Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.02.2013 um 18:35
@evadarnes
@StUffz


url


Nissan Onevia und Sileithy sind eigenlich ein 180er sx und ein Silvia beide haben die selbe Bodengruppe

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.02.2013 um 18:36
@Soultaker13
Nun ja...... der letzte ist echt hübsch :D


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 18:41
@Corellian
Der Lebaron ist mal gar nicht so meins. Ich hab ja eigentlich ein Faible für hässliche Autos, aber der schlägt echt einiges finde ich.
Der Mercury ist schon etwas abgeritten, ich hab mal eben geguckt, Mercury heißt ziemlich viel bei Ford :D
dafür haben die Gurken aber schon Euro3

Peugeot ist so ne Sache, entweder schon rott oder richtig teuer...
Schwere Sache.
Ich hab noch einen MGF in ziemlich weit unten gefunden, mal sehen, wie weit die sich im Preis drücken lassen :D
1950€ ist mir "eigentlich" zu viel :D


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 18:42
@Soultaker13

a5500c 1347276732019

Mein erstes Auto war eine 2CV Ente in Blau....ich hab das Auto echt geliebt....
Und da ich kein Talent zum Einparken habe....fahre ich heute wieder einen kleinen...
Und ich glaube der wird auch eines Tages Kult... :D :D


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 18:47
will mal nicht so pingelig sein, aber das von dir gepostete bild ist kein echter "sileighty", sondern ein 180sx mit einer silvia s13 front *klugscheiss* ;)
@Soultaker13


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 18:52
@evadarnes
Ich kenne jemaden,der hat einen solchen Twingo mit 200PS,ist eine Kleinstauflage von 50 autos eines Tuners gewesen mit dem Spruch:Fang mich doch in der Heckscheibe. Köstlich die Blicke derer,die meinten,einen solchen Twingo überholen zu müssen :D ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.02.2013 um 19:04
@evadarnes
ich fahre einen 2002er Megane und der twingo ist schon kult


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 19:08
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich kenne jemaden,der hat einen solchen Twingo mit 200PS,ist eine Kleinstauflage von 50 autos eines Tuners gewesen mit dem Spruch:Fang mich doch in der Heckscheibe. Köstlich die Blicke derer,die meinten,einen solchen Twingo überholen zu müssen
Ich bin damals mal vom Dienst nach Hause gefahren und so gemütlich mit 220 über die A23 gedonnert. Da ich nen 850T5 hatte, ging ich davon aus, auf der linken Spur gut unterwegs zu sein. Aufmal lichthupt ein R5 hinter mir, tiefer breiter und so weiter.
Ich denk so "machste mal Platz, wenn der Windschatten weg ist, dann fällt er zurück".
Ich bin noch gar nicht ganz rüber, da brettert das Ding an mir vorbei und ich komm nicht ansatzweise hinterher. War son Mittelmotor R5 ^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.02.2013 um 19:10
@Soultaker13
@Badbrain
Ich liebe ihn wie meine Ente .... und im Sommer das Faltdach auf dann ist es ein Papamobil.. :D :D
Weil man so winken kann ... :D :D


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 19:11
@evadarnes
für mich ist der twingo ein richtiger frauenwagen weil die ihn so niedlich finden.

@StUffz
Renault 5 Turbo


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 19:13
@Soultaker13
Jop.
Ich hab den R5 ja noch als Neuwagen gesehen :D
Ebenso so obskure Kisten wie den VW Santana :D


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 19:17
@StUffz

url


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 19:18
@StUffz
Der Santana war genau wie der Derby ein Gerät, dass man in die Ecke hätte stellen sollen...
und sich nie mehr drum kümmern und nie mehr anschauen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.02.2013 um 19:36
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denk so "machste mal Platz, wenn der Windschatten weg ist, dann fällt er zurück"
klingt ein bisschen unlogisch,wa?!
wie konnte er denn aufschliessen, stellt sich dann einem frage! der 850er ist fuer nen ordentlichen dragkanal sicherlich gut ;) , aber fuer gleich soviel :ask: ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.02.2013 um 19:56
Zitat von jorangerjoranger schrieb:Der Santana war genau wie der Derby ein Gerät, dass man in die Ecke hätte stellen sollen...
Mein Vater war damals V.A.G, Verkäufer, und der hatte auch öfter solche Kisten mitgebracht. Unser Nachbar hatte sogar so einen in neu :D

Wenn du heute sowas hast, bist du glaub ich gar nicht so schlecht dran.

Ein Bekannter von mir hat mal nen Volvo 66 gekauft mit sagenhaften 4000km auf der Uhr.
Der Besitzer hatte die Karre schlicht vergessen, der stand in ner Scheune und musste nur vom Bewuchs befreit werden ^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:klingt ein bisschen unlogisch,wa?!
wie konnte er denn aufschliessen, stellt sich dann einem frage! der 850er ist fuer nen ordentlichen
Ich hab keinen Plan, wie lange der schon hinter mir war, kann ja sein, dass er sich den Anschluss hart erkämpft hat. War aber definitiv nicht so :D

Das erste Auto, in dem ich mitgefahren bin, war ein Renault 4, den meine Eltern gekauft hatten. Auch ne witzige Karre.


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 20:08
c18b24 lamborghini-aventador-lp700-4---0


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 20:09
@StUffz
Ja, zu der Zeit war die Modellpalette bei VW noch recht übersichtlich...vor allem der geile Audi 50 mit Holzarmaturenbrett...aber der Derby...jetzt bauen sie die PS da rein und messen sich :D
Genau wie der Opel Kadett D Limousine.. Da ist man immer ganz knapp vor dem Augenkrebs, wenn man sowas sieht.


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 20:18
@Corellian
da haste unrecht der Sileithy und der onevia haben die schnautzen getauscht.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.02.2013 um 20:39
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:Nissan Onevia und Sileithy sind eigenlich ein 180er sx und ein Silvia beide haben die selbe Bodengruppe
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:da haste unrecht der Sileithy und der onevia haben die schnautzen getauscht.
dann von vorne nochmal ;) :

onevia=silvia body + 180sx front end
sileighty=180sx(240sx) body + silvia frontend

bodengruppe ist hier auch der falsche ausdruck ... karosserie ist passender.

es gab nur 500(!) echte sileighty (SILvia + oneEIGHTY). bauer war die tuningschmiede kids heart! nissan´s gegenstück dazu hieß oneeighty (one80).


melden

Faszination Auto

01.02.2013 um 21:01
@joranger
Zu meiner Berufsschulzeit wurden Kadett GSI und Golf2 (möglichst fire and ice) mit Fahrwerken und Felgen sowie allerlei "Sportzubehör" verunstaltet :D

Das hier ist auch ganz witzig:

mehari 1723




Btw:
Bei Ebay ist derzeit ein Mercedes Wolf mit MSA drin :D


Anzeige

melden