Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.04.2015 um 11:24
@suffel
Der Kerl wird sich schon verkaufen können und auf Fragen auch 'ne vernünftige Antwort haben. Aber Worte zählen nicht, sondern Taten und mir reicht so ein Thread mit Beweisbildern deutlich aus, um zum nächsten Tuner zu gehen, schließlich ist der tolle JP nicht der Einzige auf'm Markt und dann doch lieber der guten, alten Mund zu Mund Propaganda vertrauen, anstatt irgendwelchen TV-Shows oder aufgeblasenen YT-Videos. :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 11:25
@suffel
Nein natürlich nicht. Dennoch sehr ausführlich und glaubwürdig berichtet.
Und auf alle Fragen obs denn nun JP war oder nicht geht er nicht ein. Wäre er es nicht, hätte er wohl schlicht verneint...

Bring dein Auto hin wohin du willst, es ist ja deins.

Sicher haben auch andere Tuner hier und da mal Probleme, aber Betrug geht gar nicht.
Sich eben darauf zu verlassen das es nie jemand kontrolliert ist nicht sehr Kundennah...

Fehler kann jeder mal machen, aber vorsätzlich siehts anders aus. Und einfach mal vergessen etwas einzubauen was man extra bestellen musste und dann auch noch in Rechnung stellt, da nehme ich keinem ein Versehen ab. Muss ja auffallen wenn da nen paar Teile rumliegen...WENN sie überhaupt bestellt wurden und nicht einfach so auf die Rechnung kamen.

Ich würde mein Auto lieber zu anderen Leuten bringen, aber das muss jeder selbst entscheiden...


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 11:35
@Geisonik
@Rattensohn

wenn ihr die wahrheit wissen wollt, müsst ihr euch das ausdrucken zu JP fahrn, dem das auf den tisch legen und fragen, aber ich glaube nicht i.jemanden unbekannten der in i.einem forum etwas behauptet!

und die mund zu mund propagande von JP scheint ja sehr sehr gut zu sein, sonst würde er zur zeit kein neues viel größeres firmengebäude mit eigenem dyno etc bauen weil er so viele kunden hat das es teilweise 6 monate wartezeiten gibt eh man dort überhaupt einen termin bekommt und das ist die realität :Y:

ich vertraue ihm und werde mein auto in seine hände geben, ohne bedenken zu haben und dann lade ich euch gerne ein das ihr vorbeikommt und den wagen unter die lupe nehmt.
sollte i.was daran eurer meinung nicht in ordnung sein fahre ich mit euch zusammen zu JP und reden mit dem, was haltet ihr davon?
dann könnt ihr euch live mit eigenen augen von der qualität überzeugen, ist das ein deal?! :)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 11:38
@suffel
@Rattensohn
Ich seh schon, da wird es eine größere Untersuchung dazu brauchen. Mit bloßen Behauptungen und einpaar kleinen subjektiven Erfahrungsberichten wird man die gesamte Arbeit und seine Fachkompetenz sowie die Qualität in der Breite nicht bewerten können. ;)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 11:39
@suffel
Ich muss von dem Kerl nicht überzeugt werden, mein Geld und Auto bekommt er schließlich nicht zu Gesicht. Du musst wissen was du machst und wem du vertraust. Wir geben dir hier nur Ratschläge, mehr nicht. :D


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 11:40
@Rattensohn

ja und ich gebe euch dann die möglichkeit seine arbeit live zu begutachten, dann seht ihr ja ob es eurer meinung nach gute oder schlechte qualität ist ! :)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 11:50
@suffel
Anspruchsvolle Arbeit macht er doch bei dir eh nicht und das meiste sieht man von Außen auch nicht. Wie du in dem Thread nachlesen kannst, betrügt und fuscht er bei den Innereien, die sich nur schwer überprüfen lassen :D
Lies dir den Thread einfach durch und urteile dann selbst, ob da bloß aus Versehen ne Kleinigkeit schief gelaufen ist oder nicht, mehr können wir dir eh nicht raten. ;)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 11:52
@Rattensohn

er pfuscht nicht :Y:

und nein ich glaube nicht unbekannten leuten die in unbekannten threads behauptungen ohne belege posten :Y:


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 12:04
@suffel
@Rattensohn
Mein Auto & Geld bekommt er auch nicht ;)
Da gibt's andere die ich bevorzuge :Y:


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 12:11
@richie1st

Fachwissen hin oder her, der Thread ist UH. Wir sind nun einmal kein Tuning-Forum und viele der Kommentare hier müssten gelöscht, teilweise sogar sanktioniert werden, wenn der Thread nicht in UH wäre.

So, wie es jetzt ist, könnt Ihr Euch frei schreiben, ohne auf die für ernsthafte Rubriken geltenden Regeln achten zu müssen. Ich denke, das ist besser so.


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 12:34
@Commonsense
Jap, hier steht zu viel Unfug drinne :D


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 14:45
@suffel
schau dir mal bitte diesen Thread an
und dann überlege dir bitte, ob du dir mit dem Tuning bei JP Performance wirklich einen gefallen tust ;)

http://www.r-golf.de/motoren-und-auspuff/performance-ganz-groszes-kino-t3513.html (Archiv-Version vom 05.05.2015)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:18
@Tireachan
Da geht's ja hauptsächlich um die Sendung im TV bzw die YT Videos.
Da denke ich das ist mehr Werbe-Show als alles andere, fachlich würde ich ihn deshalb nicht abschreiben, allerdings stimmt es auch nicht gerade positiv.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:34
@Tireachan

wie gesagt da mache ich mir absolut keine sorgen, da JP definitiv vom fach ist und weiß was er tut, zudem gehe ich stark davon aus das auch seine mechaniker ihr handwerk gelernt haben :Y:
wenn dem nicht so wäre würden die kunden wohl kaum ihre 200.000€ wagen dahin bringen, wenn in so einem ferrari oder turbo s motor was kaputt gehn würde, würde das bestimmt nicht billig werden :Y:


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:35
@Geisonik
@suffel
Und wenn man dann selbst mal ein bisschen googlet, häufen sich die Unzufriedenheiten. ;)
Auch scheint er viel mit über externe Firmen laufen zu lassen.
Bei mir legt es sich mittlerweile...ich war eher einer von denen die denken "der hat n tadellosen Ruf, also muss das auch irgendwoher kommen und den muss er ja auch halten...also kann nur gut werden"
Bisher eher sehr schlechter Service und plötzlich aufkommende Zusatzkosten, die den Gesamtpreis aber noch nicht unmenschlich hoch getrieben haben.

Bin mal gespannt was noch kommt...denke mal er wird sagen, dass das ganz klar an der Kupplung liegt und nicht an der Software...
Meiner Meinung nach ist es auf keinen Fall die Kupplung, jene muss einiges mehr aushalten und meine ist erst 10tkm alt. :lehrer:
Ich denk mal es ist ihm bewusst, JP war recht schockiert als er mitbekommen hat wen ich alles aus der Szene kenne oder zum wem ich Kontakt aufbauen kann. :thumbsup:
Hab bei der Abgabe meines Autos gestern angeboten, dass wenn sein Tuner die Optimierung nicht hinbekommt ich mich auch drum kümmern kann und dann von Erdal (EvoTech) bezogen wird.
Denk mal spätestens jetzt ist jedem bewusst, dass JP die Software nicht selbst macht sondern extern reinholt.
http://www.e90-forum.de/board62-showroom/board63-userfahrzeuge/e93-cabrio/45493-the-white-lady/index17.html?s=d0db3540a0f2b2d73f98565c92f392d53077d1e5

----------------
Wer da seinen Auspuff bearbeiten lassen will der sollte da lieber nicht hingehen denn das macht der da auch ned selber sondern gibt die in Recklinghausen ab bei Auspuff nach Wunsch ab der unterschied ist er nimmt fast doppelt soviel
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic343331_JP_Performance_Geplaudere.html


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:39
@Rattensohn

ich weiß das er die meisten teile fremd bezieht, dass sagt er aber auch in den videos, die downpipes und ladeluftkühler kommen z.B. von der firma wagner :Y:

neuentwicklungen macht er in kooperation mit anderen firmen :Y:

darin sehe ich aber kein problem, warum sollte er das rad neu erfinden :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:43
Zitat von suffelsuffel schrieb:darin sehe ich aber kein problem, warum sollte er das rad neu erfinden :ask:
@suffel
Ich rate dir nur, erkundige dich gut genug auch nach anderen Tunern. Die sind dann vielleicht nicht so ne tollen und bekannten YT- und TV-Hipster wie JP, verstehen aber ihr Handwerk und sind nicht soo sehr auf externe Firmen angewiesen, weil sie eigenes Know-How haben und dies auch nicht rausrücken.
Du nimmst haufenweise Geld in die Hand, das solltest du nicht Leuten in den Rachen werfen, die mehr Schein als Sein sind.


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:43
@Commonsense
Es gibt doch das Technologie-Unterforum. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, diesen Thread dorthin zu verschieben, wenn die Herrschaften ihre kleinen Zickereien in den Griff kriegen. Dann gibt es eben Sanktionen, so, wie in jedem anderen Thread. Habt ihr gehört? !!! @suffel
@Rattensohn
@Corellian

:)


melden

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:47
@richie1st

zickereien haben wir doch gar nicht :)
das is ne lebhafte diskussion :Y:

@Rattensohn

das mache ich ja auch es kommen aber nur 3 firmen in frage

1. HGP
2. JP Performance
3. PPerformance

von abt und co halte ich nichts, DAS sind nämlich die größten abzockerkonzerne.
die verkaufen dir etwas was die 100€ kostet für 600€ und das is lächerlich!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.04.2015 um 15:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:von abt und co halte ich nichts, DAS sind nämlich die größten abzockerkonzerne.
die verkaufen dir etwas was die 100€ kostet für 600€ und das is lächerlich!
@suffel
ABT ist aber ein renommierter Tuner der garantiert sein Handwerk versteht, die bauen dir keinen Müll ins Auto und pfuschen auch nicht. Sie mögen zwar teurer sein, aber da bekommst du was richtiges für dein Geld, bei JP weißte nicht, ob das was auf der Rechnung steht auch wirklich drin ist. Dann haste zwar weniger Geld ausgegeben als bei ABT wenn du zu JP gehst, wenn du Pech hast, ärgerste dich dafür später aber mit Pfusch oder falschen Versprechungen rum.
Das meinte ich vorhin auch mit: "Wer billig kauft, kauft zweimal"


Anzeige

melden