Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Theorie zur Mondentstehung

766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:13
ob Spass oder Ernst ???? ;-))

auf alle Fälle siehe Homepage Dieter Bremer:

http://www.atlantisbremer.de/

Anzeige
melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:16
@rumpelstilzche
Naja du kannst dir ja mal die diversen Themen von Dieter Bremer durchlesen oder sein Buch bei Google Books anlesen. http://books.google.de/books?id=zMJ2pwRitnEC&printsec=frontcover&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false

Ich hatte mal ne Bekannte die war total von Däniken usw fasziniert, der hab ich das Buch auch empfohlen, seitdem ist sie überzeugter Gegner der Alientheorie.

Ob er das wirklich ernst meint hab ich bis heute nicht rausgekriegt.


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:24
Hmm...ich hab schon abstruse scifi geschichten gelesen, aber die ist nicht schlecht...

Also alles eisen kommt von diesem einen raumschiff?
Und aus was waren die archen, aus holz?

So ein raumschiff muss ja ne riesen masse gehabt haben, das würde doch sicher auswirkungen auf die umlaufbahn gehabt haben, oder auf die rotation des planeten...


1x zitiertmelden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:27
Däniken finde ich ja noch ok und er macht ja auch kein Geheimnis drum, das es seine Ideen sind ... wenn man so an die Sache ran geht finde ich es ok.
aber Bremer seine Theorie halt ich für naja spare mir das.

Alles in einen Topf werfen unten den Hahn aufdrehen und Atlantis kommt raus ... naja wer es mag mit Wissenschaft kann das nichts zutun haben.


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:27
Naja physikalische Einwände gelten hier ja nicht, genausowenig wie Einwände aus der Geschichte oder sonnst einer Wissenschaft, da ja alles falsch interpretiert wurde und falsch datiert ich glaub ne globale Verschwörung hat er noch nicht erwähnt.


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:29
@clutys
Ist Dir bewusst, was für eine Masse die Erde hat? Und was für eine Größe?
Bremers UFOlantis soll 20 km Durchmesser gehabt haben. Stell Dir die Erde als einen 6 Meter großen Ball vor. Dann wäre UFOlantis ein Ring von weniger als einem Zentimeter Durchmesser gewesen...


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:31
Jaaa aber dann gabs ja noch diese Mörder Antimaterietanks, die hat die fehlende Größe mit einem bisher undeffinierten Bums wieder wett gemacht.


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:38
@Spöckenkieke
Mir gings um
Zitat von clutysclutys schrieb:So ein raumschiff muss ja ne riesen masse gehabt haben, das würde doch sicher auswirkungen auf die umlaufbahn gehabt haben, oder auf die rotation des planeten...
Die meisten Leute haben Probleme mit der Visualisierung, wenn sie so "20 Kilometer Durchmesser" hören, und machen sich gar nicht klar, was für ein Fliegendreack das wirklich ist.


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:38
@FrankD,

Gut ok 20km ist nicht so riesig im vergleich zur erde, ich dachte das muss viel grösser sein wegen dem ganzen eisen das von da kommen sollte.

Hätten wir nicht schn alles eisen verbraucht mit unseren heutigen eisen konstruktionen?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:45
Da Frank D. sich weigert, die betreffenden Daten zu nennen, hier aus Wikipedia:
Eine große Zahl von Meteoriten mit einer Gesamtmasse von etwa 40 Tonnen dringt täglich in die Atmosphäre ein – die meisten davon sind Mikrometeoriten: Auf Deutschland entfallen beispielsweise jährlich nur zwei Meteoriten von etwa Faustgröße.
Sicherlich gibt es irgendwo eine Prozentzahl von den in der Atmosphäre verdampfen Meteoriten. Sie wird schätzungsweise bie 99,9XXX% liegen ...

Hinweis an die ernsthaft Interessierten:

Poster wie Spökenkieker, Waage oder Frank D. sind NICHT an einer sachlichen Diskussion interessiert und demzufolge sind deren Darstellungen meiner Position - ganz unabhängig vom Nichtlesen meiner Bücher - entsprechend unglaubwürdig bzw. bewusst verzerrt und verfälscht.

Wer sich echt über die vielen Berichte zu einem jungen Mond bzw. der damit kausal zusammenhängenden Tageszeitverlängerung befassen will, findet genug Material in den Bibliotheken.


1x zitiertmelden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:46
@clutys
Klar, hätten, wir, aber erklär das mal dem Herrn Bremer.
Laut Hern Bremer lebten vor 12000 Jahren auch noch Riesen (die die Pyramiden baute) und Dinosaurier, die dann zu Hühnchen mutierten. Weil wir damals noch eine Tageslänge von 2,5 Stunden und eine 400 mal dichtere Atmosphäre hatten, durch deren kombinierte Wirkung diese Viecher überhaupt nur leben konnten.
Als UFOlantis einschlug, fusionierte der Stickstoff der Superatmosühäre zu Silizium, der verbrannte dann mit dem Sauerstoff su Sand, und übrig blieb unsere Atmosphäre und Tageslänge, wo Saurier und Riesen nicht lebensfähig waren. Die Riesen wurden zu Menschen, die Saurier zu Hühnchen.

Denk besser nicht drüber nach, da wird Dir eh nur wuschig bei :D


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:49
@D-Bremer
"die meißten davon sind Mikrometeorieten". Und wovon, Herr Bremer, sprach ich? Ihr Wiki-Zitat hat im Übrigen nichts mit dem Thema zu tun, nämlich der Schutzwirkung unserer Atmosphäre, die nur Körper bis 1 m Größe vollständig abhält.
Auch wenn Sie das nicht verstehen, die Drittleser hoffentlich schon :D :D :D


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:53
Richtigstellung:

die These von der Luftverbrennung zu Silizium ist nicht von mir, sondern von Peter Brüchmann. Sie passt nur rein zufällig wie ein fehlendes Zahnrad in das Uhrwerk meiner Atlantistheorie.

Dass sie dabei die dunkelrotbraun-Färbung der Flüsse und Meere in Edda, Offenbarung, 2Mose oder mesopüotamischen sowie ägyptischen Überliefrerungen ebensogut erklären können wie die Bildung der Salpeterlagerstätten, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Zwar beschreiben auch Plutarch oder Ovid die plötzliche Wüstenentstehung oder Überlieferungen zur Tempellegende, aber was sind das schon für Typen gegenüber Frank D.?


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:54
@FrankD

Ich bin ein Drittleser :D

Als Drittleser fällt einem auf das der Bremer unangenehme Fragen ,die an seinen Theorien rütteln , immer wieder ausweicht.

Ich frag mich bloss welcher halbwegs logisch denkende Mensch an seine Theorien glaubt und seine Bücher bestellt ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 17:58
Zitat von FrankDFrankD schrieb:"die meißten davon sind Mikrometeorieten". Und wovon, Herr Bremer, sprach ich? Ihr Wiki-Zitat hat im Übrigen nichts mit dem Thema zu tun, nämlich der Schutzwirkung unserer Atmosphäre, die nur Körper bis 1 m Größe vollständig abhält.
Auch wenn Sie das nicht verstehen, die Drittleser hoffentlich schon
ICH habe jedenfalls mit Quellenangabe nachgewiesen, dass nicht mehr als zwei faustgroße Meteoriten jährlich auf Deutschland fallen.

FRANK D. ist den Beweis über die gewaltige Anzahl von Meteoriten, die mehr als einen Meter groß sind und daher jährlich auf der Erdoberfläche in Deutschland einschlagen, bisher schuldig geblieben.

Ob es so viele sind, dass er sie gar nicht zählen kann?


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 18:01
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Poster wie Spökenkieker, Waage oder Frank D. sind NICHT an einer sachlichen Diskussion interessiert.
Das ist Quatsch, du bist nicht an einer sachlichen Disskusion interessiert, wie man in den diversen Themen nachlesen kann.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 18:09
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist Quatsch, du bist nicht an einer sachlichen Disskusion interessiert, wie man in den diversen Themen nachlesen kann.

Wie wärs, wenn Du mal auf das typische Posting über Deiner hier zitierten Aussage siehst?

Ich habe Belege für meine Argumentation gebracht, auch wenn es nur Wikipedia war.

Frank D. hat KEINE Belege gebracht, nur unbewiesene Behauptungen bzw. suggeriert er ein völlig abstruses ständiges Einschlagen von Meteoriten auf der Erde, was praktisch eben nicht der Fall ist.

Und Du?

Sieh Dir doch an, was Du erst vor noch nicht mal einer Stunde hier für einen Quatsch zu meiner Atlantistheorie geschrieben hast! Du willst doch wohl nicht im Ernst behaupten, dass das eine sachliche Bemerkung war?


1x zitiertmelden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 18:11
@D-Bremer
Ok dann berichtige dochmal was ich falsch geschrieben habe. Was hab ich falsch wiedergegeben, es ist hauptsächlich eine Zusammenfassung deines Radiointerviews.


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 18:17
@FrankD

Nö mach ich nicht :) das klingt sehr nach scifi geschichten.

Aber einen gewissen respekt gebührt @D-Bremer schon, hat dich sicher sehr viel zeit und arbeit gekostet ein buch zu schreiben und das alles auszuarbeiten.
Aber daran glauben kann ich nicht.


melden

Neue Theorie zur Mondentstehung

29.10.2010 um 18:52
Hallo @D-Bremer !

Ich finde, Du hast starke Argumente, die Deine These bekräftigen.
Es ist oft unvermeidbar, zwischen den Zeilen zu lesen, auf bestimmte Detaills zu achten und diese geschickt miteinander zu verknüpfen. Es ist wie Puzzlen. Wer gelernt hat, so weit um die Ecke zu denken - oder dem Löffel-Gleichnis aus Matrix sich gehörig zu verbiegen, der hat eine ganz besondere Wahrnehmung erlangt, die nichts so leicht aus der Bahn wirft.

Den derzeitigen Atlantis-Mond-Mythos habe ich derart in Erinnerung, dass die Atlanter versuchten, Götter zu werden und dann andere Wesen ihnen Einhalt gebaten, indem sie den Mond von ganz woanders zur Erde transportierten, dieser das Wasser am Äquator zu einer gigantischen Welle türmte, wodurch Atlantis "unterging". Weiterführend verknüpfen dies Viele heute mit den mutmaßlichen Fremdspecies, Kryptiden wie dem Chupacabra, Loveland Frog/Lizardman, Dover Dämon, Mothman oder Spring-Heeled Jack - reptilienhafte Dämonen, die unterirdischen Labyrinthen wie dem minoischem entstammen, ein Höhlensystem, der Hölle gleich. Vampiren gleich können sie die Oberfläche nur bedingt betreten, weil sie ausserhalb des natürlchen Spektrums "existieren".
Dieser Mythos schimmert bruchteilhaft (Matrix, Indy4-FoA), aber auch manchmal in voller Blüte (DSS, MarioBros) in verschiedenen Medien durch.

Das Problem, was ich an diesen Mythen und auch an Deiner (obgleich hervorrangender) Herangehensweise habe, ist, dass dort der vermeintliche Urheber des Atlantis-Mythos - Platon - sowie seine recht detaillierten Beschreibungen verfälscht oder ganz ausgeklammert werden.
Platon schuf mit Atlantis meiner Ansicht nach ein antikes Utopia und nicht mehr.
Sehr wohl kann ich mir prähistorische untergegangene Hochkulturen vorstellen - allerdings haben die dann weniger mit Atlantis zu tun, denke ich.

Eine weitere Sache ist die: wenn die Gesteins-Proben von der (gefakten? :D ) Mondlandung erdähnlich sind, bedeutet das absolut und zwangsweise, dass der Mond aus Material der Erde besteht? Kann das nicht auch ganz normal sein, dass die Elemente ähnlich sind? Ist es möglich, dass die Erde sich den Mond einfach "eingefangen" hat?


Anzeige

melden