Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

16.04.2014 um 15:17
@lemar
Dann lebst du deine Meinung aber nicht wirklich...

Anzeige
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

16.04.2014 um 15:25
@Geisonik
Ich denke einfach, dass du vom aufzählen der Fakten (und ich habe ja erwähnt das das DSG schneller schaltet) und deren Sinnhaftigkeit im "alltäglichen Betrieb", darauf geschlossen hast, dass ich die technische Komponente des sportlichen Fahrens entwerte. Dem ist nicht so. Aber deine Interpretation ist natürlich vielsagend. Du wischt anscheinend gern Tatsachen vom Tisch und bevorzugst Emotionen, die dir gefallen. Nur leider kann man auch mit den schönsten Emotionen die Fakten nicht von Tisch wischen und Physik bleibt Physik.

Ich werde einen Teufel tun, nur niemanden verbieten sich das zu kaufen, was er sich leisten kann und haben will. ;)

Mein Zetti is 18 Jahre und ich würde ihn NIE!!!! gegen ein neues Auto tauschen.. NIEMALS!

.....eigentlich überhaupt nicht, never! Nicht mal im Traum! Weder für Geld noch gute Worte.

...echt nicht....

Nö!

:D


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

16.04.2014 um 15:27
Zitat von lemarlemar schrieb:Mein Zetti is 18 Jahre und ich würde ihn NIE!!!! gegen ein neues Auto tauschen.. NIEMALS!
auch nicht gegen einen Ferrari?


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

16.04.2014 um 15:29
@Alano
...willst du mich beleidigen???? e055 a075


melden

Faszination Auto

16.04.2014 um 15:32
@Alano

ich tausche ! :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

16.04.2014 um 15:38
also, ich weiß ja nicht. Ich habe es aufgegeben, besondere Beziehungen zu meinen Autos aufzubauen.


melden

Faszination Auto

16.04.2014 um 15:39
@Alano

wenn du ein ferrari fährst dann liebst du den wagen wie dein sohn :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

16.04.2014 um 15:41
@suffel
ja, aber das Problem ist, ich hasse meinen Sohn:-)


melden

Faszination Auto

16.04.2014 um 16:08
@Alano

warum denn das :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.04.2014 um 19:00
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:Airbags bringen mehr Menschen um als sie retten und ABS verlängert den Bremsweg.
der beste Airbag ist der, den man nie braucht ;)
auf trockener Straße vllt. aber bei nasser Fahrbahn sieht es anders aus


melden

Faszination Auto

17.04.2014 um 07:10
@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:Aber deine Interpretation ist natürlich vielsagend. Du wischt anscheinend gern Tatsachen vom Tisch und bevorzugst Emotionen, die dir gefallen. Nur leider kann man auch mit den schönsten Emotionen die Fakten nicht von Tisch wischen und Physik bleibt Physik.
Das eine hat mit dem anderen hierbei nichts zu tun. Es geht mir um den Fahrspaß bei den "Millisekunden" und der ist einfach nicht vom Tisch zu wischen.
Aber um mal in der nähe von Physik zu bleiben:
In Kurvenfahrten in denen ein "fahren am Limit" gewollt ist hat man mit dem DSG Getriebe und deren Schaltwippen deutlich mehr Kontrolle am Steuer als mit einem Handschalter oder einem "alten" Automatikgetriebe.

Bist du denn schon mal einen Wagen mit DSG gefahren?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

17.04.2014 um 08:25
Zitat von suffelsuffel schrieb:warum denn das
@suffel
war ein Spaß. Ich habe doch gar keinen Sohn.

Zum DSG:

klar, wo mehr Technik, kann auch mehr kaputt gehen. Wer sowieso nicht auf Automatik steht, den empfehle beim Handschalter zu bleiben, so jemand braucht kein DSG.

Aber die Entwicklungen lassen sich nicht bremsen. Irgendwann wird das DSG zur "alten guten Technik" gehören, weil es dann schon wieder ganz neue Konzepte gibt.
Vielleicht werden die komplett stufenlosen Getriebe in Zukunft gefragt sein


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.04.2014 um 08:49
@lemar
Hallo lemar,
war schon ziemlich lange nicht mehr hier und lese auch -wie heut- nur so die letzten Beiträge hier.
Wie kömmts,dass du deinen Zetti nicht für Geld und alles auf der Welt hergeben würdest?
Interessiert mich wirklich sehr- was ist denn an dem so toll???
(Ich hab auch einen Zett3Coupe-2,8- aber für viiiiel Geld würde ich ihn verkaufen- oder für eine Harley Dav.- überlege grade ob-oder nicht- aber lieben tu ich mein Auti auch- vielleicht nicht so wie DU???)
Irgendwie hast aber auch wieder recht- ich meine, ich weiss auch nicht was ich an meinem "Auti" so lieb-irgendwie wär ich seeehr traurig wenn ich ihn NICHT MEHR hätte- komisch!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.04.2014 um 08:54
@Alano

aso ok :D
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wer sowieso nicht auf Automatik steht, den empfehle beim Handschalter zu bleiben, so jemand braucht kein DSG.
dem kann ich so nicht zustimmen :P:

ein kumpel und ich haben immer gesagt das schalter besser sind und wir nie automatik fahren wollen, nachdem wir beide für ein paar stunden DSG gefahren sind, sind wir zum entschluss gekommen nie wieder was anderes als DSG :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

17.04.2014 um 08:59
@Alano
Aprop. "Ferrari"- immer wenn ich einen sehe- gestern z.B., dieser fuhr mind. 1halb. std. mit neben oder vor oder hinter mir durch die Münchner City- also dieser Wagen hat natürlich einen extremen sound- er gehört fast verboten- denn irgendwie kann man den nicht ignorieren- er fasziniert halt- aber , wie ich gestern fand- so ein Wagen ist wg. seiner Auffälligkeit und seinem GRÖLL_BRUMM_GRÖLL- - auch fast schon wieder ein Ablenkung im Strassenverkehr- eben weil man , wenn er ständig irgendwie rum um einen ist, nicht IGNORIEREN kann.(Hätte beinah ein anderes Auto gestreift- wg. DEM!)


melden

Faszination Auto

17.04.2014 um 09:00
@utopia009

selber schuld :P:


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

17.04.2014 um 09:02
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ein kumpel und ich haben immer gesagt das schalter besser sind und wir nie automatik fahren wollen, nachdem wir beide für ein paar stunden DSG gefahren sind, sind wir zum entschluss gekommen nie wieder was anderes als DSG
klar, einige Ändern ihre Meinung. Aber es gibt Leute, wie meinen Vater, die niemals Automatik haben wollen. Einige finden das Suspekt.

Mein Vater ist mal mit meinem damaligen Mitsubishi Galant Automat gefahren und hat die ganze Zeit mit seinem linken Bein gezappelt, weil er die Kupplung treten wollte.

@utopia009
hehehe.

Ist Einstellungssache. Mir fallen solche Autos zwar kurz auf, aber ich starre sie nicht die ganze Zeit an. An manchen Tagen sehe ich soviele Ferrari und Lambos, dass das schon gar nichts mehr besonderes ist.


melden

Faszination Auto

17.04.2014 um 09:02
@suffel
DAS war aber uncharmant!


melden

Faszination Auto

17.04.2014 um 09:04
@Alano
ho,ho,hooooooooooooo---
da siehst mal: die Macht der Gewohnheit !


melden

Faszination Auto

17.04.2014 um 09:07
@Alano
Im Übrigen: hab dies "Auti" auch nicht angestarrt- verstehst mich falsch---- der war ein fach immer und überall-
man konnte ihn nicht übersehen- hat sich auch von einer Fahrbahn zur anderen "begeben" - und dann noch FEUERROT !


Anzeige

melden