Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 13:52
2 Dosen Sardinen in Öl, 200 Gramm,
1 Packung Tafelbirnen Kl.1, 1000 Gramm,
1 Flasche Zitronensaft, 250 Gramm und
1 Packung Aprikosen Kl.1, 1000 Gramm, alles im Angebot. 🤗

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 14:06
Größere Einkäufe in zwei Geschäften, u.a. Kaffee, Kekse, Lachs, Cornichons, Toast, TK-Sachen, Käse, Obst, Eier, Butter zum Backen, 1 Flasche Wein, Tsatsiki, Hähnchenbrustfilet usw., vieles davon im Angebot.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 14:10
The Grateful Dead - Live in Europe '72
(3 Vinyl)

Die Dead nudeln sich mit spaciger Americana in die Umlaufbahn.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 14:29
Ein paar Lebensmittel und ein Sommerkleid.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 18:49
Heute kam Nr. 86 an :lv:

Beim Auspacken dann der olfaktorische Schock: Das Ding war eine reine Nikotin-Bombe ( kotz-speih - würg* )

Also war erstmal vorsichtiges Schrubbeln im Spüliwasser angesagt - nun wandert das Ding über Nacht in die "Kaffeepulverkammer "

Aber ansonsten: "HACH!" :lv:

SAM 1335



SAM 1336



SAM 1337


:lv:


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 18:50
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Die Mittwochstüte,
Klingt geheimnisvoll. Was ist das?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Heute kam Nr. 86 an
Ich mein, schonmal gefragt zu haben, hab´s aber vergessen. Wie viele von den Dingern gibt es zu sammeln?


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 18:54
1 Beutel Paranusskerne naturbelassen, 200 Gramm,
1 Beutel Orangen, 4000 Gramm kein Angebot. 😮


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 18:56
1 Hanföl-Haarseife 🧼


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 19:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Klingt geheimnisvoll. Was ist das?
Nix spektakuläres, ne Spartüte beim Bäcker. Ein bis zu 750g Brot nach Wahl, ein Teilchen nach Wahl und 4 Brötchen für 4,95€
https://www.stinges.de/mittwochstuete.html
Für mich immer super, weil ich Mittwochs meist meinen langen Tag hab und es hier dann meist nur Abendbrot gibt.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 19:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie viele von den Dingern gibt es zu sammeln?
das kann man kaum beziffern - bzw. noch feststellen.

Hergestellt wurden diese und ähnliche Three Wheeler-Modelle rund 15 Jahre lang, wenn nicht länger.

Die diversen Hersteller brachten jedes Jahr andere Modell mit anderen Dekoren, anderen Formen und mit verschiedenen "Funktionen" heraus. Es gab sie als Bleistiftspitzer, und mittels keinen Elektromotor über eine Kabelfernbedienung angesteuert auch richtig fahrbar.

Dazu kommen die ganzen "Werbemodelle" - die teilweise auch von deutschen Firmen in Auftrag gegeben wurden.

In meiner kleinen Sammlung ist z.B. auch ein Modell eines deutschen Geldinstituts, was meiner Recherche nach vor zig Jahrzehnten an Kindern anlässlich des "Weltspartages" ausgegeben wurde.

Die nächste erwähnenswerte Kategorie wären die "Transformer-Modelle" - diese lassen sich mit wenigen Handgriffen in kleine "insekten-ähnliche Roboterfiguren" umwandeln.

Weiterhin gab es dann noch die Unterkategorie "Reifenfarben" - es gibt Modelle mit gelben, pinkfarbenen, roten und ganz selten blauen Reifen.

Dann, auch erwähnenswert - diverse Varianten mit Heck-Gepäckträger, Koffer hinten drauf - und ebenfalls ziemlich selten mit Gepäckträger vorne an der Gabel.

Auch wenn man davon ausgehen kann, das die meisten der Modelle im Laufe der Jahre zerspielt und dann weg geworfen wurden, tauchen ab und an noch welche in sehr guten Erhaltungszustand auf. An einer Sache nagt der Zahn der Zeit aber meist immer:

An den Kunststofffelgen. Aus diesen treten im Laufe der Jahre die Weichmacher aus, was zur Folge hat das sich die Felgen zersetzen, aufquellen und dann mit den Reifen verkleben. In Ermangelung von Original-Felgen gehe ich mittlerweile den Kompromiss von kleinen Legofelgen ein - diese gibt es in allen erforderlichen Farben, passen von der Größe auf einen Millimeter genau, sind "materialgerecht" dem Rest gegenüber und und lassen sich mit wenig Aufwand ( pro Satz ca. eine Arbeitsstunde ) anpassen.

Noch schwieriger sind Ersatzteile für kleinen, verbauten Rückzugsmotoren - meist sind die winzigen Zahnräder abgenutzt - oder die Federn gebrochen. dann bleibt nur der Rückbau zum rollfähigen Standmodell.


Für mich nahezu unmöglich ist es, den Original-Dekor nach zu fertigen. Dazu habe ich weder die technischen Möglichkeiten, noch das nötige Wissen.

Anfragen bei kleinen "privaten" Aufkleberhersteller ergaben Kosten, die pro Dekorsatz bei bis zu 80 € lagen. Indiskutabel.

Mittlerweile habe ich einen Händler gefunden der zumindest passende Aufkleber- für die Bapdahl-Modelle anbietet. Immerhin etwas.

Zu guter letzt: Nein, die kleinen Modelle sind definitiv KEINE "Wertanlage" - die Sammler dürften sehr dünn gesäät sein, auch weltweit - und die Beschaffungskosten ( wegen den hohen Portokosten ) überschreiten oftmals jede wirtschaftliche Vernunft.

Was für mich zählt ist die Freude am Besitz, das Betrachten löst Fantasien und Freude aus - das Reparieren sowieso.

Hart ausgedrückt ist es also nichts anderes als "Geld verbrennen" - zumindest in den Augen all derer, die Geld als Ersatzgottheit verehren und anbeten.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 19:57
@off-peak


Als Sammler lasse ich mir auch absolute Gelegenheiten nicht entgehen - da heisst es dann " Scheizz auf´s Geld" - wobei das, erstmal bei mir angekommen, jede Menge Arbeit sein wird - ich muß davon ausgehen das bei jeden Modell ein neuer Satz Felgen fällig sein wird.


s-l1600 8Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 20:21
Kaffee, Zigaretten, Tabak, 2 Flaschen Rotwein, Schokolade, Obst und einen Robo Dino. 🙈 Quasi ein Ü-Ei für Erwachsene 😂


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 20:28
@Funzl
Hast du die GANZE KISTE gekauft??!?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 20:51
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Hast du die GANZE KISTE gekauft??!?
Ja klar. Ist der Original-Händler-Karton. So kamen die Three Wheeler damals in die Spielwarengeschäfte.


s-l1600 1Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 20:59
@Funzl
🤣🤣🤣
Warum wundert mich das jetzt nicht?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 21:16
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Warum wundert mich das jetzt nicht?
Weil du weißt das ich diesbezüglich nen ordentlichen Riss in der Kanzel hab? :D

Spoiler*Knihihihiiiiiiiii*


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 21:24
@Funzl
Vollstes Verständnis von mir.
Ich habe (als Erwachsener) jahrelang
"Masters Of The Universe" gesammelt.

Ich sammle immer noch Kunststoff, jetzt halt so flache, runde Scheiben, die Musik von sich geben.
😁


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 22:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Weil du weißt das ich diesbezüglich nen ordentlichen Riss in der Kanzel hab? :D
Das hast du gesagt. Ich hätte es mit "weil du genau so ein Jäger und Sammler bist wie ich" ausgedrückt.
😘

Zurück zum Sport:

Eine LED Lampe im Space-Age Design fürs Gästezimmer.

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.05.2024 um 23:56
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Ich hätte es mit "weil du genau so ein Jäger und Sammler bist wie ich" ausgedrückt.
Dabei!

Youtube: Hunters and Collectors
Hunters and Collectors
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.05.2024 um 07:58
3 Oberteile.


Anzeige

melden