Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

22.07.2014 um 20:59
@Soultaker13
ok. Jeder, wie er will.

Anzeige
melden
melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 10:21
@suffel
Gestern nen TT-RS gesehen ;)
Klingt wie nen Rasenmäher, nur leiser ;)


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 12:07
@Geisonik

ttrs is geil *-*

aber wir haben schon tuning für golf r und s3 gefunden :D

leistunssteigerung stufe 2 auf 385 PS danach von 0-100 in 4,0 sec und von 0-200 in 14,9 sec

kostet ca 4.000€ wenn du noch die sportabgasanlage dazunimmst hast 405 PS und wirst wohl die 4 sec marke unterbieten :lv:


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 12:13
@suffel
Wer baut dir denn so was für 4.000€?
Da würd ich die Finger von lassen :D


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 12:16
@Geisonik

BB automobiltechnik in Siegen :Y:

die bauen auch R8 und co um und geben 3 jahre garantie auf den umbau :Y:
verändert wird folgendes


-B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sportkatalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
-Erhöhung des Ladedruckes um ca.0,25bar (insgesamt)
-Anpassung des elektronischen Einspritzkennfeldes an den erhöhten Ladedruck
-Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

31.07.2014 um 12:26
@suffel
Also bauen die keinen neuen Turbo ein?
Was ist denn das für ne AGA?

Sportkatalysator...da wär ich vorsichtig...

Tragen die alles ein?
Beim Kat wird das nämlich schnell mal ne Einzelabnahme. Wenn das in den kosten nicht mit drin ist kommen da im schlechten Fall noch mal nen paar 1.000€ drauf.

Meine AGA ab Kat hat schon die 4 schleifen gekostet.
Ich kann mir kaum vorstellen das die dir den Umbau dann komplett für 4.000€ machen...


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 12:30
@Geisonik

es gibt noch stufe 3 für 420 ps da bauen die ein neuen turbo ein aber da ist auch preis auf anfrage :Y:
die aga kostet natürlich extra
das wäre die AGA

"Rennsportabgasanlage - 76mm Rohrführung ab Turbo mit 200cpsi Metallkat, Endoptik 2x85mm l/r, mit ECE - Zulassung " kostet 3.200€

aber eig habe ich vor mir von f-town eine machen zu lassen :Y:

also die sagen "tüv abnahme auf anfrage" ka ob es dann zu einem aufpreis kommt


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 12:54
@suffel
Na siehste, da liegt der Hund begraben...
also hast du die 4000€ und die 3200€.
Dazu dann noch die abnahmekosten.

Wären bei meinem glaub ich damals um die 3.500€ gewesen...

Da sieht die Welt schon wieder anders aus ;)


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 13:06
@Geisonik

erstmal würde ich nur die leistung machen lassen und dann später i.wann bei ftown wegen der aga anfragen :)


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 13:07
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:-B&B Edelstahl-Abgasvorrohr mit Sportkatalysator zur Reduzierung von Abgasgegendruck und Abgastemperatur
Da fängt es aber an...
Das Ding bekommst du ohne eine Einzelabnahme nicht eingetragen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 13:09
@Geisonik

ok darum sollen die sich dann aber kümmern, denke das die ja schon ein paar verbaut haben :Y:

is eh blödsinn mit dem ganzen eintragen..


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 13:17
@suffel
Die können das ja einbauen, wenn es abgenommen wird ist ja alles gut. Aber es muss halt bezahlt werden.
Ob das Eintragen Blödsinn ist hin oder her, das wird dir die Rennleitung schon erzählen wenn sie grad schlecht gegessen haben und deine Versicherung wird dir das ebenfalls erzählen wenn du mal was hast.
Ebenfalls der TÜV Prüfer wird dich fragen...

Also ob es nun sinnvoll oder sinnlos ist das mit dem ganzen Eingetrage, lässt du es nicht machen bist du unter Umständen nicht versichert und dein Auto steht nach abgelaufenem TÜV.


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 13:19
@Geisonik

das is auch der einzige grund warum ich es eintragen lass ^^
aber ich hab keine lust mich darum zu kümmern, ich bring denen den wagen und wenn ich den abhol hätte ich gern alle notwendigen papiere die ich brauch, dann muss ich nur noch die versicherung anrufen und fertig


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 13:23
@suffel
Ja na klar machen die das.
Ich wollte dir auch nur sagen das es sein kann das die ne Einzelabnahme machen. Und die ist eben nicht mal mit nem 100er abgetan...
Also informiere dich vorher was der ganze Spaß komplett kostet.


melden

Faszination Auto

31.07.2014 um 13:26
@Geisonik

das mache ich natürlich :Y:

wird schon klappen :)


melden

Faszination Auto

02.08.2014 um 21:00
In der Autowelt gehts ja rund

Fiat und Chrysler fusionieren endgültig
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fiat-besiegelt-fusion-mit-chrysler-und-erteilt-volkswagen-absage-a-984106.html

der Quant-E Elektrorenner mit Flusszellenbatterie bzw. Redox-Flow Zelle bekommt eine Straßenzulassung
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=237616


melden

Faszination Auto

03.08.2014 um 20:00
Huhu
Da ich ziemlich neu bin hier im forum mach ich einfach mal mit....
Ich würde mir einen Willys MB 1942 kaufen ;-) oder munga oder borgward b2000 an solchen Fahrzeugen hab ich Spaß
LG


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.08.2014 um 20:43
Zitat von TisaTisa schrieb:borgward b2000
Ist von den dreien wohl mal definitiv die coolste Karre^^ Aber generell würde ich mal behaupten, dass zu solchen Autos auch ein Schrauber gehört... im Idealfall dann der Besitzer^^


melden

Faszination Auto

03.08.2014 um 20:49
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, und endlich mal wieder einer auf dem freien Markt zur Verfügung steht, dann ganz klar den hier:

ltd 034 013Original anzeigen (0,3 MB)
Wenn auch offiziell nicht als GTI geführt, gehört diese spezielle Ausgabe des Golf aufgrund der Motorisierung in diese Rubrik. Der Golf Limited wurde 1989 von VW-Motorsport in nur 71 Exemplaren von Hand gebaut. Sein Herzstück war der nur für dieses Modell gefertigte Motor: ein modifizierter 1,8-l-Motor mit 16 Ventilen und G60-Spirallader mit 155 kW (210 PS). Um diese Leistung sicher auf die Straße zu bringen, war der Limited mit dem Syncro-Allradantrieb ausgestattet. Die Torsionssteifigkeit der Karosserie wurde durch die geklebte Windschutzscheibe erhöht. Außen zeigte sich der Limited sehr unauffällig, lediglich der hellblaue Rahmen um den Kühlergrill mit Einzelscheinwerfern sowie die in schwarz mit hellblauer Schrift gehaltenen „VW-Motorsport“-Plaketten an Kühlergrill und Heckblech ließen den Kenner erahnen, womit er es zu tun hatte.
Quelle: Wikipedia: VW Golf II#Golf Limited


Anzeige

melden