
@suffel
moin, Alter,
brauche einen Satz Winterreifen 195/55R18 85T,
im Netz gibt es irre viel Angebote. Was sagst du zu Billigangeboten
gegenüber bekannten Markenreifen, der Preisunterschied ist enorm.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:26
@poet
danke – du rettest uns.. kp von reifen, aber suffel hilft dir sicher gerne..
ps lass die finger von den billigdingern – ernsthaft!!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:27
@queen.of.core
Was ist für dich billig, wo fängt das an und wo hört es auf?


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:28
@poet

"moin alter" das sagt ausgerechnet der rentner :troll: :D

also ich vertrau da eig immer den markenreifen, da bekommst du wenigstens qualität :Y:
es müssen natürlich nicht die ganz teuren sein, außer du fährst jez ein porsche etc.

was mittelmäßiges würde ich nehmen, dann kommst du sicher durch den winter und du hast auch nächstes jahr noch genug profil :)

die billigreifen haben sicherlich eine deutlich schlechtere qualität...der bremsweg ist länger...bei glätte ist deine bodenhaftung schlechter etc.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:28
@Corellian

Wir können ja mal darüber philosophieren wie die Zukunft von VW aussieht.
Ich werfe einfach mal von mir geschätzte Zahlen und Vermutungen in den Raum:
Gesamtschaden für den Konzern: über 30 Milliarden
Aktie runter auf 70.
Rating-Agenturen stufen den Konzern runter, also höhere Zinsausgaben für den Konzern.

Darunter leiden wird wohl auch die VW-Bank und dann ist wohl Schluss mit günstigen Finanzierungsmodellen.
Ferner werden wohl auch Prestige-Projekte wie der R420, oder wie die Kiste heißt, eingestampft.

Echt krass was so ein "bisschen" manipulieren in der Software ausmachen kann. Einige sehen sogar echt schwarz für VW und glauben, die Affäre bricht dem Konzern komplett das Genick.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:29
@suffel
oki, danke, hilft mir schon weiter... :D


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:32
@Rattensohn

ich denke es wird sich nicht viel verändern, den meisten kunden wird das alles scheiß egal sein, zumindest den jungen und was die nachfrage angeht wird sich auch nicht viel tun.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:35
@poet

Ich würde auch die Finger von Billigreifen lassen.
Michelin ist sehr gut vom Preisleistungsverhältnis her und ist was Winterreifen betrifft mit führend.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:39
@Rattensohn
das wäre wirklich sehr traurig wenn "nur" aus dem grund, dass ein paar ingenieure mist gebaut haben, das das aus für vw bedeuten würde – nicht nur für vw, auch für deutschland und den ruf unserer guten wertarbeit.. und natürlich für die wirtschaft.
verdammt nochmal – so schnell kanns gehen…


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:39
@poet
sehe es genau wie @Rattensohn ..


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:42
@queen.of.core

die ingenieure haben ja kein mist gebaut sondern was geniales entwickelt finde ich :Y:
diese ganzen vorschriften vom tüv und von den sackfressen von politikern sind doch fürn arsch.....die würde ich auch an jeder ecke von vorn bis hinten bescheißen wenn es nur geht!

die sollen sich ihre scheiß abgasvorschriften und den ganzen scheiß an die backe nageln

am besten setzt du den ganzen bundestag auf ein boot und weg mit dem gesindel!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:44
@suffel
oh suffel, ich warte auf die ersten entsetzten reaktionen.. ;D


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:45
@queen.of.core

interessiert mich nicht da könnte ich mich wieder extrem aufregen....die dümmsten und unfähigsten kackaffen die komplett am leben vorbeileben sitzen im budestag :nerv:


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 10:56
@suffel

Du glaubst ernsthaft das hinterlässt keine Spuren bei VW?
Hast du überhaupt eine Ahnung was da für ne riesige Klagewelle auf VW zu kommt und was dieser Imageschaden im Ausland anrichtet?
VW's Kerngeschäft ist doch nicht die junge Kundschaft, sondern die Mittelschicht und vor allem Firmenkunden.
Glaub mal, die günstige Finanzierungsmodelle wirste auch abhaken können.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 11:04
@suffel

Und der Bundestag hat damit nichts zu tun, die Affäre begann im Ausland und von dort kommen auch die klagen. Sowohl von Regierungen, die VW günstigere Steuern auf ihre Fahrzeuge vergab aufgrund der geschönten Abgaswerte, als auch von Privatpersonen die zu hohe Steuern zahlten. Denn die Abgaswerte werden doch teilweise genutzt um daraus die zu zahlende Steuern zu berechnen.


melden

Faszination Auto

06.10.2015 um 11:09
@Rattensohn

aber wen iteressiert das außer die gesetzgeber?
mir als käufer ist doch egal ob da hinten 10g oder 100g rauskommen.

wenn mir das auto gefällt bin ich zufrieden. die verbrauchsangaben sind auch erlogen jeder weiß es keinen interessiert es und ich glaube nicht das jemand der immer von vw überzeugt war plötzlich sagt "oh nein wie schlimm die haben die staat betrogen"

ich behaupte sogar mal alle hersteller die können bescheißen auch bei solchen angaben...weil man diese sinnlosen gesetze nicht einhalten kann.

auch wenn jetzt dieses neue abgaswertegesetz in kraft tritt...die werte kann man nicht erreichen deswegen werde alle bescheißen wo es geht um die gesetzlichen vorschriften einhalten zu können :Y:

und ich denke nicht das gute finanzierungsmodelle vorbei sind :Y:

ganz ehrlich, der der sich jez über vw aufregt ist für mich ein vollidiot

die regierung ist es für mich sehrwohl schuld...die legen die ganzen grenzwerte fest ohne überhaupt drüber nachzudenken ob das realistisch ist.

ich will autos die mir gefallen und wenn es auto xy aufgrund des motors, der leistung etc. nicht die gesetzlichen vorschriften erfüllen kann...das sind diese vorschriften halt scheiße!

man kann nun mal kein rs6 bauen bei dem blumen aus der aga kommen fertig aus ende. ud wenn da halt trotz alle technische möglichkeiten das doppelte an abgaswert rauskommt als die regierung sich ausgedacht hat dann haben die halt pech gehabt


Anzeige

1x zitiertmelden