Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:42
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ach um mal wieder richtige Autos hier zu zeigen, zu viel von Kasperkisten und diesen neumodisch Plastik- bzw. Playmobil-Autos war hier eben die Rede....
Ja, so ne Schüssel stand mal bei meinem Vater auf dem Hof. Also auf dem von seinem Autohaus. In Perlmutt lackiert und mit rotem Leder ausgestattet.
Unnötig zu erklären, welcher Berufsgruppe der vorige Fahrzeughalter angehörte, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:43
@StUffz
pimp???^_^


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:46
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ja, so ne Schüssel stand mal bei meinem Vater auf dem Hof. Also auf dem von seinem Autohaus. In Perlmutt lackiert und mit rotem Leder ausgestattet.
Unnötig zu erklären, welcher Berufsgruppe der vorige Fahrzeughalter angehörte, oder?
Auf jeden Fall jemand der in seiner Branche der Oberschicht angehörte... :D
Zur Zeit ist auch einer bei Mobile drin der mal der arabischen Botschaft gehörte, inklusive Panzerungsstufe 1. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:46
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Unnötig zu erklären, welcher Berufsgruppe der vorige Fahrzeughalter angehörte, oder?
Priester? :troll:


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 10:47
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Auf jeden Fall jemand der in seiner Branche der Oberschicht angehörte... :D
Zur Zeit ist auch einer bei Mobile drin der mal der arabischen Botschaft gehörte, inklusive Panzerungsstufe
Was ist denn Panzerungsstufe eins?
Ich kenn nur diesen B.. Mist
Aktuell sollte man schon B6 haben, wenn ich das richtig weiß :D


melden
1x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 11:00
@Rattensohn
der steht ganz schoen tief da (was der kiste sogar optisch gut bekommt). ob die etwas am fahrwerk wohl veraendert haben? kann mir es fast nicht vorstellen, dass die da ein haufen kg drauf packen, und eben erwaehntes unberuehrt lassen ...

halt a-typisch fuern gepanzertes fahrzeug so tief daher zu kommen, meine ich!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.09.2014 um 11:00
@Rattensohn
Ich muss dich enttäuschen, wenn ich Mercedes fahren will, dann sauf ich und ruf ein Taxi...
Oder ich mach es, weil mein Dienstherr so ne Karre mal als, sagen wir mal, Gelände LKW für Nutzlasten bis 2 Tonnen angeschafft hat...


melden
melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 11:09
@Rattensohn
... oder hat die kiste auch son luftfahrwerk wie die 600er etwa? das wuerde einiges erklaeren... dann wollen wir mal beten! denn soweit ich mich an ne reportage erinnern kann, sollen diese fahrwerke etwas anfaellig sein. und nur noch ne handvoll experten koennen das dann instand setzen!


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 11:12
@Corellian
@Geisonik
ja, und einer der Experten wohnt in unserem Haus. Und schraubt da den ganzen Tag rum. Und weiß anscheinend nich´ das es auch Industriegebiete gibt, wo man seine eigene Reperaturwerkstatt aufbauen kann. Soll er da doch hingehen. Überall stehen die Autos hier rum.

Topic: ist der Wagen da, der Mercedes nicht trotzdem ganz schön teuer, oder gerade weil er so alt ist.


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 11:15
@HeurekaAHOI
Naja, kaum was gelaufen, top gepflegt, wahrscheinlich nur in der Garage geparkt,...


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 11:22
@HeurekaAHOI
ist ein 6.9er. also etwas spezielles!
und wie stuffz schon erwaehnt hat in gutem zustand, wie es scheint.

aber ob der preis gerechtfertigt ist?! hmmm, sollte es so sein, dann behaupte ich, dass die kiste ohne den ganzen panzerungsschnickschnack, also im absoluten (und einwandfreien, insbesondere technisch!) originalzustand wesentlich mehr wohl wert sein wuerde (und begehrter)!
rein hypothetisch jetzt, denn die preislage bei solchem mb's ist mir nicht bekannt ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.09.2014 um 12:45
@Corellian
Meiner Meinung nach hat der 6.9 Hydropneumatik. D.h. beim Abstellen fährt der dann möglicherweise auch runter wie ein alter Citroen und kommt beim Anlassen wieder hoch.


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 12:57
Zitat von CorellianCorellian schrieb:der steht ganz schoen tief da (was der kiste sogar optisch gut bekommt). ob die etwas am fahrwerk wohl veraendert haben? kann mir es fast nicht vorstellen, dass die da ein haufen kg drauf packen, und eben erwaehntes unberuehrt lassen ...
Der Wagen hat eine Luftfederung und die Bodenfreiheit lässt sich per Schalter in ich glaube es sind zwei Stufen regulieren. ;)
Zitat von CorellianCorellian schrieb:aber ob der preis gerechtfertigt ist?! hmmm, sollte es so sein, dann behaupte ich, dass die kiste ohne den ganzen panzerungsschnickschnack, also im absoluten (und einwandfreien, insbesondere technisch!) originalzustand wesentlich mehr wohl wert sein wuerde (und begehrter)!
rein hypothetisch jetzt, denn die preislage bei solchem mb's ist mir nicht bekannt ;)
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, wenn der Kilometerstand stimmt und technisch alles top ist, er also belegt den Zustand 1 hat. So ein Wagen kauft man sich ja auch nicht um ihn als Alltagswagen zu nutzen, das ist eine Wertanlage mit garantiertem Wertzuwachs.
Man bekommt einen "Sechsneuner" auch schon ab 15.000€, wer sich so eine Karre holt ist aber selber Schuld..... :D
Ab 25.000€ kann man Glück haben und einen vernünftigen bekommen, aber man sollte eher mit 30.000€ rechnen um dann wenigstens einen mit dem Zustand 2 zu haben, dann erlebt man auch keine großen Überraschungen.


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 13:06
@Rattensohn
@kuehlwaldo
yep, hab mich mal ein wenig schlau gemacht. hydropneumatisch also beim 6.9er serienmaessig!
der link ist recht aufschlussreich:
->
http://5komma6.mercedes-benz-passion.com/der-w126-damals/innovationen/hydropneumatische-federung-hpf/ (Archiv-Version vom 21.07.2014)

und nach dem preis hab ich mich natuerlich auch erkundigt.
bei so einer kiste - alleine schon wegen des hpf - sollte es techn. in sehr gutem zustand sein. ausser man ist bewandert in dieser materie, hat zeit und die notwendigen ressourcen dafuer.

top exemplare sind in der tat in diesen preisregionen angesiedelt!


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 14:08
ha, da schau einer!
in claude lelouchs' "c'était un rendezvous" (1976) wurde doch tatsaechlich ein 6.9er fuer den hoellenritt durch paris verwendet - und kein 275er gtb (nur dessen sound - verstaendlich :) - wurde dem des 6.9er ueberspielt!)!
die wahl auf den 6.9er viel eben wegen dem hpf, der eine entsprechend der geschw. ruhige fahrt und somit eine aufnahme moeglich machte.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

24.09.2014 um 14:08
<iframe src="//player.vimeo.com/video/96842169" width="500"
->
http://vimeo.com/96842169 (Archiv-Version vom 22.09.2014)


melden

Faszination Auto

24.09.2014 um 14:27
@Corellian
Echt beeindruckend wie ruhig der Wagen bei der Geschwindigkeit über die Straße schwebt. :D


Anzeige

1x zitiertmelden