Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

03.12.2014 um 09:38
@suffel
Kein GTi oder R mehr?

Anzeige
melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 09:40
@Geisonik

GTI nicht weil der kein allrad hat

R is weiterhin der favorit, gibt einfach nix anderes zu dem preis mit der ausstattung und leistung :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb am 21.11.2014:Aber das sind allesamt wagen die nicht mit der unterhaltung eines golfs in der gleichen klasse spielen.
einige davon nicht, ein paar andere definitiv (+-), und es gibt sogar die spezies welche monatlich weniger an unterhalt verschlingt als ein r!
ein paar szenarien kannst du ja z.b. auf der seite http://www.autokostencheck.de/ mal durchspielen ...


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:32
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:dass auch die Japaner AMG veredler waren?
:ask: japaner haben amg´s verdedelt :ask:
aber schon klar was du meinst.

amg hat sich nur mitte/ende der 90er bei mitsubishi als tuner versucht. der 4g63er bot auch die entsprechende basis (->die "maschine" der evo´s ;))


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:33
moin suffel :kaffee:
Zitat von suffelsuffel schrieb:gibt einfach nix anderes zu dem preis mit der ausstattung und leistung :)
na, ist wieder märchenstunde?! :D


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:35
@Corellian
Nicht amg´s sondern mit AMG-Technologie veredelt. So war das gemeint. :D

Ansonsten, ja. Toyota war glaub ich noch mit von der Partie, aber das wusste ich bis vor einpaar Tagen noch nicht. Deshalb mein Post :)


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:37
@dunkelbunt
toyota auch??? das wäre mir neu. bei welchem modell haben sie denn da hand angelegt?


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:38
@Corellian
Warte, wenn ich mich verlesen hatte... ich guck noch mal schnell bei Wiki.


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:39
@suffel
In paar Wochen kommt der neue Ford.Mustang raus für Europa. Wird ganz offiziell über Ford verkauft. 4 Zylinder Turbomotor. Und ganze Ecke billiger als dein GolfR. Focus RS auch billiger und hat allrad, aber durch die VW Brille gesehen natürlich nix gg


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:41
@itfc
für 50k€ +- gibt es dann auch den gt mit v8 + premium package.


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:45
Ich weiß, aber er glaubt ja das der V 8 zu viel verbraucht. Stimmt zwar nicht durch die zylinderabschaltung und so Technik aber das hatten wir ja schon. Bei uns steht ein neuwagen, Mustang shelby,Kompressor, für 55 k und ein dodge picken up mit V10 vipermotor, gebraucht für 32 k beim Händler. @Corellian


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:45
@Corellian
Hm, mir war, als hätte ich das in den Berichten irgendwo gelesen, aber vllt war damit was anderes gemeint. Hab es nur kurz überflogen. Weiß nicht mehr, vermutlich war es doch nur Mitsubischi.


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:49
@itfc
haha, der ram srt10 ist ne höllenmaschine! als ich den in den staaten zum ersten mal live erlebt habe, dachte ich, die welt geht unter :D ...

ps: zugegeben, der war auch nicht mehr im serienzustand.


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:51
Ja, würde mir auch gefallen. Schwarz, doka, und ich könnte von der Ladefläche locker den Einkauf in den ersten Stock reinreichen gg


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:52
Mal eine kurze Frage dazwischen.
Wie verhält es sich eigentlich mit den Unterhaltskosten bei Amerikanern?
Besonders was die Wartung betrifft, denn um hier und da mal was selber zu machen, fehlt uns ja im Normalfall das Werkzeug bzw. muss extra beschafft werden, ist ja alles in Zoll bemaßt so weit ich weiß.
Nutzen das die Werkstätten aus und langen ordentlich zu?


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:55
Also mein Chevy astro, g20 und camaro waren sehr günstig. Im.Internet die teile besorgt und alles selber gemacht. Vom Werkzeug eigentlich kein Problem gehabt, ist Zoll aber auch metrisch verbaut


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:57
@itfc
Also auch die Ersatzteilebeschaffung ist problemlos?
Denn das höre ich hier und da immer mal wieder als Argument gegen Amis, dass man die Ersatzteile importieren muss, unser Werkzeug nicht passt und die dann noch typisch amerikanische Verarbeitung, aber Letzteres ist ein anderes Thema. :D


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 10:59
Also ich habe über MF Parts alles was ich bräuchte in 48 Stunden bekommen.
Und zu günstigen Preisen. Allerdings bei US Exoten keine Ahnung wie es da ist


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 11:01
Und dadurch das Chevy Pontiac und so zusammen gehören sind die Teile billig weil massenwahre. Komplette Wartungsintervalle für den smallblock gibt es zeitweise unter 100 Euro im Angebot mit Filter, Kerzen und so.


melden

Faszination Auto

03.12.2014 um 11:04
@Corellian

moin cheffe :kaffee:
ne es is keine märchenstunde :D
wie gesagt ich weiß halt kein wagen der gleichwertig is zum selben preis, darfst mir gern sagen wenn dir einer einfällt diue kriterien kennst du doch :P

und es geht sich vorallem um die unterhaltskosten, die dürfen keinen cent teurer sein, weil die eh schon teuer genug sind

@itfc

der mustang hat kein allrad also is er raus :Y:

focus RS is im monatlichen unterhalt teurer als ein R und wie sieht das bei ford mit gebrauchtwagenfinanzierung aus, bieten die die zu 1,9% an ?

achja und der RS wäre kein neuwagen und wie mit solchen wagen umgegangen wird is ja auch klar ^^


Anzeige

1x zitiertmelden