Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:22
@itfc
@Rattensohn
@suffel
Aber laut eurer Aussage wäre ich ja trotzdem einer gewesen der einen "auf dicke Hose" machen will, hätte ich den S-Line davon genommen...und das obwohl der kein deut günstiger ist, eher das Gegenteil und auch in Leistung dem S3 in nichts nachstand.
Der Anzug vom S3 war minimal besser, aber nur solang niemand weiteres im Auto saß (also mit jeweils einem Beifahrer sah die Welt schon wieder anders aus) und nur solang es Berg ab oder eben ging. Bergauf kam der S3 da auch nicht mit und ab Geschwindigkeiten >120 erst recht nicht mehr...

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:23
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Jeder was ihm gefällt ich hatte einen fiesta 79 er Baujahr 640 kg mit 110 PS.
Macralonscheiben, innen leer, mattschwarz mit der Rolle lackiert. Hinten stand XR 0.5
Aber war ein porschekiller im Anzug, aber nur 160 spitze..... Aber die Beschleunigung gg
Ford Fiesta XR2i16V :lv:
Auch sone Rennsemmel ;)


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:23
@Geisonik
Du ich sehe das nicht soo eng, jedem das seine.
Wer nun mal eher auf Optik steht und die Leistung nicht braucht, der kauft sich halt einen S-Line. Ich würde es zwar nicht machen, aber ich habe halt andere Prioritäten bei einem Auto.


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:27
@Geisonik
Ich muss dazu anmerken:
Viel schlimmer finde ich es wenn sich jemand bspw. einen Porsche, AMG oder ähnliches aus der Preisklasse kauft, damit schön ein auf dicke Hose macht draußen, sich aber wegen dem Wagen nichts anderes mehr leisten kann als bspw. nur eine kleine Einzimmerwohnung in irgendeinem heruntergekommen Stadtteil.... :D


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:29
Nix XR, der war 1'1 Liter, mahle Kolben Verdichtung erhöht, wassergekuhlte ansaugbrucke, zwei Weber doppelvergaser, schick Nockenwelle, größere Ventile, kurbeltrieb erleichtert gewuchtet, polierte pleuelstangen, abgedrehte schwungscheibe,..... Das ganz große klassische Programm


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:31
@itfc
Ich wollte auch nur anmerken das mir bei deinem Post der XR2i16V direkt eingefallen ist :)

Mit dem durfte ich als Beifahrer dabei sein wie ein Porsche "verblasen" wurde :)


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:31
@Geisonik

warum :ask:

auf dicke hose machen is für mich -> kleiner motor + s-line


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:35
@suffel
Ja aber woher willst du denn wissen was für einen Motor die haben?
Du sagtest wenn du einen S-Line siehst ist dein erster Gedanke das derjenige sich den S nicht leisten konnte...


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:36
@Geisonik

ich weiß das er nen schwächeren motor als der s hat


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:38
@Geisonik
@suffel

Ich finde das genaue Gegenteil einer solchen Kombination viel geiler. Statt einen Wagen zu fahren, der aussieht, wir ein Kraftprotz und fährt wie eine Nähmaschine, habe ich lieber einen, der aussieht, wie eine brave Familienkutsche und bei Bedarf die üblichen Verdächtigen hinter sich lässt....


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:42
@Commonsense

ich vertrete die fraktion aussehen wie ein kraftprotz und auch unter der haube ein kraftprotz :Y:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:44
@suffel
Habe ich dir doch gerade dargelegt das es eben NICHT so sein muss!

Ich kopiere es dir gern noch mal
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber laut eurer Aussage wäre ich ja trotzdem einer gewesen der einen "auf dicke Hose" machen will, hätte ich den S-Line davon genommen...und das obwohl der kein deut günstiger ist, eher das Gegenteil und auch in Leistung dem S3 in nichts nachstand.
Der Anzug vom S3 war minimal besser, aber nur solang niemand weiteres im Auto saß (also mit jeweils einem Beifahrer sah die Welt schon wieder anders aus) und nur solang es Berg ab oder eben ging. Bergauf kam der S3 da auch nicht mit und ab Geschwindigkeiten >120 erst recht nicht mehr...
Der 3.2l 6 Zylinder -> A3
Der 2l 4 Zylinder -> S3


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:46
@Geisonik

kollege das war aber mal, ich rede von der aktuellen generation, der s hat den stärksten motor :Y:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 11:55
@suffel
Auch da weit gefehlt ;)
Es ist nun mal nicht immer so.

Der hat manchmal nur im Serienzustand aller Modelle den stärksten...

Machen kann man aus manch kleinerem Modell mehr...


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 12:00
@Geisonik
dass der a3 3.2l v6 nur im unteren geschwindigkeitsbereich das nachsehen gegenueber dem s3 mit 2.0tfsi und 265ps hat, will sich nach kurzem ueberfliegen der techn. details mir nicht so recht einleuchten.
weniger ps, weniger nm, mehr gewicht beim 3.2l sind 3 argumente pro s3!


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 12:02
@Corellian
Stimmt, aber getestet auf offener Straße :Y:
Ebenso der Golf 6 R, der ja ebenfalls 2l 4 Zylinder Turbo hatte, am Berg nicht mit kam und nach kurzem Abhauen wieder eingefangen wurde :Y:


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 12:13
@suffel

Kann aber peinlich sein, wenn Du da mit Deinem Geschoss stehst, Rallyestreifen usw. incl., und ich Dich dann mit meinem altersschwach wirkenden Kombi an der Ampel stehen lasse...


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 12:16
@Commonsense

ne wieso es gibt immer einen der mehr ps hat aber wenn ich halt selbst 300 ps hab versteck ich dich nicht :D


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 12:18
@suffel

ich bin da eher für Understatement...


melden

Faszination Auto

02.10.2014 um 12:28
@Commonsense

jeder wie er mag :)


Anzeige

melden