Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.12.2012 um 13:21
@Corellian
Poahahahahaha... saugeil :D

Getreu dem alten Stuck'schen Motto: "Fährste quer, siehste mehr" :D

Aber:

Keine Frage... ich bin mir sicher, dass die Damen und Herren von der M GmbH alles getan haben um aus dem X5 nen Sportwagen zu machen... aber man sieht doch sehr deutlich, dass die Kiste alles andere als fahrdynamisch auf der Höhe ist^^ der schwänzelt und zittert, dass es nur so eine Freude ist.... vielleicht ist das der Grund, warum man auf einen X5M so lange warten musste bzw. davon verschont blieb^^

€dit:
Getreu dem alten Stuck'schen Motto: "Fährste quer, siehste mehr" :D
Ist natürlich Quatsch.... das hat natürlich Röhrl gesagt... nicht Stuck...^^

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 13:27
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Der 840 hat aber die Hinterachslenkung nicht, oder?
der 850csi hatte die aktive-hinterachs-kinematik (AHK) serienmäßig. für den840ci & 850ci gab es die AHK optional - gegen nen deftigen aufpreis.


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 13:28
Getreu dem alten Stuck'schen Motto: "Fährste quer, siehste mehr"
Ist natürlich Quatsch.... das hat natürlich Röhrl gesagt... nicht Stuck...^^
solche sprüche sind eigentlich typisch röhrl - hat wohl das patent drauf ;)


melden
melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 13:35
Ja, hab ich auch grad gelesen. Das muß jedenfalls der Hammer sein. Dazu braucht man nicht viel von Fahrdynamik und dem Zusammenhang von Gummi auf Asphalt zu verstehen. Schade daß sich sowas nicht durchsetzt.


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 13:38
http://www.e31.net/modelle.html

meint

"Dadurch werden Lastwechselreaktionen auf ein Minimum reduziert (beim Ausweichtest schlägt der knapp zwei Tonnen schwere CSi sogar die Turbo-Porsche) und es sind Lenkkorrekturen in Kurven möglich, die in jedem anderen Fahrzeug einen Abflug zur Folge hätten. Verschiedenen Quellen nach beträgt der Lenkeinschlag der Hinterräder maximal zwischen 1.5° und 2.5° (auch hier gibt BMW die genauen Zahlen nicht preis)."

Ich such aber noch "seriöse" Angaben.

Wer baut eigentlich die "perfekte" Karre? Mit AHK und Hydropneumatik? ;D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 13:40
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Wer baut eigentlich die "perfekte" Karre? Mit AHK und Hydropneumatik? ;D
Ich denke das Torque-Vectoring im aktuellen 911er kommt dem schon recht nahe... auch wenn es ein gänzlich anderes Prinzip ist... ProDrive hat sowas mal auf nem Impreza getestet... ich war damals extrem beeindruckt wie die Kiste um die Pylonen getänzelt ist... mal schauen, ob ich die DVD noch irgendwo finde...


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 13:41
mein "liebling" , der erste gtr war mit ner allradlenkung ausgestattet. hinzu kommt noch das torque-vectoring! aber auch der allrad turbo porsche müsste damit ausgestattet sein


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 13:47
aber mittlerweile ist das torque-vectoring bei einigen herstellern wiederzufinden. nicht bei allen modellen, aber bei solchen wo es sinn macht und man ohne nicht die gewünschten fahrdynamischen ziele erreichen würde/könnte!


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 15:15
Dann schon lieber so was hier

06cc39 image-258654-galleryV9-pvpd1


1x zitiert1x verlinktmelden
2x zitiertmelden

Faszination Auto

21.12.2012 um 15:48
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Dann schon lieber so was hier
Keine Frage... vor der technischen Leistung den V12 in den Motorraum fast jeden Mercedes-Modells einzupassen, ziehe ich meinen metaphorischen Hut aber mit Querdynamik hat der CLS 800 Rocket ja nun naturgemäß nur wenig zu tun^^

Und, um mal meinen persönlichen Geschmack ein wenig mit einzubringen, das Design hat man bei Brabus auch schon mal gefälliger hinbekommen. Allerdings ist das bei den Herrschaften aus Bottrop auch immer so ne Geschichte mit der Kühlung^^
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Der geilste Tourenwagen den es je gab das waren noch Rennwagen.
Mnaaah.. also wenn Du alle Tourenwage in Betracht ziehst, gibt es da aber durchaus noch ein paar... sagen wir extrovertiertere (auf fahrdynamisch) Exemplare^^


melden

Faszination Auto

21.12.2012 um 22:08
Hier was für Soundliebhaber ..... leider in englischer Sprache !


Youtube: The 700 HP RennTech CLS63 AMG - /TUNED
The 700 HP RennTech CLS63 AMG - /TUNED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"


melden
melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 09:56
Benz hatte generell schon mal schöner Autos gebaut. Wenn ich die neue A-Klasse sehe,meine Güte,das is nen leicht modifizierter Hyundaii. CLS und der GL mal außen vor,der Rest ist Müll optisch gesehen. Da sind die Münchener schon eher was fürs Auge.


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 10:08
ZETTI !
Sondermodell 98 - Z3 !!!

Wundervoll !!!


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 10:24
Wer hat einen und Erfahrung damit ?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 17:41
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Der geilste Tourenwagen den es je gab das waren noch Rennwagen.
ja, doch ... sehr netter sound ;) - aber der geilste tourenwagen, hmmm, wenn du meinst!?


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 17:45
wieso wird diese alfetta wohl auch "the sauna" genannt?! bild 3 klärt uns auf :D :D :D
884b63 Alfa Romeo Alfetta race car the sOriginal anzeigen (0,5 MB)
536a09 Alfa Romeo Alfetta race car the sOriginal anzeigen (0,7 MB)
8e4fda Alfa Romeo Alfetta race car the sOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 17:47
Zitat von utopia009utopia009 schrieb:Wer hat einen und Erfahrung damit ?
nope. schicker roadster, hatte aber nie die ehre einen besitzen zu dürfen. welchen hast denn???
1.8,2.0, ... @utopia009


Anzeige

melden