Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.10.2014 um 13:14
@Geisonik
hmmm, das kann in deinem falle so vorgefallen sein (?; kann versch. gruende haben!).

aber ich bleibe dennoch bei meiner aussage, da es rein von den specs nicht der fall sein kann, und bei einer anderen, validierbaren begebenheit, stock 3.2l vs stock s3 (angenommen nur serienausstattung und 1000km laufleustung), der s3 zu 100% bessere fahrleistungen aufwarten wird!

Anzeige
melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 13:15
Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Fahrsicherheitstraining bei Porsche mitgemacht. Erst war der Lehrer an der Reihe, danach die Teilnehmer.
Seit dieser Zeit ähneln meine Reifen meist dem Modell Kojak, dafür sind die Bremsen wie neu.

Der Grund: Porsche-Tester bremsen nicht, wenn sie mit mehr als 250 km/h auf eine S-Kurve zufahren. Sie bringen vorher das Heck zum Ausbrechen, lassen sich vom Heck überholen und schlittern auf die Art durch die Kurve. Es ist eine Umstellung, vor einer Rechtskurve nach links/ Linkskurve nach rechts zu lenken, um das gewünschte Manöver einzuleiten. Aber es färbt ab.

Es spielt dabei keine Rolle, welches Auto ich fahre, Spaß habe ich in jedem.


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 13:18
@Corellian

Fährst du auch einen BMW? Bislang ist mir die Programmierung (am Spiegel) des Garagentoröffners noch nicht geglückt. :| Die Kompatibilität ist dabei berücksichtigt.


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 13:31
@Corellian
Beitrag von Corellian (Seite 641)

Sehr catchy :cool:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 14:03
@niurick
die problematik ist mir nicht bekannt. hab den integrierten gt-oeffner nicht.


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 14:07
@Katori
yep, der type r ist auf jeden fall ein eye catcher.
ein hatchback ganz nach meinem geschmack ...


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 16:11
@Corellian
dazu kann ich nur sagen das du eige tlich recht hast. aber auf der straße scheints anders zu sein. und die beobachtung gerade an bergen habe ich schon 1-2 mal öfter gemacht. das sich da zylinder und hubraum einfach auszahlt.
ausserdem klingts besser :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 17:13
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie jetzt?
Was hat das mit der Optik TT gg Golf R zu tun :ask:
Nichts direktes, aber kein Mensch braucht einen Golf R oder Audi TT.
Beide sind völlig unpraktisch für Langstrecken, da der Verbrauch für die Klasse exorbitant hoch, die erzielbare Durschnittsgeschwindigkeit aber nicht wesentlich höher als bei einem langsameren Fahrzeug ist. Und zudem vom Fahrkomfort her mit deutlichen Abstrichen verbunden.

Und ganz ehrlich: für 50.000 - 60.000 EUR kauft man eine E-Klasse, nen A6 oder nen 5er. Alternativ einen perfekt ausgestatteten Passat, A4, oder 3er. Und ein gebrauchter Porsche Cayman respektive sogar ein Carrera oder Aston Martin V8 Vantage bzw eine neue Corvette C7 sind dafür auch drin - wenn es denn was sinnfreies sein soll.


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 17:35
Mal eben gesucht was man für max. 60.000 Flocken derzeit so kriegt:
Porsche Cayman S PDK
Nissan GT-R
Audi RS5 4.2 FSI
Chevy Camaro SS 427 mit 730 PS
Mercedes SLK 55 AMG
Porsche Carrera 4 GTS Coupé
VW Scirocco R


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 19:33
Also mir würde dazu noch der 1er oder 2er BMW einfallen mit großem Motor oder als M.
Gefallen mir besser als VW von der Optik her. Oder der leider unterschätzte Ford Focus RS.
Bei dem gefällt mir die aggressive Optik.


melden

Faszination Auto

03.10.2014 um 09:16
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:aber auf der straße scheints anders zu sein.
yep, das kann natürlich der fall sein, da der unterschied zw. dem 3.2l und dem s3 nicht exorbitant hoch ist, im gegenteil (die unterschiede sind minimal (aber pro s3 immer noch!), erst recht nach einblick in entsprechendes material ;)) ... da kann alleine die reaktionszeit des jeweiligen fahrers das zünglein an der waage sein.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:das sich da zylinder und hubraum einfach auszahlt.
... nun ja, dazu gehören noch ein, zwei andere entscheidende faktoren dazu, dass sich diese aussage bewahrheitet.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:ausserdem klingts besser :Y:
da haste definitiv recht!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.10.2014 um 15:00
Wenn ich schon mal auf dieser Seite bin , dann habe ich eine Frage, ob es möglich ist beim Mercedes 220 cdi 2006 einen Stickanschluss ans Radio zu koppeln.
Wenn ja welche Firma kann das zb. Boschdienste, Autoelektriker usw.
Bin für jede Mitteilung dankbar.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

04.10.2014 um 15:49
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:yep, das kann natürlich der fall sein, da der unterschied zw. dem 3.2l und dem s3 nicht exorbitant hoch ist, im gegenteil (die unterschiede sind minimal (aber pro s3 immer noch!), erst recht nach einblick in entsprechendes material ;)) ... da kann alleine die reaktionszeit des jeweiligen fahrers das zünglein an der waage sein.
Das stimmt, da schießt das DSG schon mal los und zieht durch während der Fahrer im S3 mit Handschaltung noch den Gang sucht ;)
Als Beispiel nur erwähnt...
Ich hab wie gesagt die Erfahrung gemacht das der S3 zwar besser anzieht, aber danach der 3.2 deutlich aufholt (sofern man von deutlich reden kann^^; meine halt das man aufholt)
Im S3 fühlt es sich aber deutlich spritziger an, wegen dem Turbobums. Da zieht der 3.2 schön gleichmäßig in die Höhe, das fühlt sich nicht so heftig an wie im S3 der Turbo. Aber das Vollgas anfahren aus dem Stand find ich beim 3.2 heftiger, da ist der S3 etwas sanfter.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:... nun ja, dazu gehören noch ein, zwei andere entscheidende faktoren dazu, dass sich diese aussage bewahrheitet.
Klar, sicher spielen da auch noch 1-2 andere Motorspezifikationen eine Rolle. vllt sogar bei 2 Autos die sich in Leistung so wenig unterscheiden die Laufleistung und wie mit dem Motor umgegangen wurde. Gerade das DSG "lernt" ja auch.
Aber so tief bin ich da nicht drin als könnte ich da ne fachliche Antwort zu geben^^
Zitat von CorellianCorellian schrieb:da haste definitiv recht!
Ohja :Y:
Und dadurch allein schon viel mehr Spaß :Y:


melden

Faszination Auto

04.10.2014 um 23:26
Wenn ich schon mal auf dieser Seite bin , dann habe ich eine Frage, ob es möglich ist beim Mercedes 220 cdi 2006 einen Stickanschluss ans Radio zu koppeln.
Wenn ja welche Firma kann das zb. Boschdienste, Autoelektriker usw.
Bin für jede Mitteilung dankbar.


Wenn ich schon mal auf dieser Seite bin , dann habe ich eine Frage, ob es möglich ist beim Mercedes 220 cdi 2006 einen Stickanschluss ans Radio zu koppeln.
Wenn ja welche Firma kann das zb. Boschdienste, Autoelektriker usw.
Bin für jede Mitteilung dankbar.


melden

Faszination Auto

05.10.2014 um 08:22
@Vidonie
Für USB stickig? Das geht nicht so einfach. Entweder aux Kabel und Handy oder einen FM transmitter, oder gleich ein neues radio


melden

Faszination Auto

05.10.2014 um 12:10
@itfc
Für USB-Stick ist richtig um Musik zu hören. AUX Anschlüsse werden in neuen Auto verbaut, das wäre dann kein problem, aber ob das in meinem funktioniert als nachträglichen Einbau ?
Ich habe das Original Radio mit Telefon und CD spieler aber kein CD Fach im Handschuhkasten.
Das CD Fach im Handschuhkasten kann man nachgerüsten. Das brauche ich aber nicht. Wenn dort der AUX Anschluss für den USB-Stick montiert würde wo schließt man den denn dann an?
Über den CD spieler vielleicht?


melden

Faszination Auto

05.10.2014 um 12:31
Zitat von VidonieVidonie schrieb:Wenn ich schon mal auf dieser Seite bin , dann habe ich eine Frage, ob es möglich ist beim Mercedes 220 cdi 2006 einen Stickanschluss ans Radio zu koppeln.
Wenn ja welche Firma kann das zb. Boschdienste, Autoelektriker usw.
Bin für jede Mitteilung dankbar.
Die einfachste und günstigste Methode wird wohl ein FM-Transmitter sein, falls kein AUX-Anschluss vorhanden ist.
Ansonsten ein neues Autoradio, was aber deutlich komplizierter und teurer wird wenn du das Radio weiterhin über die Knöpfe am Lenkrad steuern willst, da muss man auf bestimmte Standards achten.


melden

Faszination Auto

05.10.2014 um 17:37
Dann ein FM transmitter mit Speicherkarte. Kosten etwa ab 20 Euro


melden

Faszination Auto

05.10.2014 um 17:38
Hat du nicht den kleinen runden Anschluss am Radio, sieht aus wie für Kopfhörer.


melden

Faszination Auto

05.10.2014 um 22:26
@itfc

Faszination Auto
heute um 17:38

Hat du nicht den kleinen runden Anschluss am Radio, sieht aus wie für Kopfhörer.


Nein , ist mir noch nicht aufgefallen das dort ein (Kopfhöreranschluss) ist.
Aber bei meinem nächsten Auto das ich mir zulege, werde ich auf solche Kleinikeiten achten.
In den W 204 Modellen wird dies bestimmt schon standart sein oder die neue B-Klasse soll sehr Sparsam sein so wie ich gehört habe.Fahre nur Diesel,


Anzeige

melden