Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

12.12.2014 um 15:38
Könnte ein S type sein.grill Scheinwerfer und fensterstege passen

Anzeige
melden

Faszination Auto

12.12.2014 um 17:23
@itfc
@Corellian
@Amsivarier
Würde ich auch sagen. Jaguar 240/340 oder S-Type. Kein Mark 2, wegen der schmalen Stoßstange.
Neben dem ?Talbot? (Saoutchik-Karosserie?) steht noch ein Opel Diplomat A.
Ganz unten ist ein Panhard et Levassor Dynamic.
Bei den Vorkriegsdingern kenne ich mich nicht aus. Der rote neben dem Facel-Vega sieht interessant aus.

Ich nehme den Maserati und die Zeitschriftenstapel (obwohl, wenn auf französisch...)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.12.2014 um 20:45
@kuehlwaldo
@itfc

artcurial´s leute waren die glücklichen finder. am 6.2.2015 stehen sie unter dem hammer ...
( http://www.artcurial.com/pdf/presse/2015/cp-Collection-Baillon-en.pdf (Archiv-Version vom 22.01.2015) )

hier nochmal aus anderem blickwinkel:
->
barnfind 1 france artcurial
(link dazu: http://www.artcurial.com/en/departments/classic_and_racing_cars/ (Archiv-Version vom 11.12.2014) ; die slide-show offenbart noch weitere schmuckstücke!)

hut ab :Y: da habt ihr einen volltreffer gelandet würde ich sagen!
zum vergleich:
1959 jaguar s-type mkI
->
1959 Jaguar S type MKI

rätsel gelöst @Amsivarier ;)

ps:
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Der rote neben dem Facel-Vega sieht interessant aus.
->
barnfind 2 france artcurialOriginal anzeigen (0,2 MB)
hab einen mg spider aus den 30ern vermutet. isser aber nicht!


melden

Faszination Auto

12.12.2014 um 21:03
@Corellian
Kulturgut mit H Kennzeichen zum verkauf.

 57Original anzeigen (0,3 MB)


http://www.ebay.de/itm/321604874010?clk_rvr_id=747317891222&clk_rvr_id=747451888758


melden

Faszination Auto

12.12.2014 um 21:15
@Soultaker13
wie hat denn die kiste die h-zulassung bekommen?
tja, von gutachter zu gutachter eben verschieden. ein flasche guter wein o. mehr können da wunder vollbringen ;)

ein 323i im originalzustand wäre/ist top! so wie der da steht - no way.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

12.12.2014 um 23:45
Doch, zeitgenössische tuning nennt sich das. War damals modern


melden

Faszination Auto

13.12.2014 um 00:11
@itfc
also wenn ich einen blick auf den anforderungskatolog werfe (-> tüv süd anforderungskatalog für die begutachtung von oldtimern; http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1210763745801234790102/Oldtimer-Katalog_Tuev_Sued.pdf ), gibt es im bereich motor+antrieb & fahrwerk unstimmigkeiten beim 323i mit diesem "zeigenössischem" tuning.
deshalb meine meinung & vermutung: nur mit wohlwollen des gutachters ;)


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 06:55
@Soultaker13
Gibt's den Fuchsschwanz dann auch dazu :D?


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 07:35
@Geisonik
Fuchsschwanz gibt es heute nur noch für Golf R


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 08:22
@itfc

ne sowas kann deine generation behalten :fuyeah:


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 08:50
@itfc
Wenn @suffel seinen R hat müssen wir ihm in einer Nacht und Nebel Aktion mal einen anbaumeln ;)


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 08:53
@Geisonik

das kannst du ja versuchen ! :D


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 08:59
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wie hat denn die kiste die h-zulassung bekommen?
Ganz einfach , indem der Umbau mindestens 20 Jahre alt ist und spätestens nach 10 Jahren nach Erstzulassung erfolgte .

@Corellian


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:08
@berlinandi
aus der ebay-anzeige:

"Technik : es ist mittlerweile ein 2.5L Motor (M20/B25) mit ca. 180 PS verbaut, dazu ein 5-Gang Schongetriebe und ein gesperrtes Diff mit 25% Sperre ! Am Motor sind alle notwendigen Sachen gemacht worden und viele Neuteile verbaut worden – Auto fährt, schaltet und läuft perfekt ! Eine Sportauspuffanlage sorgt für das notwendige Klangbild !

Fahrwerk : es ist ein neues BILSTEIN Sportfahrwerk verbaut mit Nutenverstellung hinten – es ist nichts ausgeschlagen oder sonstiges !
"

hier sind 4 punkte (motor, getriebe, diff & fahrwerk) aufgezählt, die nach den tüv-süd regularien einer/zur oldtimerzulassung eigtl. widersprechen. oder täusche ich mich da etwa?!


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:21
@Corellian
Ich meine in einer Zeitschrift über Oldtimer letztens gelesen zu haben, dass sich die Regeln für Tuning-Teile im Zusammenhang mit der H-Zulassungen vor kurzer Zeit gelockert haben, oder noch lockern werden. Man kann dann wohl einen Oldtimer auch zum jetzigen Zeitpunkt noch tunen, solange die Tuning-Teile zeitgenössisch sind und damals im Reitraum der Erstzulassung des Fahrzeuges auch erhältlich waren.
Der Motor stammt ja aus den 80ern, der könnte also passen, ob das Getriebe und Diff. passt weiß ich nicht und beim Bilstein Sportfahrwerk müsste man halt ebenso schauen, ob es aus der Zeit stammt oder nicht.


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:26
@Rattensohn
beim motor habe ich in diesem fall die wenigsten bedenken, da jener definitiv aus dieser ära ist - also zeitgenössisch. getriebe & diff sind zu wenig details bekannt, aber beim fahrwerk gehe ich neueren ursprungs aus.
aber möchte da nicht zu sehr auf meinem standpunkt verharren, da dies definitiv nicht mein metier ist. und wenn dann noch etwas hinzukommt - wie von dir erwähnt - wie eine lockerung der reg. in diesem bereich, dann wird es auch wohl machbar sein.


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:27
hier sind 4 punkte (motor, getriebe, diff & fahrwerk) aufgezählt, die nach den tüv-süd regularien einer/zur oldtimerzulassung eigtl. widersprechen. oder täusche ich mich da etwa?!
xt
Falsch , den besagten Motor gab es damals schon , war damals schon ein gängiger Umbau für besagte 3er . Getriebe wird nicht näher genannt , also kannst du wohl kaum sagen ob es sich um zeitgenössisches Tuning handelt oder nicht . Auch muss besagtes Fahrwerk nur schon damals eingetragen worden sein , egal ob man es nun neu verbaut oder nicht .


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:30
ich hab diese nacht von autos geträumt ob das ein zeichen war das wir bald alle ein neuen wagen kaufen ? :D


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:33
@suffel
Ich hab heute Nacht von einem Flugzeugabsturz geträumt. Ob wir alle mit einem Flugzeug abstürzen werden?


melden

Faszination Auto

15.12.2014 um 09:35
@Geisonik

nein du träumst nur scheiße :P:
zum glück fliege ich ja erst nächstes jahr :D


Anzeige

melden