Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.10.2014 um 20:44
Also ich benutze seit ner ganzen Weile einen FM-Transmitter, und bin vollauf zufrieden. Zwar muß ich am Radio ab und zu die Frequenz korrigieren (liegt aber an dem scheiß Radio selbst), aber der Klang ist verblüffend gut, wenn sie stimmt.

Anzeige
melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 06:23
@suffel

ey du PS Wahnie :troll:

fang schonmal das sparen an und freu dich auf 2015, wenn der hier evtl. mal angekündigt wird :
http://www.evocars-magazin.de/2014/10/05/angriff-auf-laferrari-co-audi-plant-neuen-supersportler/


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 07:20
@Tireachan
Nee, unser.suffel.überlegt schon wie er den Motor in einen Golf R bekommt gg


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 07:23
@Tireachan
Schon 2 bestellt :Y:


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 09:47
@Tireachan
eines steht mal fest:
dass audi etwas über dem r8 positionieren will, ist richtig. der rest des berichtes ist sehr dürftig recherchiert - kann man eigtl. getrost in die tonne kloppen!


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 10:08
@Corellian
Mist, dann muss ich doch mal bei Porsche anrufen :D


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 10:24
@Geisonik
lol, nene du, kannst ruhig auf diesen kommenden über-audi dich gedulden.

wollte damit eigtl. ausdrücken, dass dieser bericht mit ein bissl mehr recherchearbeit wesentlich professioneller und aufschlussreicher sich gelesen hätte.

man sollte dann wenigstens erwähnen, dass jener auf den msb(-m) basieren wird, welcher von porsche entwickelt wird. weiter sollte man sich nicht vorab schon auf einen namen festlegen (r10), und gleich erwähnen, hoho, 6l v10 mit soundsoviel bumms ... kann genauso gut ein v6tdi hybrid sein (wie der r18, aber kein flybrid dann, sondern einer auf traktionsbatterien basierendes system mit jeweils einem e-mot an einer achse). leistung würde dieses system genug bieten, und audi könnte seiner erfolgreichen le-mans karriere ein pendant mit fast gleicher technik auf die strasse bringen.


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 10:33
@Corellian
Na toll, jetzt hat ich schon angerufen und 2 bestellt. Also wieder abbestellen?

Also ich finde Audi sollte es mal wagen nen Diesel Supersportler zu bringen. Auch wenn ich eigentlich ein Gegner von Dieselmotoren in sportlichen Wagen bin, sollte es bei einem nicht Cabrio mal jemand tun. Und ich traue es nur Audi zu den Schritt zu wagen. Natürlich nicht nur, sondern als Variante.
Als Grundmotor beim Benziner würde mir ein 4.2l V8 mit Kompressor gefallen, dazu die E-Motoren und alle sind glücklich :Y:

Ich find das Super von Porsche das die bei den Supersportlern jetzt so ein Modell gebracht haben, da sollten andere mit aufspringen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2014 um 11:32
den find ich recht gut gelungen. erinnert sehr an den miura - zufall wird es wohl nicht sein!

lamborghini asterion lpi910-4
->
2014 Lamborghini Asterion LPI910-4 Conce
2014 Lamborghini Asterion LPI910-4 Conce
2014 Lamborghini Asterion LPI910-4 Conce

ein concept. aber nicht unwahrscheinlich, dass er in dieser form seinen weg auf die strasse finden wird!


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 11:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Als Grundmotor beim Benziner würde mir ein 4.2l V8 mit Kompressor gefallen, dazu die E-Motoren und alle sind glücklich :Y:
ist ne option. aber warum ein kompressor?

eine andere möglichkeit wäre u.u. das zukünftige triebwerk für den rs4/5/6. 3.0l v6 mit biturbo!
ob sie da auf das bestehende gerüst des 3l tfsi mit kompressor zurückgreifen werden? hmm, wer weiss??? aber eine massgeschneiderte lösung ist da angebrachter ;)

[audi-mb-bmw gehen da quasi hand in hand in dieser sparte.
bmw setzt wieder auf den i6 - diesmal mit aufladung, mb/amg setzt auf aufgelade v8 mit 4.0l hubraum. und audi? s.o.]


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 12:04
@Corellian
Kompressor weil ich gern nen Sauger drin sehen würde :Y:
Das kann Audi nämlich recht gut bisher und verbaut die meine ich im RS5 auch.
Nen Bi-Turbo wäre auch möglich, aber bei einem so Kompromisslosen Auto, bei dem man schon genügend andere Mittelchen verbaut um Sprit zu sparen und das sich so oder so nur Liebhaber kaufen werden, kann man da auch den Sauger aus dem RS5 noch etwas aufblasen und verbauen :Y:

Wäre meine favorisierte Lösung :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

07.10.2014 um 12:05
@Corellian
Neeeeeiiiiiiin!!!
Der Lamborghini darf nicht gebaut werden!

Der sieht ja aus wie bei Ferrari geklaut :shot:


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 12:06
Also ich.mag den Lamborghini. Die.Linie.ist genial.


melden

Faszination Auto

07.10.2014 um 23:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kompressor weil ich gern nen Sauger drin sehen würde :Y:
:ask:
also von sauger reden wir erst dann, wenn keine aufladung vorhanden ist!
n/a=>naturally aspirated=sauger ;)

denn sonst kannst´das gleiche anders herum ebenso erwähnen:
turbolader, weil ich gern nen sauger drin sehen würde ... das hört sich echt lustig an :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das kann Audi nämlich recht gut bisher und verbaut die meine ich im RS5 auch.
nope, im rs5 haben wir einen n/a 4.2l v8 mit 450pferden am werkeln ... der s4/5 hat den schon erwähnten 3.0l tfsi mit sc an bord. leistet 333ps.

aber der neue alpha-ice im hause audi ist der 4.0l tfsi v8 biturbo mit 560ps. zu finden (momentan) im rs6/7.
und der neue für den rs4/5 wird ein 3.0l v6 biturbo werden, wennn ich mich nicht täusche.

so, und nun kommen wir zum über-audi. der wird sicherlich ein hybrid - basierend auf der (r8)-e-tron architektur.
aber welches format unter der haube schlummern wird, steht in den sternen ... ;)
bis dahin sind wir uns ja einig.
eins ist aber sicher. der wird zwangsbeatmet durch 2 turbos, und keinem kompressor*. ein elektrischer vorverdichter mit einer leistung von 10-15kw wird zusätzlich irgendwo zw. drosselklappe und llk in den kreislauf installiert werden.

[*... ohne jetzt weit auszuholen. bei solch einer powertrainarchitektur, also e-motor(en) und ice, ist die verwendung von tc anstelle von sc bevorzugt. hängt mit der boost-2-power-efficiency-ratio zusammen und dem umstand der verwendung von traktionsbatterien.]


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.10.2014 um 07:25
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:also von sauger reden wir erst dann, wenn keine aufladung vorhanden ist!
Warum hört man dann so oft den Satz
"Das isn Sauger, da kannste kein Turbo nachrüsten" :ask:
Zitat von CorellianCorellian schrieb:nope, im rs5 haben wir einen n/a 4.2l v8 mit 450pferden am werkeln
Also doch ;)
Denn den meint ich...der kommt aus dem RS4 B7 und ist ohne Aufladung.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.10.2014 um 08:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:]Warum hört man dann so oft den Satz
"Das isn Sauger, da kannste kein Turbo nachrüsten" :ask:
also das hoere bzw. lese ich zum ersten mal!

klar kannst du nen saug(er)motor mit einer aufladung begluecken. eigtl. ist da jegliche art moeglich, aber der motor selber kann dir u.u. aufgrund irgendwelcher spezifikationen da einen riegel vorschieben/eine aufladungsart vorschreiben.
aber prinizipiell kann man jeden motor damit auf-/nachruesten!

was macht der lader? er foerdert unter hoeherem druck (als der atmospaerische) mehr luft in den zylinder -> der fuellgrad wird verbessert, mehr o2-molekuele stehen nun der verbrennung zur verfuegung -> mehr kraftstoff kann eingespritz werden -> ... -> mehr ps!


melden

Faszination Auto

08.10.2014 um 08:40
@Corellian
Jap...war mir ja auch immer nicht so einleuchtend.
Aber beim 4,2l V8 aus dem RS5 ist meines Wissens der Kompressor der einfachere Weg ;)

Da ist nen Turbo umbau wohl ziemlich aufwändig. Nun weiß ich allerdings nicht obs an mangelndem Platz im Motorraum liegt oder am Motor selbst.
Obs am Motor selbst liegen kann wirst du wohl aus dem FF beantworten können ;)


melden

Faszination Auto

08.10.2014 um 09:10
@Geisonik
ja. beim 4.2l v8 ist ein sc-umbau wesentlich kostenguenstiger und technisch einfacher realisierbar als ein bi-tc-umbau.
beim sc-umbau wirst du den kompressor im v anstelle der normalen ansaugvorrichtung samt dazugehoerigem kleinkram unterbringen. dazu noch der llk + peripherie und entsprechende adaption - fertig!

beim tc-umbau brauchst du neben mehr raum dann zusaetzlich wie beim sc-umbau noch massgeschneiderte abgaskruemmer(!) und den entsprechenden platz im motorraum. entsprechendes ist dann vom llk zum intake manifold natuerlich auch von noeten.

man kann dann natuerlich wie es mittlerweile state of the art ist, die turbos versuchen im hot-v zu installieren, aber das wuerde die kosten und den arbeitsaufwand - da nachtraeglich - sprengen.

dem motor selber ist es wurschd, ob sc o. tc!


melden

Faszination Auto

08.10.2014 um 09:18
@Corellian
Okay.
Ja das mit dem Abgaskrümmer ist sone Sache bei dem Motor^^
Damit hab ich auch schon Erfahrung sammeln können :N:

Danke für die Erklärung :Y:


melden

Faszination Auto

08.10.2014 um 10:58
@suffel

ein bisschen Rost


Anzeige

melden