Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:38
@Geisonik
@Rattensohn

dann müsst ihr den enzo aber auch aufnehmen als andenken an enzo ferrari der die automobil history sicher geprägt hat :Y:

aber mir gehts auch eig gar nicht drum das die wagen was besoderes in der historie erreicht haben sondern darum das sie einfach nur unendlich geil sind und es eig der traum von jedem mann is so einen mal zu besitzen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:39
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber mir gehts auch eig gar nicht drum das die wagen was besoderes in der historie erreicht haben sondern darum das sie einfach nur unendlich geil sind und es eig der traum von jedem mann is so einen mal zu besitzen
Das hat mit dem Begriff "Meilenstein" aber nichts zu tun...


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:41
@Geisonik

den begriff hab ich auch nie ins spiel gebracht will ich auch nicht !
hier geht es einfach nur um fanzinierende autos :)


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:43
@suffel
Wir suchen aber gerade Meilensteine. Da werden dann auch Autos aufgezählt die man selbst nicht unbedingt mögen muss. Wie den Smart, der für mich auch dazu gehört.


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:45
@Geisonik

quark !
ich such doch nicht nach kack kisten weil sie in irgendeinem bezug die ersten waren die.....

ich such nur nach autos die mich begeistern und für mich besonders toll sind ! :P:


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:46
@suffel
Aber ohne diese "alten kack Kisten" gäbe es deine Supersportler gar nicht ;)


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:49
@Geisonik

jo aber das heißt trotzdem nicht das man sie toll finden muss oder heute noch braucht, deren zeit is einfach vorbei :Y:

die sind hässlich, langsam, haben quasi 0 ausstattung und niemand braucht sie mehr weil sie durch was schönes, schnelles, ausstattungsreiches abgelöst wurden !


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:49
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber mir gehts auch eig gar nicht drum das die wagen was besoderes in der historie erreicht haben sondern darum das sie einfach nur unendlich geil sind und es eig der traum von jedem mann is so einen mal zu besitzen :)
Ich finde den Smart auch scheiße, aber trotzdem würde ich ihn als Meilenstein akzeptieren, da er ein eigenes Segment eröffnet hat, das ist doch die Definition eines Meilenstein. ;)


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:56
@Rattensohn

ich akzeptiere das aber nicht :)

da kann man alle alten kack kisten als meilenstein sehen...der erste der 100kmh geschafft hat, der erste mit airbag, der erste mit 200 ps, der erste der in serie produziert wurde, der erste mit allrad antrieb, der erste mit servolenkung, der erste mit automatik getriebe und und und

aber interessieren die wagen heute noch einen, is es heute noch beeindruckend wenn ein serienwagen 150 PS hat ? NEIN die waren meilensteine zu IHRER zeit vor x jahren aber heute sind sie es nicht mehr da sie durch was besseres abgelöst wurden :Y:


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:58
@suffel
Doch sie sind es noch immer, denn ohne die wären die heutigen Autos auch noch lahme kack Kisten ;)
Kann man akzeptieren oder nicht, ändert aber nichts an der Tatsache ;)

Du spielst ja auch die Erfindung des Rades nicht runter nur weil man es heute über all sieht...


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 08:58
@suffel
Ach Suffel du Klappstuhl, ein Meilenstein bleibt bestehen, das hat nichts mit "zu ihrer Zeit" zu tun. :D
Bei einem Meilenstein geht es nicht darum ob man ihn heute toll findet oder nicht, ein Meilenstein hat etwas durchbrochen quasi eine neue Zeit in seinem Bereich eingeläutet oder war sonst irgendwie prägend, nichts anderes. :D


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 09:02
@Rattensohn
@Geisonik

ja aber dann gibts tausende meilensteine die einfach sinnlos sind !

dann wäre ja jedes auto das als ersten 100 PS...110PS...130PS...150PS hatte ein meilenstein weil es ja was durchbrochen hat und das könnte man dann auch noch auf jede marke runterbrechen zb das erste auto von vw das 150PS hatte der erste mercedes der 150PS hatte....

nenene leute nicht mit mir ! :D


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 09:05
@suffel
Mensch suffel, übertreiben muss man es ja auch nicht, da kann man schon ein bisschen differenzieren und schauen, welche Autos was wirklich Wichtiges geprägt haben, hat doch bisher gut funktioniert hier im Thread. :D


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 09:07
@Rattensohn

kann man, muss man aber nicht :D

ike will schöne autos sehn !


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 09:13
@suffel
Gerade die alten Autos ohne die Elektronik, Extras und das ganze schnick schnak sind echte Autos.
Egal ob du den alten fiat 500 von einem Freund von mir fährst oder den Ford capri 2,3 May Turbo aus unserem Club, das sind echte ehrliche Autos die dir zeigen was fahren bedeutet und nicht in einem rollenden Wohnzimmer sitzen und die Elektronik machen lassen..


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 09:22
@itfc

hab ich ja auch nix gegen kollege, wenn dir diese wagen freude bereiten is das doch toll, nur für mich sind sie nix, ich brauch sie einfach nicht, weil ich sie nicht toll finde :)


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 09:24
Hast du so ein Auto mal gefahren?
Einfach nur um zu wissen was ich meine?


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 09:26
@itfc
@Rattensohn
@Corellian
Der Tucker Torpedo und der Volvo 544.
Wegen der Sicherheitsgurte.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.01.2015 um 09:35
@itfc

nein hab ich nicht, hab ich auch keine wirkliche lust zu um ehrlich zu sein :)


melden

Faszination Auto

16.01.2015 um 09:37
Manche Autos sind auch Meilensteine weil sie mit dem Zeitgeschehen für mich verbunden sind
Der Trabbi ist für mich ein Symbol der Wendezeit
Der Golf als prägend für eine ganze Generation und begründet eine eigene fahrzeugklasse
Die ganzen Lloyds und isetta klasse als Mobilität für das breitere Volk nach dem Krieg

Ein Fahrzeug, auch wenn es ein Lkw ist, ist der erste colani truck, er zeigte das man auch Lkw bauen konnte die abseits der Norm sicherer waren und fahrerfreundlicher und noch gut aussahen.
Erstaunlicherweise fährt der erste davon heute noch. Selbst die Details sind stimmig.
Der Mercedesstern ist der Scheibenwischer in der runden Frontscheibe, da die Technik und Fahrgestell ein handelsüblicher Mercedes NG waren.


Anzeige

melden