Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fuck for winter!

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Winter, Strassenglätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:06
@kiki1962

Das hab ich an meiner Kette gesehen, wie lange das Fett hilft....nachdem es beim Treten in niedrigen Gängen schon öfter mal eklig gekracht hat, habe ich mir die mal angeschaut....rotbraun, sämtliche Ritzel und die Kette...das sah auch als hätte es 60 Jahre im Wald gelegen.

Der Streu-Schotter hat nämlich sämtliche Wachs- und Fettreste sorgfältig abgeschmirgelt.

Aber mittlerweile hab ichs wieder in den Griff bekommen.

Anzeige
melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:06
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:eh klar. Dann wird wieder das Ozonloch, und der weltweite Treibhausefekt verflucht und die grosse Eiszeit herbei gesehnt. Aber es muss doch schliesslich irgendwas beweint werden, und wenn es bloss die guten alten Zeiten sind. Das ist nun mal unser Los
Deshalb ist meine Lieblingsjahreszeit der goldrote Herbst ;)


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:08
@GilbMLRS
nimm doch Teflon-Öl. Das müsste es besser ab können


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:10
@GilbMLRS: gibt es in deutschland WD40? das beste teflonoel, das es gibt ;)


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:11
@rockandroll

Ich nehm erstmal das, was ich hier rumstehen hab^^


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:12
@rockandroll

WD40 hab ich zu Hektolitern schon an die Federgabel gesprüht und auf die Kette darf man es nicht machen, weil das ein Kriechöl ist und somit das Kettenwachs (wenn noch welches vorhanden ist) und das Kettenfett anlöst.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:13
@azerate
ging das


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:13
@GilbMLRS
kostet nicht die Welt, und kann im Gegensatz du dem normalten Zeug wirklich was.
Ansonsten rostet das Rad unterm eiskalen Hintern weg.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:15
oder eben Silikonspray


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:15
@rockandroll

Im Grunde isses nur wichtig, dass das Metall nicht unmittelbar dem Luftsauerstoff ausgesetzt ist, da macht sich am Getriebe ein dickeres Fett besser, weil es besser haften bleibt.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:17
@GilbMLRS: ich nehme wd40 seit ich hier bin, und weder joanne (mein rad zwischen 2004 und 2008), noch judy (mein rad seit mai 2008) hatten eine rostige kette :D


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:18
@GilbMLRS
na gut, sind halt meine Erfahrungen damit. Das mit der Haftung stimmt auf jeden. Das andere müsste man viel öfter auftragen


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:18
@GilbMLRS
"ketten" sind was besonderes - die bedürfen einer intensive pflege - der typ von dem ich schrieb nimmt alle paar tage das ding ab - reinigt es in irgendeiner lauge - und schmiert dann alles wieder ein

"winter" eben -


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:22
@azerate

Ich halt mich an das, was mir der gute Herr aus der Werkstatt gesagt hat....ohne dieses scheiß Gestreue hätte ich auch noch noch keine Probleme gehabt^^


1x zitiertmelden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:25
in irland kennt man kein streusalz, hier nimmt man 'grit', das sind zermalmte kieselsteine. und die sind auch eklig, die bleiben in jedem reifenprofil pappen


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:25
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:scheiß Gestreue hätte ich auch noch noch keine Probleme gehabt^^
vielleicht nicht mit Deinem eigenen Rost, aber wenn Dir irgendein rostiger Kübel in die Kniekelen schlittert, biste wieder auch nicht so glücklich


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:26
Kniekehlen


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:32
@rockandroll

Wenn der Schnee geschmolzen ist, sind die Straßen immernoch weiß...aber vor Salz. Außerdem....warens ein paar Meter, wo du dachtest, dass du auf nem Kiesbett fährst, denn Radwege sind bei uns im Winter generell scheinbar ein Sperrgebiet für Streufahrzeuge, so dass man als Radler das wahnsinnige Glück hat, den Großteil der Strecke mit durchdrehendem Hinterrad und wegrutschendem Vorderreifen bewältigen zu dürfen....den kleinen restlichen Teil der Strecke muss man es sich gefallen lassen, dass der doch mal gestreute Kies einem das Getriebe abschmirgelt.

Am schönsten sind ja immernoch die Strecken, wo man in 10cm tiefem, braunem Matsch fährt.


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:39
@GilbMLRS: da hilft nur eines: in der mitte der strasse fahren, das haben die autofahrer nicht anders verdient, die benutzen auch immer unsere radwege wenn kein schnee liegt ;)


melden

Fuck for winter!

28.01.2010 um 16:56
@GilbMLRS
mh, kenn ich. Ich bin auch einige Winter lang jeden Tag 3 km hin und zurück zur Arbeit mit dem Rad gefahren. Ist echt ne üble Kacke. Hatte aber immer ein altes Rad für den Winter, weil mir das gute doch zu schade war.


Anzeige

melden