Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

06.06.2015 um 20:09
@Corellian

aha das notiere ich mir direkt mal :note:

ja klar aber trotzdem nett das wir uns schonmal reinsetzen durften, motor gucken etc :Y:

naja neu liegt er nicht im budget gebraucht is dann die frage wie lange es dauert bis er im budget liegt :D

Anzeige
melden

Faszination Auto

06.06.2015 um 20:09
@Geisonik


Welches Kranke Wesen tut seinem Auto sowas an ?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2015 um 20:20
Zitat von TireachanTireachan schrieb:der 1er hat auch was
ja, und zwar die aehnlichkeit zu einem haengebauchschwein!

bangle in allen ehren, aber hier hat er optisch voll daneben gegriffen! rundum schlimmer als der e65 7er - und das will was heissen, meine ich!


2x zitiertmelden

Faszination Auto

06.06.2015 um 20:30
@suffel
machste beim rs3 ne ausnahme? sind 5 tueren nicht ein no go fuer dich (gewesen)!?


melden

Faszination Auto

06.06.2015 um 20:35
@Corellian

ein no go weil ich normalerweise gegen die b säule guck, glücklicherweise ist das beim rs3 nicht so das passt auf den cm!
hab mich zum vergleich mal in den rs4 gesetzt, der wäre ein no-go weil ich da auch wieder gegen die b-säule guck

ich behaupte das liegt daran das beim rs4 zb das amaturenbrett weiter in den innenraum ragt. dadurch sitzt man automtisch weiter hinten und guckt gegen die säule, beim rs3 habe ich das problem zum glück nicht! :Y:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

07.06.2015 um 02:01
Kennt ihr die Pedalbox ? Wenn ja was haltet ihr von der ?


2x zitiertmelden

Faszination Auto

07.06.2015 um 07:26
@Deathwing_
Wurde hier schon weiter vorne mal gut erklärt. Ich persönlich halte davon nix, weil genau wie bei den Chip boxen nur Werte der Geber verfälscht werden.
Aber Geschmackssache, bringen tut es aber nix, wenn dann nur weil man unterbewusst anders fährt.


So nun die Freundin wecken, ins Auto setzen und ab an die Donau und mal nen Tag chillen, cruisen und das Wetter genießen. Der Biergarten wartet.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


2x zitiertmelden

Faszination Auto

08.06.2015 um 07:20
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:ins Auto setzen und ab an die Donau und mal nen Tag chillen, cruisen und das Wetter genießen. Der Biergarten wartet.
warum dann erst
Zitat von itfcitfc schrieb:die Freundin wecken
:{ ?
Oder sollte sie dir Brote schmieren :troll: ?

@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Welches Kranke Wesen tut seinem Auto sowas an ?
Ich habe keine Ahnung, aber es scheint als würde das Katzenfleisch auf Dauer das Hirn vernebeln :P:
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Kennt ihr die Pedalbox ? Wenn ja was haltet ihr von der ?
Nix mehr seit dem es mir hier gut erklärt wurde :Y:

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:hab mich zum vergleich mal in den rs4 gesetzt, der wäre ein no-go weil
...du ihn dir nicht leisten kannst ;) ?

Entweder haben die Grundlegend was am A3/A4 Konzept verändert oder du bildest es dir ein und willst dir ein eigenes Argument bauen.
Bisher waren A3 / A4 bis zur Rücksitzlehne identisch was die Maße angeht...
Habe da nie einen Unterschied feststellen können...

@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:rundum schlimmer als der e65 7er
Ich fand den nach dem Facelift gar nicht so schlecht...


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 08:29
@Geisonik

ich bin der meinung beim a4 bzw rs4 steht das armaturenbrett weiter in den innenraum rein wodurch man weiter hinten sitzen muss, weil da guck ich halt gegen die säule, habe es ja extra getestet :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.06.2015 um 09:56
@Geisonik
in der schulterbreite - interieur - werden sich a3 & a4 nichts schenken mit sehr dezenten vorteilen beim a4.
aber fussraum (v+h) sowie sitzabstand front-fond werden aufgrund des wesentlich groesseren achsabstandes >15cm entsprechend grosszuegiger ausfallen beim a4.


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 09:59
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich bin der meinung beim a4 bzw rs4 steht das armaturenbrett weiter in den innenraum
ich bin mir fast sicher, dass du das dir nur einbildest ;)


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 10:05
@Corellian

ich hatte jez spontan kein zollstock bei mir :D

aber wie gesagt beim rs4 ist die b-säule näher an meinem sichtfeld als beim rs3, habe ich ja ausprobiert und ich hab ja kein grund mir da was auszudenken :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.06.2015 um 10:12
@suffel
:), ne du, das unterstell' ich dir nicht, dass du dir so etwas ausdenkst.

wie gross bist du eigtl.?


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 10:14
@Corellian

hätte ich auch nicht von dir gedacht :)

ich bin so 1,83m - 1,85m


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 10:24
@suffel
ok.
und jetzt beschreib das "naeher" einmal genauer.
nachdem du den sitz bei beiden deiner sitzpos. entsprechend eingestellt hast, wo befindet sich die b-saeule. bitte in uhrzeiten angeben, ok. nase ist 12uhr ;)


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 10:28
@Corellian

das is einfach, wenn meine nase 12 uhr ist, dann ist die b-säule auf 9:30-10 Uhr :Y:

die kopfstütze des sitzes befindet sich dann hinter der b-säule und ist durch das fester der hinteren tür zu sehen.


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 10:29
@suffel
bei welcher kiste trifft das jetzt zu? a3 o. a4?


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 10:31
@Corellian

beim a4 10 uhr beim a3 9:30 uhr :Y:


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 11:17
@suffel
ne 1/2 h ist ja nicht gerade die welt dabei. das lenkrad wirste dabei nicht auf default lassen, sondern ebenso entsprechend einstellen, was wiederum zusammenhaengt mit der position der pedalerie im fussraum und der sitzgarnitur (form, auslegung, ...). damit laesst sich der unterschied von einer 1/2 h eigtl. erklaeren.

gut moeglich ist auch, dass beim a4 ein andere lenkstockgeometrie & -einheit zum innenraum hin verwendet wird als beim a3 (=das kann aufgrund des motorlayouts so sein, da der rs3 einen quermotor eingebaut hat, wohingegen der rs4 einen laengsmotor.)

nicht zu vergessen, das bei beiden kisten der abstand va zur stirnwand/spritz- unterschiedlich ist -> mqb<->mlb. ergo ein weiteres reinragen des armaturentraegers samt -brett ist eigtl. auszuschliessen.

wie schon angemerkt, der achsabstand zw. beiden spielt auch ne rolle, aber der macht sich hauptsaechlich im fondbereich bemerkbar!


melden

Faszination Auto

08.06.2015 um 11:28
@Corellian

jo das spielt da wohl alles ein wenig eine rolle, jedenfalls is es nervig wenn die b-säule zu weit vorne ist :N:


Anzeige

melden