Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

20.04.2015 um 15:08
http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_73704190/jeremy-clarkson-top-gear-moderator-stand-wegen-krebsverdachts-unter-stress.html

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 06:34
@Soultaker13
War das Geld alle als die beim Heck angekommen sind :ask:


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 09:11
moin kollegen :vodka: :kaffee:

wie is das eig mit klappenabgasanlagen, ist das so das sie bei geschlossener klappe die max dcb zahl nicht überschreiten darf und wenn die klappe offen ist, ist egal wie laut :ask:


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 09:26
@suffel
Moin :vodka:

Soweit wie mir das gesagt wurde sind Klappenanlagen, wenn sie nicht von Werk ab drunter sind, verboten.
Evtl über eine Einzelabnahme, das weiß ich nicht genau, aber einfach anbauen und ABE bekommen ist da wohl nicht.
Daher ists egal, da es, sobald es zB vom TÜV geprüft wird so oder so illegal ist, ob nun zu laut oder nicht ;)

Aber prinzipiell sagt mir die Logik, wenn was zugelassen wird darf es im schlechtesten Fall (Klappe offen) keine Grenzwerte überschreiten.


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 09:28
@Geisonik

aber wenn ab werk serie ne klappen aga drunter ist und du rüstest eine andere klappenaga nach geht das mein ich ohne probleme.

aber das war doch der grund warum die klappenagas verbieten wollen weil wenn die klappe zu is sind die genau im toleranzbereich und wenn die klappen aufgehn is es vorbei :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 09:32
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber wenn ab werk serie ne klappen aga drunter ist und du rüstest eine andere klappenaga nach geht das mein ich ohne probleme.
Dazu kann ich nichts 100%iges sagen, aber sollte es so sein wäre es ja eine schwachsinnige Regelung.

Die ab Werk werden wohl eine Zulassung für eben genau diese Anlage habe, für die Lohnt sich das auch das zu tun. Ansonsten ist eine Einzelabnahme *****teuer...
Zitat von suffelsuffel schrieb:aber das war doch der grund warum die klappenagas verbieten wollen
wollen?
Die sind doch verboten...

Und wenn du mal eine am richtigen Auto gehört hast dann weißt du auch warum :D


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 09:33
@Geisonik

niemals sind die verboten, alle tuner bauen klappenabgasanlagen ein und machen dir auf wunsch auch ABE und tüv :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 09:47
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:machen dir auf wunsch auch ABE und tüv
Ja, fürn paar tausend € Gebühr kein Problem...
Steht bei den Tunern denn ein Preis für Eintragung usw dabei?


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 11:12
@suffel
@Geisonik
Eine Klappenaga der Gruppe A ohne manuelle Steuerung sind eigentlich alle TÜV tauglich


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 11:16
@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:ohne manuelle Steuerung
Und genau da ist der Punkt der wohl nicht erfüllt sein wird ;)

Davon bin ich jedenfalls bislang ausgegangen das @suffel das meint.

Ansonsten vergiss meine Aussagen ;)


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 12:16
@Tireachan
@Geisonik

der serien R hat ja auch klappen und je nachdem in welchem fahrprofil man fährt öffnen oder schließen sich die klappen, das is aber doch auch eine manuelle steuerung :ask:

ich sehe schon da kommen viele probleme auf mich zu, scheiß deutsche gesetze :nerv:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 12:19
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:scheiß deutsche gesetze :nerv:
Ja darüber habe ich ich auch schon oft genug aufgeregt bezüglich meiner AGA


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 12:20
@Geisonik

zur not alle 2 jahre wenns zum tüv geht serien aga drunter schrauben und danach wieder richtige drunter fertig :Y:


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 12:25
@suffel
Das ist auch nix, musste ja ständig schweißen...

Und wieder das Thema das wir schon mal hatten...

Bei einem Unfall hattest du in nicht zugelassenes Auto, das ist für Versicherungen ein gefundenes Fressen.


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 12:35
@Geisonik

das is alles scheiße, aber was willst du machen?

kann man dann höchstens mit ner einzelabnahme versuchen, aber klar is auch sobald sich die klappen öffnen sind wir schnell 20 db über der höchstgrenze

da wo ich zum tüv hinfahre das ein bekannter von meinem dad, vllt kann man da ja nen hunni in die kaffeekasse tun dann is die in der toleranz :D


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 12:41
@suffel
Bohr dir einfach nen paar Löcher vorn Endtopf und sag ist durchgegammelt :P:


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 12:50
@Geisonik

nenene da kommt ne maßgefertigte drunter :P:
beim treffen am sonntag hab ich die geilste aga gehört *.*
die war unterm golf 6R, was das für eine war keine ahnung, aber die war im stand mega dumpf beim beschleunigen mega laut, hat lauter nachgebollert wie ein V8 und beim schalten so geknallt als würde jemand neben dir ne pumpgun abfeuern.....einfach endgeil :D :lv:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2015 um 12:53
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:hat lauter nachgebollert wie ein V8
Lauter ist keine Kunst...
An den Klang eines V8 kommt die aber dennoch nicht ran ;)

So was geht nur mit nem V8 ;)
Es bleibt nen Rasenmähermotor, ob nun mit oder ohne AGA :P:
Zitat von suffelsuffel schrieb: beim schalten so geknallt als würde jemand neben dir ne pumpgun abfeuern
Da wird glaub Benzin mit verbrannt, habe ich mal irgendwo gesehen zum nachbauen^^
Ist nix weiter als ein Show-Effekt.
Können auch ganz viele Motorräder ;)


melden

Faszination Auto

21.04.2015 um 13:02
@Geisonik

es war definitiv geil, zufällig war auch ein s5 und ein boxter s vor ort (nicht vom forum aus sondern iwelche privatleute) die waren im vergleich zu dem vom klang her leise und langweilig :D

dem seine aga unterm 7r wäre ich sofort dabei :D


Anzeige

2x zitiertmelden