Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

10.06.2015 um 10:02
@StUffz
Den hätte ich auch genommenen.

Anzeige
melden

Faszination Auto

10.06.2015 um 10:30
Ford Performance hat für Freitag via Twitter "Exciting News" angekündigt! Geht es nach Pixelmeister rc82 workchop könnte es vielleicht SO aussehen! Mehr zum Ford GT gibt es in der neuen Ausgabe von Top Gear Deutschland. Wir durften in Fords "geheimes" Supercar-Labor hinabsteigen und uns das nächste große Performance-Ding ein bisschen genauer ansehen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

10.06.2015 um 21:27
@itfc
@Geisonik

Ja, für das Geld gehts.
Er war für 300 Startgebot und 500 Sofortkaufen bei Ebay. Nachdem er nach sieben Tagen kein Gebot hatte, hab ich den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob er ihn nicht für 400 Sofortkaufen abgeben will.
Würde er, aber gerade ist ihm der Anlasser verreckt und er bietet ihn mir für 200 an.
Ich hab dann nen Anlasser für 37,90€ bestellt und den kleinen mit nem Trailer abgeholt. Aus der Nähe von Köln.
Morgens um vier bin ich los und ich war nachts um zwei wieder zu Hause...

Anlasser gewechselt, Auto läuft.
Morgen mal zum TÜV und nen Mängelbericht geben lassen, die Vorderachse poltert etwas, ansonsten ist er soweit schier, wenn man von der defekten Leuchtweitenregulierung absieht.

Allerdings bekommt man 440/460er Volvos in den einschlägigen Seiten für weit unter 1000€ hinterhergeworfen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.06.2015 um 06:29
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Allerdings bekommt man 440/460er Volvos in den einschlägigen Seiten für weit unter 1000€ hinterhergeworfen.
Das stimmt, aber rein optisch steht deiner gegenüber denen im Netz aber gut da.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:wenn man von der defekten Leuchtweitenregulierung absieht
So was hat der schon? - Hätt ich nicht gedacht. Das Interieur sieht sehr sparsam Designt aus bei dem Wagen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.06.2015 um 07:21
@Geisonik
Alle Fahrzeuge, die ab 1990 zugelassen wurden, müssen eine Leuchtweitenregulierung besitzen.
Damals hat man noch viel experimentiert und man ist auf die Idee gekommen, ein hydraulisches System zu verbauen, welches maximal fünf Jahre überlebt hat. Danach war teurer Ersatz gefragt, das das System geschlossen war und nur im ganzen getauscht werden kann, gehts richtig ins Geld. Mittlerweile gibt es keine Teile mehr und ich bau auf elektrisch um, in der Bucht gibt es mittlerweile recht gute Umrüstsätze. Allerdings gibt es beim TÜV wohl auch eine Homologation, die die defekte LWR von der TÜV Prüfung ausnimmt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das stimmt, aber rein optisch steht deiner gegenüber denen im Netz aber gut da.
Jein.
Hier gibt es eigentlich nur zwei Extreme:
Komplett runtergerockt oder Checkheftgepflegt.

Der 440/460 (speziell der 460) waren bei Volvo ein Flop, zumindest in Deutschland. Praktisch der schwedische Fiat Multipla. In dieser Konsequenz wurden die Gurken oft Rentnern aufs Auge gedrückt, der Erstbesitzer meines Volvos ist Bj.1937 :D
Diese haben kaum Kilometer gemacht, aber ihn immer in der Garage geparkt und alles machen lassen. Meiner hat ne komplette Begleitakte in der jeder Service, jede Reparatur dokumentiert sind.
Als letztes hat er ein neues Lenkgetriebe bekommen.


Die Dieselversion von dem guten ist kaum noch zu finden. Eh schon selten gebaut wurde er von Sparfüchsen mittlerweile gnadenlos runtergeritten.
Ebenso die meisten 440er. Als Golf Klasse sehr billig zu haben, werden sie ohne Wartung gefahren bis der TÜV das Leid beendet. Hier ist es meistens die Leuchtweitenregulierung und das Unwissen der Besitzer, dass man die erstens billig ersetzen kann und zweitens diese in diesem speziellen Fall nicht mehr TÜV relevant ist.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.06.2015 um 07:39
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Alle Fahrzeuge, die ab 1990 zugelassen wurden, müssen eine Leuchtweitenregulierung besitzen.
Schnell mal gegooglet und meinen Fehler gefunden :D
Ich hab bei Leuchtweitenregulierung irgendwie an automatisches auf und abblenden bzw das automatische verstellen des Scheinwerfers bei Gegenverkehr und Geschwindigkeitsangepasst gedacht :D

Jetzt bin ich gar nicht mehr so erstaunt das die im Volvo eingebaut war :P:


melden

Faszination Auto

11.06.2015 um 07:48
@Geisonik
Einziges wirkliches Manko ist der abgelaufene TÜV. Nachher will ich mal hin und lass mir ne Mängelliste geben. Er poltert auf der Vorderachse, da wird irgendwas sein, der Rest ist hoffentlich in Ordnung :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.06.2015 um 07:50
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Er poltert auf der Vorderachse
Beim TÜV wird doch nicht gefahren ;)


melden

Faszination Auto

11.06.2015 um 07:52
@Geisonik
Ne, aber mit nem Montierhebel kannst so sowas schnell erkennen.
Vielleicht geht er ja auch so durch, halte ich aber eher für unwahrscheinlich...


melden

Faszination Auto

11.06.2015 um 08:10
@StUffz
Dann musst du entweder einen Termin kurz vor Feierabend oder gleich morgens, kurz vorm Frühstück machen ;)
Da sind die bestimmt weniger motiviert und wollen ihren Kaffee / Feierabend ;)

Ich hoffe meine "Winterhure" geht auch noch mal durch...sonst brauch ich Ersatz :N:


melden

Faszination Auto

11.06.2015 um 08:14
@StUffz
Leg die Scheckheft Mappe rein, und " schwarm " ihm vor das derbopa wegen jedem Müll in der Werkstatt war.
Vielleicht redet er dann über solche Sachen und schaut weniger


melden

Faszination Auto

11.06.2015 um 08:15
@itfc
@Geisonik
Ich guck mal, was so geht


melden

Faszination Auto

11.06.2015 um 08:16
Viel Glück und halt uns auf dem laufenden ob es geklappt hat


1x zitiertmelden

Faszination Auto

11.06.2015 um 10:16
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Geht es nach Pixelmeister rc82 workchop könnte es vielleicht SO aussehen!
ist zwar nur ein render, aber dass der gt fuer die wec(/atussc) so aussehen wird/koennte, bezweifle ich.

ford wird hoechstwahrscheinlich in der gte-klasse fahren - ob pro o. am sei mal dahin gestellt. und die aero-regularien hierin sind m.w.n. etwas eingeschraenkter als in der lmp1 & 2.


melden

Faszination Auto

11.06.2015 um 10:22
gruezi volvo- @StUffz
long time no see.

... die gecko-decals auf der schoenheit - gehen die auf deine kappe etwa :D?!


melden

Faszination Auto

11.06.2015 um 22:25
Zitat von itfcitfc schrieb:Viel Glück und halt uns auf dem laufenden ob es geklappt hat
Hat es nicht... War aber klar.
Diverse erhebliche Mängel:
Spurstangenkopf links und Traggelenk rechts ausgeschlagen.
Leuchtweitenregulierung ohne Funktion
Nebelscheinwerfer auf Tagfahrlicht umgerüstet

Spurstangenköpfe und Traggelenke werden paarweise getauscht, die Nebelscheinwerfer für die Nachprüfung abgeklemmt und die LWR hab ich hier schon rumliegen. (Wird auf elektrisch umgerüstet)

Nichts wildes :D

@Corellian
Nein, den hab ich so gekauft und die kommen noch runter...


melden

Faszination Auto

12.06.2015 um 00:18
@StUffz
Die Arbeit ist es wert. Schönes Auto für den Alltag


melden

Faszination Auto

12.06.2015 um 07:36
@itfc
Spurstangenköpfe und Traggelenke kosten mich zusammen keine 50 Euro mit Versand.
Da ich keinen Schlagschrauber habe, muss ich das machen lassen, bei der Gelegenheit bekommt er noch vorne neue Reifen, die durch die defekten Teile etwas runtergenudelt sind.
Ansonsten ein feines Auto für sehr kleines Geld.
Kann man mal machen :D


melden

Faszination Auto

12.06.2015 um 08:33
Na ja, ich habe traggelenke und so Zuhause immer ohne schlagschrauber gemacht und hingekommen. Allerdings habe ich eine Grube zur Verfügung..


melden

Faszination Auto

12.06.2015 um 13:45
hier is ja auch nix mehr los wa :D


Anzeige

melden