Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:24
@Corellian
@Rattensohn
@Geisonik
Sie arbeiten jedenfalls schon auch immer dran. Die Studie gefällt mir auch ganz gut^^

maxresdefault

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:24
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich kack ab, das gibt es ja wirklich von VW....
Bei Audi schon länger.
Achte mal bei relativ großmotorisierten Dieseln auf den Klang, da wirst du dich wundern wie viele damit rumfahren.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:27
@Rattensohn
Natürlich dann alle Motorbezeichnung entfernt ;)
Und die A6 Diesel zB klingen mit den Lautsprechern echt böse und laut.

Man kann die Lautstärke auch regulieren und auch den Klang, also man kann auswählen ob V6 oder V8, lauter, leiser usw...
Ist eben ein richtiger digitaler Soundgenerator.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:28
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist eben ein richtiger digitaler Soundgenerator.
Naja, eine Spielerei, und irgendwie auch albern, aber wems gefällt :D


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:29
@suffel
Garantiert keine Zusammenarbeit was die Optimierung der Technologie betrifft, das würde mich extrem wundern.
Warum sollte Tesla das tun?
Die haben doch sicherlich einen oder mehrere große Akkuhersteller als Partner und Tesla kann somit indirekt auf deren F&E-Abteilung zugreifen, bzw. von deren Entwicklungen profitieren und sich in Hinblick von Tests und Erwartungen austauschen.
Was sollen die also mit so einem wie JP?
Der hat doch niemals mehr Ahnung von Elektrofahrzeugen als Tesla und deren Partner.
JP kann höchstens einen Tesla mal ein bisschen hipstermäßig folieren und den dann auf seinem YT-Kanal vorstellen, also wäre das eine reine Werbemaßnahme seitens Tesla.



@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Bei Audi schon länger.
Achte mal bei relativ großmotorisierten Dieseln auf den Klang, da wirst du dich wundern wie viele damit rumfahren.
Ich wusste ja, so etwas wird für Elektroautos angedacht, damit man sie im Straßenverkehr besser wahrnimmt. Aber das es schon solche Ausmaße angenommen hat, da bin ich noch echt schockiert, ich würde mich schämen mit so einem Fake-Sound herumzufahren.... :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:29
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ich würde mich schämen mit so einem Fake-Sound herumzufahren.... :D
seh ich auch so..


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:32
@dunkelbunt
@Rattensohn
Jap, ich finds auch lustig wenn ich so einen sehe. Aber wie gesagt, achtet man drauf sind die gar nicht mehr so selten.
Und eben viele hören den Unterschied nicht und bemerken ihn auch nicht.
Da fährt dann ein dumpf bollerndes Auto vorbei und alles schreien RS6, dabei ists blos der 170PS TDI mit Soundgenerator.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:32
M10, kannte ich noch gar nicht..

2010-bmw-m10-renderi 600x0w


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:33
@Rattensohn

JP möchte ja zukünftig zb auch einen tesla tunen können in sachen leistungsteigerung.
da das aber was ganz anderes ist ein einen normalen motor zu tunen bzw ein anderes know how erfordert arbeitet tesla mit jp zusammen, erklärt ihm wie die technologie funktioniert, welche komponenten man optimieren kann und somit entwickeln sie zusammen ein tuningkonzept :Y:


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:33
@dunkelbunt
LamBMWorghini :Y:


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:34
@Rattensohn
tesla arbeit nur mit panasonic in dieser sache zusammen.

@suffel
den quark von jp muss ich mir nicht anhoeren. dabei wird nichts rauskommen!

was e-kisten anbetrifft, das ist mir nicht erst seit gestern bekannt. damit beschaeftige ich mich nun schon seit geraumer zeit.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:35
@suffel
Ich sehe das ja skeptisch, warum sollte Tesla JP ihre Technologie verraten?
Immerhin hat JP wohl einen Draht zu deutschen Automobilherstellern.
Wie gesagt, ich glaube das ist eine reine Marketing-Strategie seitens Tesla um den Weg zu jüngeren Generationen zu finden. Einen anderen Vorteile sehe ich nicht, denn Tesla wird von JP absolut nichts lernen können und Tuner wie er gibt es doch haufenweise.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:35
@Geisonik
So in der Art, ja :Y:

Könnte man schon mal bauen finde ich^^


noch eine Studie, weiß gar nicht wie motorisiert. Gibt nur ein Bild dazu hier

2010-bmw-m10-4 800x0w


ah, doch.. hier gibts was drüber


The Concept CS shown by BMW at the recent Shanghai Auto Show is widely rumored to be the next hot big bimmer. Details about the car are now leaking out, including word that it will probably be powered by a V-12 derivative of the current V-10 used in the M5 and M6. The possibility exists, however, that it will merely get a blown version of that same V-10 engine. Either way, the car is expected to be a rear wheel drive two door, with power substantially more than 500 hp.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:36
Zitat von CorellianCorellian schrieb:tesla arbeit nur mit panasonic in dieser sache zusammen.
Dann werden sie dies auch weiterhin tun.
Denn Tesla würde sicherlich auch welche auf den Sack bekommen von Panasonic, wenn sie mal eben Technologien die in Zusammenarbeit entstanden an so einen Dödel wie JP weitergeben. :D


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:36
@Corellian

dann behaupte aber nicht das sie nicht zusammenarbeiten!

@Rattensohn

warum kann ich dir nicht sagen, aber sie machen es nunmal :Y:


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:41
@suffel
definiere mal zusammenarbeit. auf technologischer ebene sicherlich nicht! haetten kein grund dazu. ausser wie schon @Rattensohn erwaehnte, rein marketingtechnisch. ein bissl optik, hier & da carbonteile verbaut, fertig. pr ueber jp - nichts weiter.


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:41
Nachtrag zum Soundmodul:
Bei der Vogelsbergrallye 2012 hatte ein Astra Diesel so ein Teil drin, klang aber ziemlich albern nach überlastetem Elektrogerät. Hier bei 3.00:

Youtube: ADAC Hessen Rallye Vogelsberg 2012
ADAC Hessen Rallye Vogelsberg 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So wär's besser gewesen:

Youtube: Hessen Rallye VOGELSBERG 2012  Opel Astra Diesel
Hessen Rallye VOGELSBERG 2012 Opel Astra Diesel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:45
@dunkelbunt
... bei bmw steckt einiges in der pipeline :Y:

das wird spannend die naechsten jahre. v.a. das gegenseitige aufschaukeln der deutschen premiumhersteller wird einiges zu tage foerdern!


melden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:50
@suffel
Du darfst auch nicht vergessen, JP ist Kaufmann, der kennt sich mit Marketing und mediales Auftreten aus. Bei Wikipedia steht zwar er hat bereits als Kind den Motor aus einem Kassettenrecorder in ein Auto für die Carrerabahn gebaut, aber weitere Referenzen stehen dort von ihm nicht..... :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.04.2015 um 10:51
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:in ein Auto für die Carrerabahn gebaut,
Wäre er mal dabei geblieben :P:


Anzeige

melden