Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:00
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich aber wenn da leute ins autohaus kommen die sich nicht benehmen dann kann ich auch verstehn wenn der verkäufer nicht so gute laune hat :Y:
Ja ok, wenn man sich nicht benimmt dann muss man sich nicht wundern. Ich dachte du meintest das auf Optik im gesamten bezogen. Sprich Kleidung usw.
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne gabs nie, 1 links-1rechts gabs erst beim 6er GTI
Ich hätte drauf wetten können...zum Glück hab ichs nicht gemacht^^
Zitat von suffelsuffel schrieb:zb verraten beim golf 7R oder beim Audi S3 die 4 endrohre das die wagen leistung haben, auch wenn man sonst alle embleme entfernt und das is bei den meisten wagen so, die die den großen mortor haben, haben auch große endrohre
Stimmt. Aber auch das kann man wegbauen ;)
Was dann bleibt ist der Sound.
Bei den von dir genannten dürfte aber auch das möglich sein, weil wie gesagt, kleine Motoren mit Künstlichem Sound...
Zitat von suffelsuffel schrieb:für mich is das nix, meiner soll auffallen und auch schon aus nem km zu hören wenn er ordentlich leistung hat
Mit so was kann man sich Sympathien verspielen bei Nachbarn^^
Das wird dich irgendwann nerven wenn jeder immer weiß wann du wegfährst und wann du zurück kommst...
Ich spreche aus Erfahrung

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:01
@suffel

wollte gestern abend nicht so grob sein, sorry.

Aber @Geisonik hat die Sache gut beschrieben.
Zitat von suffelsuffel schrieb:für mich is das nix, meiner soll auffallen und auch schon aus nem km zu hören wenn er ordentlich leistung hat :Y:
ein dickes Endrohr und ein guter Sound sind absolut ok. Aber ich finde es viel geiler, wenn der Rest des Autos schön unauffällig ist.

Ich will ja auch gar nicht auffallen.


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:05
@Tireachan

wenn der wagen leistung hat dann muss er auch laut sein jap :Y:

was ich nicht mag sind diese ranzkarren mit 50 PS aber nen 100 db auspuff drunter das is peinlich :D

@Geisonik

ja an der kleidung sollte man das nicht festmachen :Y:

na deswegen hast ja micht so gehst du keine falschen GTI wetten ein :D

natürlich könntest du die wegbauen aber das kostet auch ein paar tausend euro und macht für mich kein sinn

ne das is mir egal, wissen die ja auch jez schon dank meines sub :D

@Alano

kp kolllege :bier:

ja da treffen dann 2 welten aufeinander, ich will mit so einem auto auffallen deswegen wird der ja auch optisch so verändert das er noch stärker auffällt :D

dann wäre der was für dich :D

16Vampir-von-Boba-Motoring


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:07
@suffel
ja, der wäre was für mich. Nur die schwarze Motorhaube passt mir nicht.


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:08
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:was ich nicht mag sind diese ranzkarren mit 50 PS aber nen 100 db auspuff drunter das is peinlich :D
Na sowas ist doch ein schlechter Witz
ein Kumpel hat mich auch gefragt, warum ich unter meinen Twingo keinen Sportauspuff gebaut habe, als ich den Endtopf erneuern musste. Was soll ich damit? 54 PS unter der Haube und den (eingebildeten) Sound eines V6? :D

@Alano
oder der Peugeot 208 Gti
35335 wild kpkt kw17-2014 5 big


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:13
@Tireachan

den Peugeot Gti hatte ich hier auch mal gepostet, denn der gefällt mir echt gut. Der macht sicher Spaß.

Aber ich würde mir solche Autos sowieso nicht neu kaufen. Hab ja eh kein Geld für solche Sperenzchen.


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:15
@Alano
naja, 23k € wirste bei dem schon los :D
Aber auch das muss man haben ;)
und neu muss nicht sein, schon als Tageszulassung oder Jahreswagen wird er schon einiges günstiger^^


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:21
Opel bastelt wieder einen GTI Killer
den Astra OPC Extreme mit 300 PS
35200 genf topsflops 14 4 bigOriginal anzeigen (0,2 MB)

und Renault bringt den neuen Twingo mit Heckmotor vom neuen Smart? ò.Ó
Sind die bekloppt?
35200 genf topsflops 14 10 bigOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:23
@Tireachan

das wäre bei mir jetzt auch nicht drin. Zur Zeit kann ich froh sein, überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu haben. Ich hab ja nicht mal die Kohle übrig, um meinen Kühler endlich tauschen zu lassen. Jetzt sind noch die Bremsen im Hintern und mein Visco Lüfter kaputt.

Es gibt aber kein Geld, da wir Krise haben.


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:24
@suffel

Auch Sound ist relativ. Ich schätze an meinem, daß er kaum zu hören ist, wenn ich verhalten fahre. Wenn ich aber Gas gebe, röhrt der 6-Zylinder schon ganz gut.

Das war bei meinem 928er noch viel ausgeprägter. Der war auch ganz sanft, wenn ich ruhig gefahren bin, aber wehe, ich habe das Gaspedal durchgetreten, dann bollerte der 8-Zylinder, daß es eine reine Freude war...


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:27
@Alano
frag mich mal
Ich lebe ja von ALG I + ALG II
da ist auch nicht viel drin für mich


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:35
@Tireachan
ja siehste. Da ist man doch froh, wenn man überhaupt ein Auto hat, was auch noch fährt.

Ich selbst habe zwei Kackjobs, wo ich aber wenig verdiene und die Nächte durchmachen muss. Meine Freundin verdient eigentlich ganz gut. Und trotzdem geht das Geld weg wie nichts, bei den ganzen Quatsch, den man im Monat zahlen muss.

Daher wäre jetzt so ein Auto für viel Geld absolut nicht drin.

Was ich höchstens mit viel Bauchschmerzen machen könnte, ein Auto für rund 10 Tausend Euro. Das würde ich noch hinkriegen, wäre aber für mich zur Zeit sinnlos.


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:37
@Tireachan

genau das is sinnlos und dumm :D

@Commonsense

ich find ein guter grundsound muss immer vorhanden sein und wenn du aufs gas gehst muss dann die höllle losbrechen :D


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:37
@Alano

damit würdest du auch jedem davon fahren :D


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:38
@Alano
klar
und mein Twingo ist ja recht zuverlässig :)
Ich hoffe ja, dass bald meine Umschulung losgeht, dann hab ich in 2 Jahren vllt. sogar einen gut bezahlten Job und kann dann einen moderneren Wagen kaufen ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:42
@Tireachan
was denn für eine Umschulung?

Ja, diese kleinen Rasenmäher sind erstaunlich zuverlässig. Ich kann immer wieder nur von meinem Peugeot 106, oder den Ford Fiesta von damals schwärmen. Diese Autos waren nicht tot zu kriegen und kosteten nix.
Für 700 Euro gekauft, 4 Jahre damit rumgefahren und kein Geld reingesteckt.

Ich glaube, ich würde mir auch wieder so eine Gurke zulegen.


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:44
@Alano
ich will zum Chemikanten umschulen, weil ich in meinem alten Job nicht mehr arbeiten darf

etwas ausserhalb meines Wohnortes steht ein Micra für 888 € zum Verkauf
aber angesehen hab ich mir den noch nicht


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:45
@Tireachan

na dann drücken wir doch mal die daumen :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:49
@Tireachan

nur als Tip: wäre ich noch mal arbeitslos gemeldet und dürfte ne Umschulung machen, würde ich versuchen, zum Berufskraftfahrer umzuschulen. Weil da kriegst du diese Führerscheine, die wirklich Geld kosten, umsonst.
Zudem sehe ich gerade auf dem Arbeitsmarkt richtig viele Stellen für Berufskraftfahrer in Vollzeit, aber auch für Nebenbei. Selbst ausliefern mit 7,5 Tonner gibt es viele Jobs.

Überlegs dir.

Ein Micra würde ich mir nicht unbedingt kaufen. Gerade bei den alten Gurken, wo man schnell mal ein Ersatzteil vom Schrottplatz sucht, achte ich auf europäische Autos, die sehr oft anzutreffen sind.

Ich hatte mal einen Mitsubishi Colt und brauchte einen Rückspiegel, und 2 gebrauchte Reifen auf die schnelle und hab mich da dumm und dämlich gesucht, weil es nix gab.


melden

Faszination Auto

23.05.2014 um 08:51
@Alano
ob Berufskraftfahrer mit kaputten Rücken so ideal ist? ;)

kaufen will ich mir den auch nicht
schließlich will ich ja ein Auto, dass größer ist als mein jetziger :D


Anzeige

1x zitiertmelden