Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:32
@HeurekaAHOI
Ne, BJ.´98. W208

Hab den zwischen 2002 und 2012 fast 10 Jahre lang gehegt und gepflegt. Bis ihn meine Mutter im Winter zerschossen hatte. Totalschaden, aber sie hat mir dann einen C200 dafür spendiert. Immerhin etwas Ausgleich..
Trotzdem kaum zu vergleichen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:32
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich hab einen sehr guten geschmack :Y:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht :D


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:34
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Trotzdem kaum zu vergleichen.
ja, und wie meinst du das? Der von 2012 ist viel besser weil er neueres Modell ist?


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:36
@Geisonik

nö da wird man nicht viel machen können :P:

@Tireachan

ich lach hier schon genug, andernfalls hätte ich euch fast alle schon verhauen müssen ! :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:38
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:nö da wird man nicht viel machen können :P:
Ach, da geht immer was :Y:

Ich hatte hier schon mal Bilder zu som Oldtimer Tuning reingestellt, ich gucke mal eben


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:39
@Geisonik

das fällt dann aber bestimmt in die rubrik "kann man machen, muss man aber nicht" :D


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:40
@suffel




DSCF1762Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:42
@Geisonik

aber bei einem aston willst du doch wohl nicht den motor rausreißen oder :o:


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:45
abwarten & tee trinken jungs ... :) @Geisonik @dunkelbunt @Rattensohn

bmw feiert naechstes jahr 100 jaehriges jubilaeum. zum auftakt gibts den i8s mit einer systemlstg. >500ps, dazu noch den m4 gts.

nicht umsonst sind van meel (ex-audi, der mann welcher hinter dem r8 z.b. steht/stand) und fedeli (ex-ferrari motorenchef & chefing. fuer den laf) neuerdings bei bmw/ ///M unter vertrag.

hinzu kommt, dass die zusammenarbeit mit toyota (z4/5 <-> supra) in den kommenden 2,3 jahren ihre fruechte zeigen wird.

einige interessante boliden werden in den kommenden jahren das licht der welt mit einem bmw-badge erblicken. so viel mal dazu ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:51
Zitat von CorellianCorellian schrieb:500ps,
500 PS.

Da denkt man echt, das Erdöl wird nie versiegen. Jetzt haben die vom Bundestag sogar hier Fracking erlaubt. Echt unglaublich, dieser Öl Verbrauch und Förderung, und das das alles so gut geht.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Um mal in der Vergangenheit zu bleiben, so etwas durchgeknalltes aber geiles und exklusives gab es bei BMW auch nicht.
hmmm?! den gab es auch in dieser ausfuehrung nicht bei mb. sondern bei amg - als sie noch ein selbststaendiges unternehmen (quasi) waren.

das zaehlt dann natuerlich fuer alle anderen amg's bis zur fusion mit daimler ebenso. vom status her also vergleichbar (gewesen) wie alpina ...


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 09:54
@HeurekaAHOI
wir reden hier von systemlstg., also ein kombinierter wert zw. ice &e-motor(en) -leistung.
der i8s wird wie der i8 ein phev bleiben.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:00
@Corellian
AMG und Mercedes kooperierten bereits ab 1990 sehr eng miteinander und haben kurz darauf ein eigenes Fahrzeug in Zusammenarbeit entwickelt (der C36 AMG). Mercedes hat später bloß die Mehrheit an Aktienanteilen erworben, was für mich in Hinsicht auf die technologische Zusammenarbeit aber nicht so ausschlaggebend wie der Kooperationsvertrag ist.

Die Basis für den 7,3l Motor war der M120 von Mercedes, dieser wurde ab 1991 (nach der Kooperation) gebaut. Der R129 7,3l kam sogar erst ab 1999 raus, also kurz vor der Übernahme der Aktienanteile. Das ist für mich nicht vergleichbar mit Alpina, denn der Wagen wurde eben nicht von AMG unabhängig in Eigenregie aufgebaut, sondern im Zuge eines Kooperationsvertrags.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:00
@suffel
Naja bei dem nicht unbedingt^^
Aber bei dem einen oder anderen Oldtimer würd ich das schon machen.

So wie auf den Bildern finde ich das sehr gelungen.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:00
@Geisonik

ja das stimmt, wenn es vernünftig gemacht wird kann man es machen :Y:


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:03
Mich würde interessieren wann Firmen wie AMG ,Alpina und meinetwegen auch JP anfangen ernsthaft Elektroautos zu tunen


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:04
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb: auch JP
Naja, der E-Golf ist ja jetzt da :troll:


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:06
Von JP Gibbs den E Golf mit zusätzlichem 9 Volt block im Handschuhfach und VIEL werbeaufklebern gg


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:07
@itfc

JP ist schon dabei!
der arbeitet zusammen mit tesla daran :Y:


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:08
Nicht zu vergessen das Soundpaket von JP.
Einen großes Subwoofer der per Knopfdruck einen V12 oder V8 imitieren kann. :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden