Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:32
@Fusselkater

wieso musst du grinsen ? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:33
Zitat von suffelsuffel schrieb:wieso musst du grinsen ? :D
In 10 Jahren wirst Du evtl. den Begriff "ewig" neu definieren :D^^ Ja ne... weiß man natürlich nicht... und glauben wirst Du uns da genau so wenig, wie wir unseren Eltern oder älteren Geschwistern geglaubt haben.. alles gut... da müssen alle durch^^


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:34
@Fusselkater

10 jahre is ja noch lange hin :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:34
Zitat von suffelsuffel schrieb:10 jahre is ja noch lange hin :D
Dachte ich vor 10 Jahren auch :D


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:35
@Fusselkater

mal sehn :D

aber ich habe beschlossen, wenns an den autokauf geht aufjedenfall mal nen supra probe zu fahren :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber ich habe beschlossen, wenns an den autokauf geht aufjedenfall mal nen supra probe zu fahren :)
Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall, dass Du die Mittel dazu hast und Spaß dran^^


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:37
@Fusselkater

danke :)

ja egal ob ich ihn dann kaufen, immerhin hatte ich einmal das feeling :D


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:39
ich will ja die/eure euphorie um das elektro-auto nicht bremsen - aber in zukunft werden wir uns eher mit der brennstoffzelle anfreunden müssen!

http://www.autohaus.de/brennstoffzelle-daimler-kooperiert-mit-ford-und-nissan-1195369.html

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/medienbericht-bmw-will-an-toyotas-brennstoffzellen-technik/7672982.html (Archiv-Version vom 27.01.2013)

und gm wird wohl sich mit vw in dieser sache in naher zukunft zusammentuen!

das hauptargument, wieso sich eben die genannten konzerne sich auf die entwicklung der f-cell konzentrieren, ist die tatsache dass die energiespeicherung des e-antriebs nicht denselben wirkungsgrad hat wie bei der f-cell!
es gibt heute und es wird in naher zukunft keine batterietechnologie auf dem markt zu erschwinglichen preisen erhältlich sein, welche ein vollen aufladezyklus binnen minuten bewerkstelligt - im gegensatz die befüllung mit h2!
erst wenn man "mega"-batterien auf dem markt hat, welche sich in wenigen minuten ( besser sekunden) aufladen ohne feuer zu fangen, dann wird die zeit reif sein für pure e-mobiliät!
und nebenbei gesagt ist kein speichermedium - hier die batterie - 100% effektiv.
sobald f-cells ausserhalb der labore an bändern montiert werden, sieht die sachlage dann noch rosiger für die f-cells aus.


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:39
Hand heb....

Ich hol mal aus:

Ich bin über Nacht quasi Vater geworden.
Bis dahin hatte ich irgendwelche Autos, die mehr schlecht als recht liefen, weil der feine Herr StUffz immer dran rumgebastelt hat.
Meine damalige Freundin hat mich notfalls gefahren oder ich hab ein Auto aus Papas Laden (Autophändler) genommen.
Dann kamm der Herr Stuffz aus dem Einsatz wieder und wollte seine Freundin überraschen, darum kündigte er den Termin nicht an. Die Überraschung war gelungen, Madam hatte sich anderweitig vergnügt ^^
Ich hab dann relativ schnell meine jetzige Frau kennengelernt und die hatte schon ein Kind. Sie hatte keinen Führerschein und ich ein Wrack auf Rädern, welches Technisch unter aller Kanone war.
Dann platzt die Maschine auf der Autobahn.
Bis dahin war die Devise beim Autokauf: Muss lustig sein und vor allem anders, Rest egal.

Ab da:
Zuverlässig, ein Kinderwagen mit Einkauf muss reingehen, und hinten bitteschön mindestens zwei Kindersitze und Staufächer hier und da.
Da wurde es dann ein Berlingo...
Mittlerweile darf ich 2000 Euro für ein eigenes Auto ausgeben, weil ich meinen Smart gerade gewinnbringend verkauft habe...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:41
@StUffz

ein golf R32 oder ein supra hat doch genug platz :)


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:41
Ach Herrjeh... Corellian das wandelnde Autolexikon Warst Du sehr traurig, als die Dinosaurier gestorben sind?
ne! du etwa? :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:43
@suffel
Wirste merken, wenn du nen kinderwagen verstauen willst...
Und dann noch den Einkauf, ne Wicketasche, ein Kindersitz, die Frau, das Gedöns von der Frau und so weiter...
Ich bin froh, wenn ich nicht hinten festklebe, wenn ich mich da durchs Auto bewege...


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:43
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da wurde es dann ein Berlingo...
Hätte schlimmer kommen können... *hust*Multipla*hust* :troll:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ne! du etwa? :D
:D Nur bedingt... die haben immer die ganzen Feldwege verstopft :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:44
@StUffz

hab aber keine frau und keine kinder, also past das bei mir :D


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:45
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Hätte schlimmer kommen können...
Das Konzept vom Berlingo war absolut genial. 100 liter Stauraum in zig Fächern unterm Dach, 5 Glasdächer,... super ausgestattet und so weiter. Für ne junge Familie sehr zu empfehlen. Was mich gestört hat, war die nicht überall vorhandene Qualität.
Nun haben wir nen T4 mit selbtsausbau hinten :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:46
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das Konzept vom Berlingo war absolut genial. 100 liter Stauraum in zig Fächern unterm Dach, 5 Glasdächer,... super ausgestattet und so weiter. Für ne junge Familie sehr zu empfehlen. Was mich gestört hat, war die nicht überall vorhandene Qualität.
Bin ich absolut bei Dir... ich find auch den Multipla eigentlich ganz cool... nur leider steinhässlich.. und was man so liest, ne ziemliche Bastelbude...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Nun haben wir nen T4 mit selbtsausbau hinten :D
*Daumen nach oben* Saubere Sache.. damit lässt sich doch arbeiten


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.01.2013 um 15:52
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:*Daumen nach oben* Saubere Sache.. damit lässt sich doch arbeiten
Ja, kam schon gut auf den Hof.
T4 mit dem Eco TDI (88PS)
Tiefer, vorne Elektrische Sitze (die aber noch rausfliegen, er soll welche vom Multi oder von der Caravelle haben) auf Drehkonsole, Spannungswandler unterm Beifahrersitz, ganz witzig, kann man halt auf langer strecke nen Laptop ranhängen, akkus laden etc. und ner Schublade im Kofferraum, die bis an die Vordere Kante der hinteren Bank reichte.
Ich hab dann den ganzen Himmel mit 20 weißen LEDs vollgeplastert, alle Pappen abgenommen, mit Polstervlies und hellem Kunstleder gepolstert und für jeden Sitzplatz nen T3 Getränkehalter montiert.
Unter dem Dach hängt dann noch ein 15 Zoll Flipdown DVD Monitor, der auf stumm geschaltet IR Kopfhörer mit Tönen versorgt :D
So kann die Bande hinten Biene Maya hören und wir vorne Musik :D
Nur back2Back Sitze hat er nicht ^^


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 16:50
@StUffz

Wow... klingt als könnte man sich auch mit ner Familienkutsche ordentlich vergnügen... ^^


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 18:33
urlOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Faszination Auto

31.01.2013 um 18:40
image-332711-panoV9-bulf


Anzeige

melden