Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Handel, Produkte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

13.04.2010 um 23:17
@onuba

Deswegen suchte ich extra die alten Logos. ;) Zur besseren Erinnerung.


@Tygo

Ja, das war sehr befremdlich. Aber nach 3 Wochen Spanien / Italien lachte man über die "neuen" Kinder. "Guck mal, Mama! Das heißt alles ganz anders hier!" :D

Anzeige
melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

13.04.2010 um 23:19
@SallySpectra
hach, nu werd ich wieder nostalgisch :P


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

13.04.2010 um 23:38
ich bin zwar nichtraucher aber west silver war doch west light?!?!


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

13.04.2010 um 23:39
@Pumilio
glaub in deutschland darf keiner mehr "light" marken herausbringen, falls ich nich falsch liege.


1x zitiertmelden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

13.04.2010 um 23:55
@Tygo
meine ich auch... deshalb nun der name silver....


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

13.04.2010 um 23:56
das kind brauchte einen neuen namen.. ähnlich "schneeballsystem" wurde zu "strukturvertrieb"...


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 00:17
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:glaub in deutschland darf keiner mehr "light" marken herausbringen, falls ich nich falsch liege.
Hier in Spanien ist es nicht anders. Aus L&M Light wurde L&M Azul (Blau) und so mit allen Marken, die eine Light Version hatten.


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 00:41
Gibt es bei uns nicht noch Malboro light


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 06:45
@Hexagram
glaub die heißen nun marlboro medium


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 08:40
[@Orido
...und ganz früher hiess das "Drei Musketiere".

/ZITAT]

@onuba

Stimmt so nicht ganz.
"Drei Musketiere" war ein Konkurrenz-Produkt. Ein fast identisch aufgemachte Riegel, dieser wurde mit „Lang wie ein Degen, süß wie eine Prinzessin“ und „Komm und probiers – 3 Musketiers“ beworben. "Curly Wurly" ist aus England von Cadbury und wurde ab Mitte der 70er als "Leckerschmecker" in Deutschland verkauft.



2x zitiertmelden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 14:06
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:Stimmt so nicht ganz.
Bist du dir sicher? Das wusste ich nicht. Ich weiss nur, damals als Kind, verschwand "Drei Musketiere" und er erschien "Lecker-Schmecker". Ich dachte, nur der name wurde geändert, da das Produkt absolut gleich blieb.


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 14:45
coca cola light wurde dan auch zu coca cola zero oder?


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 14:50
@ermahnung

Ne cola light gibt es nach wie vor

ist zwar keine marke aber "deschauer" heißt jetzt "kaufpark" (ist ein supermarkt falls es wer nicht kennt)


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 15:10
Negerküsse heissen nun Schaumküsse


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 15:13
HOmer Simpson war mal Max Power. Danach wieder Homer Simpson.


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 16:10
Texaco wurde DEA


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 18:07
@onuba
Ganz sicher. Die Musketiere waren von Mars. Curly Wurly ist von Cadbury (vor kurzem übernommen von Kraft).


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 18:12
@ermahnung

Nein, nein! Coca Cola light und Coca Cola Zero sind zwei unterschiedliche Cola. Auch rein geschmacklich.

Wikipedia weiß zu berichten: Light (engl. light = leicht) ist eine verbreitete Zusatzbezeichnung für Lebens- bzw. Genussmittel. Je nach Produkt steht light für einen reduzierten Gehalt an als ungesund angesehenen Bestandteilen wie Fett, Zucker, Alkohol, Nikotin oder den Verzicht darauf. Der Begriff light ist gesetzlich nicht definiert. Er kann daher zum Beispiel bedeuten kalorienreduziert, fettarm, zuckerfrei, mit wenig Kohlensäure, mit wenig Koffein usw.

Einige dieser Begriffe sind jedoch gesetzlich definiert. Als fettreduziert dürfen Lebensmittel nur bezeichnet werden, wenn sie mindestens 40 Prozent weniger Fett enthalten als normale Produkte. Kalorienarme Lebensmittel dürfen maximal 50 Kilokalorien pro 100 Gramm enthalten, Getränke und Suppen maximal 20 Kilokalorien. Kalorienreduziert sind Produkte, die mindestens 40 Prozent weniger Kalorien enthalten als übliche Lebensmittel.

In der EU sind seit dem 19. Januar 2007 neue Regelungen in Kraft, die die Verwendung des Begriffs light regeln sollen (z. B. für Milchprodukte) oder sogar verbieten (z. B. seit kurzem für Zigaretten). Bis zum 1. Juli galten Übergangsfristen.



melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 18:13
@Xionara
@onuba

Mensch, wo Ihr da gerade so schön von redet, verspüre ich einen gewissen Drang, mir einen Satz Curly´s zu besorgen.......*mjam :-)


melden

Bei welchen Produkten wurden mal die Namen geändert?

14.04.2010 um 18:25
Plus der Discounter ist nun Netto!!!!!!!!

Und Wal Mart wurde von Real aufgekauft!!!!


Anzeige

melden