Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:07
Beitrag von Nightshadow81 (Seite 121)

jepp, so einen möcht ich auch nochmal haben. aber der 350er würde mir dicke reichen^^

Anzeige
melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:07
@utopia009
Männlich der Maskulinen Art


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:09
aha- kannst auch schreiben : "männlich" !


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:11
Viel Spass euch allen und schönen Abend !
Träumen wir von geilen Autos !


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:11
Zitat von utopia009utopia009 schrieb:Ich hab meinen Zetti erst seit Apr.12 und nur EINMAL komplett durchgedrückt- nur ca. eine Minute oder zwei- das war mir ungeheuerlich-auf der Autobahn, hab direkt Schiss bekommen- gondele lieber Landstrasse-in die Berge-bin ja ganz im Süden.Die Auto ist ein Kurvenwagen und macht halt Spass
wenn ich mich nicht täusche basiert das fahrwerk vom z3 auf dem e30-fahrwerk. ist, wie mir gesagt wurde, in der basisausstattung nicht wirklich passend zum z3! will man schnell mit nem z3 fahren, sollte man unbedingt ein paar €s in ein adequates fahrwerk investieren!
danach - kann ich nur bestätigen - fährt sich das ding ganz anders. bin jetzt aber kein z3-experte, nicht mal laie, um es mal so auszudrücken. aber mit dem m vom meinem bro sind geschw. über 200 km/h sehr "relaxed" ;)


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:15
@Corellian
Diese Zeilen lassen mich grad nochmal die Kurve kratzen !
WAS bitte ist e-30Fahrwerk ?
Relaxed wäre bei meinem Z3 nicht gerade über 200kmh- ! Nein wirklich- ich muss irgendwo nach fragen- schaue gleich mal ins zettiforum und stelle die Frage-vielleicht ,meldet sich einer.
Danke jedenfalls !


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:17
Zitat von utopia009utopia009 schrieb:Leichwägen sind doch "Limousinen" nicht wahr-dachte ich!
Aber der Witz .... na ja... 40 Tonner...!?
Die Form ist wohl eher die eines Kombis denn der einer Limousine.
Die Fahrzeuge werden vom Werk als gar keine Karosserieform geliefert.
Die meisten Hersteller z.B. Mercedes liefern ein Auto, das eine verlängerte Bodengruppe und je nach Herstellerwunsch zwei oder vier Türen hat.
Hinter der B Säule ist in der Regel nur bis über die Radläufe Blech. Der Rest wird vom Fahrzeugbauer dann gemacht.

40 Tonner sind durchaus kein Witz.
Wer sich z.B. für eine Verbrennung entscheidet und im östlicheren Teil Deutschlands wohnt, der wird in ein polnisches Krematorium gefahren.
Damit sich das lohnt, wird dazu ein 40 Tonner genommen, der dann gleich ein paar Bestatter mehr abklappert.
Das ganze muss sich lohnen.


(ich bin im Übrigen männlich.)


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:17
e30 ist der 3er bmw von bj. 82-94 @utopia009


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:20
jo, e30 hat aber tatsächlich damals schon sehr gute dämpfer gehabt. waren ihrer zeit einiges voraus.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:23
@StUffz
Danke dir- war sehr aufschlussreich! Ich persönlich habe noch lange nicht das Bedürfnis...wie auch immer-jedenfalls in meinem "letzten Wagen"mit den Füssen nach vorn zu liegen.
@Corellian
Meiner ist Bauj. 98 !(Wurden nur ca.-ich glaube als "Sondermodelle"25.000 oder so hergestellt in USA-wie auch immer- hab jetzt Hunger-"mir fällt der Magen raus" wie man so schön sagt !
by
ihr lieben !


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:23
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:jo, e30 hat aber tatsächlich damals schon sehr gute dämpfer gehabt. waren ihrer zeit einiges voraus.
keine frage, aber das fahrwerk wurde für den e30 entwickelt - und nicht wie beim z3, einfach übernommen. faktoren wie gewicht (und - sverteilung), radstand, spurweite, schwerpunkt etc. haben enormen einfluss auf die fahrdynamik! @rockandroll


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:26
@Corellian
absolut. der e30 wog auch gerade mal etwas über 1100 kilo, der z3 schon 1300, wenn ich mich richtig erinnere. das ist nen haufen zeug


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:29
Zitat von utopia009utopia009 schrieb:Danke dir- war sehr aufschlussreich! Ich persönlich habe noch lange nicht das Bedürfnis...wie auch immer-jedenfalls in meinem "letzten Wagen"mit den Füssen nach vorn zu liegen.
Ich hab immer mal wieder mit einem geliebäugelt, weil die halt steuerlich sehr günstig sind und es meistens klasse Motoren mit wenig Laufleistung sind.
Mir wurde damals mal ein Peugeot 504 mit 2,8 PRV V6 Motor angeboten. 1200 Euro. Nachdem der Wagen (wahrscheinlich wegen leerer Batterie) nicht ansprang, hab ich abstand genommen.

Das derzeitig geplante Projekt geht dann eher in eine andere aber genauso schräge Ecke.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das derzeitig geplante Projekt geht dann eher in eine andere aber genauso schräge Ecke.
vllt sowas in der art :D ??? @StUffz
922bd0 chicken grill


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:37
@Corellian
In diese Ecke gehts:
Zu beachten wäre die Position des Lenkrades :D


1x zitiert6x verlinktmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:38
link funzt nicht, aber wen wunderts, es geht in richtung volvo! @StUffz


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:39
@Corellian
Pipperlapupp... @StUffz 's Traumgarage sieht doch ganz klar so aus:

imgp6517640x480


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:39
Doppelpost


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:40
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Pipperlapupp... @stuff z's Traumgarage sieht doch ganz klar so aus:
:D :D :D
besser hätte man es nicht darstellen können!!!


melden

Faszination Auto

22.12.2012 um 19:41
@Corellian
Sollte jetzt gehen.

@Fusselkater
Ich muss dich enttäuschen, ich bin nicht in der Kampftruppe gewesen, das einzige, was wir Spezialpioniere hatten, waren gepanzerte LKWs :D


Anzeige

melden